Buchtipp für "frischgebackene" Oma gesucht

bearbeitet 3. 09. 2005, 19:57 in Medien und Information
Hallo,

ich glaube unsere Oma (meine Mutter) tut sich etwas schwer mit ihrer neuen Rolle. Gibt es etwas lesenswertes zum Thema? Ich würde mich über Lesetipps von euch freuen. :bounce02:

Was sind eure Erfahrungen - mit euren Müttern?

Herzlichen Gruß :knutsch01:

Anja

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    was suchst du da genau, eines das die Oma direkt anspricht, oder eines, das ganz normales Babybuch ist?? Konkretisier mal bitte, sonst wirds schwer... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    ich suche etwas, was sie direkt als Oma/Mutter anspricht. Nein Babybücher haben wir genug, das würde sie jetzt auch nicht lesen. Es geht um sie in ihrer neuen Rolle als Oma.

Gibt's da vielleicht etwas interessantes?

Lieben Gruß

Anja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich kenn nichts, aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein. Für Großeltern was zu finden ist unheimlich schwierig :???: Selbst, wenns was witziges sein soll.
    Ähm, da fällt mir ein, es gibt ein paar Bücher Mutter- Tochter- Beziehung. Vielleicht käme dem das Nahe? Ich meine, geht es mehr so um die Problematik zwischen dir und ihr und das sie meint, diverse Sachen besser als du zu wissen und dir immerzu reinzureden? Oder geht es mehr darum, das sie nicht weiß, wie sie mit ihrem Enkel umgehen soll?
  • coracora

6,187

ich habe mal grad eben bei amazon gestöbert und das gefunden: kennt das vielleicht jemand? Es würde zum thema passen, aber ob es das richtige ist??

wenn du das Buch dir mal bei amazon ansiehst, werden dir auch auf der selben Seite ein paar andere Bücher empfohlen, wie "Das Enkel-ABC" oder "Kinde brauchen Großmütter"
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Cora, das kenn ich nicht, aber Christine Nöstlinger ist wirklich immer empfehlenswert!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    "Kinde brauchen Großmütter" - das klingt sehr interessant! das könnte das Richtige sein. Natürlich spielt die Mutter-Tochter Beziehung auch immer eine Rolle. Aber in unserem Fall zieht sie sich gerade sehr zurück, sie ist gar nicht weiter präsent. Sie ist zudem auch sehr unsicher im Umgang mit unserem Kleinen. Also das Buch werde ich mal bestellen.

Habt vielen Dank für eure Tipps!

Viele Grüße

Anja
  • coracora

6,187

gern geschehen! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum