Wissen eure Männer wann....

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 14. 09. 2005, 16:17 in Kinderwunsch
die fruchtbaren Tage sind?
Alos meiner weiß von meinem Kinderwunsch, er will auch ein Baby, setzt sich da aber nicht so unter Druck wie ich.
Er hatte letztes Monat als ich mehrmals versucht habe ihn zu verführen, dann schon gemeint: "Ist es nur weil du ein Baby willst oder weil du mit MIR schlafen willst" Ich kam mir ziemlich blöd vor, aber ich war innerlich so unruhig, wollte den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen und bei meinem Zyklus weiß ich ja nicht ob und wann ein ES ist. Nun gut, wir hatten also im August fast täglich Sex, haben es auch sehr genossen, nur schwanger wurde ich dennoch nicht.
Er meinte jetzt, er will nicht wissen, wo ich im Zyklus bin, er will mit mir schlafen, wenn wir beide Lust haben, er sei offen für meine Verführungskünste aber er will sich nicht unter Druck setzen lassen.
Ich verstehe das und finde es auch besser, nur wenn ich Fruchtbarkeitsanzeichen an mir entdecke und er sich ausschließlich mit seinen Fischen beschäftigt oder so werd ich ganz nervös und denke nur noch: "Wie schaff ich es, dass wir doch noch zu Sex kommen...."
Noch dazu ist er einer, der nicht dauernd Sex braucht: 2 Mal in der Woche sind für ihn gerade richtig und ich habe Angst, dass das zu wenig ist.
Wie geht ihr mit der Situation um???
Amelie

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das merkt er recht deutlich.
    Denn sonst bin ich eher der Sexmuffel bei uns und dann werde ich förmlich zum Tier. Naja bildlich gesprochen.
    Aber das findet er nicht schlimm denn wie gesagt, ich bin der Sexmuffel und nicht er.
    Aber er belächelt mich da auch etwas weil ich mich da schon auch unter Druck setze und er selbst sieht das recht locker.

Bei einer statistischen Lebenserwartung von Spermien in der Gebärmutter von 4-5 Tagen würden 2 Mal Sex in der Woche durchaus reichen. Das Problem bei der Sache ist nicht das keine Spermien da wären, sondern das sich das Ei nicht einnistet und da hilft auch täglicher Sex nichts. Aber Kopf hoch, das wird schon.
    Ich hab jetzt angefangen Tempi zu messen und bin völlig verwirrt weil meine Temperatur irgendwie immer gleichmäßig schwankt, egal wann. Und jetzt wo sie eigentlich steigen sollte tut sie das nicht so wirklich.
    Aber ich denke auch das es normal ist das man auch bei der Methode Anlaufzeit benötigt bis man den Dreh raus hat.

Weiterhin viel Glück.

Vielleicht wird es ja ein Junibaby.
    Das wäre bei uns sogar recht gut, da der Papa Anfang Juni Geburtstag hat.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe wuwud!
    Danke für deine Zeilen. Mein mann freut sich auch, dass wir jetzt sehr viel und tollen Sex haben, aber er will halt nicht diesen Babydruck im Hintergrund spüren. Ich habe aber ohne Verhütung auch wirklich mehr Lust, es ist auch schöner...
    Bin mal gespannt, wann es klappt.
    Amelie
  • HuetchenHuetchen

3,584

Angeblich soll es besser sein, wenn man nur jeden 2. Tag Sex in der fruchtbaren Zeit hat.
  • MajonieMajonie

3,882

genau, jeden zweiten tag, genau 6 stunden vorm nächsten aufstehen, sie unten er oben und danach auf keinen fall aufstehen- ein handstand nach möglichkeit wäre gut! :table2:

mädels setzt euch nicht so unter druck! versucht doch einfach, diese zeit, ind er ihr so große lust habt auszunutzen. nicht nur ans empfangen zu denken sondern auch ans bauchkribbeln! die männer merken auch wenn sie nur zuchthengst sein sollen- und ihr habt doch auch keine lust nur als gebärmaschiene gesehen zu werden... ich denke die männer sehens einfach lockerer. ich habe zum beispiel lange nicht gewusst, das meiner sehr genau weiß, wann ich welche tage habe! :oops:

das heißt nicht das sie nicht genauso so sehr ein baby wollen- sie haben nur mehr vertrauen in die natur ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Abgesehen davon ist es eigentlich ganz normal, wenn man um den Eisprung rum als Frau verblüffend viel Sex will, auch wenn man sonst eher "zugeknöpft" ist.
    Das hat die Natur schon so eingerichtet.
    Nur, bevor man sich nicht mit seinen Zyklus beschäftigt, merkt man das eben einfach nicht.
  • wudwudwudwud

2,744

Hab ich aber echt schon gelesen, 30 Minuten nach dem GV nicht aufstehen und am besten die Beine anwinkeln um die Gravitation besser ausnutzen zu können.

Ganz ehrlich - ich finde es schon ein bißchen eklig wenn die Soße ins Bett läuft, und das tut sie gewiss irgendwann. Da bin ich ja dann schon etwas eigen. :oops:

Männer sind doch feinfühliger als wir denken.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Mein Frauenarzt hat gemeint, ich soll mich nach dem Sex noch ein wenig auf den Bauch legen, weil meine Gebärmutter leicht nach hinten geknickt ist.
    Ihr habt recht, genießen wir die Zeit des häufigen, intensiven Sex...
    ich messe übrigens Tempi, werde dann berichten ob und wann ich einen Eisprung hatte und ob wir ihn zeitlich erwischt haben.
    Amelie
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das mit den 30 Minuten stimmt. Soweit ich weiß bildet die Scheide ganz hinten ein Reservoire und der Muttermund taucht da regelrecht rein. Und nach 30 Minuten sollten die schnellsten und fittesten Spermien schon mal im Gebärmutterhals verschwunden sein.
    Allerdings sind Frauen auch schon von Quickies im Stehen schwanger geworden. Also muss es auch anders gehen. ;-)
    (Sorry, wenn das jetzt sehr flapsig klingt)
  • MonicaMonica

1,525

Der Orgasmus der Frau ist ja auch nicht gerade unbedeutend! ;-) (Männer: Strengt Euch an!)

Ich fand ich hatte immer schon mehr Lust um den Eisprung rumm, und in der Übungsphase kribbelts erst recht finde ich. :oops:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Monica, da geb ich dir recht, hatte auch noch nie soviel Lust wie jetzt. Ich bin es gewöhnt immer gleich nach Sex aufs WC zu gehen, da ich früher so leicht eine Blasenetzündung bekommen hab. Jetzt bleib ich noch ein bißchen liegen , obs immer 30 Minuten sind, wage ich zu bezweifeln.
    Manchmal frag ich mich, wieso es überhaupt Verhütung gibt: wenn Aufstehen nach dem Sex schon reicht, müßte doch wirklich niemand die Pille nehmen...
    Wascht ihr euch nach dem Sex unten? Ich lass es oben, es sei denn ich muss noch raus, dann wasch ich mich nur mit Wasser
    Amelie
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, nach dem Orgasmus der Frau fängt die Gebärmutter regelrecht zu pumpen an. :biggrin: (tolle Konstrukion)

@ Amelie
    nein, Aufstehen reicht nicht, leider. DAS wärs ja. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

jauchzerle schrieb:
    Abgesehen davon ist es eigentlich ganz normal, wenn man um den Eisprung rum als Frau verblüffend viel Sex will, auch wenn man sonst eher "zugeknöpft" ist.
    Das hat die Natur schon so eingerichtet.
    Nur, bevor man sich nicht mit seinen Zyklus beschäftigt, merkt man das eben einfach nicht.
    :roll: Echt, ist das so? Komisch, da läuft wohl bei mir was falsch. :biggrin: Aber ich hab ja auch eigentlich gar nichts hier im Forum zu suchen. *wegrenn* ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: :biggrin:
    Huetchen, wenn Du mal wieder hier reinschaust, dann siehst Du eben wieder mal eine Ausnahme, die eine Regel bestätigt. Können ja nicht alle Frauen gleich sein.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich stelle schon fest, dass ich dann besonders Lust habe, aber manchmal hab ich sie auch gleich nach der Regel und da ist ja von ES bei mir noch weit hin. Außerdem hatte ich ja lange keinen, da hätt ich ja gar keine Lust haben dürfen.
    Liebe Grüße
    Amelie
  • Carry1982Carry1982

310

Hi,

mein mann und ich sind auch am üben :grin: , ich setze mich "nicht mehr" unter druck, wie " jetzt müssen wir sex haben!!!#

Nein ich muß sagen, es hat noch nie soviel spaß gemacht(Zu zweit):-)

Was ich süß fand, mein Mann hat den Kindewunsch nie so von sich aus oft geäussert. Aber dann, nach dem Übungsakt, wo ich mal nicht daran gedacht habe(weil ich mich ja nicht unter druck setzten will), da hat ER gesagt:" so und wenn das jetzt kein Baby gibt, weiß ich auch nicht!!!"

Süüüüüß, oder?

Allen vile Spaß und Erfolg beim Üben ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum