Hallo, ab wann kann ich meiner kleinen eigentlich ein "echtes" Milchfläschchen geben (13 Monate) - meine Kinderärztin meinte, sie sei schwer verdaulich, und in der Babymilch seien mehr Vitamine.
Was meint ihr dazu - wie soll man die Flasche zubereiten - mit Wasser oder pur ?
Danke für die Hilfe
Tina mit Lilli (28.07.04)
Kommentare
1,257
43
Frühstück - Fläschchen - nach ca. 1 Std etwas Butterbrot + Obststückerl
Vormittag - Obst / Reiswaffel
Mittags - Gläschen
Nachmittags - Obst-Vollkorn-Gläschen
Abends - Brot mit Schinken oder Käse
Später, vor dem Schlafen - Fläschchen...
(Ich geb der Maus lt. meiner KA die 2er Milch..)
25,096
Also mach ihr ganz normlae Vollmilchfläschchen. Ohne Wasser, und auch keine MAgermilch sondern normale Vollmilch.
43
Lilli hat immer noch grosse Probleme mit der Verdauung. Blähungen, harter Stuhl (trotz Obst, Apfel Weintrauben etc.)
Danke für die Info.
Tina mit Lilli - 28.07.2004
2,322
Aber er ist eh der lieber lauwarm oder kalt Trinker/Essertyp...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Verdauungsprobleme gerade von der 2er Milch kommen, Lukas z.B. hat vor der Vollmilch immer nur Pre bekommen und er hat seltenst Verstopfung, nur wenn er zu wenig trinkt und zuviel "festigendes" gegessen hat.
59,500
Kinderärzte sind schlechte Berater, was Babyernährung betrifft, weil sie sich leider zu selten hinreichend an neutralen Stellen fortbilden. Selbst der von mir nicht besonders "geliebte" AID Infodienst schreibt in seinen Empfehlungen, dass Prenahrung absolut ausreichend ist bis zum Ende des Flaschenalters. Von der WHO brauche ich bei dir als informierter Forumsleserin sicher nicht anfangen. ;-)
:byebye01:
Gisela