Welchen Flaschensauger ?

bearbeitet 24. 09. 2005, 23:01 in Nach der Geburt
Hallo.Kann mir jemand Auskunft geben welcher Flaschensauger der beste ist ?Wir haben dank den lieben Verwandten alle Arten von Flaschen und deren Sauger bekommen.Nuk mit Kiefernsauger,Runde Naturform,First Choise?
Finn trinkt am besten aus der runden Naturform.Ist die den auch gut für den Kiefer ?Hat jemand einen Tipp??
Und dann noch eine Frage ? Wie macht ihr das mit der Nahrung wenn Ihr unterwegs seid?Ich müh mich immer völlig ab ! Eine Thermoskanne heißes Wasser ,eine mit kaltem Wasser(für das passende,temperaturgerechte Mischverhältniss),diverse Flaschen und Sauger wegen den Keimen.( Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist)
Schon mal vielen Dank im voraus.Kerstin mit Finn 14 Wochen alt. :eek02:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Also wir nehmen Avent Flaschen und -Sauger.
    Melli ist jetzt 20 Wochen alt und wir geben Pre-nahrung. Die bekommtsie mit den 2er Saugern.
    Wir haben weder vor die Milch zu wechseln, noch die Sauger auf eine größere Lochung umzustellen. Derzeit klappt's gut (von den derzeitigen normalen "Schub-Problemen" mal abgesehen... :roll: ).

Wenn wir unterwegs sind machen wir's genauso wie Du schreibst.
    Man gewöhnt sich aber schnell daran; mittlerweile finde ich es nicht mehr umständlich und es klappt auch ganz schnell, die Sachen zu mischen. Klar, man muss einiges mitschleppen, aber bevor ich schlecht temperierte und "abgestandene" und dadurch evtl. verkeimte Milch gebe, dann trage ich halt lieber etwas mehr. Und so schlimm finde ich es gewichtsmäßig nicht.
    Sofern wir mit der Kleinen unterwegs sind, haben wir meist ohnehin so viel gepäck dabei, dann kommt's darauf auch nicht mehr an ;-) :grin: :biggrin:

LG, Supi
  • LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hendrik wollte aus den Avent Saugern Anfangs nicht trinken. Die hatte ich nämlich samt Milchpumpe hier;)
    Ich hab dann die First Choice genommen und bin damit sehr zufreiden. Wichtig ist nur, dass Du die Silikon-Sauger nimmst (die durchsichtigen). Die braunen ziehen sich nämlich beim Trinken ständig zusammen, sehen nach kurzer Zeit echt fies aus und fangen dann auch an zu stinken*örgs*
    Ich nehme mittlerweile für alles (Milch, Tee, Schorle) die Milchsauger. Anfangs hatte ich für Getränke noch die Teesauger. Bei der Größe bin ich flexibel. Wenn ich neue kaufe, nehme ich die Größe 2, ich hab aber auch nach wie vor noch welche in Größe 1 in Gebrauch (Hendrik wird jetzt ein Jahr).

Seitdem Hendrik sich an die Flaschen gewöhnt hat und ich nicht mehr stille, nehme ich übrigens auch mal die ganzen anderen Fläschen die ich geschnekt bekommen habe. Schmeiß also nicht alles weg, wenn Du Dich für eine Form entschieden hast. Vielleicht kannst Du sie später nochmal brauchen
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum