Honig?

Ebbili2Ebbili2

38

bearbeitet 5. 09. 2005, 15:50 in Schwangerschaft
Hallo,
ich muß auch mal wieder eine Frage los werden.
Ich weiß, das Honig an Kleinkinder unter 12 Monaten auf keinen Fall gefüttert werden darf, nicht an den Tee, nicht an den Nukki, überhaupt nicht, da das Gift für die Kleinen sein soll!
Nun meine Frage, wie sieht das bei einer Schwangeren aus? Ich esse z.Zt. viel Honig und mach ihn auch an den SS-Tee. Sollte ich das lieber lassen oder ist Honig für das Würmchen im Bauch nicht schädlich :frsge:

Dann habe ich gleich noch eine Frage wegen dem so beliebeten SS-Tee. Der erste den ich gekauft hatte, war in fertigen Teebeuteln. Als der alle war wollte ich in der Apotheke welchen mischen lassen. Die schauten mich an wie ein Marsmännchen :biggrin: . Jedenfalls habe ich im Internet einen Anbieter gefunden, der alle möglichen Zusammenstellungen an Kräutern für alle möglichen Tees liefert. Da habe ich alle 7 Kräuter zu je 30g bestellt, habe ihn dann zusammengekippt und ordentlich vermischt. Man soll nun 1 Löffel der gemischetn Kräuter für eine Tasse Tee verwenden. Meine Angst ist nun, klingt bestimmt ein wenig lächerlich :oops: , sind die Kräuter wirklich so gut vermischt, das ich auf jedem Löffel die ganzen 7 Kräuter in gleichen Anteilen drauf habe? Kann ich mir fast garnicht vorstellen :sad:. Ich hoffe nur, die Wirkung wird nicht verfehlt :roll:.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also über dasMIschverhältnis der Kräuter brauchst du dir keien Sorgen machen. Wenn die alle in Etwa gleich groß waren dann paßt das schon.

Honig darfst du in der SS essen soviel du willst. Es geht hier um das Botulinusgift das in Honig in geringen Mengen enthalten sein kann. Für Babys nicht ganz ungefährlich für Erwachsene unerheblich.
  • KatieKatie

3,507

Danke für die Frage und für die Antwort !
    Gut zu wissen, war mir total neu :shock:

Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • July78July78

1,031

Die Reaktion in der Apotheke ist wohl überall gleich :grin:

Ich hatte mir das Rezept für den Tee hier auf der homepage ausgedruckt und dort vorgezeigt und dann wurde der Tee dort zubereitet.

Und jedenfalls steht ja auf der homepage auch, dass man ihn mit Honig süßen kann. Ich glaub, Honig ist auch gesünder als Zucker. Also nur zu, lass ihn dir schmecken... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum