Überwachungskid?!

jane30jane30

674

bearbeitet 8. 09. 2005, 22:56 in Kummerkasten
Hallo,
Seit gestern Mittag bin Ich mit Julia im KH. Sie hatte vorletzte NAcht 2 Atemaussetzer! Ich weiss nicht mehr Weiter. Sie hängt am Monitor und Wird beobachtet. LAut Ärzten hat Sie nur nen Virusinfekt, haben Sie im Blut festgestellt. Aber richtig Krank ist Sie nicht, nur Die NAse ist verstopft.

Es steht im RAum das Sie auch nen Monitor nach hause bekommt! Sie wollen Aber noch ein Schlaflabor Mit Ihr machen.

:confused02: :confused02:

Hat Jemand von euch auch so was Durchgemacht, oder weiss eine was das sein Könnte. Die Einweisung Hiess " Atempausen in Tiefschlafphasen Richtung Plötzlicher Kindstod"! Die Ärzte auf Station lassen mal Wieder alles im RAum stehen, So wie eigentlich immer auf der Station :grr:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was heißt Atemaussetzer? Wie lange haben die angedauert?

Ein Virus muss nicht zwangsläufig mit äußerlich erkennbaren Krankheitssymptomen einhergehen. Welchen Virus soll deine Maus denn erwischt haben?

Was die Ärzte im KH betrifft, musst du schon nachhaken und auf Antwort bestehen. Du hast das Recht darauf...

Ich schicke dir mal Anja vorbei, die, wie auch ich, ihre eigene Meinung zu Monitoring & Co. hat.

:troest: Habe etwas Vertrauen in deine Maus.

:byebye01:

Gisela
  • jane30jane30

674

Also, Die kleine hat bei mir im Bett gelegen zum Glück. Sie versucht durch die Nase zu Atmen, und wie Sie merkte es geht nicht weiter, da verstopft hat Sie einfach aufgehört. Ich hab mir das so 10-15 sekunden angeschuat und Sie dann hochgenommen und geweckt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Waren die Atemaussetzer ausschließlich im Zusammenhang mit dem Schnupfen?
    Oder hat sie das auch ohne verstopfte Nase schon mal gehabt?
    Wie sind denn die Werte in der Klinik? Irgendwelche Abfälle oder alles im grünen Bereich?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wobei ich aber dazu sagen muss, dass es völlig normal und unbedenklich ist, wenn die Kleinen mal Atempausen von 20 - 30 Sekunden haben. ;-)
  • jane30jane30

674

Also, Ich war ja heut morgen in eile.

LAut der Ärztin heute Morgen hiess es, die Aussetzer kämen von dem Infekt. HAb Ich auch so angenommen bis Sie heuteMittag ohne verstopfte Nase wieder einen Hatte. Sie hängt an nen monitor wo Herzschlag und Sauerstoff gemessen wird, den mobilen haben wir jetzt zu Spazieren bekommen. Wir müssen jetzt drauf Achten wie weit Herz und/oder Sauerstoff abfällt :cry: Vor dem Infekt hatte Sie das noch nicht, Aber zu Denken gibt mir das Sie es heute mit Freier Nase hatte.

Der Alarm ist bei 90 Sauerstoff und 80 Herz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der heutige Abfall, welche Werte hattet ihr da?
    Und wie lange?
    Wie lag sie dabei? Fla´ch auf dem Rücken?
  • jane30jane30

674

Soo, also, der Aussetzer gestern mittag wae Draussen beim Spazieren, wir hatten da noch nicht den mobilen monitor, daher Leider auch keine Werte. Sie lag dabei Flach auf dem Rücken im Kinderwagen.

Sie hat aber heut Nacht noch gut geboten :sad: Ihr fiel LAufend Die Sauerstoffsättigung in den Keller. Immer bis weit In Die 70 Runter, Der Herzschlag finf dann immer so 10 Sekunden später an Abzufallen, bis an die 90?!? Ist das noch OK so? Entweder schlief Sie oder war Wach und dabei Hektisch so wie Gestern Mittag kurz vorm Aussetzer.

Ist das Noch vertretbar??? Oder doch was ernsteres?? Achja, Sie hat sich immer so nach gut ner Minute wieder ganz erholt gehabt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es ist zummindest nicht normal, ob was ernstes ist muß ein Arzt enscheiden.
    Bei unserem Felix ist das auch passiert, aber nur in Rückenlage, er hat deshalb sehr lange nur in Seitenlage geschlafen, dann war es besser.
    Aber bei euch müssen das die Ärzte entscheiden.
  • jane30jane30

674

Seit 2std ist klar das es nicht mehr der Infekt ist. Das Schlaflabor ist auf Morgen angesetzt. Sie hängt nu am Zentralen Alarm und Ich muss bis Dienstag warten was Sie nu hat :traurig07:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich drück euch die Daumen.

Berichte was raus kommt.
  • jane30jane30

674

Julia kommt in spätestens 3 Tagen nach Hause mit Monitor. DAs Schlaflabor läuft seit ca. 16.00 Uhr, Aber die Oberärztin hat gesagt sie wird jetzt Definitiv Überwachungskid! Organisch haben Sie rein garnix gefunden. Sie meint einige Kinder haben das einfach und würde nicht mit dem Plötzlichen kindstod zu tun haben. Nächste woche Dienstag hab ich noch nen Erste Hilfe kurs für Säuglinge und Babys mit Reanimation. Ich hoffe das das Schlaflabor ohne Schrecklichen Befund endet.

Ich komm gard aus dem KH, Schlaflabor ist noch nicht ausgewertet aber die NAcht war schrecklich. Julia hat immer wieder Sauerstoffabfälle und musste die Nacht auch Sauerstoff bekommen. Den Monitor den Sie bestellt haben Überwacht aber nur Herz und Gibt Alarm wenn Sie Wieder aussetzer hat! Auf anfragen eben wieso nicht Moni mit Sauerstoff meinte der chefarzt "dann würde ja laufend der Alarm losgehen!??? Also, wenn doch Sauerstoff so schlecht wieso nicht weiter Überwachen? Anja, wenn Du das Liest, kannst Du vielleicht was dAzu schreiben?! ICh versuch nachher noch meinen HAusarzt zu sprechen, DAmit der mal KLarheit reinbringt.
  • jane30jane30

674

Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden, Julia hat immense Aussetzer vor allem im Schlaf. Es ist der Plötzliche kIndstod :traurig07:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es ist der Plötzliche kIndstod
    ????

Sie lebt???

:shock:
  • jane30jane30

674

JA, Sie lebt. Aber nach AUswertung ist das was Sie hat laut Ärztin "plötzlicher Kindstod".

Ich peil das eh grad alles nicht ganz. MAl heisst es die Aussetzer sind "Normal" dann der Stempel mit dem Kindstod. Ich hoffe auf Morgen früh, da hab Ich ein Gespräch mit meinem Hausarzt. Der wird mir das mal in aller Ruhe näherbringen was Die mir da verklickern
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ach so. Also Plötzlicher Kindestod ist doch keien Diagnose für ein lebendes Kind.
    Man kann sagen sie aht Sauerstoffabfälle oder Atemaussetzer, aber plötzlicher Kindstod ist für nur dann eine Diagnose wenn er eintritt.

Wichtig wird sein das ihr lehrnt mit dem MOnitor umzugehen, und dabei euer eigens Gefühl nicht zu überhören.
  • jane30jane30

674

Das hätte Ich vielleicht besser gestern noch gelesen, dann wäre Ich im KH nich ausgerastet :biggrin:
    Nach durwachter NAcht mit Anna, Sie hat so 50mal Galle gebrochen, Hab Ich Sie hochgebracht. Die Ärztin hatte Sie dann zur Vorsicht mit oben Behalten und damit Ich ein wenig mehr Ruhe hätte und Beide Kinder zusammen. NAja, dann kam Visite und Die haben mal wieder das ganze KAuderwelsch + dem Kram zum Kindstod losgelassen. Da ist Mir dann was Geplatzt. ICh hab Die dann ma gestaucht das Die mich Richtig aufklären was das nu ist. DAs haben Sie dann auch etwas geschockt getan.

Nu hab Ich beide Kinder wieder zuhause. Was Ich nur ein wenig Pervers fand, war das Ich Julia nur mitnehmen konnte wenn Wir den Reanimierungskurs hinter uns gebracht haben. ICh weiss, für den Notfall ist er sehr wichtig, aber Nachdenklich machts schon. Der Monitor ist ok, Mit dem kommen wir gut Klar.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ jane30: Wichtig wir nicht das wissen aus dem Reanimationskurs sein ( das zwar aks Nebensache auch) viel wichtiger ist, das ihr lehrnt die Atmung eurer Maus zu "hören" und sie genau kennenlehrnt. Heißt ich wußte auch ohne Monitor immer ganz genau wann und wie Felix geschnauft hat.

Also hört auf euch.
  • jane30jane30

674

NAch der Nacht und der Woche im KH hab Ich schon Leise ein Gespür dafür wie Sie Atmet. Die Ärztin meinte aber Ich/Wir sollten noch so ca. 1Monat den Monitor Immer dabei haben und anhaben ausser Wir Sitzen Direkt dabei. Wohl aus den Gründen mit dem Einschätzen der Atmung.

Ich hoffe Wir haben Ruhige 10 Monate bis Sie aus Dieser gefahr RAus ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum