ev doch wieder Fehlgeburt ??? UNSICHER

hollyholly

16

bearbeitet 3. 09. 2005, 10:07 in Schwangerschaft
Hallo ihrs !!!

Ich bin holly und neu in diesem Forum.

Ich habe ein Frage ,müsst aber ein kl.bisschen ausholen dazu :oops: .
Danke euch trotzdme fürs Lesen :-)

Ich habe bereits 2 Kinder. Eines fast 13 und das zweite 10. Nun bin ich in der fast 7.Wo mit Kind Nummer 3 schwanger. AAAAAAAAber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das alles damals war mit den Anzeichen der Schwangerschaft .....
Vor 2 Jahren war ich schon mal schwanger,habs dann aber in der 6.Woche verloren.Ich hatte immer ein Ziehen in der Brust,sie wurden grösser und schmerzten und ich spürte auch schon das Ziehen der Mutterbänder.
Dann er Ultraschall beim Gyn und er sagte da stimmt ev.was nicht......aber wir warten ab auf Blutwerte und nächtsen Ultraschall,machen noch Untersuchungen etc.
Dann ca 5 Tage später bekam ich Krämpfe und Blutung........
Vor Einsetzen dieser Krämpfe spürte ich aber auch schon,dass ich mein Kind verloren habe,denn auf einmal war meine Brust wieder weich,das Ziehen hörte auf....ich wusste ich bin nicht mehr schwanger.....

So und das ist wieder mein Probelm ist zur Zeit .Am 17.7 hatte ich meine letzte Periode und dann kurz nach dem Eisprung veränderten sich meine Brüste ganz arg und ich hatte den Verdacht schwanger zu sein,was dann auch der Test zeigte und auch der Gyn bestätigte.
Am Freitag sah man schon 3mm vom Embryo *freu*
Nuuur, ich glaube es ist was nicht in Ordnung. Ausser Müdigkeit und ev meine Essgewohnheiten,aber sonst......
Das Brüste sind wieder weich (schon seid fast 2 Wo) keine Mutterbänder denen sich.Ich bin soooo unsicher. Habe jetzt erst wieder am 12. Gyn Termin.Kann nix machen ausser abwarten.
Wieso hat die Brust auf einmal nachgelassen und wurde wieder weich. War vor 2 Jahren auch so .Brust wurde weich und ein paar Tage später......
:cry: Doch dieser Zustand ist aj auch schon wieder 2 Wochen.
Vielleicht war es bei meinen beiden ersten auch so wie jetzt.Ich wiess es nicht mehr und das Ziehen kam später.....etc. Ich erinnere mich halt nur noch dran wies vor 2 Jahren war.
Ich weiss auch dass jetzt alles Spekulation ist,auch das war ihr mir ev antwortet, aber es tut gut das hier aufzuschreiben und sich ev auszutauschen. Wie ist,bzw war das bei euch mit den körperl. Anzeichen?
Das macht mir schon Angst.Von einem auf den nächsten Tag war die Brust wieder weich weichh und je. Doch der HCG WERT steigt,trotz weicher Brüste und nirgendwo ein Ziehen Embryo ist zu sehen..aber Sorgen mach ich mir trotzdem......... :???: Arzt ksnn dich das zur Zeit auch nicht erklären......er sagt wir müssen warten warten warten.....das zermürbt sehr.

Unsichere Grüsse und Danke schöööööön, an alle die antworten.
holly

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo holly!
    jetzt beruhig dich erstmal! Ist doch klar, das du nach diesem früheren Erlebnis jetzt ganz besonders in dich hineinhorchst. Und auch, das du Angst vor einer erneuten Fehlgeburt hast. Aber: außer dem vermeindlichen Anzeichen, das sich deine Brust weicher anfühlt ist doch alles in Ordnung bisher!
    Ich glaube, du machst dich viel zu verrückt. Geduld ist auch nicht unbedingt meine große Stärke, von daher weiß ich, wie schweirig es ist, aber ich muß deinem Arzt wirklich Recht geben: Warte ab! Und vor allen Dingen: entspann dich!
  • July78July78

1,031

Hallo,

ich erlebe zwar gerade erst meine erste Schwangerschaft aber ich würde an deiner Stelle das nicht so sehr von irgendwelchen körperlichen Anzeichen ausmachen. Ich hatte gar keine Veränderungen an der Brust oder Ziehen in den Bändern, erst als ich schon im 7. oder 8. Monat war.

Also dass deine Brust jetzt wieder weich ist, muss doch nichts heißen. Natürlich kann ich auch verstehen, dass du nach der traurigen Erfahrung Angst hast, dass es wieder passiert.

Aber jede Schwangerschaft soll ja anders sein und man fühlt sich auch jedes mal anders usw., also mach dich nicht so verrückt (ich weiß, ist leicht gesagt). Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass alles gut geht und wünsche dir ganz ganz viel Glück!!!!!

Liebe Grüße

July
  • Sonja837Sonja837

683

Huhu !

Ich verstehe Deine Ängste .... wenn man schon ein Sternchen hat (und noch dazu "dazwischen" kein Baby bekommen hat) macht man sich Sorgen ! Ich hab mein Sternchen in der 10. SSW verloren und diesmal war ich auch "daneben" während dieser Zeit - sogar mein Körper reagierte drauf.

ABER ich glaub nicht (!!!!!!!!!!!!), dass Du Dir Sorgen machen musst, nur wegen dem Brustziehen.

Ich hatte es beide Male. Meine Schwester hat vier Kinder und bei den Mädels hatte sie Brustziehen und bei den Buben nicht. Meine Freundin hat drei Kinder und sie hatte erst beim dritten so richtig Brustziehen !

Mir half der Gedanke zur Beruhigung, dass das Würmchen ja noch da ist !

Ich :troest: Dich + Wurm !

Kopf und Beine hoch ;-) SS-Tee trinken und immer wieder versuchen, positiv zu denken (ich weiß, dass das immer super leicht klingt - aber ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass man das üben kann) - und nicht vergessen) - Dein Würmchen ist noch bei Dir :bounce02:

und ALLLEEESSSS Liebe !

Sonja
  • hollyholly

16

Mensch seid ihr lieb ..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dank euch von ganzem Herzen für die netten und aufmunternden Worte

:knutsch01:

Ist ja auch irgendwie doof, das dran festzumachen,ob die Brust nun zieht oder nicht oder die Mutterbänder sich dehnen oder nicht. Hätte ich dieses Erlebnis nicht gehabt,käme ich wohl auch gar nicht auf den Gedanken, es könnte was nicht ok sein.
    Vielleicht war es bei den beiden ersten gaaaanz genauso, nur ich weiss es halt leider nicht mehr.
    Aber wie gesagt,abwarten. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüße von hier
    holly
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Holly!
    Meine Schwägerin meinte, dass das Brustspannen bei ihr erst in der 9. Woche einsetzte, vorher war die Brust ganz normal. Ich hatte schon manchmal vor der Mens so arges Brustspannen und viel größere Brüset, dass ich dachte, ich müsse schwanger sein, dem war aber nicht so.
    Ich hatte auch eine FG in der 6. Woche, kann dich also gut verstehen. Meine Brust hat die ganze Zeit gespannt, auch noch als die Blutung einsetzte und auch noch eine Weile danach, Fazit: das ist sicher jedes Mal anders, dein Zwergi sitzt in deinem Bauch und wächst - wirst sehen.
    Ich hoffe, auch bald schwanger zu werden
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum