Eiweiß im Urin

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 09. 2005, 09:14 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich kenne schon die Empfehlungen der Gestose Frauen und Marlies' Erklärungen dazu, muss aber trotzdem nochmal fragen:

Ich habe Eiweiß im Urin und morgens etwas geschwollene Füße. Blutdruck ist ok. Meine FÄ hat mir nun geraten, sehr salzARM zu essen. Bin nun etwas hin und hergerissen :???: .
Soll ich, obwohl ich ja "nur" Eiweiß im Urin habe und keine Gestose oder sowas, trotzdem salzREICH essen? Oder soll ich erst mal den Ratschlag der Ärztin befolgen und schauen was passiert?

Ich würde salzreich essen, es ihr aber verschweigen. Hier kann man die Ärzte nicht so gut in Frage stellen, und wenn ich etwas total anders mache als sie es mir empfiehlt, dann wird unser Verhältnis sehr schnell schlecht... Und das will ich nicht... Ist halt kulturell bedingt.

Also: Salzkonsum erhöhen auch wenn nur Eiweiß im Urin ist? Und es der Ärztin erst mal gar nicht sagen?

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi smoothie!
    Kann es sein, dass du beim Urin-Abgeben nicht den Mittelstrahl genomen hast?
    Oder du nur ein paar Tröpfchen "rausbekommen" hast?
    Dann kann es nämlich sehr leicht passieren, dass Eiweiß im Urin zu finden war, so war es bei solchen Gelegenheiten bei mir auch.
    Wieviele + Zeichen hast Du hinter "Eiweiß" stehen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

smoothie schrieb:
    Also: Salzkonsum erhöhen auch wenn nur Eiweiß im Urin ist? Und es der Ärztin erst mal gar nicht sagen?
    Natürlich! Und sei beruhigt: Hier gibt es auch immer noch sehr viele Ärzte, die eine salzarme Diät empfehlen. :roll:

Da du jetzt schon leichte Einlagerungen hast, halte dich an die Empfehlungen der Gestose-Frauen, die überarbeitete Version findest du hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, Danke, dann mach ich es so.

@ kerstinj: ich hab nur ein paar Tropfen rausbekommen, also vielleicht liegt es ja daran. Mal abwarten was bei der nächsten Untersuchung rauskommt. Bis dahin ess ich jetzt mal salzreich etc...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum