Hallo !
Ich brauch mal Euren Rat ....
Also ich muss ja seit einer Woche Benezilin schlucken
und seit 4-5 Tagen plagt mich arger Pilz (natürlich neben Durchfall etc). Leider hilft Knobi und Joghurt nicht !!!! Damit bin ich nun überfordert, weil das IMMER geholfen hat. :shock:
Ich bin auch total rot und geschwollen .... das tut schon echt weh .... :shock: :???: vorallem wenn ich auf die Toilette muß oder Wasser dran kommt, brennt es wie :flaming01:
Morgen ist Gott sei Dank der letzte Tag der Medikamente und bestimmt wird es dann nach ein paar Tagen besser ...
Aber hätte jetzt wer einen Tipp ? Vor allem - so ein extremer Pilz - kann der dem Baby schaden (Infektionsgefahr ?)
Kann das noch was anderes als Pilz seni ? Ich kenn das in dieser Form wirklich noch nicht ...
Und als ich vor ca. 14 Tagen wegen Blutungen im KH war und mich so eine oberblöde Turnusärztin untersuchte (mit Gynschall OHNE Schutzgummi darüber = unhygienisch + Gel direkt in damals schon pilzige Scheide samt Blasenentzündung) ... könnte ich mir da was eingefangen haben ?
Der Abstrich, den mein Arzt machte - mit dem er auch die Streptokokken entdeckte, wurde schon 4 Tage VOR diesem KH-Erlebnis der besonderen Art gemacht ...
Vielen Dank und alles Liebe
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
683
DANKE für Deine schnelle Antwort !
Ja, hast Recht - ich werd einfach einen Abstrich machen lassen ...
Alles Liebe
Sonja
66
das kenn ich, das Problem hab ich auch, wenn ich mal Antiobiotika oder Penizillin nehmen muß.
Ist nicht tragisch! Ich hatte in dieser SS auch schon einen Pilz und in der letzten gleich 5 mal! :???: Allerdings wußte ich nie woher.
Am besten Du gehst Montag gleich zu Deinem FA und läßt Dir Vaginalzäpfchen und ne Salbe verschreiben, dann ist es nach 3 Tagen wieder weg! Schadet dem Krümel auch nicht. Ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe es wird bald besser. Du kannst ja mal bis dahin ein paar Kamillesitzbäder machen, die schaden auf keinen Fall!
683
Vielen Dank für Deine Antwort ... es ist mein ca. 4. Pilz in dieser SS ... das macht mir grundsätzlich auch keine Sorgen ... nur die Heftigkeit jetzt ist auffallend ... und nachdem ich seit der SS-Test positiv ständig irgendwas hab ( :flaming01: ) bin ich einfach auch schon SEHR entnervt ... (Könnte ich, würd ich mir einen neuen Unterleib kaufen zur Zeit :shock: )
Und das mit den Vaginalzäpfchen und Salbe ... hab ich eh zu Hause ... nimm ich nur jetzt nicht, weil ich erst morgen mit den Medis fertig bin und es vorher überhaupt keinen Sinn macht. Außerdem bin ich kein Freund dieser Vaginalsachen ... helfen mir auch nicht so gut wie die Naturmittel (klingt komisch, ist aber so :biggrin: )
Alles Liebe
Sonja + Butzi 16. SSW
66
also wenn Du einen Pilz durch Medis kriegst sind die auch heftiger! Ich hatte damals etwa 4 Wochen Probleme damit gehabt und war auch heftiger als sonst!
683
Nachdem ich ja ständig was hab bin ich schon verunsichert. Ich werd trotzdem diese Woche zum FA wegen Abstrich gehen ... dann kann ich auch endlich die KH-Geschichte beruhigt zu den Akten legen.
Vielen Dank nochmal und alles Gute !
Sonja
77
Ich schlepp auch seit einer Penizillin-Behandlung einen Pilz mit mir rum. Meine FÄ meinte, daß der Pilz dem Baby nicht schaden kann, aber daß es beobachtet werden muß. Ich hab seitdem auch mehrmals die Knoblauch-Joghurt-Kur gemacht und der Pilzbefall ist zumindest schwächer geworden.
Aber mit meiner FÄ ist auch ausgemacht, daß ich ihn medizinisch behandele, wenn er beim nächsten Termin noch da ist. Nachdem ich jetzt in der 14 SSW bin, sei das minimale FG-Risiko, das das Medi in den ersten 3. Monaten hat, definitiv ausgeschalten.
Naja, begeistert bin ich noch immer nicht, aber da es immer wieder heftig juckt, bin ich auch froh, wenn das endlich vorbei ist.
Also geh lieber mal zum FA und sprich mit ihm!
633
Ich hab grad auch Probleme mit diesem blöden Pilz und meine Frauenärztin hat jetzt einfach gesagt, dass ich keine Süßigkeiten mehr essen darf! :???:
Keine Ahnung, wie ich die restliche Schwangerschaft ohne überleben soll, aber ist das wichtig?? Kann es etwas damit zu tun haben, wenn ich jeden Tag ein Stück Schokolade esse oder eine Limo trinke?
38,644
633
38,644