Schnupfen und Inhalationssauger

jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 13. 11. 2003, 19:53 in Kranke Kinder
das würde mich jetzt echt mal interessieren...
Was haltet ihr eigentlich davon?
Als mein Sohn noch klein war, war in jedem Haushalt ein solcher Schnuller zu finden. Damals fand ich das ziemlich genial, allerdings ist seit dem einige Zeit ins Land gezogen, und viele Meinungen haben sich grundlegend geändert.

Zur Erklärung, den Wattebausch im Schnuller tränkt man mit säuglingverträglichem Inhalat (damals war das babix). Dann gibt man den Schnuller. Die Kugel ist fest verschlossen, und außerdem drehbar.

Natürlich richtet sich die Umfrage vordergründig an Mütter, die nicht total gegen Schnuller sind, denn deren Antwort ist eh klar, trotzdem kann gern geantwortet werden. Sicherlich gibt es auch andere Methoden des Inhalierens, aber für unterwegs kann man nunmal schlecht einen Raumbefreuchter mitnehmen, und immer gleich mit Nasentropfen anfangen... ich weiß nicht...

damit Ihr wisst, von was ich rede, kleb ich da noch ein Bild davon an.

BB04_189.jpg

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, ich seh das Teil heut zum ersten Mal :oops:
    Bin mal gespannt, was so für Antworten kommen, denn das hat mich jetzt n eugierig gemacht...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Dann kreuz das doch an mandy....

- kenne ich nicht
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Na hab ich doch... ;-)

aber ich überleg mir grad wirklich wofür der gut sein soll. Als Florian neulich erkältet war, da hat er eh keinen Schnuller im Mund behalten, weil er durch die Nase manchmal nicht atmen konnte...
    :traurig04:

Hm, na ja...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Darin besteht ja eben der Sinn des Schnullers, die Nase wird frei.
  • WuermliWuermli

308

Ich habe so ein DIng auch noch nie gesehen und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der so praktisch ist..... ich weiß nicht.
    Also ausprobieren okay, aber nunja.................... ich weiß nicht.
    Bin gerade sehr skeptisch.......
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ja, das hab ich schon verstanden - aber wie soll die Nase frei werden, wenn der Schnuller nicht drin bleibt :???:
    Aber ich warte gespannt auf Erfahrungsberichte... ;-)
  • micaela72micaela72

1,145

Also meine beiden Mädels haben ihren Inhalationsnuckel selbst dann geliebt, wenn sie nicht verschnupft waren und kein Inhalat drin war. Sie haben dann immer ganz normal dran rumgenuckelt und mit der Murmel dabei gespielt.
  • KirstenKirsten

3,493

Ich bin so eine Mama, die gegen Schnuller ist. Beim ersten Schnupfen von Niki haben wir trotzdem so ein Teil gekauft. Liegt jetzt im Schrank, wir haben es damals probiert, nämlich mit Babix und Primo oder wie das Zeug hiess, ich fand das fürchterlich. Ich habe das dann mit dem Teil sein gelassen, zum Glück fand NIki das Ding auch doof. Wir tropfen jetzt bei Schnupfen einfach ein bisschen Babix auf den Pulli oder Schlafi, den Niki anhat, oder stellen ein Schälchen mit Wasser und ein paar Tropfen von dem Zeug auf die Heizung. Hat immer geholfen... bis vor ein paar Tagen, diesmal ist NIki wohl zu heftig krank...
  • wurschdelwurschdel

322

also ich hab zwar die dinger auch zu hause,aber da meine tochter eh kein schnuller genommen hat(leider) war es relativ sinnlos, ich denke aber auch, dass wenn die nase richtig zu ist ,die kleinen sowieso nur durch den mund atmen, wir machen das auch so wie kirsten, mit den tropfen auf den schlafi, da wird die bude auch so richtig eingenebelt. :fun06:
    grüße susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm als ich vor 11 Jahren meine nun grosse bekam, hatte ich auch solch einen Schnulli und war recht froh über das Ding......naja meine Tochter liebte Schnullis (sie hatte sogar in jeder Hand noch einen beim einschlafen uns zwierbelte an denen).......aber wenn sie stark erkältet war, tropfte ich auch das Babix auf die Kleidung und ab und an auch auf ihr Schnuffeltuch, was sie im Bettchen am Kopfende liegte.

Damals fand ich es echt ok!

Nun bekam ich vor 5 Wochen meine kleine Maus und musste mir bis jetzt noch keine Gedanken machen......denn die kleine war noch nicht verschnupft........*schulterzuckt* ich weis net was ich diesmal mache.......also Babix (gibt es die Tropfen noch) werde ich mit Sicherheit wieder auf die Kleidung tröpfeln.....nur ob ich den Schnulli nehme :traurig04: weis ich net.....denn ich glaube mal die Tropfen auf der Kleidung reicht ja dann auch aus.......und wenn sie wirklich stark verschnupft sind....werde ich mit Sicherheit die Kochsalzlösung ins Nässchen machen, damit sich auch der Schleim löst....und somit wird ja dann auch das Nässchen "frei".

Oder sehe ich das falsch?

Aber was kreuze ich nun an *grübel*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum