Hi,
wollte mich nur schnell mal melden. Unsere Honigbiene liegt seit sa mit schwerer obstruktiver Bronchitis und mit Verdacht auf Lungenentzündung auf der Bult.
Sie ist am Samstag nachmittag einfach blau angelaufen, hat die Augen verdreht und aufgehört zu atmen nachdem sie vorher gepumpt hat wie ein Maikäfer. Morgens waren wir noch zum Notdienst und sollten inhalieren und Mo zu KiA. Jetzt hängt sie am Tropf, bekommt Kortison und abschwellende Mittel und wird beatmet. Sie bekommen nur leider die Sauerstoffwerte im Blut nicht in den Griff. Sobald sie ohne zusätzlichen Sauerstoff atmen soll, fallen die Werte rapide. Mal schaun wie es weitergeht.
Mein Mann und ich teilen uns rein, er ist tagsüber bei ihr und ich nachts und nachmittags und abends.
Für unseren Wirbelwqind ist es schlimm, den ganzen Tag im bett zu liegen, da sie ja durch die ganzen Kabel und Schläuche nicht raus kann.
Ich werd jetzt erstmal Schlaf nachholen.
Kommentare
717
Gute Besserung für die kleine Maus !
524
803
2,322
25,096
Deiner Maus gaanz schnell gute Beserung, und euch ne riesige Portion Karft und Mut
27,156
1,525
Ich wünsche Gute Besserung für Eure kleine Maus, und dass es schnell wieder Berg auf geht!
6,272
2,744
1,263
38,644
572
Ich drück euch alles gute !!!!!!!!!!
405
Ich wünsche euch gute Besserung und viel Kraft :troest:
4,530
Von uns auch gute Besserung!!!
1,743
Ich wünsch Eurer Kleinen, daß Sie ganz schnell wieder gesund wird!!!
Es ist ja schon schlimm, wenn die Großen die man liebt sehr krank werden, aber bei den Zwergen... da leidet man noch mehr mit!
Viel Kraft!
59,500
Hoffentlich gehts ihr ganz bald wieder besser :fantasy05:
956
die Gute: Es ist keine Lungenentzündung.Wir dürfen am Donnerstga nach Hause und die Medis werden reduziert und teilweise ganz eingestellt.
die schlechte:
Sie wurde gestern abend noch geröntgt. Das Röntgenbild hat dann etwas mehr Aufschluß gegeben. Der rechte Lungenflügel ist im oberen Bereich nicht ganz entfaltet. Man hätte dies direkt nach der Geburt (sie kam ja als ne 35+5) doch überprüfen müssen :flaming01: . Das ist wohl ein typisches Frühchen-anzeichen, was man wohl übersehen hat. Naja wer denkt schon , dass ein Baby ´mit 3280 gr und 49 cm ein Frühchen ist.
Sie wird jetzt als Asthma-auffällig eingestuft und wir werden wohl regelmässig inhalieren müssen. Im schlechtesten Falle müssen wir damit rechnen, das sie bei jedem Wetterwechsel ne mehr oder minder schwere Bronchitis haben wird.
Danke für eure lieben Worte.
27,156
4,118
59,500
Wächst sich das mit der Lunge denn noch aus mit den Jahren, muß da operiert werden oder lebt sie damit jetzt mit einem verstärkten Risiko für Lungenkrankheiten?
Ich schick euch mal etwas Kraft rüber... :troest: