Himbeerblättertee!!!

Marie19Marie19

207

bearbeitet 8. 09. 2005, 15:36 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe mal eine Frage, meine Freundin ist in der 35SSW, naja und hat eben gehört das der Himbeerblättertee den Mumu weicher machen soll. Sie würde ihn nun gerne trinken, und ich habe ihr versprochen mal hier nach zu fragen, ab wann sie den denn trinken kann, und vor allem in wlechen mengen??
Danke

LG Marie

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marie,

guckst Du hier ;-)

http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du über die Suche gehst findest du ganz viele Beiträge dazu.

Was ich rausgelesen habe sieht etwa wie folgt aus:

Man kann 4 Wochen vor ET anfangen, 3 große Tassen Himbeerblättertee am Tag trinken.

Aber es sollte nicht mehr sein, da die Wirkung sonst ins Gegenteil fallen könnte!
  • JuJoSoJuJoSo

155

Ich trinke derzeit auch wieder fleißig diesen Tee. Hatte damals so einen Zettel mit Naturmitteln von den Hebammen unseres Geburtshauses bekommen, allerdings stand da nur drauf, dass man reichlich davon trinken soll. Nun habe ich bisher immer fleißig 1- 1/2 L davon getrunken. Das ist ja dann wohl zuviel?
    Kann mir ja nur recht sein, dass Zeug schmeckt ungesüßt ja eh nicht so tolle. ;-)
    Zwei bis drei Tassen am Tag reichen.
  • JuJoSoJuJoSo

155

Danke, werde ich dann so befolgen.
    Marlies was hälst du vom sog. Lebertee? Davon sollte ich 1x tgl. 1 Tasse ab der 36. SSW trinken. Er soll einer Neugeborenengelbsucht vorbeugen. Bei mir sei es besonders zu empfehlen, da ich Rh neg. bin.

LG
    Ja mach das mal. Ich bin eher dafür in den ersten Tagen oft zu stillen. Das regt den Stoffwechsel des Kindes an.
    Mit dem Tee habe ich wenig Erfahrungen, aber ntürlich schon davon gehört.

http://www.hebamme4u.net/in-den-ersten-agen.html
  • anna-duanna-du

423

kann man himbeerblättertee auch mit zitrone verfeinern? ich mag den nämlich sonst absolut nicht

anna
    Ja oder auch mi Honig süßen. (Honig mit Tee vielleicht?) ;-)
  • anna-duanna-du

423

und kalt trinken???? kann man das auch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das wichtigste ist, das du den Tee trinkst! Ob kalt oder warm, gesüßt oder ungesüßt, mit Zitrone oder ohne ist dabei ziemlich nebensächlich ;-)
  • anna-duanna-du

423

oki..danke..hätte ja sein können, dass irgendwelche wirkungen dadurch beeinträchtigt werden, aber wenn nicht, dann trink ich ihn weiterhin kalt und mit zitrone....dann schmeckt er fast wie eistee...ansonsten find ich den echt eklig

anna
  • DeniseDenise

556

@anna
    Kalt mit Zitrone? Muß ich diesmal auch ausprobieren. Bei letzten hab ich mich mit dem Zeug ganz schön gequält.
  • anna-duanna-du

423

ja probier das mal...ich find den halt recht bitter..und mit zitrone und kalt schmeckt man das fast gar nicht mehr....vielleicht noch mit ein paar eisstücken?? mal ausprobieren....warm bekomm ich den nämlich gar nicht runter
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum