Caro liegt im Krankenhaus

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 10. 09. 2005, 15:03 in Kummerkasten
Hi,

wollte mich nur schnell mal melden. Unsere Honigbiene liegt seit sa mit schwerer obstruktiver Bronchitis und mit Verdacht auf Lungenentzündung auf der Bult.

Sie ist am Samstag nachmittag einfach blau angelaufen, hat die Augen verdreht und aufgehört zu atmen nachdem sie vorher gepumpt hat wie ein Maikäfer. Morgens waren wir noch zum Notdienst und sollten inhalieren und Mo zu KiA. Jetzt hängt sie am Tropf, bekommt Kortison und abschwellende Mittel und wird beatmet. Sie bekommen nur leider die Sauerstoffwerte im Blut nicht in den Griff. Sobald sie ohne zusätzlichen Sauerstoff atmen soll, fallen die Werte rapide. Mal schaun wie es weitergeht.

Mein Mann und ich teilen uns rein, er ist tagsüber bei ihr und ich nachts und nachmittags und abends.

Für unseren Wirbelwqind ist es schlimm, den ganzen Tag im bett zu liegen, da sie ja durch die ganzen Kabel und Schläuche nicht raus kann.

Ich werd jetzt erstmal Schlaf nachholen.

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:
    Gute Besserung für die kleine Maus !
  • LilyLily

524

Gute Besserung eurer kleinen Maus! Und euch beiden ganz viel Kraft, ihr da durch zu helfen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohje, ich wünsche Eurer Kleinen alles Gute und daß es bald wieder besser wird. Armes Würmchen... :troest:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oh, Mann, alles Gute für euch drei und gaaanz schnelle Besserung für die kleine Maus :troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ach du liebe Güte, was macht ihr denn.
    Deiner Maus gaanz schnell gute Beserung, und euch ne riesige Portion Karft und Mut
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, das ist ja heftig. Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser!
  • MonicaMonica

1,525

:sad: Oh man, :troest:
    Ich wünsche Gute Besserung für Eure kleine Maus, und dass es schnell wieder Berg auf geht!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Gute Besserung auch von mir :shock:
  • wudwudwudwud

2,744

Auch von uns gute Besserung. :troest:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und eine schnelle Besserung, sodass ssie bald wieder alleine atmen kann :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oweia...Gute Besserung!
  • finefine

572

OH weia...ich kenen das selbst...meine gro0ße hat das leider auch sehr oft ...der letzte schub im Febuar......mit 1woche 41 fieber...atemnot..asthmaspray usw....

Ich drück euch alles gute !!!!!!!!!!
  • LinusLinus

405

Au weia. Das hört sich ja furchtbar an :cry: . Immer wenn unsere Maus irgendetwas hatte hätte ich alles dafür gegeben, den Schmerz oder das Leiden abzunehmen :sad: . Lieber würde ich leiden als nur eine Sek. mein Kind leiden zu sehen :traurig07:

Ich wünsche euch gute Besserung und viel Kraft :troest:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:shock:

Von uns auch gute Besserung!!!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Oh weia!
    Ich wünsch Eurer Kleinen, daß Sie ganz schnell wieder gesund wird!!!
    Es ist ja schon schlimm, wenn die Großen die man liebt sehr krank werden, aber bei den Zwergen... da leidet man noch mehr mit!

Viel Kraft!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Mona, das ist hart :troest:
    Hoffentlich gehts ihr ganz bald wieder besser :fantasy05:
  • DesdemonaDesdemona

956

Heute war Chef-Visite und wir sind jetzt um einiges schlauer. Wir haben 2 Nachrichten erhalten, ne gute und ne schlechte.

die Gute: Es ist keine Lungenentzündung.Wir dürfen am Donnerstga nach Hause und die Medis werden reduziert und teilweise ganz eingestellt.

die schlechte:
    Sie wurde gestern abend noch geröntgt. Das Röntgenbild hat dann etwas mehr Aufschluß gegeben. Der rechte Lungenflügel ist im oberen Bereich nicht ganz entfaltet. Man hätte dies direkt nach der Geburt (sie kam ja als ne 35+5) doch überprüfen müssen :flaming01: . Das ist wohl ein typisches Frühchen-anzeichen, was man wohl übersehen hat. Naja wer denkt schon , dass ein Baby ´mit 3280 gr und 49 cm ein Frühchen ist.

Sie wird jetzt als Asthma-auffällig eingestuft und wir werden wohl regelmässig inhalieren müssen. Im schlechtesten Falle müssen wir damit rechnen, das sie bei jedem Wetterwechsel ne mehr oder minder schwere Bronchitis haben wird.

Danke für eure lieben Worte.
  • EowynEowyn

27,156

Und seid ihr wieder zuhause? Wie geht es ihr denn jetzt? Und hätte man nach der Geburt denn mit dem Lungenflügel etwas machen können?
  • LenchenLenchen

4,118

Ach herrje, ich seh das jetzt erst... Ich stelle mir das wirklich furchtbar vor, dabei zugucken zzu müssen, wie das eigene Kind blau anläuft. :sad: Schön, dass es ihr schon wieder besser geht! Und ich drück euch die Daumen, dass das auch so bleibt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Seid ihr jetzt wieder zuhause? Wie geht es ihr denn jetzt?
    Wächst sich das mit der Lunge denn noch aus mit den Jahren, muß da operiert werden oder lebt sie damit jetzt mit einem verstärkten Risiko für Lungenkrankheiten?

Ich schick euch mal etwas Kraft rüber... :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum