Wie sage ich es meinem Mann?

bearbeitet 4. 01. 2006, 16:23 in Plauderecke

Kommentare

• micaela72micaela72

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mann ist ja im Rettungsdienst tätig. Da kommt es schon mal vor, dass er zu einer werdenden Mutter fährt, eine Hebamme nicht schnell genug ist und der Weg ins Krankenhaus nicht mehr zu schaffen ist. Sprich, er muss dann selbst tätig werden und hat dafür ja auch eine Ausbildung gemacht. Zwar nicht so umfangreich, wie eine Hebamme, aber für den Notfall reicht es allemal.
    Als ich mir dann beim letzten Mal sicher war, dass sich bei mir wer eingeschlichen hat, nahm ich das gleich als Aufhänger.
    Wir lagen ganz gemütlich im Garten auf einer Decke und genossen die Sonne. Da habe ich ihn einfach gefragt, wann er denn das letzte Mal praktische Erfahrung im Bereich Geburtshilfe gemacht hat.Na toll, er kam mit einer Gegenfrage und wollte wissen, warum mich das interessiert. Ich sagte ihm, es würde mich halt einfach interessieren. Da meinte er, es sei schon 4 Monate her. Da sagte ich ihm einfach, dass er dann noch 34 Wochen Zeit hat, seine Erfahrungen aufzufrischen. Sein Gesicht war echt ein BRÜLLER. Er sah mich an, wie ein Auto. Es dauerte fast 5 Minuten, bis er begriffen hat. Aber dann freute er sich riesig.
    Leider ist es ja anders ausgegangen, als wir uns das gewünscht haben, aber an diesen Moment werde ich mich immer wieder gern erinnern.
  • IngaInga

753

Bei mir war es ganz unspektakulär.
    Eigentlich wollte ich immer wenn ich schwanger bin, ihm kleine Hinweise hinstellen. Kleine Schüchen oder so.
    Aber als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte konnte ich nicht anders, ich musste damit raus und habe ihn auf Arbeit angerufen und es ihm ganz einfach erzählt.
    So gehts mir immer wenn ich tolle Neuigkeiten habe. :???: Ich platz einfach damit raus. Wäre anders bestimmt schöner geworden.
  • MilkaMilka

489

Tja, bei uns war es recht interessant ;-) . Unsere Vorraussetzungen waren nicht so der Hit und die ersten Anzeichen hab ich zwar registriert, wollte mir aber keine Hoffnungen machen die dann enttäuscht werden könnten und hab halt immer mal wieder vor und zurück gerechnet ;-) . Als ich gut 14 Tage "überfällig" war saß ich wieder mal Abends da und war am überlegen und hab eigentlich eher so zu mir gesagt das ich nun ja doch mal nen Test machen könnte. Mein Mann meinte nur so das mir das reichlich spät einfiele, schließlich sein die Geschäfte nun zu. Dann fing er an zu überlegen das wir vielleicht in der Innenstadt noch ne offene Apotheke finden, meinte ich solle mir sofort Schuhe anziehen, sprang selbst und holte seine- so schnell war er lang nicht mehr im Auto gewesen ;-) .
    Um es auf den Punkt zu bringen, ich hab den Test gemacht, man sollte fünf Minuten warten aber er hat schon vorher nachgesehen und dann hat er sich wie verrückt gefreut. Am liebsten hätte er mich sofort in Watte gepackt ;-) .

Liebe Grüße,Milka
  • kamue128kamue128

521

Also ich hab den Schwangerschaftstest in Australien gemacht - in unsern gemeinsamen 5 Wöchigen Ferien... und wir haben gemeinsam auf das Resultat gewartet - das war wirklich schön - vor allem weil wir uns dann gleichzeitig freuen konnten ;-) - das würd ich wieder so machen.

Ja - und seit Adelaide wussten wir dann, warum jemand ständig im Auto am pennen war :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nachdem meine Periode überfällig war habe ich mal vorsichtig geäußert, daß ich ja vielleicht schwanger sein könnte. Da ich allerdings hin und wieder einen außergewöhnlich langen Zyklus habe, meinte mein Freund, es wäre sicher wieder nur falscher Alarm (wie schonmal vor einem Jahr). Dann stellte ich aber fest, daß meine Brüste irgendwie größer geworden sind und heftig wehtaten. Daraufhin habe ich morgens, mein Schatz lag noch im Bett, einen Schwangerschaftstest gemacht. Mit dem positiven Ergebnis bin ich dann gleich zu ihm ins Schlafzimmer. Meine Güte, so schnell ist er morgens noch nie wach geworden. Er war total aus dem Häuschen. An dem Morgen sind wir reichlich zu spät zur Arbeit gekommen, weil wir plötzlich soooooviel zu bereden hatten.

Einen Termin beim FA hatte ich erst zwei Wochen später, bis dahin haben wir es niemandem erzählt (naja, sein bester Freund ist durch Zufall drauf gekommen) und auch dann nur unseren Familien.

So nach und nach haben es dann unsere Freunde und Kollegen erfahren, vor meinen Kollegen konnte ich es auch nicht gut verheimlichen, so übel wie mir war :smile: .[/list]
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Zusammen,

Bei meinem Mann war es auch ganz unspektakulär. Ich hab ihm nach dem er vom Geschäft heimkam den positiven Test unter die Nase gehalten.
    Er hat sich riesig gefreut, da wir schon einige Monate am üben waren es aber nicht geklappt hat.
    Meinen Eltern haben wir es bei einem Wochenendbesuch zwei Wochen später erzählt, und meine Schwiegereltern haben es am Geburtstag meines Schwiegervaters so zu sagen als Geschenk erfahren. Die waren reichlich erstaunt, da meine Schwägerin kurz vor Weihnachten entbindet, so bekommen sie innerhalb von drei Monaten die ersten beiden Enkelkinder.

Gruß
    Anja+ Zwerg inside ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Richtig Spektakulär war es bei uns :!:
    Ich bin mit gutem Glauben mein Mann und ich sind unfruchtbar zum Frauenarzt :engel03: , denn ich wollte meine Pille wiederhaben (bekomme im Sommer immer so Hitzepickel und die gehen von der Pille weg)
    Meine Ärztin hat mich dann untersucht und immer so seltsam geschaut.... Nun ja, Ultraschall- Stab rein und dann war es eindeutig zu sehen :baby01:
    Der Hammer war aber als sie sagte "das ist aber schon so groß, da müssen wir an das andere Ultraschallgerät!" :nervoes: Herzlichen Glückwunsch: 15. SSW :!:
    Mein Mann hatte in der Nacht davor Nachtschicht und schlief noch als ich nach Hause kam. Als ich aber dann heulend vor dem Bett stand wachte er auf und wollte natürlich wissen was los sei :?:
    Ich gab ihm die Ultraschallbilder und er rief nur völlig panisch "was ist das????" Er meinte im Nachhinein, das der Gedanke recht nahtlos von Ultraschall- Baby- Bildern zu einem bösartigen Tumor übergegangen war :lol:
    Tja, so kann man das Unerwartete auch erfahren :laola01:
    :shock: ..soviel mal wieder zu den Diagnosen :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich hatte auch überlegt, wie ich es meinem Schatz durch die Blume sagen könnte, so dass er dann von selber drauf kommt ;-)
    Wir waren ja erst ein halbes Jahr zusammen, als ich schwanger wurde, waren gerade zusammengezogen und wir haben beide nicht damit gerechnet, dass es sooo schnell klappt. Zumal ich "schon" 38 bin und in meiner letzten Beziehung 2 Jahre versucht habe schwanger zu werden und nichts ist passiert. Tja, mein Ex und ich waren wohl nicht "kompatibel".

Jedenfalls habe ich 5 Tage nach ausbleiben meiner Regel dann morgens einen Test gemacht. Ich hatte jahrelang einen superpünktlichen 28-Tage Zyklus und ich wusste einfach, dass nach 5 Tagen irgendwie was anders ist ;-) Aber das es DAS war, hätte ich nicht gedacht. Der Test hat sofort positiv angezeigt und ich musste mich erstmal setzen ;-)

Ich habe dann den ganzen Tag überlegt, wie sag ich es ihm. Abends waren wir noch unterwegs und ich war nonstop am grübeln. Als wir durch ein kleines Waldstück gefahren sind, habe ich gesagt, halt doch mal kurz an, ich muss Dir was sagen. Naja, und dann hab ich ihm gesagt, dass ich glaube, dass ich schwanger bin. Er hat mich mit großen Augen angeschaut, geschluckt (das vergesse ich nie *g*) und gesagt: "Echt?". Ja, sagte ich, sieht alles danach aus *ggg*. Wir sind einen Tag später zur FÄ und haben uns das Testergebnis nochmal bestätigen lassen. Wir haben glaub ich beide ein paar Tage gebraucht, dieses wunderbare Geschenk zu realisieren.

Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir werden unsere kleine Wunsch-Maus im Arm halten.
    Ich muss ich doch mal wundern....wo bleibt denn die Romantik???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie soll Romantik entstehen, wenn der Mann voller Spannung auf das Testergebnis vor der Toilettentür wartet? :eek01: :biggrin: :lachen04:

:eek02:

Gisela
  • quandelequandele

1,868

Bei uns war's gaaaanz nett!!!

Ich hab's geahnt und den Test gemacht. PUNKT Da hab ich erstmal etwas Zeit gebraucht. War nämlich nicht so ganz erwartet, naja, wir haben nicht damit gerechnet dass es sooo schnell geht.

Am nächsten Tag bin ich los und hab kleine rote Babyschühchen gekauft und die in eine Herzkiste gepackt und abends übergeben.

Ruhe, Ruhe, Ruhe... :?: :?: :?: Gaaaanz langsam fällt der Groschen!

"Die passen mir nicht!"

Und dann haben wir beide ziemlich gelacht!

Da wir da etwa 4 Wochen vor unserer kirchlichen Hochzeit waren und bis über beide Ohren im Stress wurde das Thema erstmal "vertagt". Klar bin ich zum Arzt und so, aber erst in den Flitterwochen haben wir konkret überlegt und so. Da hatte sich das aber auch alles schon gesetzt.
  • SallySally

56

Hallo Ihr Lieben,

mein Zyklus war immer völlig unregelmäßig. Ich hatte schon ein Jahr keine Pille mehr genommen, weil "wir" ja schwanger werden wollten. Ich war fürchterlich erkältet und bekam Antibiotika verschrieben, die ich erstmal nicht nahm, denn ich hatte so ein komisches Gefühl. Ich hatte noch eine Prüfung, die ich trotz Erkältung mit "gut" bestand. Hinterher ging ich in die Apotheke und holte einen Schwangerschaftstest - dem Gefühl wegen. Bevor ich diese Antibiotika einwerfe, dachte ich, gucke ich mal lieber, ob ich mit meinem Gefühl nicht doch richtig liege. Mein Mann saß in der Wohnstube und wusste nichts. Grins !!! Ich zog mich ins Bad zurück und machte diesen Test, wartete aber nicht lange genug. Ich hüpfte ins Wohnzimmer zurück und sagte: "Doch nicht schwanger." Er guckte komisch und ich hüpfte ins Bad zurück, guckte nochmal auf den Teststreifen, der plötzlich rosa wurde. Ich hüpfte wieder ins Wohnzimmer zurück und giggerte, dass der Streifen rosa wäre und "wir" schwanger sind. Mein Mann guckte immer noch völlig unaufgeklärt, was hier gerade passiert. Er war wohl ein wenig mufflig, weil ich ihm nicht gesagt hatte, dass ich einen Test mache. Aber ich kenne meinen Mann und so wollte ich eine Diskussion verhindern. Es war Freitag und so musste ich bis Montag warten, um die Bestätigung von der FA zu bekommen. Ich war ganz aufgeregt diese Tage und er eher verhalten. Er hatte vor mir mit einer Partnerin schon einiges durch, da sie ihr Kind im ca. 3 Monat wegmachen lassen mussten, da sich da irgendwas drumrum gebildet hatte und das Kind nicht weiter wachsen konnte. Ist verständlich - seine Reaktion. Als ich ihm am Montag nach dem FA-Besuch die telefonische Bestätigung auf Arbeit brachte, freute er sich dann langsam.

Das ist auch nicht wirklich romantisch. Ich dachte auch an Babyschühchen - wie in der Werbung. Aber naja! Ich war wohl auch zu ungeduldig. Jetzt ist unser Kleiner schon ein halbes Jahr und macht uns jeden Tag Freude.

Liebe Grüße von Sally
  • melmel

89

Tja, ich kann dann wohl gleich von drei Malen berichten :lol:

Bei unserem 1. Kind waren wir noch ziemlich jung und es kam etwas...sagen mal unpassend. Ich hab meine Regel nicht bekommen und ich habe den Test gemacht während Männe vor der Toilettentür warten durfte *lol*
    Also völlig unromantisch!

Bei unserem Zweiten war es so das ich es schon ahnte, es war ja auch provoziert ;-) und ich habe halt einen Test gemacht ohne das er was davon wußte. Ich habe dann sogar noch 2 Tage gewartet bis ich es ihm erzählt habe, denn ich wollte einen wirklich schönen Moment abpassen. Ich bin fast geplatzt!!! :shock:

Naja jedenfalls war er dann Abends im Bad, ich habe mir in der zwischenzeit eine Sprechblase auf den Bauch gemalt wo drin stand "hallo papi" und hatte an meinem Slip so eine Wäscheklammer mit einem Storch drauf.
    So hab ich mich dann aufs Bett gelegt und gewartet :grin::grin::grin:
    Er hat sich soooooo riesig gefreut!

Jetzt war es so das es einfach passiert ist (weiß gar nicht wie *lol). Unser Kleiner ist ja erst ein Jahr alt und wir wollten mit dem Dritten noch mindestens 3 Jahre warten!!! Ich wartete also fröhlich auf meine Regel und fing dann mal an auf dem Kalender nachzuzählen. Dann erst merkte ich das ich zwei Wochen drüber war!!! HILFEEEEEEEEEEEEEEE! Mir schoss dann in den Kopf das es mir die letzten Tage nicht gut ging, ich konnt nix zu Essen riechen usw...neiiiiin das kann nicht sein!
    Hab am Früstücktisch dann zu Männe gesagt das ich glaueb das er doch mal zur Apotheke fahren sollte einen SSTest kaufen. Er ist fast asu den Latschen gekippt und ist gefahren. Habe ihn sofort gemacht und kaum in den Urin gehalten lachte mich eine fette Linie an!!!
    Ich kam aus dem Klo, mußte voll heulen weil es mal wieder so unpassend war und Männe fand es gut! Er hat sich gefreut und mich damit angesteckt :!:
    Nun bin ich schon in der 19.ssw und wir freuen uns riesig drauf!
    LG Mel
  • HuehnesseHuehnesse

631

Bei uns war es eigentlich auch recht unspektakulär. Ich bin ein paar Wochen vorher an der Schilddrüse operiert worden bzw. sie wurde entfernt. Direkt am Tag nach der OP bekam ich meine Tage, eigentlich eine Woche zu früh. Naja, nach 2 Wochen das erste mal wieder miteinander geschlafen, nachdem ich mir kurz vorher die Pille wieder geholt hab. Ich hatte sie seit Juli abgesetzt und wollte sie dann im November nach meiner Regel wieder nehmen, da wir erst heiraten wollten und dann Kinder. Naja, aber irgendwie kam sie nicht, da hab ich natürlich gedacht, das hätte sich durch die OP alles verschoben und hab noch ne Woche länger gewartet. Natürlich hat mein Mann auch drauf gewartet, da wir über sowas generell immer sprechen. Er meinte dann nur: "Meinst Du, dass Du schwanger bist?" Hm........woher sollte ich das wissen, ich war ja noch nie schwanger :roll: .

Jedenfalls haben wir die Ungewissheit nach 1 1/2 Wochen nocht mehr ausgehalten und aus der Apotheke nen Test geholt. Ich ins Bad, dann haben wir zusammen auf dem Sofa gesessen und gewartet. Ich hab mich gar nicht getraut, den Test umzudrehen. Als wir uns dann tatsächlich getraut haben, war ein schwacher rosa Punkt zu sehen :grin: .

Also, schwanger.

Nächsten Tag sind wir beide gemeinsam zum FA, der das dann bestätigt hat und nur meinte, auch ein schwacher Punkt sei ein Punkt ;-).

Das Beste war aber eigentlich, wie ich es meinen Eltern gesagt habe :lol: .

Ich hab dann meine Mutter angerufen und als sie sich gemeldet hat, hab ich nur gesagt: "Hallo, Oma." Da hat sie erst gedacht, ich hätte mich verwählt und wollte meine Oma anrufen. Als sie es dann geschnallt hat. war kein Reden mehr möglich, sie hat nur geheult :grin: .

So war das also bei uns ;-).
    War überfällig und als ich dann mal ausgerechnet hab, dass ich bereits 2,5 Wochen drüber war, ging ich einfach zum Arzt und die haben positiv getestet. Da mein Schatz an dem Tag aber erst um 11 Uhr nachts heimkam, musste ich meine tolle Neuigkeit ganz lange noch für mich behalten. Da ich es ihm nicht einfach sagen ´wollte, hab ich das erste US-Foto mit dem Ernährungsbuch "9 Monate" und dem positiven Test zusammen verpackt und ihm feierlich überreicht, als er heimkam. Erst war er ja ziemlich geplättet, aber dann hat er sich doch riesig gefreut!
  • LenchenLenchen

4,118

Unglaublich, dass ich zu diesem Thema noch nie meinen Senf dazugegeben habe!! :grin:

Bei uns war es leider auch völlig unspektakulär. Es war der vierte Monat nach der großen Entscheidung für ein Kind, und ich war eine Woche überfällig. Oder sogar ein bisschen länger, aber es fühlte sich immer noch so an, als würden jeden Moment meine Tage kommen. Mein Martin musste die ganze Zeit mitleiden und meine verzweifelt-hoffnungsvollen Bemerkungen über sich ergehen lassen ("Vielleicht bin ich ja doch schwanger - was meinst du?") :roll:
    Dann hatte ich Geburtstag und wollte es schon gern wissen, als Geburtstagsgeschenk, sozusagen. Wir wollten einen SS-Test von Rossmann holen, aber der in Bückeburg war geschlossen, weil direkt davor der Bürgersteig neu gemacht wurde. :gruebel01: Und für die Apotheke war ich zu geizig. ;-) Also sind wir nach Stadthagen gefahren, zum nächsten Rossmann. Da bin ich dann furchtbar aufgeregt im Auto sitzen geblieben und hab meinen Martin geschickt. In Stadthagen jobbe ich nämlich für die Lokalzeitung und kenne doch einen Haufen Menschen, und ich wollte nicht, dass irgendein Vorsitzender vom Kneipp-Verein oder den Geflügel-Züchtern weiß, dass ich 'nen SS-Test kaufe... :rotwerd01:

Zu Hause haben wir natürlich sofort "gemeinsam" aufs Röhrchen gepinkelt. Ich bin alle 30 Sekunden ins Bad geflitzt, um zu gucken, ob schon 'ne zweite Linie da ist, während er ganz gelangweilt von meiner Hibbelei vorm Computer saß. Nach den vorgeschriebenen fünf Minuten hab ich dann ganz verzweifelt gerätselt, ob man das nun als Linie gelten lassen könne oder nicht. Dann stand er auf, guckte sich die Bescherung an und sagte: "Ja, das ist 'ne Linie. Schön!" Ich glaube schon, dass er sich gefreut hat, aber ich muss mit Erschrecken feststellen, dass ich das nicht mehr mit Bestimmtheit sagen kann! Ich war in dem Moment einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt. :traurig04:

Nächstes Mal mache ich's auf jeden Fall anders! ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

bei uns hat es eigentlich immer mein mann mir gesagt :oops:
    bei max hatten wir uns getrennt- ich war der meinung genug von ihm zu haben, das ganze wurde mir zu "eng"- aber irgendwie, naja so zum abschied :oops: - jedenfalls habe ich etliche wochen später festgestellt das ich schwanger bin, sagen wollte ich es ihm nicht- bloß keinen vater!
    meinen mutter hat ihn angerufen und er wollte sofort wissen "hat sie aids oder ist sie schwanger?"- toll, über das mit dem aids ärgere ich mich noch 9 jahre später!
    bei josh hat er mirs schon morgens gesagt- ich dachte , der spinnt doch- dann wurde es mir beim anblick von pommes übel und ich war mir nicht mehr so sicher...
    bei niki hat er unspektakulär gemeint" tja sind wir schwanger?"- nein- "doch,doch"- naja, was soll man sagen?
    und bei luisa habe ich aber sowas von gehibbelt (die arme yeshe hatte nur zu tun mit mir ;-) )- test gemacht, negativ- sein statemant: lass mal du bist schwanger, ich weiß das :shock: - tatsache, weil ich mir nun unsicher war hab ich den test ausm müll gebitzzelt undder war schwach rosa!- der nächste natürlich auch...

lustigerweise, war er bei allen jungs von anfang an überzeugt das es jungs würden- ausser bei luisa, der rosa strampler, den lea und ich extra in der stadt besorgt hatten hat ihn nicht mehr vom hocker gehauen. er hat nur gegrinst wie ein honigkuchenpferd
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Bei uns war das ganz anders :???: Ich hatte das letzte Mal meine Tage am 25. November 03 muss aber dazu sagen dass ich die Pille regelmäßig genommen habe und eigentlich nicht schwanger werden wollte :???:
    Als sie um Weihnachten noch nicht da waren dachte ich mir schon na toll geht das Unregelmäßige wiedere los??-eigentlich hatte ich nämlich die letzte Zeit immer einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus nur halt früher vor der Pille nicht!!
    Mir war ständig übel und schummerig aber wer sollte darauf kommen dass ich schwanger sein sollte :roll: Dann bin ich erst zum Hausarzt gegangen und der meinte ich kann ja nicht in dich hereinschauen aber komm morgen mal zum Bluttest wieder dann checken wir dich mal durch :shock: Zudem gab sie mir vorsichtshalber da ich ihr auch von meiner periode erzählt habe einen SSTest mit!
    Bin natürlich gleich nach hause gestiefelt und habe ihn gemacht!
    Hose wieder hoch und den Test beobachtet-nur ein rosaner Strich :smile: aber als ich ihn gerade in den Müll werfen wollte dachte ich mich tritt ein Pferd da waren plötzlich 2 Striche-SCHWANGER :shock:
    Ich musste tierisch anfangen zu heulen und war total verzweifelt,ich rief sofort meine Mutter auf der Arbeit an,die mich versuchte zu beruhigen danach immer noch total am Boden zerstört rief ich meinen Freund auf der Arbeit an der dann meinte ach ist doch kein Problem,das war mir zuviel dann habe ich gedacht vielleicht spinnt der Test ja auch!! Bin dann zum Arzt mit meiner Ma und eindeutig schwanger!
    Am Abend haben mein Freund und ich lange geredet und überlegt was wir machen,aber er hat echt superlieb reagiert und meinte er unterstützt mich egal wie ich mich entscheide!!
    Wir haben uns natürlich wie man jetzt hier sieht für das Baby entschieden aber das war echt der Tag meines Lebens der mich für kurze Zeit wirklich total konfus gemacht hat-naja aber ich meine es ist schon ein Schock wenn man gerade mal erst 17 ist :lol:
  • SilkeSilke

278

Bei Christine hab' ich mich schlafen gelegt und wollte am nächsten Morgen einen Test machen, natürlich mit Morgenurin!
    Und wie üblich mußte ich nachts noch mal raus. Und weil ich Sorge hatte, daß ich morgens dann ja keinen wirklichen MOrgenurin mehr habe, hab' ich den Test Nachts gemacht und folglich meinen Mann mitten in der Nacht aufgeregt aus dem Bett geschmissen.
    Seine Reaktion war nicht wirklich toll. Er war ja noch im Halbschlaf und hat erst am nächsten Morgen begriffen, was Sache war. :lol:
    Liebe Grüße!

Silke ;-)
  • CosimaCosima

2,173

Ohje, und ich habe meinen Mann in einen fast Schock-Zustand gebracht. :oops:

Ich habe ihn abends, nach dem SS-Test, der positiv war, gefragt, was er denn von einer Dreier-Beziehung hält...
    Mann, wie bescheuert... :shock: :???:

Und er schaut mich mit riesigen Augen an und sagt gar nichts... :shock:
    Dann sage ich ihm: "Ich kenne den Dritten noch nicht, weiß noch nicht mal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, geschweige denn, wie es heißt"
    Er: :shock:
    Ich:"Denn beim Namen solltest Du als Vater schon mitreden können!"

Dann hat er so langsam reagiert... :grin:

Ich glaube, der arme Mann hat den Schock seines Lebens bekommen :???: ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
    (die sich grade an den Kopf fast wegen ihrer eigenen Geschichte)
  • LaraLara

72

Beim 1. mal schwanger, wollte ich ihm eigentlich andeuten, daß ich den Verdacht habe schwanger zu sein. Aber da konnte ich noch keinen Test machen. Und just an dem Abend kommt er von seiner Mutter nach Hause, die ihm seine Babyfotos aus dem Krankenhaus und das blaue Bändchen mitgegeben hat.
    Da konnte ich dann erst mal nix sagen und hab noch einen Tag gewartet.
    Begeistert war er nicht gerade von der Idee.
    Als ich dann endlich einen Test machen konnte, meinte er den bräuchte ich eh nicht machen, denn wenn ich denke, daß es so ist, wird es auch so sein.
    Test trotzdem gemacht, gleich nach dem Kaufen mit ganz schwachem Ergebnis. Damals wußten wir ja nicht, daß schwach auch schwanger ist.
    Ich saß dann nur am Computer und hab recherchiert, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Seitdem hat er immer auf meinen Bauch geschaut, ob er schon wächst. Wir hatten damals eine Wochenendbeziehung weil meine Ausbildungsstelle 250 km weit weg ist.

Beim 2. mal war es ja geplant und als ich ihn dann voller panik angerufen habe, daß es passiert sein könnte, weil ich mich wieder so "komisch" fühle, da meinte er nur, warum ich mich jetzt so aufrege, ich wollte doch, daß es passiert. Also wieder warten, Test kaufen, testen. Diesmal aber alleine. Den auch wieder schwach positiven Test hab ich ihm dann unter die Nase gehalten, als ich ihn bei der Arbeit besucht habe. Aber ihm war es mal wieder schon vorher klar. Den Test hätte er nicht gebraucht. Ich auch nicht, aber sicher ist sicher. :grin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ganz einfach, mein Freund hat den SS-Test gemacht. :biggrin: Natürlich mit meinem Urin. Ich habe mich nämlich nicht getraut. :oops:
  • DeniseDenise

556

Unser Baby war volle Absicht. Ich hatte im Oktober 03 die Pille abgesetzt und noch drei Monate gewartet. Tja der erste Versuch im Januar im Neuseelandurlaub hat gleich geklappt. Ich habe noch in der Nacht vorher den Eisprung gespürt und meinen Freund dann halt morgens "vergewaltigt". :oops: Am nächsten Tag war mir bereits das erste Mal schlecht. Es war deshalb nicht wirklich schwierig ihm zu sagen, daß wir bald zu dritt sind. Der Test war eigentlich nur noch Formsache.

Da wir in Brüssel wohnen, war es schon schwieriger, für die Eltern die richtigen Worte zu finden. Per Telefon wollte ich es Ihnen nicht sagen. Persönlich ging aber nicht. Also habe ich mir den positiven Schwangerschaftstest auf den Bauch gelegt, Gerold hat ein Foto gemacht, das wir dann in zwei kleine Alben geklebt haben. Unter das Foto haben wir nur das Datum und die Zahl des Tages seit der Befruchtung geschrieben und die Alben dann abgeschickt.
    Fünf Tage später bekamen wir im Abstand von zwei Stunden zwei aufgeregte Anrufe. :biggrin: Da hat die belgische Post mal nicht ganz so langsam gearbeitet.
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

bei uns war es auch ganz unspektakulär. Da ich mir eigentlich schon seit zwei Wochen sicher war das es geklappt hat und mein Mann schon so Sprüche machte "jaja, Frauen spüren soetwas", habe ich am 22.12. einen SS-Test gemacht und er hat innerhalb von Sekunden gleich SCHWANGER angezeigt. Ich hätte es ja noch schöner gefunden, wenn der Test am 13.12. (da hat mein Mann Geburtstag) schon positiv gewesen wäre, aber da war es wohl noch einfach zu früh zum Testen. Wär doch ein super Geschenk gewesen.

Bis Heilig Abend konnte ich nicht warten, bin gleich mit dem positiven Test aus dem Bad gestürmt und hab es ihm unter die Nase gehalten. Da wir erst im November beschlossen haben schwanger zu werden, hat er sich glaub ich damit erstmal anfreunden müssen, jetzt ist er aber total begeistert. Das es so schnell klappt hätte ich auch nicht gedacht und jetzt sind`s nur noch 5 Wochen.

Gruß
    Ellen
  • MurielMuriel

45

Ich habe auch drei Tests zu bieten. Beim ersten Kind war es ziemlich schockieren, denn ich war mit dem Vater nicht einmal fest zusammen (wir hatten erst einmal mit einander geschlafen, natürlich ohne Verhütung). Ich habe es, nach dem ich meinen Schock überwunden hatte, dann gesagt (er hatt es mir aber entlocken müssen) er war auch sehr schockiert. Erst habe ich gesagt, dass ich abtreiben lasse, konnte es dann aber nicht, habe es also behalten. Das hat er dann auch rausbekommen und wir haben es dann ab dem 8. SS-Monat mit einer Beziehung versucht und sind jetzt auch verheiratet.
    Das zweite war geplant und das dritte war noch mal so richtig schockierend.
    Wir wollten eigentlich aufhören, ich zu Ende studieren und mich um meine Sachen mal kümmern und dann das! Nachdem ich mit heulen fertig war, habe ich ihn wutschnaubend angrufen, das Testergebnis verkündet und aufgelegt. Er hat nach einer halben Stunde angerufen und gesagt, dass er aber den Namen für das Mädchen und ich den für einen Jungen auswähle (er hat die Namen der Mädels ausgesucht). Da war er doch weniger geschockt als ich.
    Aber ehrlich, den Zwerg möchte ich wirklich nicht mehr missen, der macht die Sache hier wirklich rund.
    Trotzdem haben wir der Sache jetzt einen Riegel vorgeschoben, meine Eier sind mir einfach zu empfänglich, der letzte war nämlich mit Verhütung!
    Bei mir wars so....

Als meine Periode nicht gekommen ist hab ich einen Test gemacht.
    Positiv - freu !! :grin:
    Bin ins Geschäft gefahren und hab Schnuller und Schühchen gekauft.
    Diese dann dekorativ auf den Küchentisch gelegt und gewartet bin mein Mann nach Hause kam.
    Als er die "Deko" sah, fing er an zu weinen, umarmte mich-feute sich rießig.
    Ich sagte dann " Toll das es so schnell geklappt hat"- Er grinste und meinte nur " Jeder Schuß ein Treffer"
    :biggrin: :biggrin:
  • unauna

837

Wieso, wie sage ich es meinem Mann??? Es muss heißen, wie sagt es Dein Mann Dir!

Ich habe einen 34 Tage Zyklus. Am 26. Tag bekam ich periodenartige Schmerzen, ich dachte, vielleicht kommt die Mens früher. Mein Mann sagte nur:"Schatz, ich glaube du bist schwanger!" Ich habe das als unmöglich abgetan, da wir auch eigentlich keinen Nachwuchs wollten und immer verhütet haben.
    Am Tag 40 haben wir gemeinsam das Teststäbchen beobachtet. Er hat sich total gefreut, ich habe mich gefühlt, als hätte mir jemand eine Pfanne direkt ins Gesicht geschlagen!
    Er hat übrigens gar keine Erfahrungen mit Schwangeren gehabt, aber er sieht auch an meinen Augen, ob ich in den näöchsten Stunden eine Migräne bekomme :shock:

LG
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mit 30 hatte ich die Pille abgesetzt.
    Nach 4 1/2 Jahren übens, war meine Hoffnung auf ein Baby eigentlich schon verschwunden, es tat mir nur unendlich leid für meinen Mann, der sich sehnlichst ein Kind wünschte (okay, eigentlich 6 :shock: )

Na ja, am 1.11.03 hatte ich meine letzte Regel, amm 11.11.03 meine 1. ambulante Knie-OP.
    Davor hatten wir öfters Sex (wer weiß, wie das nach der OP ist ;-) ).
    Am 7.12. fing ich eine Weiterbildungsmaßnahme an und wunderte mich schon, warum ich so oft aufs Klo musste.
    Ich hatte allerdings immer das Gefühl, dass meine Mens vor der Tür steht, also keine Bange :biggrin:
    Na ja, als ich eine Woche überfällig war, sagte ich es Ingo und im gleichem Atemzug, dass es wohl von der Aufregung über die OP käme.
    Meine Mens war sonst nämlich pünktlich wie die Maurer.
    Als ich dann 3 Wochen überfällig war, kam ich Donnerstagsabends von der Weiterbildung nach Hause.
    Ich hatte die jacke noch an und Ingo fragte: "Und?"
    Ich schüttelte den Kopf. Er stand auf und meinte: "Du kannst dich jetzt auf den Kopf stellen, aber ich hol jetzt nen SS-Test. und wech war er.
    Wieder zurück "zwang" er mich sofort auf die Toilette zu gehen.
    Okay, kaum aus dem bad stellten wir den Test auf den WoZi-Tisch und schwupps: positiv! :bounce02:
    Ingo sang gleich: Meine Frau ist schwanger, schwanger, ich werde Vater! und am Kreisgrinsen hinderten ihn nur seine Ohren :razz:
    Mich durchfuhr es wie ein Blitz, ich war irgendwie betäubt, glücklich, unsicher, ungläubig, alles zusammen :grin:
    Ich rief meinen FA an und bekam einen Termin für Montag, den 20.12.03.
    Nachdem wir die US-Bilder kopiert hatten und Babyschühchen gekauft hatten, musste mein armer vor Stolz platzender Mann noch 4 bzw. 5 Tage die Klappe gegenüber der Menschheit halten, weil zuerst sollten natürlich Eltern/SchwiEltern Bescheid wissen.
    Allerdings brauchten beide Parteien etwas Zeit, bis sie geschnalt hatten, was denn dieses komische Geschenk zu bedeuten hat :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum