Hallo
ich wüsste gerne was das genau ist....am Donnerstag beim CTG waren die Herztöne auf 108...und haben 6-8 min. gebraucht das sie wieder etwas höher wurden.Sie sackten aber wieder dann ab auf 100-107......insgesammt war ich 1 1/2 STD. dran. Nacher meinte die FÄ sie hatte angst das dies eine Herzkarikadie ist.Hat mich dann aber so wieder nachhause geschickt.
Sonst waren die Herztöne so auf 120-130
Da mein kleiner mal wieder seit 2 tagen sehr sehr ruhig ist...hab ich angst das dies damit zusammen hängen könnte?
Kommentare
3,602
hab mal im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden....vielleicht schreibt man das anders?..
Aber versuch bitte, Dir keine Sorgen zu machen - Ärzte sind komisch:
Sie lassen irgendwelche Kommentare völlig unbedacht fallen und schicken einen dann nach Hause...
Ich denk mir aber, wenn etwas tatsächlich nicht in Ordnung wäre, hätte Sie weitere Maßnahmen eingeleitet. Vielleicht wächst ja Dein kleiner gerade und schläft sehr viel und fest :razz:
Hast Du denn eine Hebamme, die Du fragen kannst?
Wann hast Du denn den nächsten Termin beim FA?
Wie gesagt, mach Dich bitte nicht verrückt!!!
Liebe Grüße
TinaLuna
25,096
Da hast du was falsch verstanden das Wort gibt es nicht. Frag nochmal nach bitte.
32
Das passiert häufig und kann auch vorkommen, wenn die Kinder z.B. spielen, mit der Nabelschnur oder mal draufliegen oder durch eine Wehe, die vorübergehend die Sauerstoffzufuhr zum Baby drosselt.
Solange es sich immer wieder erholt und die Herztöne im Anschluss weiter gut sind (wa dir der Fall gewesen sein muss, da dich die Aerztin sonst nicht heimgelasen hätte), ist das nciht besorgniserregend!
Solche Abweichungen kommen häufiger vor, als gedacht und man stellt sie gar nicht fest, weil das nur mit dem CTG geht. Das Baby ist von der Natur so ausgerichtet, dass es das aushalten mag. Solange es sicht gut bewegt (vielleicht stimulierst du es ab und zu mal ein bisschen) und auch die sonstigen Kontrollen immer in Ordnung waren, besteht deshalb kein Grund zur Sorge!
572
stimmt das Wort kann es auch gewesen sein?
Also das was du sagst es ging ja um die Herztöne die nicht gut waren....
das Prob ist aber"mein Baby bewegt sich fast nicht" und stimmulieren lässt es sich nicht"
Und schon einmal war das CTG nicht sooo in ordnung....das ich nochmal ins KH gegangen bin und am nächsten Tag nochmal zum FA musste
Deshalb mach ich mir ja Sorgen das dies jetzt wieder damit zusammen hängt oder hängen kann...ich weiß auch nicht ob ich deshalb jetzt ins KH soll?Oder ob das übertrieben ist
38,644
683
Nachtrag: jetzt hab ich noch dran gedacht, dass das bei meiner Freundin auch mal war - und sie hat kurz vor dem CTG eine Zigarette geraucht ... (hat sie damals sehr geschreckt, was das für Auswirkungen hat) ... rauchst Du ? Dann wär auch ev. das eine Erklärung.
Alles Liebe
Sonja
38,644
572
ja ich liege immer auf den Rücken weil die das auf der Seite nicht gepeilt bekommen mit den CTG..... :roll: obwohl ich nicht auf den Rücken liegen kann...bekomme dann sofort Wehen...*seuftz
@die ANDEREN
Nein ich war noch nicht im KH...fahre da jetzt gleich hin...weil ich den ganzen Tag schmerzen hab wo meine KS-Narbe sitzt und ich es leid bin.....werd bescheid sagen wenn ich wieder da bin.....
683
Sonja
38,644
572
CTG....127-130
US von unten.....Gebärmutterhals 2cm. Nicht gefühlt garnix nur US von unten....
Hat sich geweigert einen US von oben zu machen....
Konnte mir nicht sagen was ich für Schmerzen habe....
Jetzt bin ich wieder zuhause....mit einen Entlassungbrief wo draufsteht....
31 Schwangerschaftswoche OBWOHL ICH 33 Schwangerschaftswoche bin....US Schatten vom WÜRFEL:::::ICH HABE EINEN ARABIN-RING :flaming01:
Tja fühl mich hunde elden dund könnte nur heulen.....soll morgen noch mal zur FÄ aber ich kann keine 4std. warten wegen den Wehen aber das interessiert dort niemanden....
59,500
Trotz der bezahlten 90.- für die zusätzlichen US kann ich es selbst bei großem Geldmangel nicht nachvollziehen, dass du in dieser Praxis bleibst. Zumal du nicht weisst, ob andere Ärzte genau so "schräg" drauf sind und so eine Abzocke betreiben.
Lieben Gruß
Gisela
683
Ich schließ mich Gisela an .... Ja Fine - pfeiff auf die 90,00 - sieh es so - einen Teil hast eh schon "verbraucht" und den Rest buch für Dich im Kopf einfach aus ... wie schnell haut man sonst dort und da Geld raus ...
Es geht um DICH und Dein BABY !!!!
Die Erfahrung im KH ist zum heulen - aber versuch es ev so zu sehen: das, was Du erfahren wolltest -Herzwert - war doch ideal :bounce02: ... den Rest vergiss ganz schnell ! ;-)
Alles Liebe
Sonja
2,666
Ich würde auch den Arzt wechseln, wenn du da nciht zufrieden bist. Ich hab das noch in der 37.SSW getan und du kannst dir nciht vorstellen, wie gut es mir bei der neuen Ärztin dann ging!
Wünsche dir und deinem Kleinen natürlich auch einen guten weiteren Schwangerschaftsverlauf!
803
Kann ja alles nicht wahr sein... :troest: