Gibt es schon Mai 2006-Mammis?

jedidajedida

373

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:09 in Geburtskalender
Hallöle!

War heute beim FA zur Bestättigung meienes positiven Schwangerschaftstestes.

Unser Bambini ist jetzt schon 6mm gross. :bounce02:

Nun suche ich Gleichgesinnte zum Austausch und Mitfreuen. :fun05:

Freue mich auf eure Antworten

Jedida
«13456711

Kommentare

• mveulemveule

269

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich war zwar noch nicht beim arzt, aber bei mir wird es wahrscheinlich auch ein maibaby ;) mein problem ist nur, dass ich erst vor sieben monaten meinen ersten sohn bekommen habe und nun eigentlich gar nicht so gern schwanger bin... ;(((

aber ich wünsche dir alles gute und vielleicht hört man ja ab und zu voneinander?!

liebe grüsse,
    heike
  • annineianninei

256

Hallo,
    bei mir soll es auch ein Maibaby werden :grin:

..und das obwohl ich angeblich garnicht ohne Hormonbehandlung schwanger werden konnte!
    Ich habe beim Arzt schon den Herzschlag gesehen :bounce02:

Ich wünsche euch beiden auch alles Gute!
    :fantasy05:
  • carmacarma

105

hallo ich bin im mai auch dabei freue mich riesig. hoffe euch geht es allen gut. wäre schön mal von euch zu hören oder auch was ihr so für beschwerden habt ect. lieben gruß carmen wünsche euch alles gute :razz: :bounce02: :laola01:
  • jedidajedida

373

Also, typische beschwerden hatte ich bis jetzt nicht.

Ausser, dass mir anfangs die Brüste und Brustwarzen höllisch weh taten. :???:

Habe gerade eine dicke Erkältung. :sad: :sad: :sad:
    Aber der FA meinte beim letzten US am Freitag es ist alles in Ordnung. :bounce02:

Man macht sich halt doch Sorgen:

Hatte immer bei starkem husten so ein böses Stechen im Bauch.

Und wie geht es euch so?

Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?
  • carmacarma

105

Hallo bis jetzt geht es mir recht gut. Bis auf das ich mit Übelkeit und Erbrechen zu tun habe. muss erst am 24 oktober wieder zum FA. bin mal gespannt was er sagt ob alles in ordnung ist.

l g carmen

ET LAUT FA 05.05.06
  • jedidajedida

373

Sagt mal, lasst ihr irgendeine von diesen Zusatzuntersuchungen machen?

Bin voll durcheinander. :roll:

Man macht sich halt schon so seine Gedanken:

Was wäre wenn.....

Aber ich habe beschlossen mich nicht verrückt zu machen und meine Schwangerschaft zu geniessen :bounce02:
  • carmacarma

105

mein FA hat mich noch nicht auf zusatzuntersuchungen angesprochen werde es dann mit meinem Mann besprechen aber auch nur das was notwendig ist schätze ich.

l g carmen :bounce02:
  • MonicaMonica

1,525

Ich hab auch am 19. Mai Termin.
    Wir sind frish umgezogen in die USA (deswegen koennte es sein, ihr hoert Anfangs nicht so viel von mir).

Mir ist oft Schwindeling, Schlapp und auch etwas uebel. Ich habe staendig Hunger und passe schon nicht mehr in normale Hosen rein. Alle Oberteile sind mit zu eng, habe mir heute die ersten SS-BHs und ein Oberteil gekauft! :shock:

Mein erster Sohn ist jetz 1 Jahr alt.

Den naechsten FA-Termin hab ich erst am 11. November :shock:
  • carmacarma

105

was sind den zur zeit an zusatzuntersuchungen zu machen und was kosten diese???Ab wann wendet ihr euch an eine Hebamme??

l g carmen :biggrin:
  • jedidajedida

373

Also ich habe heute den Toxoplasmosetest machen lassen und 29,-euro bezahlt.

Aber wie ich hier im Forum gesehen habe sind die Preise von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Noch habe ich keine körperlichen Beschwerden. :cool:

Aber dafür bin ich, zum Leidwesen meines Mannes :???: , ein richtiges Nervenbündel.

Habe von A-Z so ziemlich alles:

A wie Anhänglichkeit und absolute Aufmerksamkeit
    G wie gereizt
    M wie müde
    N wie nörgelnd
    W wie weinerlich
    Z wie zickig

So richtig schwanger eben :biggrin:
  • carmacarma

105

hallo

hatte vorletzte nacht einen migräne anfall wo ich sonst nie mit zutuen habe. daraufhin folgte dann das erbrechen und mein f a meine es sei normal hat mir homo. mittel für den kopf verschrieben und meinte wenn es nicht besser wird solle ich mich melden. naja es ist besser aber irgenwie fühle ich mich unwohl. aber das scheint auch normal zu sein wie ich hier lesen kann.
    bin sehr stressig zur zeit mein mann sagt schon immer oh ich dachte nicht das es so ein stress in der schwangerschaft gibt. aber nun ja. :flaming01: .toxoplasmose untersuchung hat er mich noch nicht drauf angesprochen aber muss ja in zwei wochen hin mal sehen was er dann sagt.

l g carmen mit ????
  • MonicaMonica

1,525

ich musste nie irgendetwas zusaetzlich bezahlen. Ich hab alle bluttests machen lassen aber keine sonstigen wie, fruchtwasser untersuchung oder so. Ich musste aber in jedem quartal die praxisgebuehr bezahlen.

wollt ihr eine FWU machen lassen? wenn ja, warum?
  • jedidajedida

373

Wir sind uns mit der FWU nicht so ganz sicher. :???:

Hab ja auch gelesen, dass dadurch auch eine Fehlgeburt ausgelöst werden kann. :roll:

Der einzige "Vorteil" ist, dass man dabei das Geschlecht feststellen kann.

Aber deshalb sollte man keine FWU machen.

Was haltet ihr von Feinultraschall?

LG
  • MonicaMonica

1,525

Bei der FWU kann man allerhand Behinderungen feststellen. Wegen dem Geschlecht allein as Risiko eingehen?

Es gibt keine Garantie, dass das Kind gesund ist. Egal wie ausgereift die Untersuchungsmethoden. Und was wenn gerade durch die Untersuchung das Kind verletzt und dadurch behindert ist?

Naja, fuer uns steht fest, dass wir auch ein behindertes Kind annehmen wuerden. Abtreibung kommt fuer uns auch nicht in Frage. Und wenn es so ist, dann reicht es mir es bei der Geburt zu erfahren, anstatt mir Monate lang darueber den Kopf zu zerbrechen wie es sein wird.

Aber das ist nur meine Meinung.

Beim Banjamin hatte ich ein Feinultraschall machen lassen, um zu sehen ob er gut genug versorgt wurde. Sein Gesicht war total in mein Becken reingepresst also konnt man 3D technisch nichts erkennen, und das Geschlecht wollten wir auch nicht wissen.
    Der Feinultraschall oder 3D Ultraschall ist schon was schoenes, aber ich wuerde kein Geld dafuer extra ausgeben.

Ich hab mir jetzt eine Hebamme gesucht. Sie wird die komplette Vorsorge machen. Heute war ich bei einem FA er hat geschallt. Unser kleines ist genau richtig von der Groesse her und ich hab das Herzchen richtig schlagen sehen!!!
    :bounce02:
  • jedidajedida

373

Für uns steht auch fest, dass wir unser Kind auf jeden Fall bekommen!!!

Meine Sorge ist die:

Wenn die Fehlbildung ,oder was auch immer, erst nach der Geburt festgestellt wird und es dann irgendwelche Medikamente braucht, würde ich mir vielleicht Vorwürfe machen, wenn man diese schon während der Schwangerschaft hätte geben können. :???:

Sorry, hab ein bischen verwirrend geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
  • MonicaMonica

1,525

ja, das verstehe ich. so hab ich das noch nicht gesehen...
  • jedidajedida

373

Mal blöde Frage:

Wie ist das mit der Hebi? :roll:

Ab wann "braucht" man den eine?

Und ab wann sollte man zum Geburtsvorbereitungskurs?
  • MonicaMonica

1,525

Naja, "brauchen" tust Du sie spaetestens zur Nachsorge. Aber es macht schon Sinn vorher eine zu suchen. Erstens, solltest Du mir der Hebamme Deiner Wahl frueh kontakt aufnehmen, sonst ist sie Ausgebucht wenn es soweit ist.

Sie kann aber in der SS die Vorsorge uebernehmen und kann Tipps geben zu beschwerden usw.
    Den SSKurs kann man auch frueh buchen. Manche sind schon ausgebucht wenn mann erst im 4. Monat anruft. Ich hatte mich damals in der 12. Woche angemeldet (musste es aber absagen und hab im 5. Monat noch einen Platz bekommen im Krankenhaus im Kurs) Der Kurz fing dann so knapp 2 Monate vorm Termin an.

In dieser SS lasse ich die komplette Vorsorge von der Hebi machen. Ich bin schon richtig gespannt wie das dann so laeuft! Sie begleitet mich dann auch hoechstpersoenlich zur Geburt! Heute hab ich sie kennen gelernt, sehr freundlich!
    :bounce02:
  • jedidajedida

373

Wie und wo hast du die Hebi ausgesucht?

Gibt es da ein allgemeines Hebammenverzeichnis im Internet?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh doch bitte mal auf die Hompage, da steht Einiges dazu.
  • jedidajedida

373

Wo bleiben die restlichen Mai 2006 Mammis?

Wie geht es euch soweit?

LG
  • annineianninei

256

Hallo :grin:
    Ich bin noch da, und inzwischen schon fast 12.Woche!
    Aber wir sind noch wenige, oder? Wo bleiben sie nur?
  • jedidajedida

373

Ich hab im Forum noch ein paar rumschwirren sehen.

Aber vielleicht stoßen die ja auch bald zu uns. :cool:

Habt ihr die ersten Monate gut überstanden? Musste mich bis jetzt nur 2 Mal übergeben. sonst habe ich keine "Zipperlein"

Freu mich auf regen Austausch.

LG
  • EntchenEntchen

763

Ja also dann komm ich auch mal zu Euch!! BIn jetzt 12+6 und hatte Mittwoch Ultraschall- ich war echt fasziniert, wie fertig das Kleine schon ist und seitdem bin ich auch nicht mehr ganz so ängstlich.... obwohl :roll:
    Mir gehts was Beschwerden betrifft soweit ganz gut. Bin ziemlich unfit geworden und meine Verdauung spielt nicht mehr so mit, was zur Folge hat, dass ich schon recht mollig geworden bin für Ende dritter Monat. Aber ein richtiger Babybauch ist es leider noch nicht.
    Habt Ihr es schon all Euren Freunden erzählt? Ich trau mich erst so nach und nach..

LG
    Entchen
  • jedidajedida

373

Mein Mann ist so happy, dass er es nicht für sich behalten kann.

Er erzählt es jedem. Ob er´s wissen will oder nicht. :cool:

Mein nächster FA-Termin ist erst in 2 Wochen.

Bin schon voll gespant, wie gross unser Schatz dann ist.

Bis jetzt haben sie noch kein CTG gemacht. :???:

Ist das nicht komisch?

LG
  • EntchenEntchen

763

Also ich glaub den macht man erst später- so ab der 2ten SS-Hälfte?
    Wann hast Du denn Euren Krümel das letzte mal gesehen und wie groß war er da? Und all Ihr anderen Mai 06 Mammies- wie groß sind Eure Bauchmäuse?? Unser nachwuchs war bei 12+4 ca 5 cm groß- ist das etwas klein? Meine FA meinte, das sei total ok so.... jedenfalls war schon alles dran!
    :grin:

Liebe Grüße

Entchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • jedidajedida

373

Das letzte Mal war 9+5 und da war unser Schatz 2,6cm.

Ich finde es faszinierend wie schnell die wachsen! :bounce02:

Bin so aufgeregt und kann den termin gar nicht abwarten.

(obwohl ich sonst nicht so gern zum FA gehe :???: )

LG
  • AniaAnia

34

Hallo!
    Melde mich auch mal zu den Mai-Mammis an, auch wenn es evtl. doch April sein könnte.
    Ich bin jetzt in der 13+4 SSW und hatte meinen letzten US vor 2 Tagen, da war unser Baby 6,9 cm groß. Es war einfach faszinierend zu sehen, wie schnell es wächst. Mittlerweile erkennt man auch schon ganz ganz viel. Sogar alle 5 Finger kann man nun deutlich sehen!
    Ich muß sagen, daß ich bisher fast keine Beschwerden hatte. Ich bin nur STÄNDIG müde. Und das obwohl ich seit einiger Zeit Eisentabletten zu mir nehme und der Wert relativ ok ist. Also mit Party ist da nichts mehr, um 22 Uhr kipp' ich regelrecht ins Bett ;-)
    Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe das Gefühl daß mein Körper unglaubliche Mengen an Endorphinen produziert, denn rein seelisch geht es mir SUPER! Und das von Anfang an, obwohl unser Baby eine große Überraschung war und meine Schwiegermutter es uns nicht gerade leicht macht. Hat jemand das gleiche Gefühl? Also das weder das schlechte Wetter noch sonstiges einen jetzt unterkriegen kann?

Habt Ihr auch schon Probleme mit einigen Hosen? Also ich kriege einige nicht mehr so richtig zu obwohl ich bisher nur ein Kilo zugenommen habe :oops:

Viele Grüße!
  • DagmarDagmar

8

Hallo ihr Maimamis,

ich geselle mich mal zu euch !!! Wir sollen im Mai 2006 unser zweites Kind geschenkt bekommen und wir freuen uns sehr darauf !!!

Unsere Tochter ist nun 3 Jahre alt und wurde mit einem offenen Rücken und einem Wasserköpfchen geboren. Die erste Zeit war sehr hart und nichts was eigentlich normal und selbstverständlich ist, war es auch bei uns !!! Stjarna musste die ersten 6 Monate im KH bleiben, 14 OP´s und unzählige Tiefs überwinden ...... Weihnachten 2002 ging es nach Hause und damit begann Teil 2 der großen Reise. Für uns war selbst das Trinken, Essen, Schlucken und Atmen nicht normal ..... wir haben alles mühsam und mit viel Liebe mit ihr erlernt !!

Heute ist sie ein super süßes und liebes Kind !!! Sie kann nicht laufen, aber sie beherrscht ihren Rolli super perfekt und ist damit recht flott ... sie spricht noch nicht richtig, aber dies kommt auch langsam ... mitlerweile sind wir seit einem halben Jahr so weit, dass sie essen und trinken kann und durch den Kindergarten, den sie nun seit 2 Monaten besucht, wird sie auch auf viele Dinge neugierig und ißt mit Leidenschaft !!!

Wir sind stolz auf unser Sternchen ( Stjarna bedeutet "kleiner Stern" ) !!!

Und nun hat sich Nr. 2 angekündigt und wir drei freuen uns drauf ........... mal sehen, wohin uns sie Reise bringt !!! Wir werden keine großen Untersuchungen machen lassen. Lediglich das, was für das Kind wichtig ist. Sicherlich wünsche ich mir ein gesundes Kind ...... aber auch jedes andere Kind ist bei uns herzlich willkommen, denn das Leben mit einem behinderten Kind ist eben so schön, wie das mit einem gesunden Kind ..... wenn nicht sogar schöner, weil gehaltvoller ?

Ich freue mich drauf, euch kennenzulernen ..... und euch eine wunderschöne Schwangerschaft !!!
  • jedidajedida

373

Ja langsam wird es richtig voll hier! :cool:

Zu dem Beitrag von Ania mit den Endorphinen kann ich leider nur vom Gegenteil berichten. :sad:

Bin seit Wochen phasenweise nur noch genervt und super weinerlich.
    Also nix da nix mit Glückshormonen.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit Wochen nur noch krank bin.

Wir haben Anfang September frisch geheiratet ( war da gerade 6. SSW)und sein dann ab in die Flitterwochen.
    Bis dahin lief alles gut. Klimawechsel, essen...

Doch als wir zurück kamen fing der ganze Ärger an:

Ersteinmal der krasse Temperaturunterschied von 30 Grad auf 13 Grad brachte mir eine zweiwöchige, dicke Erkältung.

Als diese vorüber war bekam ich einen fiesen Herpes auf den Lippen, so dass ich fast nichts essen konnte und nur mit Strohhalm trinken konnte.

Jetzt ist der Herpes fast weg und mein FA rief vorgestern an sie hätten bei mir Chlamydien beim Abstrich gefunden=> eine Woche Antibiotica!!!

Ich bin einfach nur noch genervt!! :flaming01:

Was kommt dann nächste Woche??

Ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend gut.

Die Hosen passen mir noch, nur meine BH´S nicht mehr. :???:

Wie ist das mit euch?

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

jedida schrieb:

Bis jetzt haben sie noch kein CTG gemacht. :???:

Ist das nicht komisch?

LG

Ne, das ist überhaupt nicht komisch! Das macht man erst in den letzten Wochen. Und wenn du erstmal eins hattest wirst du vielleicht froh sein, das es erst so spät sein "mußte". Das ist nämlich stiiiiinklangweilig ;-)
    Bis dahin werden die Herztöne per Ultraschall oder einem Höhrrohr oder elektronischen Gerät überprüft. Wehen hast du ja wohl noch keine, oder? :grin:
  • AniaAnia

34

Jedida: Das tut mir natürlich leid, daß gerade am Anfang der Schwangerschaft so viele unerfreuliche Umstände zusammenkommen :neutral:
    Sieh's positiv: vielleicht bedeutet das, daß Du ab jetzt richtig Freude haben wirst... wer weiß was auf mich noch alles zukommt ???
    jedida schrieb:
    Die Hosen passen mir noch, nur meine BH´S nicht mehr. :???:
    Wie ist das mit euch?

Tja, das mit den BH's hatte ich glatt vergessen. Durfte mir erstmal ein paar neue besorgen. Meinen Freund freut das natürlich. :applause:
    Aber ich habe das Gefühl, daß dieses Wachstum total nachgelassen hat. Ich hoffe es wird nicht viel mehr, bin so schon gut bestückt ;-)

Also, wünsche Euch allen eine unbeschwerte Schwangerschaft! :fun52:
  • annineianninei

256

Bei mir kann man die Schwangerschaft bis jetzt auch nur an meiner "Brust-OP" erkennen! :grin:
    Ich freu mich aber drüber, da ich nicht gerade mit großer Oberweite gesegnet bin, meinetwegen könnten die jetzt immer so bleiben ;-).

Am Dienstag war mein Baby von Scheitel bis Steiss 5,3 cm groß, da war ich 10+3, der Azt meinte dann, wenn es so weitermacht werde ich ein bisschen vorgestuft. Es hat sich auch schon ziemlich viel bewegt, man konnte alles super erkennen. Weil mein Freund es so wollte haben wir die Nackenfalte begutachten lassen, war aber schmal und deshalb gibt es jetzt keine weiteren Untersuchungen mehr..Jetzt bin ich in der 12.Woche, und habe hoffentlich die Ängste der Frühschwangerschaft hinter mir gelassen.

Leider musste ich 10 Tage Penicillin nehmen und habe deshalb einen Pilz bekommen :flaming01: , Kadefungin oder Knoblauch? leider stell ich mir das so wiederlich vor am ganzen Körper nach Knoblauch zu stinken. Ich habe es mit Apfelessigspülungen und Joghurt versucht aber ich glaube es ist noch nicht ganz weg.

Ich musste zum Glück bis jetzt nicht brechen, allerdings war mir übel und ich habe immer noch keinen richtigen Appetit, mein Lieblingsessen war eine Zeitlang trockenes Brot ;-) langsam wird es aber besser. Trotz dieser "Diät" habe ich aber schon 2 Kilo zugenommen, mein Freund meint 1 1/2 Kilo an der Brust, naja...
    Ansonsten bin ich sooooo müde, besonders morgens komme ich nicht aus dem Bett, ich bin Studentin da fällt es oft einfach zu leicht sich zu denken ich geh heute erst zu 2. oder 3.

Ich wünsche auch anderen alles, alles Gute und bald auch schöne Babybäuche!
    Annika
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würd dem Knoblauch trotzdem den Vorzug geben. Ich hatte in der Schwangerschaft auch nen Pilz und ich war soooo froh, den mit ein bischen Knoblauch wieder wegbekommen zu haben! Klar, ich hatte zwei Tage das Gefühl aus jeder Pore zu stinken, aber das waren eben nur 2 Tage und das wares wirklich wert!!
    Wenn du jetzt mit Chemie weitermachst machst du dein eh schon durcheinandergeratenes System vielleicht nur noch anfälliger für einen neuen Pilz. Die Angst hätte ich jedenfalls.
    Joghurt hilft da wirklich nicht mehr, den kannst du aber nach dem Knoblauch wieder nehmen!
  • jedidajedida

373

Hallo Mädels!

Kann die nächste Untersuchung kaum erwarten.

Sie ist erst in zwei Wochen und ich will doch wissen ob das Antibioticum angeschlagen hat und diese doofen Chlamydien endlich weg sind. :flaming01:

Ausserdem will ich doch wissen, ob unser Schatz das alles gut überstanden hat.

Wie sieht es mit euren Essensgelüsten und Heisshungerattacken aus?
    habt ihr überhaupt welche?

Ich muss sagen, dass ich seit Wochen keinen Appettit habe. :???:

Mein Mann schimpft mich schon immer.
    Deshalb kocht er immer für uns, damit ich vielleicht doch ihm zuliebe etwas esse.
    Aber selbst das geht nicht, weil mir teilweise schon vom Geruch schlecht wird. (muss mich zwar nicht übergeben, aber übelsein reicht ja auch schon)

Das mit der Müdigkeit ist auch so eine Sache.
    Am schlimmsten ist es so gegen 14.00Uhr. Dann leg ich mich hin und mach ein Nickerchen. Wach dann so gegen 17.00Uhr wieder auf. Aber
    Abends muss ich dann spätesten um 22.00 ins Bett, weil mir sonst die Augen zufallen würden.

LG
  • carmacarma

105

hallo also ich war montag beim fa.
    er hat nichts von irgendwelchen untersuchungen gesagt meinte es sei alles soweit in ordnung wo ich mich sehr drüber gefreut habe. wenn nichts besonderes ansteht meinte er sehen wir uns in vier wochen zur untersuchung.( unser nachwuchs sei normal groß für die zeit so sei alles dran also alles ok)

l g carmen :razz: :bounce02:
  • EntchenEntchen

763

@Carma: Das sind ja gute Nachrichten!! Ich fieber auch schon meinem nächsten Termin entgegen um genau das zu hören :grin:

Bildet Ihr Euch eigentlich auch schon manchmal ein, was von Eurem Bauchbewohner zu spüren?? Manchmal morgens, wenn ich gerade wach werde, dann meine ich ganz deutlich was zu fühlen. Ich weiß (leider) ganz gut wie sich eine Blähung anfühlt und kann das schonmal ausschließen :oops:
    Ist das Wunschdenken oder kennt Ihr das auch? Es ist leider nur sehr selten aber es ist ja auch noch früh dafür...
    Und was machen eigentlich Eure Bäuche so? Sieht man schon was? Also ich seh allenfalls so aus, als hätte ich zu viel Pommes mit Majo gegessen, aber nach Baby sieht das nicht aus...
    Freu mich schon auf Antworten!!!
    LG
    Entchen
  • jedidajedida

373

Also, was meinen "Bauchbewohner" betrifft ( ist ja ein süsser Name ;-) ) kann ich noch nichts spüren. :sad:

Und was meine Bauchgrösse betrifft hat sich da auch noch nicht viel verändert.

Morgens wenn ich aufwache ist mein erster Blick immer auf meinen Bauch. Dann bilde ich mir ein er wäre gewachsen. Wenn ich dann aber auf der Morgentoilette war stelle ich immer traurig fest, dass es nur meine Blase war die angewachsen ist. :sad:

Dumme Frage:

Habt ihr eigendlich auch "Kugelbauchneid"?

Immer wenn ich andere Schwangere sehe, die schon einen schönen runden Mamabauch haben werde ich fast immer ein (wenig oder mehr) neidisch. kennt ihr das auch?

LG
  • carmacarma

105

hallo ihr lieben

sorry die letzten tage waren etwas stressig bei uns. also wir waren am 24.10 beim FA und da war ich in der 14 ssw. unser nachwuchs war da 64,5 mm groß war alles soweit der doc sehen konnte dran. hat schon arg mit den beinen und armen gestrampelt und sich bewegt war echt toll zu sehen. (vaginaler Ultraschall) den sonntag danach hatte ich etwas probleme mit meinem Blutdruck 150/100 Puls 152 vorauf ich unterbauch schmerzen bekommen habe und zur ko. ins krankenhaus gefahren bin da machte die ärztin nochmal von nieren leber und blase machte und dann meinte sie wollen wir mal sehen was ihr nachwuchs so macht alles ok schauen sie mal nur über den vaginalen Ultraschall bekommen wir das baby nicht mehr rein sei zu groß??? naja. jetzt gehts mir wieder besser.
    SAgt mal laßt ihr alle die Nackentranzparenzgeschichte beim FA machen er hat bei mir da gar nicht von gesprochen beim letzten mal. hat sich den nacken angsehen im ultraschall und bauch sowie rücken und meinte es sei alles soweit zu sehen ok kein offener rücken nicht nackenfalte sei nicht verdickt ... muss man es trotzdem machen lassen??? bin so unsicher wie macht ihr es????? so bis bald carmen :oops:
  • EntchenEntchen

763

Wenn Dein FA gesagt hat, die Nackenfalte sei nicht verdickt, würde ich mir auch keine weiteren Sorgen mehr machen!!
    Ich war übrigens jetzt am Wochenende auch mal im Krankenhaus, weil ich Magen-Darm-Probleme hatte, und konnte da noch einen Blick auf unseren Nachwuchs werfen- er/sie hat am Daumen gelutscht und das war sooooo süß!!!

@ Jedida: das mit dem Kugelbauchneid kenn ich auch gut! :roll:
    Nun wird es ja bei uns auch hoffentlich nicht mehr lange dauern! Und wenn man mal so eine Weile mit Kugel rumgelaufen ist und der Rücken beginnt zu schmerzen, dann wünscht man sich warscheinlich wieder ein paar cm Bauchumfang weg..?

Also an alle Maimamis auf ein baldiges Kugeln :knutsch01:

Entchen
  • carmacarma

105

entchen da hast du recht glaube die kugel kommt schneller als wir meinen. kann es verstehen das du es schön gefunden hast deinen bauchbewohner zu sehen. ist schon wirklich ein wunder für sich.
    freu mich auf die kommende zeit.

allen mai mammis alles liebe

l g carmen
  • annineianninei

256

Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder.. :grin:
    Heute bin ich neugierig...
    Habt ihr schon irgendwas für eure Babys gekauft oder vorbereitet? Oder überlegt ihr schon Namen?
    Wie geht es euren Männern/Freunden so? Können sie sich schon vorstellen, das da wirklich ein Kind im Bauch wächst?
    Sogar ich selbst kann es mir manchmal noch garnicht vorstellen, eben weil man noch nichts fühlen kann (und auch noch nicht viel sehen, sieht nur aus als ob ich gut gegessen oder Blähungen hätte ;-) )

Ich bin mal gespannt wielange es noch dauert bis ich mein Baby mal fühle, hoffentlich nicht noch 5 Wochen :sad: . Ich bin bald in der 15.Woche!

An alle anderen Maimamis alles Gute!!
  • EntchenEntchen

763

Also gekauft haben wir noch nichts- eben weil das ganze für mich noch so unwirklich ist. Es ist zwar schrecklich (finde ich), aber statt einfach in der Gewissheit zu leben, dass ich ab Mai Mama bin und mich kräftig darauf zu freuen, kann ich mir das noch gar nicht vorstellen und hab immer wieder Angst es könnte noch etwas schiefgehn... :roll:
    Also was meinen Freund betrifft- ich glaub manchmal für Ihn ist das ganze wirklicher als für mich. Er macht sich weder Sorgen noch zu viele Gedanken. Ich bin schwanger und da freut er sich und sieht in jeder Blähung unser Baby- bei mir ist es nämlich ganz genauso: Ich sehe sobald ich etwas gegessen habe immer ziemlich rund aus, aber morgens ist alles wieder weg :neutral:
    Aaaaaaaaber die werdende Oma, meine Mutter, die hat schon kistenweise Babykleidung gesammelt und sogar schon einen Kinderwagen von Bekannten für mich im Keller eingelagert. :biggrin:
    Liebe Grüße
    Entchen
  • jedidajedida

373

Hallo!

Also gekauft haben wir noch nichts. Nur die farbige Tapete ist schon an der Wand. Das lag aber daran, dass wir eh gerade umgezogen sind und das freie dritte Zimmer eh das Kinderzimmer werden sollte. Doch als wir tapeziert hatten, hatten wir noch nicht gedacht, das es mit dem schwangerwerden so schnell klappt. ;-)

Sonst haben wir uns nur im Babyladen umgesehen was wir noch brauchen, wie Maxicosi, Kindersitz ... Ist alles nicht so ganz billig. :???:

An Kleidung hat meine Schwiegermama noch genug von meiner Nichte im Keller. Sind eben alles Mädchensachen.

Wisst ihr schon was es wird, oder habt ihr schon eine Ahnung?

Hatte heute meinen FA-Termin und der doc meinte es wird sehr warscheinlich ein Junge. Denn das Ding das er gesehen hatte sei nicht die Nabelschnur. ;-)
    Nur sollten wir noch nicht das ganze Haus blau streichen.

Die Namen haben wir schon seit einem Jahr. für einen Jungen und für ein Mädchen. Wird aber noch nicht verraten!!! :cool:

Könnt ihr eure Bauchbewohner denn schon spüren?

LG
  • carmacarma

105

was es bei uns gibt wissen wir noch nicht mein fa meinte mann könne es erst zwischen der 18 und 22 woche sehen daher macht er in zwei wochen keinen ultraschall. leider würde zu gerne wissen was es gibt. mein bruder meint ein junge mein mann läßt sich von mir anstecken und meint ein mädchen . tja werden wir mal sehen.
    habe selber noch keine sachen gekauft aber schon ein paar geschenkt bekommen. wie kinderwagen von einer freundin einen laufstall krabbeldecke ect. was ich erstmal im keller verstaut habe .
    merke meinen bauchbewohner noch nicht was ich schade finde. habe nur seit zwei tagen etwas probleme mit meinem bauch im unteren bereich ist er sehr hart und manchmal schmerzt es auch und mein rücken spielt phasenweise nicht so mit aber naja egal.

l g carmen
  • jedidajedida

373

Kann mir eine von euch sagen, wie sich Kindsbewegungen anfühlen?

Hatte gestern ein dumpfes Pochen im Bauch dass sich nach ein paar Sekunden zweimal wiederholt hatte.

Waren das die ersten Bewegungen oder irgendetwas anderes?

Wäre aber schon ein bischen früh ( 14+4 SSW)

LG
  • EntchenEntchen

763

Ich hab ja auch schonmal gemeit, ich hätte da Kindsbewegungen gespürt, das war sogar vor ein paar Wochen...
    Also ich habe für mich feststellen müssen, dass das wohl eher mein Herzschlag ist, den ich manchmal ganz plötzlich für so ein-zwei Schläge deutlich in meinem Bauch fühle. Da fühlt sich eh gerade alles so anders an, das ist ganz seltsam. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich das Kind gespürt habe, aber mit Sicherheit kann ich dass nicht sagen. Da lege ich meine Hand auf den Bauch und warte, und dann ist wieder nichts außer Herzschlag. Aaaaaaber es heißt ja immer, beim zweiten Kind würde man das Baby eher spüren, weil man dann weiß, wie es sich anfühlt. Das würde auch bedeuten, dass wir es schon spüren, aber nicht wissen, was wir da eigentlich spüren... oder? Also in ein paar Wochen werden wir das ganu genau wissen, und ich freu mich schon drauf!!! Es soll ja so sein wie ein Schmetterling im Bauch, so ein leichtes Flattern oder so?
    Wie ist das denn bei Euch anderen? Meint Ihr auch schon was zu fühlen? Und wievielte SSW seid Ihr? Ich bin jetzt 16+2!
    LG
    Entchen
  • AniaAnia

34

Hallo Ihr tapferen Mitstreiterinnen!

Nun melde ich mich endlich wieder. Da sich bei mir in letzter Zeit nicht viel getan hat, wollte ich meinen FA-Termin abwarten um Neuigkeiten zu berichten.
    Unser Baby ist nun ca. 18 cm groß (von Kopf bis Fuß, SSW 17+2). Wir hatten am Montag das esrte Mal einen Ultraschall über die Bauchdecke und das war sehr aufregend. Die "Fotos" sind natürlich nicht so toll (letztes Mal beim vaginalen US waren sie besser) aber es war echt interessant alles zu sehen. Man konnte sogar den offenen Mund erkennen und wenig später den vollen Magen!
    Seit dem Wochenende hat sich da auch deutlich was am Bauch getan. Ich habe das Gefühl der wächst und wächst, und zwar endlich in Richtung Babybauch :grin: Wenn man's nicht weiß würde man zwar wohl immer noch sagen, daß ich von einem Tag auf den anderen mind. 5 kg zugenommen habe, aber ich bin optimistisch, daß auch bald "nicht eingeweihte" eine deutliche Wölbung nach vorne erkennnen können (zum Thema Gewicht... es sind erst 2 kg bei mir, die wohl fast ausschließlich in meinem Busen stecken :roll: ).
    Ich dachte ich hätte mein Baby vor 2 Wochen schon gespürt, und zwar ein paar Tage hintereinander recht regelmäßig, aber das habe ich mir wohl nur eingebildet :neutral: Ich habe nämlich gelesen, daß Mütter die ihr 2. Kind kriegen es früher spüren, nicht nur weil sie das Gefühl kennen, sondern weil das ganze Gewebe der Gebärmutter sich wohl anders verhält . Von daher bleibt mir als erstgebährende nichts anderes als zu abzuwarten...
    Sei's drum, es ist auf jeden Fall eine schöne Einbildung... Meine FÄ mußte meinem Freund aber leider mitteilen, daß er es wenn erst ab der 25. Woche über die Bauchdecke spüren kann. Er war natürlich sehr traurig, weil er jetzt schon mit mir miteifert wann sich unser Kleines wohl das erste Mal spürbar rührt.

Habe gestern einen Yogakurs für Schwangere angefangen. Kann ich nur weiterempfehlen! Speziell jetzt wo man in der Regel noch recht beweglich ist ;-)

Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche!

LG,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum