Gibt es schon Mai 2006-Mammis?

1567810

Kommentare

• EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Thema schreien beim Stillen: Meine Maus ist auch immer wieder so eine schwierige "Trinkerin" und ich habe für mich ein paar mögliche Gründegefunden. Zum einen sind da ja diese "Entwicklungssprünge" die hier so häufig zitiert werden. Allerdings stimmt das bei Ihr lange nicht mit diesen überein. Dann hat sie diese Probleme oft, wenn der Bauch drückt. Wenn Sie Blähungen hat läßt sie die Brust immer wieder los und schreit wie am Spieß-kommt Gott sei Dank nicht mehr so oft vor. Und dann hatten wir das Thema auch in der Rückbildungsgruppe wo viele Frauen ähnliches berichteten und die Hebammem meinte, dass die Zähne auch so Schübe im Kiefer machen und dieser ist dann oft leicht gerötet oder geschwollen, so um den dritten Monat rum, ist aber von Kind zu Kind sehr unerschiedlich- wie so vieles- und dann tut denen das Saugen eben auch weh.
    Vielleicht trifft das eine oder andere ja auf Eure Mäuse zu-
    Haltet durch!!
    LG
    Entchen
  • ElieElie

237

Hallo Ihr Suessen, danke fuer die Beruhigung...

@ Entchen, Zahnen: Jacky kaut auch schon hingebungsvoll auf dem Fäustchen rum. Habe absolut den Einduck, dass sich da was tut und dass es schmerzt.
    -Deinen Ausdruck "Mia schreit die Brust an" fand ich einfach klasse. Er faellt mir aus gegebenem Anlass ;-) oft ein.
  • ElieElie

237

Breitwickeln, erfahre ich grade, macht man, indem man ueber den Body noch eine zweite Windel anzieht, die man dann spaeter normal weiterverwenden kann ;-)
  • carmacarma

105

ja oder über die pampers und zwischen den zugeknöpften body eine moltoneinlage gefalltet legt.... das sollten wir auch machen

l g carmen
  • ElieElie

237

Hallo Ihr sweet Ladies,

alles ok mit Euren Suessen? love100:

- Wir waren jetzt bei unserem anderen Hueft-U-Schall, bei einem Arzt, der mit einem guten Krankenhaus kooperiert, der also vermutlich was taugt:
    und laut seiner Untersuchung hat Jacky: --- nichts! Gesund! Nicht mal breit wickeln muss ich sie. Was sagt Ihr dazu? :bounce02: :grin:
    Und was sagt Ihr zu diesem anderen Orthopaeden, bei dem ich zuerst war, der die Babies so anfasst, dass sie bruellen; der mit dem Schallgeraet so auf die kleinen Hueften drueckt, dass erst weisse und dann knallrote Abdruecke zu sehen sind; der die Babies in so eine weiss gewesene Kunstledermulde legt fuer die Untersuchung und ein hygienisches Zellstofftuch nur an der Stelle ausbreitet, wo der kleine Popo zu liegen kommt - und das Gesichtchen liegt auf dem schmutzigen Kunstleder - :groggy: , und der einem erzaehlt, das Kind habe zwar fast nichts, muesse aber unbedingt schon am naechsten Morgen in eine Gipsschiene gelegt werden...

- Ich kann Euch nur ermuntern, auch Eurerseits schoen renitent zu sein und Euch von Aerzten, wenn sie Euch komisch vorkommen, nichts bieten zu lassen.:flaming01:
  • carmacarma

105

hallo elie

wir haben auch so ein problem sind schon zu unserem 3 kontroll ultraschall gewesen und der letzte war freitag da meinte der doc er gäbe uns noch eine chance von 4 wochen wenn dann die hüfte nicht besser sei dann würde er empfehlen eine spreizhose anzulegen. weiß nun nicht mehr weiter irgendwie finde ich es komisch und mache mir gedanken ob das alles richtig ist...

überlege ob ich evtl im urlaub meines mannes im krankenhaus einen termin ausmachen soll damit ich mal eine andere meinung höre... muss das aber erst mit der krankenkasse abklären...

l g carmen :cry:
  • ElieElie

237

@ carma

Muss man das wirklich erst mit derKrankenkasse abklaeren? Mache ich nie. Bislang gab's keine Proteste.
    Vielleicht ist es besser, die Krankenkasse NICHT extra zu fragen...

Wenn Du kein Vertrauen zu dem Arzt hast, ist es besser, ihn zu wechseln. Bei Aerzten ist es wie in allen anderen Berufen: manche sind exzellent, ander so mittel, andere schlecht.
    Du wuerdest Dein Kind ja auch nicht in einen x-beliebigen KiGa stecken oder mit dem erstbesten Man eine Familie gruenden. Warum bei Aerzten weniger anspruchsvoll sein?
  • carmacarma

105

ja elie

da hast du recht...
    werde schauen das ich dort einen termin bekomme dann im urlaub für eine 2 meinung.

@all: ab wann benutzt ihr den sportwagenaufsatz mit liegefläche habe zur zeit das problem das marie fast nicht mehr in den kinderwagen reinpaßt und ich mich frage wo ich sie sonst drin fahren soll habt ihr da erfahrungen mit???

l g carmen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo zusammen ich bin auch ein mai mami mein sohn noah ist am 10.05.06 zur welt gekommen!! :grin:
  • ElieElie

237

@ Nadinenoah

WAS? Und da meldest Du Dich erst JETZT?? :flaming01:

- :biggrin: sorry for that! Habe grad mit meiner Mutter telefoniert und ihre Art mag einen Moment auf mich abgefaerbt haben ;-)

Herzlich willkommen in unserer Runde und herzlichsten Glueckwunsch!!

@carma: Keine Ahnung, was da zu tun sei. Ich sehe meine Mausina auch immer laenger werden; freut mich ja, nur werden bald die Fuesschen aus dem Wagen raushaengen. Die anderen wissen's offensichtlich auch nicht, sonst haetten sie mal Laut gegeben.
    Also in Gotes Namen eben den Buggyeinsatz draufmachen und flachlegen, schaetze ich; wie soll es sons gehen. :neutral:
  • carmacarma

105

hallo

nein keine antwort sonst schade aber gut werde den sportwagen ausprobieren...
    hallo

etwas verspätet :oops:

würde gerne bei euch mitmachen

meine maus wurde am 6. mai geboren :razz:

lg jorinde
    Hallo mädels1

nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag von mir. Uns gehts soweit gut, wir gehen mittlerweilen auch zur babymassage und zu Pekip, der kleine entwickelt sich prächtig. Allerdings hat mich heute der Schlag getroffen, als wir ihn gewogen haben: 7300 g.... uaaaahhh! wie schwer sind eure Kleinen?

LG

Simone
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sportwagenaufsatz ist kein Problem wenn ihr ihn wirklich ganz flach stellen könnt...dann viel Spaß. ;-)
  • carmacarma

105

danke anja dann werde ich es nun ausprobieren...

simone hallo sorry aber vieleicht treffen wir uns ja jetzt im september mal .... tut mir echt leid aber wir hatten einen mega stress mit taufe ect.

l g carmen :roll:
    @carma nanana, mach dir keinen Stress! bei uns ists doch auch nicht anders :-)
    3 feste Termine die Woche, babymassage, Pekip und Rückbildungsgymnastik, dann muß ich nebenher noch etwas lernen und auch den haushalt schmeissen, und mich natürlich in erster Linie um runar kümmern. So bleibt auch mir wenig Zeit. Aber September werden wir uns auf jeden Fall treffen!!!!
    Dann ist die Rückbildungsgymnastik auch vorbei.
  • ElieElie

237

@ AnjaH O ja, flachlegen, mit gutem Gewissen ;-) ... danke!!

@ all Ich hab einen Mords-Muskelkater von der Rueckbildungsgymnastik... was natuerlich heisst, dass es was nutzt...
    Gester waren wir bei der U4; meine Mausolina ist weiterhin zierlich; 63cm, 5 1/2 kg; der Kinderarzt findet sie trotzdem gut, was wiederum mich freut... gestern bei der Rueckbildung war sie in der Tat, scheint mir, die Kleinste. Ob das wohl daher kommt, dass ich schon so alt bin?? :shock: Gefraessig ist sie jedenfalls nicht,meine Kleine, trinkt oft, aber wenig. Fast nie auch nur eine Brust ganz.
  • EntchenEntchen

763

Ja hey!!!

Da hat sich ja doch mal wieder was getan :grin:
    Das mit dem nicht mehr in den Kinderwagen passen: Ja Sportaufsatz ist prima- am besten wenn die Kleinen dabei nicht nach vorne gucken müssen sondern zu einem hin gegen die Fahrtrichtung. Ich hätte sonst bei Mia Sorge, dass sie den ganzen Reizen und Eindrücken so Schutzlos ausgeliefert ist dass sie dann zuviel bekommt und ich anschliessend vor dem Schlafen mit verzweifelten Schreisalven zu kämpfen habe...
    Wir sind auch alle zufrieden und gesund! Ich find meine Kleine ja auch eher schmal- trinkt auch nicht gerade viel. Aber sie sieht gesund und fit aus! Quengelphasen wechseln sich mit Phasen höchster Zufriedenheit ab, die Nächte sind wieder etwas anstrengender geworden, sie greift schon ganz prima, kaut gerne auf Ihren Fingern rum, und ich geniesse das Wunder Ihrer Entwicklung!
    Liebe Grüße an Euch alle
    Entchen
    Hallo Mai Mamis!

Ich hoffe, euch allen gehts soweit gut, den Kleinen natürlich auch.

Ich hätte da mal eine Frage und würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch dazu zu lesen.

Und zwar ziehe ich in Erwägung, einen Halbtagsjob anzunehmen. Problem: runar ist am 15. Mai geboren, also noch relativ "klein" und ich habe hier in Krefeld leider keine Mama bzw. Oma, bei dem ich ihn für ein paar Stunden unterbringen kann. Würdet ihr einen Babysitter bzw. Tagesmutter beauftragen? Wenn ja, worauf sollte ich in jedem Fall achten?

HILFE! :-)

Ach und nochwas, ich weiß jetzt nicht, ob das im Gesundheitsforum besser aufgehoben ist, aber ich frag jetzt einfach mal: habe seit ein paar Wochen immer mal wieder so gaaaaanz leichte Bauchschmerzen, vermehrt im Unterbauchbereich. Kann das noch von der Geburt sein, also dass sich die ganzen Organe und die Muskulatur wieder zurückbilden und deswegen diese leichten Schmerzen verursachen? Oder sollte da besser doch mal ein Arzt (Frauenarzt oder Hausarzt???) draufschauen?

Auch hier schon mal danke für Antworten.

Liebe Grüße

Simone
  • ElieElie

237

Hallo Ihr Lieben, da seid Ihr ja (endlich mal) wieder!! :grin:

@Dornroeschen: geh fuer alle Faelle mal zum Arzt. Ich habe solche Schmerzen naemlich nicht, deshalb finde ich's ungewoehnlich, und es stimmt mich etwas besorgt. Soll ein Profi drauf gucken, wenn Du da jemand Guten hast (Arzt ist ja nicht gleich Arzt).

Ueber Tagesmuetter und worauf man achten muss gibt es hier irgendwo einen thread mit hervorragender checkliste!! Gib mal "Tagesmutter" in die Suchmaschine ein.

(Einfach wunderbar, hebamme4u! Hiermit moechte ich einen Riesendank an Marlies schicken! Weiss gar nicht, wie ich das damals mit Tommi ohne das hier hinkriegen konnte.)

@ Entchen: Ist sie immer noch so niiiiiiieeeedlich, Deine Prinzessin?
    Wir haben ein Maedchen bei der Rueckbildung, das auch einen solchen huebschen Haarschopf hat. Ich denke immer an Dein Kueken, wenn ich sie sehe.
    Faeuste essen: macht Dschaecki auch. Und greifen: z.B. packt sie meine Brust beim Stillen links und rechts, so wie man sich in einem Kissen verkrallen wuerde. Sehr niedlich, schreit aber nach geschnittenen Fingernaegeln (kratz).

@ alle: wie macht Ihr das mit den Fingernaegeln?
    @elie danke schon mal für den tipp.... dann werde ich wohl mal meinen Hausarzt aufsuchen. Hilft ja nix, und ich hab eigentlich nie Bauchschmerzen. Würdest du denn eher Hausarzt oder Frauenarzt aufsuchen?
    Das mit der tagesmutter werde ich nachher gleich mal machen. Aber im Moment will der kleine Prinz DAUERND Aufmerksamkeit und ich komme zu fast gar nix.
  • ElieElie

237

@Dornroeschen: ich wuerde zum Frauenarzt gehen, bzw. zum besseren Arzt, egal welche Fachrichtung (nur nicht zum Zahnarzt damit :biggrin: )

Ich komm auch zu nichts! Fast nichts, jedenfalls. Was machst Du? Betrachtest Du es einfach als eine Art survival-Urlaub?
    @Elie so, jetzt hab ich für morgen nen Termin beim Hausarzt, da ich mich sowieso impfen lassen muß. Was ich mache wegen dem "zu nix kommen"? hmmm, manchmal verzweifeln, dann Baby angucken und mich immer wieder neu in den kleinen Racker verlieben :-) Dann ist alles wieder viel einfacher, man sieht über vieles hinweg. Ich geniesse die Zeit, trotz immer mal wieder auftretendem Chaos. Die kleinen werden so schnell groß, eigentlich irgendwie schade.
  • EntchenEntchen

763

Thema Tagesmutter: Ich finde das kann eine gute Alternative zur Oma sein. Kommt natürlich auf die Person an, aber für Deinen Runar ists warscheinlich kein Unterschied. Er sollte die Person kennenlernen können vorher und gut damit klarkommen bevor er mit ihr alleine ist, das ist denke ich die Hauptsache. Ich werde das Anfang nächsten Jahres auch machen müssen, wenn meine Arbeit weitergehen soll!

@ Elie: Jaja, mein kleines Prinzesschen ist immer noch so eine haarige Angelegenheit. Es wird immer mehr. Inzwischen ist sie auch nicht mehr mit einem Jungen zu verwechseln, weil sie schon so lange Haare hat. Ich gelobe in den nächsten Wochen mal Bilder in die Galerie zu stellen (und überhaupt erstmal eine Nickpage anzulegen) und da kommen dann auch die Willhelma-Bilder rein!

Viele liebe Grüße
    Entchen
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hallo Mai-Mamis
    wollte mich mal bei Euch erkundigen, wie es Euch so ergeht mit Euren Lieblingen?
    Uns geht es prächtig, Svenja kaut momentan auf allem rum, Finger, Beißring etc. Aber daran sind wohl die Zähnchen auch ein bißchen schuld ;-) .
  • EntchenEntchen

763

Hallo Maimamies!!

Wie geht es Euch uns Eurem Nachwuchs? Ich wollte mich mal erkundigen, ob es noch mehr Mitleidende gibt, deren Zwerge noch gar keinen Rhythmus haben? Bei Mia ist jeden Tag wieder alles anders. Das macht es mir schwer, Rituale einzuführen und sie zu bestimmten Zeiten wegzulegen. Mal ist sie schnell müde, mal will sie sehr lange wach bleiben, und die Nächte sind im Moment eine halbe Katastrophe... Wie geht es Euch damit?

Lieben Gruß
    Entchen
    Hallo zusammen!

Also uns gehts soweit ganz gut. Rhytmus hat der kleine schon aber seit ein paar Tagen hat er Abends vor dem Schlafengehen eine Plärrstunde...naja, ich hoffe, dass geht wieder vorbei. Und ich glaube, er wird krank, niest seit gestern, seit heute tränen ab und zu die Augen. und er weint viel. montag haben wir u4, ich hoffe, runar hält solange aus.
  • ElieElie

237

Hallo Ihr Lieben!

Jacky hat ansatzweise einen Rhythmus (freu). Mit Variationen. Zur Zeit hat sie abends auch Bruellkonzerte. Gelegentlich kommt dann ein Fuerzchen zutage, aber eigentlich weiss ich nicht, ob das wirklich der Grund ist.
    Was mir auffaellt, ist, dass sie seismographisch auf meine Stimmungen reagiert. Ich darf nichts Trauriges oder Zorniges denken. Nicht immer machbar, leider.

@ Entchen

Ich finde, das klingt "weiblich", was Dein Kueken da macht... boese Zungen sagen uns FRauen ja gern eine gewisse Wechselhaftigkeit nach...

@ Donroeschen

Du hast es bestimmt eh gemacht, nur fuer alle Faelle: Muetzchen, ununterbrochen getragen, wirken Wunder bei Erkaeltungen.
    Tut mir Leid fuer Euch, dass er schnieft! Ich kriege immer Beklemmungen, wenn meine Kleine "die Nase voll" hat; die armen Wuermchen atmen ja ausser bem Schreien nur ueber die Nase (falls das stimmt, was ich da gelesen habe). Hach! Schauder. Ich pumpe in meine Verzweifung dann Muttermilch ab und spritze sie ihr mit einer Pipette in die Nase (mit einer ganz kleinen, von einem leeren Bachblueten-Flaeschchen).
    @Elie ja, mützchen und tragen habe ich gemacht. So wie es aussieht, ist der Spuk vorbei, er niest nicht öfters als sonst, die Augen tränen nicht mehr. :-)
    Dafür zickt er abends vor dem Schlafengehen immer noch....naja, das werden wir auch überstehen.
  • ElieElie

237

Die Mausina scheint jetzt auch eine Regel aus aus abendlichen Arien machen zu wollen. Habe sie gerade liebevoll "niedergerungen". Faende es ruecksichtsvoll von ihr, wenn ich wieder etwas frueher Feierabend kriegen koennte, es gibt so allerhand zu erledigen, und das muss meist warten, solange sie wach ist...

erschoepfte Gruesse...
  • EntchenEntchen

763

Arme Elie!
    Bei uns fängt die Nacht gerade etwas früher an, da haben wir echt Fortschritte gemacht. Dafür ist sie auch ungewöhnlich früh zu Ende... :???:
    Bei mir hilft inzwischen bei Problemchen das Mamamantra ganz gut:
    Ist nur eine Phase, es sind schon schlimmere Phasen vorübergegangen.
    :biggrin: spätestens in 16 Jahren versuchen wir sie dann verzweifelt, aus dem Bett HERAUS zu bekommen ;-)

Liebe Grüße
    Entchen
  • ElieElie

237

@ Entchen
    Tommi war ab Geburt eine Lerche (ich dagegen eine Eule as can be), zwitscher tschilp nervsaeg morgens um halb 6 oder noch frueher, und kaum brach die Schule ueber uns herein, war dieses Kind morgens nicht mehr zu wecken und abends nicht ins Bett zu kriegen. (bitterlich schluchz)
    Bis heute ist es so geblieben.
    Hallo Mädels!

Was ist los mit euch? Seit ihr alle im Babystress? ;-)

Mein kleiner schläft gerade, deswegen dachte ich mir, ich könnte hier mal wieder was schreiben. Wie gehts euch denn allen?

Uns prima! Kröti lernt sehr viel, fängt bald an zu sitzen und bekommt seit Samstag Möhrchen. Naja, die mag er noch nicht so, aber ich versuche jeden tag, ihm ein paar kleine Häppchen zu geben, und es wird langsam besser. Und heute Abend gehen wir das erste mal zum babyschwimmen....bin gespannt, wie es wird, denn der kleine Racker liebt Wasser und überschwemmt zu hause in seiner kleinen Wanne mit seiner Strampelei das ganze Bad :-)

Reden eure kleinen uch schon soviel??? Runar fängt meistens zwischen 5 und 6 Uhr morgens an zu plappern....grrrr.... ich kann dann leider nicht mehr wirklich einschlafen.....aber die Geräusche, die er von sich gibt sind so witzig, das wir, mein Mann und ich manchmal wirklich drüber lachen müssen :-)

so, das wars erst mal!

Meldet euch doch mal!

Liebe Grüße
    Simone
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Dornröschen: Geh bitte in das Ernährugnsforum..für BEikost ist er noch viiel zu klein.
    6 Monate sollen die kleinen nix anderes als MIlch bekommen,.#

und Karotten sindfür den ANfang gänzlich ungeeignet..also laß es bitte wieder bleiben und leiß im Ernährungsforum die wichtig BEiträge zur Beikost...

und setzt er sich alleien hin? wenn er das nicht tut bitte nicht unterstützen nur wen ner das alleine kann...
    @anja wieso zu klein? er hat doch die 5 Monate schon überschritten und ich habe gelesen, dass man nach dem vollendeten 5. Monat schon zufüttern kann.... aber: ich werde mir auf jeden Fall den Beitrag durchlesen!

Nein, er setzt sich von alleine, bzw. in seiner Wippe zieht er sich an den Seiten zum sitzen hoch und hält sich dann eine weile fest. Ich zwinge ihn nicht dazu, weil ich ja weiß, dass es nicht gut für seine Wirbelsäule ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dornröschen schau mal hier

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Wann genau ist er denn auf die Welt gekommen?
    15.05.06

Ich habe die Beiträge nun gelesen.....da der Kleine ja noch ganz gut satt wird von der PRE und mich die Beiträge schon ein wenig nachdenklich machen, werde ich das Zufüttern nochmal um 4 oder 6 Wochen verschieben....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schön... ;-) vorallem wenn er eh nicht sonderlich begeistert war von der Beikost..du kannst getrost warten...mach langsam
    nicht begeistert wäre noch zuviel :-9 er hat so ein Gesicht gezogen, der Arme! Aber warten wir einfach noch ein paar Wochen, mal sehen, was er dann dazu sagt :-)
  • EntchenEntchen

763

Ja dann meld ich mich doch auch mal wieder :grin:

Uns geht es gut! Für uns war das Erreichen des 3. Monats echt ein Meilenstein in der Entwicklung! Mia spielt jetzt immer besser, betrachtet sich die Sachen von allen Seiten, beißt in alles rein.. es ist eine Freude Ihr zuzusehen! Mit der Grobmotorischen Entwicklung allerdings sieht es noch mau aus. Sie mag es immer noch nicht auf dem Bauch zu liegen, schafft das auch nicht länger als etwa 2-3 min. und dementsprechend kann ich glaub noch eine ganze Weile warten bis Sie krabbelt oder ähnliches. Hauptsache gesund und munter! Der Nachtschlaf klappt jetzt auch immer öfter ganz gut. Also sind wir alle glücklich und zufrieden!
    Freue mich von Euch zu hören!
    Liebe Grüße
  • ElieElie

237

Hallo Ihr Suessen!

Es ist zwar schon halb vier a.m., aber dem Gluecklichen schlaegt bekanntlich keine Stunde...

Abends um 10 kam noch eine italienische Freundin auf der Durchreise vrbei. Als Jacky um 12 aufwachte und trinken wollte, hab ich sie leider leider zu uns geholt. Magnolia kuesste die Kleine nach Kraeften ab. Das ging eine Weile gut, dann fing meine Prinzessin an zu bruellen, verstaendlicherweise - gestoert in der Nachtruhe... und hoerte 3 1/2 std spaeter im Tragetuch wieder auf... Ich bereue es derart, dass ich so unvorsichtig war! Hoffentlich bleibt das ohne Folgen!

Magnolia hatte noch was dabei. Es angelte mit hasenfarbig behaarter Pfote aus seinem Reisekaefig. (Gut, dass ich emotional wenig reaktiv bin, seit T's Tod.) Es war - oder: ist, leider - eine reinrassige abessinische Katze, 7 Monate alt. Hasenfarben, wie gesagt. Sie wollte uns damit beschenken. Hatte sie schon lange vor. Ich hatte so deutlich wie es geht, ohne brutal unhoeflich zu werden, immer gesagt, eine Katze waere das absolut Letzte, was ich mir jetzt wuensche (ausser einemRottweiler). Aber sie meinte, es taete Tommi sicher gut. Recht hat sie. Aber mir nicht. :cry: Es springt in Jaeckies Bett, auf den Esstisch, in die Schuessel - es trank sogar aus meinem WEINglas!!!! - Jetzt steht Jaeckys Bett in meinem SChlafzimmer, mit dem Erfolg, dass man sich kaum noch zum Wickeltisch ducrharbeiten kann.

- Und noch was: heute hatte Jacky zum ersten Mal etwas Bananenmatsch, weil sie so sehr scharf auf meine Banane war. Und leider habe ich den Beikost-Beitrag erst jetzt gesehen. Jacky ist 5 1/2 monate alt, plus ein paar Tage. seufz!!! :oops: Habe heute wohl einen katastrophalen Tag als Mutter.

Trotzdem freue ich mich, Euch mal wieder zu lesen/schreiben.
    Und sollte irgend jemand von Euch den heissen Wunsch nach einer Katze haben, was ich nicht glaube: dann lasst es mich wissen (vorausgesetzt, es waere hier in der Naehe, Grossraum Stgt) :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und warum hast du die Katze genommen?? Ich finde unfair dem Tier gegenüber wenn du es nicht leiden kannst..dann gib die Katze zurück..
    die kann nix dafür muß jetzt aber unter deiner Abneigung leiden. :cry:

Banane ist auch nicht wirklich gut geeignet zum Einstig weil sie stopft.
  • ElieElie

237

Ich hab sie genommen, weil Magnolia sie sonst mit nach Berlin und danach nach Coswig und dann wieder nach Mailand haette nehmen muessen. Kurz, ich ab mich sozusagen erpressen lassen, weil ich das der Katze einfach nicht zumuten wollte.

Hab sie der Nachbarin angeboten, die sehr tierlieb ist, aber allerdungs schon eine hat. Sie hat sie mir grade zurueckgebracht (adere Leute sind nicht so daemlich wie ich). Jetzt suche ich eben ein anderes gutes Zuhause fuer die kleine Katze. Und es ist nicht so, dass ich sie nicht mag - ich kann nur nicht auch noch eine Katze brauchen, es ist so schon schwer genug. HAb auch kein Auto, und Tommi ist uebrehaupt keine Hilfe - fuer noch jemand Sachen einkaufen und die Treppe hoch schleppen (plus Baby, das ja immer mit muss)... und Katzenhaare von Jacky fernhalten: das ist mir zuviel. :sad:
    Ich sehe zu, dass sie gut unterkommt. Bis dahin ertrage ich sie und hoffe, nicht durchzudrehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

du magst sie nicht Katzenhaare muß man vom Baby nicht fern halten wenn man KAtzen mag..
    Meine hat sich mit Felix das Bett geteilt..
    Häng doch in den Tierarztpraxen der Umgebung ZEttel aus
    @Elie ohje, klingt ja nach Katastrophen Tag! Kopf hoch, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass deine Kleine nach der Aktion mit Magnolia einen Schaden davon getragen hat! und die Banane wird bestimmt auch keinen Schaden angerichtet haben! Du hast das ja nicht böse gemeint und überfüttert hast du Jacky ja auch nicht! Also: Schwamm drüber!
    Runar ist ja am gleichen Tag wie Jacky geboren, aber ich halte mich vorläufig an die Ernährungstipps. Ich denke aber, das wir in 2 Wochen noch mal Brei versuchen werden bzw. halt Möhren oder was anderes.

Und das mit der Katze: am besten schreibst du so Aushängezettel oder inserierst irgendwo. Ich würde die Mietz ja nehmen, aber mein Mann mag Katzen nicht so sehr wie er Hunde mag, außerdem ist es blöd, wenn wir die Familie besuchen, denn Mietze jedesmal mitnehmen oder zuhause lassen will ich auch nicht.
  • ElieElie

237

bearbeitet 5. 11. 2006, 21:54
    @ Dornroeschen
    Danke fuer den lieben Zuspruch! :grin:
    War einer von diesen Vollmond-Tagen...
    Die kleine Maus wollte ja um Glueck nur mal probieren, sie fand die Banane dann viel weniger toll als sie gehofft hatte, und wir sind wieder ganz auf Muttermilch. Und es waren wirklich nur 4 winzige Babyloeffelchen voll. Das Meiste davon ist eh auf ihrem Overall. ;-)

@ AnjaH
    Mag sein.
    Was mich allerdings auch beeinflusst: Das Apotheken-Babymagazin hat kuerzlich veroeffentlicht, dass Katzen in der direkten Umgebung von Babies deren Allergierisiko (allgemein, nicht nur auf Tierhaare) deutlich steigern (ich glaube, um 27 %). Was meinst Du?

Was meine Katzenliebe betrifft: wir hatten meine ganze Kindheit lang welche. Damals zumindest habe ich sie sehr geliebt. Wir hatten allerdings ein Haus mit grossem Garten gegenueber vom Wald. Ich weiss nicht. Kaqtzen in der Wohnung ohne Auslaufmoeglichkeiten? Mir kommt das falsch vor. Ich fuehle mich damit ueberhaupt nicht gut, auch von allen Baby/Katzen-Angelegenheiten abgesehen. Bis kuerzlich in Italien hatten wir auch welche (sie sind dort beim Nachbarn geblieben). Wir hatten aber eine riesige Wohnung und einen Maulbeerbaum, ueber den sei vom Balkon in den Hof und von dort auf die Piazza konnten.
    Ich mag keine Katzen in beengten Verhaeltnissen, glaube ich. Und ich mag sie vielleicht wirklich nicht gern genug, um sie auf dem Esstisch und in der Kueche auf der Arbeitsflaeche zu haben (und dahin huepft unser grazioeser flinker kleiner Gast) (Im Bad macht es mir uebrigens nichts; da hupft sie immer ins Waschbecken, wenn ich dort bin). Nee, ueberall - das ist nicht mein Geschmack; fuer mich gibt es die Tiersphaere und die Menschensphaere und eine gewisse Schnittmenge; ich mag nicht, wenn meine Sphaere total ueberlagert ist von einem Tier, egal welchem. So, wie ich das Katze-Sein unserer Katzen respektiere, nehme ich auch mein Menschsein ernst. Auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt fuer einen katzenfeindlichen Unmenschen haeltst. Aber ich wuerde niemals etwas tun, was einem Wesen schadet, jedenfalls nicht willentlich, und ich passe auf, keine Wuermer, Schnecken oder Kaefer zu zertreten, und dass ich mal ein Insekt erschlage, passiert hoechst selten, maximal einmal pro Jahr. Aber: nein, ich mag keine Katze und auch kein anderes Tier auf meinem Teller und auch nicht im Babybett. Und: ich fange sofort an, mit mir im Widerstreit zu liegen, wenn vermeidbare nicht-ideale oder nicht-passende Umstaende gegeben sind. Wir wohnen jett zu dritt auf 70 qm, von denen ca 20 noch von Kisten blockiert sind (ich muss noch Regale kaufen). Ich weiss, in vielen Kulturen leben Menschen viel, viel beengter. Aber mich deprimiert's trotzdem. Habe immer meinen (auch raeumlichen) Freiraum gebraucht. Und ich fuehle mich genoetigt, wenn mir jemand etwas aufdraengt, umal ein Lebewesen. Das sind keine guten Voraussetzungen fuer eine Beziehung (zwischen mir und dem Kaetzchen). Es soll und wird ein gutes Zuhause finden, in dem es willkommen ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Elie: Das ist alles völlig in Ordnung was du zur Katze schreibst..nur dann ist es besser sie bekommt ein anderes Zu Hause und da bist du ja schon auf der Suche für.. ;-)
  • ElieElie

237

@ AnjaH
    Habe sie jetzt auch noch anderen total katzenlieben Nachbarn erfolglos vorgestellt. Sie koennen sie nicht nehmen - haben auch (wie die ersten Nachbarn) eine aeltere Katze, die keine Konkurrenz im eigenen Haus will. Sie haben unser Kaetzchen "Puma" getauft (so schaut sie aus) und sind ganz verliebt in sie. Kommen dauernd, um sie nochmal zu sehen... o je oje. Sind richtig ungluecklich. :neutral:
    Hier uebers Forum habe ich aber noch 2 Anfragen (habe das Kaetzchen ueber den Marktplatz ausgeschrieben. Dachte, nett wie sie ist, die Katze, biete ich sie lieber erst mal hier an).
    Wen soll ich nehmen? Mutter mit 3jaehrigem Kind und aelterem brummigem Kater oder Mutter einer Forumsfrau, die ihre Katze vor ein paar Monaten verloren hat? Also lieber jemand Aelteren, Gesetzten fuer das Kaetzchen oder eher die quirlige Situation mit Mutter und Kind?
    Die kleine Katze selbst ist sehr lebhaft und unglaublich sportlich; macht Spruenge, wie ich sie noch nie gesehen habe; sicher eine exzellente Jaegerin; moechte viel Ansprache und Zuwendung.
    Bei der jungen Frau kann sie (allerdings nur im Sommerhalbjahr) ueber die Katzentreppe raus. Wohnsituation: 77qm fuer 2 Personen und bislang 1 Katze. Die Frau kommt mir sehr tierlieb vor und ist ansonsten jemand, den ich virtuell immer schon mochte.
    Die Wohnsituation der anderen potentiellen Katzennehmerin muss ich noch erfragen.
    Hast Du eine intuitive Eingebung? :confused01:
  • AniaAnia

34

Hallo!
    Jetzt melde ich mich auch mal endlich hier. Unsere Lina ist zwar schon 6 Monate alt, aber ich hatte es irgendwie total verpeilt mich mal wieder an dieser Stelle des Forums zu melden.
    Da ich gegen Ende der Schwangerschaft Gestose hatte und zur Geburt einen Kaiserschnitt, habe ich in dem ganzen Durcheinander das Thema Mai2006 total vergessen. Habe nur bei Stillproblemen o.ä. hin und wieder ins Forum geschaut.
    Ich hoffe es geht Euch allen ganz gut und Ihr genießt die Zeit. Wir haben jetzt die 2. Nacht hintereinnader durchgeschlafen. Es ist ein total eigenartiges Gefühl ausgeschlafen zu sein!
    Wie entwickeln sich Eure Kleinen denn so? Wer dreht sich schon munter durch die Gegend? Lina hat sich zwar schon vor einem Monat das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, aber es blieb bei genau 2 Mal. Vor einer Woche hat sie sich dann vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber ich habe das Gefühl daß sie gar nicht mitkriegt, was sie da eigentlich gerade geschafft hat! Jedenfalls scheint sie da nicht drauf zu pochen es weiter zu versuchen ;-)
    Geht es Euch ähnlich?
    Ansonsten sind wir schon länger bei der Beikost. Ich weiß, das ist ein heikles Thema. Und ich will hier keinem raten nicht den Ratschlägen der WHO bzw. des Forums zu folgen. Ich habe es für mich anders gehandhabt, weil ich einfach nicht mehr weiter wußte und siehe da, seitdem Lina ihren Brei kriegt, macht mir das Stillen zum ersten Mal endlich Spaß. Es ist jetzt endlich so, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte, bzw. von vielen anderen so kenne. Jetzt genieße ich es wirklich sie zu stillen, und sie trinkt auch total gut.
    Was nur anstrengend ist, ist die Tatsache daß ich auf Arbeit abpumpen muß (Lina ist jetzt 3 Mal die Woche bei einer Tagesmutter).
    Hat sonst noch jemand angefangen zu arbeiten? Ich kann da nur die Medela Swing Pumpe empfehlen, die wurde mir hier im Forum an anderer Stelle empfohlen. Einfach klasse! Ich benutze sie nun schon 4 Wochen, und es klappt echt gut.
    So, hoffe es stört sich keiner an dem zu langen Roman, den ich geschrieben habe.
    Wünsche Euch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    @Ania erst mal HALLO!!! ;-)

Runar wird ja am 15.11 auch 6 Monate alt. Bisher entwickelt er sich rasend schnell, dreht sich seit 3 Wochen vom Bauch auf den Rücken, umgekehrt macht er das schon länger. Er will auch sitzen üben, zieht sich immer an den Händen oder, wenn er mit uns in seiner Wippe am Tisch "sitzt" bzw. ja eigentlich halb liegt, zieht er sich auch dort an der Wippe hoch.
    Das mit dem drehen hat er auch mal eine Zeit lang vergessen, aber seit ein paar Tagen macht er das wieder öfters :-) Durchschlafen tut er auch schon 8 oder 9 Wochen, d.h. meistens von abends 21 Uhr bis morgens um 7....naja, seit 3 tagen ungefähr fängt Monsieur aber um 5 Uhr morgens an zu erzählen...grrr, denn ich kann dann kaum wieder einschlafen.

Also dieses ganze Theater und tamtam um das Zufüttern finde ich schon sehr sntrengend. ich halte mich zwar schon an die Tipps, zumindest was das Alter von 6 Monaten angeht, denn als wir es vor ein paar Wochen versucht hatten, war Runar alles andere als beigeistert, aber ich finde auch, das vieles zu eng gesehen wird. Als ich vor 26 jahren geboren wurde, gabs das auch nicht, meine Mutter hatte kein Forum und keine Bücher, und aus mir ist auch ein "Prachtweib" geworden, ohne Allergieen und sonstiges und meines Wissen nach wurde ich schon mit 4 Monaten zugefüttert und wurde, wie mein Sohn auch, nur knappe 2 Wochen gestillt.

Letzten Endes muß jeder für sich entscheiden,an welche tipss er sich hält.

Liebe grüße

Simone
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum