Ab wann Vollmilch in das Fläschchen

nani74nani74

43

bearbeitet 4. 09. 2005, 22:29 in Ernährung
Hallo, ab wann kann ich meiner kleinen eigentlich ein "echtes" Milchfläschchen geben (13 Monate) - meine Kinderärztin meinte, sie sei schwer verdaulich, und in der Babymilch seien mehr Vitamine.
Was meint ihr dazu - wie soll man die Flasche zubereiten - mit Wasser oder pur ?
Danke für die Hilfe
Tina mit Lilli (28.07.04)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    WAs bekommt dein Tochter denn sonst am Tag so? Wie viele Fläschchenmahlzeiten bekommt sie noch?
  • nani74nani74

43

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also...
    Frühstück - Fläschchen - nach ca. 1 Std etwas Butterbrot + Obststückerl
    Vormittag - Obst / Reiswaffel
    Mittags - Gläschen
    Nachmittags - Obst-Vollkorn-Gläschen
    Abends - Brot mit Schinken oder Käse
    Später, vor dem Schlafen - Fläschchen...

(Ich geb der Maus lt. meiner KA die 2er Milch..)
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA dann steig um auf Vollmilch mit der 2er fütterst du sie mit leeren Kohlenhydraten die nur dick machen aber sonst keinen Nutzen haben.

Also mach ihr ganz normlae Vollmilchfläschchen. Ohne Wasser, und auch keine MAgermilch sondern normale Vollmilch.
  • nani74nani74

43

- blöde Frage - machst du die vollmilch auch warm ? Meine KA meinte, die normale Vollmilch sei sehr schwer verdaulich..
    Lilli hat immer noch grosse Probleme mit der Verdauung. Blähungen, harter Stuhl (trotz Obst, Apfel Weintrauben etc.)
    Danke für die Info.
    Tina mit Lilli - 28.07.2004
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich gebe Lukas warme Vollmilch, zur Not trinkt er sie auch bei Zimmertemperatur ;-)
    Aber er ist eh der lieber lauwarm oder kalt Trinker/Essertyp...
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Verdauungsprobleme gerade von der 2er Milch kommen, Lukas z.B. hat vor der Vollmilch immer nur Pre bekommen und er hat seltenst Verstopfung, nur wenn er zu wenig trinkt und zuviel "festigendes" gegessen hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

nani74 schrieb:
    Meine KA meinte, die normale Vollmilch sei sehr schwer verdaulich..
    Dann begreife ich erst Recht nicht, wieso er die 2er empfiehlt. :shock:
    Lilli hat immer noch grosse Probleme mit der Verdauung. Blähungen, harter Stuhl (trotz Obst, Apfel Weintrauben etc.)
    Evtl. versuchst du eine Zeitlang, auf eine 1er, besser wäre allerdings Pre runterzugehen.
    Kinderärzte sind schlechte Berater, was Babyernährung betrifft, weil sie sich leider zu selten hinreichend an neutralen Stellen fortbilden. Selbst der von mir nicht besonders "geliebte" AID Infodienst schreibt in seinen Empfehlungen, dass Prenahrung absolut ausreichend ist bis zum Ende des Flaschenalters. Von der WHO brauche ich bei dir als informierter Forumsleserin sicher nicht anfangen. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum