Hallo!
Mein Sohn, 16 Monate alt hinkt mit seinen Impfungen durch zahlreiche Infekte in letzter Zeit etwas zurück.
Nun ist er endlich mal eine zeitlang infektfrei geblieben und ich habe für morgen einen Impftermin gemacht.
Nun die Frage:
Er hat aber momentan etwas Hautausschlag. Offensichtlich auf den Orangensaft allergisch reagiert. Jetzt weiss ich gar nicht, ob es sinnvoll ist jetzt mit ihm impfen zu gehen?
Kommentare
25,096
155
Natürlich nicht alles auf einmal.
LG
25,096
Warum willst du gegen Meningitis impfen lassen?
Auch Hepatitis würde mich interessieren?
Die beiden sind Totimpfstoffe die man eher mal impfen kann.
Mumps Masern Röteln sind Lebendimpfstoffe, das heißt die Kinder bekommen den Erreger in abgeschwächter Form gespritzt.
Da leistet das Immunsystem Schwerstarbeit.
Alles in allem würde ich nur impfen wenn er Top fit ist, und das auch vom Immunsystem her.
155
Wir waren nun beim Kinderarzt und Jonathan hat seine 2. Impfung gg. Hepatitis A+B bekommen.
Die Ärztin meinte das ginge. Die Impfungen werden ja von den Ärzten empfohlen und die Hepatitis B Impfung steht ja bei den Kindern auf dem Impfplan. Haben uns dann gleich auf die Kombi-Impfung geeinigt.
Meningitis ist mir sehr wichtig, da immer noch genügend Kinder schwer daran erkranken, bzw. sogar versterben.
LG
25,096
Auch was die Impfempfehlungen angeht. Ach ja MEningokokken sind hauptsächlich für Risikokinder gefährlich, aber ein gesundes KIdn läuft eigentlich nciht gefahr die zu bekommen.
KAn ndir mal sagen was wir geimpft haben bisher:
4X 5-Fach ohne Hepatitis, und Pneumokokken da Felix ein Risikokind mit chronischer Bronchitis und verengten Atemwegen sit.
Mehr bisher noch icht, und er ist jetzt 17 Monate alt.
155
LG