Pauls Wassergeburt zuhause :-)

marie82marie82

173

bearbeitet 5. 09. 2005, 19:40 in Geburtsberichte
Pauls Wassergeburt zuhause!
Am 27.08.2000 morgends um 6 unhr wachte ich wieder mal auf um wie üblich auf Toilette zu gehen. Als ich an der Türe ankam merkte ich das mir Wasser die beine runter lief, ich ging auf Toilette und legte mich wieder hin. Da überlegte ich ob das vielleicht ein vorzeitiger Blasensprung war? Mama meinte nach am vorarbend da die Blase nah am Muttermund ist und sie hofft das es keinen vorzeoitigen Blasensprung gibt.Ich rief nach meinem Freund er soll hoch gehen und die Mama wach machen und sagen das ich einen Blasensprung habe.Kurze zeit später kam Mama runter und sagte ich soll mich schön hinlegen sie geht in die Praxis das Ctg holen. Ich hatte Angst da ich wusste das die Geburt jetzt anfängt. Mein Freund beruhigte mich es wird alles gut gehen. Nach einer halben Stunde kam Mama zurück und wir schlossen das Ctg an, um die Herztöne zu hören ob sie in ordnung sind und wir schauten wie stark die Wehen wahren, ich hatte ca alle 8-10 min Wehen...um 10 Uhr frühstückten wir Mama war verwundert da ich einen morz hunger hatte..da konnte ich noch lachen. obwohl ich schon starke Schmerzen hatte. Eine Freundin kam noch vorbei und wünschte mir viel glück! dann legte Ich mich wieder hin. Langsam wurden die Schmerzen häftiger und Mama legte mir regelmässig das Ctg an aber es ging nur langsam vorran. Mittags um 14.00 Uhr untersuchte mich Mama mal um zu schauen wie weit der Muttermund offen ist uuuaaa er ist erst 5cm offen. Doch dann ging es nicht mehr weiter ich hatte zwar immer stärkere Wehen aber am Muttermund tat sich nichts. Mama und mein Freund bauten das Wasserbecken auf und machten das Zimmer schön für das Baby und mich. Überall Blumen und Kerzen einen Salzkristallstein und schöne Tücher, es lief schöne entspannungs Musik der raum war echt schön. Dann legte ich mich ins Wasserbecken und genoss die wärme des Wassers und konnt mich so total Entspannen. Dann stand ich nach einer weile wieder auf und lief durch die Wohnung, so ging das hin und her. Die Schmerzen wurden unerträglich, und ich total agressiv. :flaming01: um 16.00 uhr untersuchte mich Mama noch mal aber am Muttermund hatte sich nichts verändert. Mama sagte ich soll mich jetzt mal entgspannen und überlegen an was es hängt das es nicht weiter geht. :sad:
Ich probierte es was bei diesen Schmerzen nicht so einfach war , auf dem Ctg waren jetzt sehr grosse Wellen die die Wehen anzeigten. Die Schmerzen wurden so stark das ich für das Ctg nicht mehr liegen konnte ich riss das Ctg vom Bauch und lief herum. Mama untersuchte mich dann noch mal und der Muttermund war etwas nachhinten gerutscht. Ich ging um ca 18.00 Uhr wieder ins Becken und entspannte mich und siehe da der Muttermund war endlich offen. Dann wenig später fingen die Presswehen an und die Schmerzen wurden schlimmer bis ins unforstellbare. Ich wollte schon aufgeben aber alle sagten das Ich es schaffen werde. Ich säzte mich auf die Knie und presste was das zeug hält, ich sollte immer wieder fühlen ob ich das Köpfchen schon spürte. Ich hatte auf einmal einen riesen durst und trank vier Flaschen Mineralwasser aber nicht auf einmal. Als ich bei den nächsten Presswehe fühlte spürte ich das Köpfchen...und ich presste abe über einen Punkt konnte ich nicht Pressen es tat soooooooooo weh. :oops: :shock: :cry: Der Kopf rutschte immer wieder zurück...endlich pakte ich es.. der Kopf war draussen ich drehte mich um so das ich liegen konnte mein Freund hilt mich fest. Der rest kam wie von selbst,ich habe gar nichts mehr gespürt. Das war um 21.07 uhr. Mama legte mir das Baby auf den Bauch und Papa legte warme Handtücher übers Baby. Meine Schwestern kamen ins Zimmer um das Baby zu sehen. Mein Freund Nabelte (nachdem die nabelschnur nicht mehr pulsierte)das Baby ab und nahm es auf den Arm. Ich gebar noch die Plazenta und dann ging ich zuerst mal duschen. Dann legte ich mich ins Bett. Mama untersuchte das Baby und brachte es mir zum Stillen.
ende! :grin:
(meine Mama ist Hebamme und hat mich auch schon die ganze Schwangerschaft über betreut.)
- anwesend waren Mama, Papa, mein Freund und dann noch meine zwei Schwestern.

Paul Jean Baptiste
27.08.2000
3000g
47 cm
21.07 uhr
35cm KU

Das war der schönste Tag in meinem Leben! :grin:
lg marie

Kommentare

• Annett72Annett72

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: Herzlichen Glückwunsch,toller Bericht,hab gänsehaut bekommen. :bounce02:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Gratuliere, das hört sich nach einer sehr schönen Geburt an!
  • LinusLinus

405

Oh, da kann man ja richtig neidisch werden. Was für eine tolle Geburt. Und dann noch so traumhaft zu hause und mit vertrauten Personen. Das ist wirklich umwerfend. :grin:

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum