das würde mich jetzt echt mal interessieren...
Was haltet ihr eigentlich davon?
Als mein Sohn noch klein war, war in jedem Haushalt ein solcher Schnuller zu finden. Damals fand ich das ziemlich genial, allerdings ist seit dem einige Zeit ins Land gezogen, und viele Meinungen haben sich grundlegend geändert.
Zur Erklärung, den Wattebausch im Schnuller tränkt man mit säuglingverträglichem Inhalat (damals war das babix). Dann gibt man den Schnuller. Die Kugel ist fest verschlossen, und außerdem drehbar.
Natürlich richtet sich die Umfrage vordergründig an Mütter, die nicht total gegen Schnuller sind, denn deren Antwort ist eh klar, trotzdem kann gern geantwortet werden. Sicherlich gibt es auch andere Methoden des Inhalierens, aber für unterwegs kann man nunmal schlecht einen Raumbefreuchter mitnehmen, und immer gleich mit Nasentropfen anfangen... ich weiß nicht...
damit Ihr wisst, von was ich rede, kleb ich da noch ein Bild davon an.
Kommentare
4,183
Bin mal gespannt, was so für Antworten kommen, denn das hat mich jetzt n eugierig gemacht...
6,272
- kenne ich nicht
4,183
aber ich überleg mir grad wirklich wofür der gut sein soll. Als Florian neulich erkältet war, da hat er eh keinen Schnuller im Mund behalten, weil er durch die Nase manchmal nicht atmen konnte...
:traurig04:
Hm, na ja...
6,272
308
Also ausprobieren okay, aber nunja.................... ich weiß nicht.
Bin gerade sehr skeptisch.......
4,183
Aber ich warte gespannt auf Erfahrungsberichte... ;-)
1,145
3,493
322
grüße susi
112
Damals fand ich es echt ok!
Nun bekam ich vor 5 Wochen meine kleine Maus und musste mir bis jetzt noch keine Gedanken machen......denn die kleine war noch nicht verschnupft........*schulterzuckt* ich weis net was ich diesmal mache.......also Babix (gibt es die Tropfen noch) werde ich mit Sicherheit wieder auf die Kleidung tröpfeln.....nur ob ich den Schnulli nehme :traurig04: weis ich net.....denn ich glaube mal die Tropfen auf der Kleidung reicht ja dann auch aus.......und wenn sie wirklich stark verschnupft sind....werde ich mit Sicherheit die Kochsalzlösung ins Nässchen machen, damit sich auch der Schleim löst....und somit wird ja dann auch das Nässchen "frei".
Oder sehe ich das falsch?
Aber was kreuze ich nun an *grübel*