Gibt es schon Mai 2006-Mammis?

15678911»

Kommentare

• ElieElie

237

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Ania
    Wir sagen auch Gruezi!
    Jacky dreht sich auch kaum, falls es Dich (hoffentlich) beruhigt. Vor etwa 3 Wochen hatte sie damit angefagen und war dann, als ich kurz im Bad war, von der MITTE des Betts (das 180x200cm gross ist), obwohl ich sie in die Stillschlange "eingebaut" hatte, von selbigem gesprungen oder geflogen, als ich auf der Toilette war. Raebaaahhhh! Passiert ist igr gluecklicherweise nichts. Mein Bett ist auch total niedrig, war ein Sturz von wenigen Zentimetern, aber unser Schock war gross (na, Ihr kennt das ja, schaetzungsweise).
    Seither hat sie sich erst einmal wieder ganz gedreht, naemlich gestern. Sonst waelzt sie sich nur vom Ruecken auf die Seite.
    Ansonsten ist sie "wief" (wie schreibt man das?); ich mach mir keine Sorgen. Sie macht viele "sit ups", Bauchmuskeluebungen bis zum Abwinken, und faehrt schoen Fahrrad in der Luft (luftfahrrad statt Luftgitarre).

Also denn! Schoen, noch jemanden in unserem Club zu haben! Schade, dass Du schon arbeiten musst! Und ist doch toll, dass Du trotzdem stillst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @elie oha, da hat die kleine aber ne ganz schöne Strecke zurück gelegt, in deinem großen Bett! Runar hat sich heute auf der Wickelkommode vom Rücken auf den Bauch gedreht, als ich etwa 1 m entfernt auf toilette war...mann, war ich froh, dass ich das gesehen habe, denn sonst wäre ich schön arglos aus dem bad gegeangen um klamotten zu holen....zukünftig lasse ich den racker keinen moment aus den Augen.

Ich arbeite auch, aber nur ein oder 2 Tage abends, habe ja leider noch nicht so viel Kundschaft, um mehr arbeiten zu können. Wenn der Kleine etwas älter ist und es nicht mehr kalt draussen ist, werde ich ihn mitnehmen.
  • EntchenEntchen

763

@Dornröschen: Kundschaft abends? Klingt ja spannend ;-)

Was die Ernährungstipps betrifft: Ja, die hatten damals kein Forum- Vorteil für uns, manches besser zu machen. Man muß sich sicher nicht an alles halten, aber wenigstens mache ich jetzt weniger Fehler aus Unwissenheit.

@Elie: Kann Dich sehr gut verstehen, mit Deiner hasenfarbenen Miezekatze. Ich bin der totale Katzenfan, will aber auch keine in einer Wohnung ohne Auslauf haben. Und immer die Sorge, wenn man mal verreisen will. Du findest bestimmt wen nettes. Und mein Tipp zu siehe oben wäre die Familie mit Kind. Für so ein quirilges, lebendiges, vivantes ;-) Wesen sicherlich das größere Abenteuer!!

Zum Kugelblitz: Mia dreht sich seit gestern, pünktlich zur 26 Woche ganz plötzlich und vor allem ständig vom Rücken auf den Bauch. Dachte schon sie lernt es nie. Und jetzt hohlt sie alle Drehungen nach, die Ihr andere Kinder in dem Alter voraus haben.. Die Nächte sind dafür gerade wieder furchtbar. Sie wacht ständig auf und schreit ganz arg. Als hätte sie Schmerzen, die ich aber ziemlich sicher ausschließen kann. Naja- wird auch wieder besser..... oder?
    Furchtbar viele liebe Grüße an Euch alle!
    Entchen
    @entchen ja, Kundschaft. Bin Manualtherapeutin für Pferde und hab jetzt erst richtig mit diesem Beruf angefangen, da vorher die Schwangerschaft dazwischen kam :-)
  • ElieElie

237

@ entchen
    ob das wohl mit dem Zahnen zusammenhaengt? Macht mein Maedchen naemlich auch... und die 2 kleinen Huegelchen vorn im Unterkiefer wachsen, dass ich jeden Tag denke, heute brechen sie durch, die Zaehnchen... manchmal denke ich, sie kriegt mindestens 5 auf einmal. Aber das glaube ich seit Wochen, und nichts passiert, ausser wachsenden Huegelchen.

Was die huebsche kleine Katze betrifft, ich hatte schon auch das Problem damit, dass ich ja nicht wusste, welchen Charakter sie hat und ob sie vielleicht Wuermer mitbringt; deshalb hatte ich einfach kein gutes Gefuehl, sie gleich mit dem Baby zusammenzubringen; ich finde unbedingt, dazu sollte man ein Tier erst mal kennen; Tierliebe darf nicht staerker sein als Kindesliebe und Vernunft.
    Inzwischen halte ich das Kaetzchen fuer gesund, und ich mag auch seinen persoenlichen Charakter. Es ist allerdings eifersuechtig, wenn ich stille, und springt mir dann auf den Schoss und versucht das Baby abzudraengen und wuerde dann schon auch mal kratzen, wenn ich es liesse. Und mein guter Tommi ist auf ziemlich stuermische Art "katzenfreundlich"... nun ist es aber so, dass sie auch zu unseren Nachbarn kann, zu denen einen und zu denen 2 Stockwerke unter mir... und DORT gibt es eine Katzenleiter... sie ist unsere Haus-Katze geworden... so hat sie viele Fans, viel Freiheit, viel Raum.
    @elie das ist ja schön, dass das mit der Katze doch noch ein annehmbares Ende gefunden hat. Zu der Sache mit dem Stillen: wenn die Mietz das Baby abdrängen will, puste die Mietz mal kräftig an. Normalwerweise ist es so, dass das die Katze wie ein Fauchen vonb Artgenossen versteht und das wegdrängen dananch sein lassen sollte.

@all ach das mit den Zähnen....ich hab auch immer das gefühl, die kommen gleich raus. dann aber wieder auch nicht. Runar ist mal so mal so manchmal tagsüber umgänglich, manchmal quengelig. Schön wäre es, wenn alle Zähne auf einmal rauskämen, das würde uns einiges Geschrei und vielleicht schlaflose Nächte ersparen
  • ElieElie

237

@ Dornroeschen
    Wunderbarer Tipp, werde ihn umsetzen! :grin:

@alle
    Irgendwie hat man mit Zaehnen nichts als Aerger. Ich denke da speziell an Zahnarztbesuche :eek02: :eek01: :groggy:
    Warum kann der Mensch nicht einfach Zaehne haben wie ein Hai? Wenn einer ausfaellt, waechst innerhalb von (korrigiere mich, Entchen) 24 std ein neuer nach. Ausserdem wachsen sie in 3 Reihen. Na?
    Oder: wir koennten einfach Barteln haben wie der Blauwal.
    Seufz.
    Insektenruessel halte ich fuer keine Alternative; ich bin sicher, der knickt gern um und tut dann weh.
    Runar dreht sich auch ganz oft....ich sag schon immer kleine walze zu ihm, weil er auf seinen Spielteppichen immer hin und her kugelt.
    Und er labert und labert, momentan sind wir bei "babmmbabmmbammmmm" angeangt, was auch immer das bedeuten mag :-)

@all jetzt mal was anderes: ist das normal, das ein Baby immer ein wenig künstlich hüstelt um aufmerksamkeit zu bekommen, also so ungefähr wenn man einen Raum betritt und jemand gerade nicht aufpasst und man kurz hüstelt, damit dieser jemand herschaut? Denn falls das nur unser kleiner Racker macht, werde ich wohl vorsorglich zum Kinderarzt gehen.
  • ElieElie

237

@ entchen

Sie ist auch ohne Zaehne eine Schoenheit. :baby01:

@ Dornroeschen

Ich will Dich auf keine Fall vom Arztbesuch abhalten, wer weiss, ob es das Gleiche ist wie bei Jacky; aber sie hatte auch so eine Huestelei, wochenlang, die ganz bestimmt nichts mit Infekt oder Erkaeltung zu tun hatte. Inzwischen hat sie aufgehoert.

@ alle:
    Dieser Tage hat sie sich aufs Bruellen verlegt. Sie will ununterbrochen auf dem Arm sein. Ununterbrochen im Sinn von ununterbrochen. So darf sie mit aufs Klo :roll: ; kochen tue ich einhaendig oder mit Tragetuch; duschen: wenn sie schlaeft. Mailen: einhaendig. Mit momentan finster blickener Maus auf dem Schoss, die einen klappernden Beissring schuettelt wie ein schlechtgelaunter Loewe sein Stoffkaninchen.
    Hi Mädels!

@entchen ja, das ist ein toller Job. Ich muß jetzt nur langsam mal in die Gänge kommen, was aufgrund der Konkurrenz nicht leicht ist.

@elie also da es sich nicht verschleimt anhört und er vor 2 Wochen vor der Impfung schon abgehört wurde un er da dieses Hüsteln auch schon gemacht hat, gehe ich davon aus, dass es wohl wirklich nur Spielerei ist bzw. er einfach seine Geräusche austestet. Und das Arm Thema haben wir auch...grrrr...alles einarmig weil monsieur keine Lust hat, auf seinem teppich zuliegen und deswegen natürlich auch Theater macht
  • AnjaHAnjaH

25,096

So habe mal alles zum Thema Ferbern in die heißen Themen geschoben ..bitte alle schauen gehen..

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32666
  • AniaAnia

34

Huch, da kriegt man ja Angst wenn man auf das Heiße Thema geht. Da geht's ja richtig ab. Finde ich irgendwie schade, daß einige Leute Meinungen auf die persönliche Ebene übertragen und beleidigend werden.

@AnjaH
    Finde ich voll ok, daß das jetzt rübergeschoben worden ist. Da ist ja eine Riesenpolemik draus geworden. Wollte ich wie gesagt nicht. ich wollte es einfach nur als Erfahrungsbericht kurz (!) erwähnen. Aber zu Deinen Fragen, und Dornroeschens Kommentar. Ja, ich hatte meine Gründe Lina nicht mit ins Bett zu nehmen und im Liegen zu stillen. Aber dies zu erläutern würde wieder alles viel zu lang machen, und ich glaube nicht, daß ich hier auf sehr viel Verständnis stoße ;-) (nicht böse oder persönlich gemeint, einfach keine Lust auf ein neues heißes Thema, bzw. auch der Grund wieso ich da nicht poste)

@Dornroeschen
    Zu dem Husten ist mir noch eingefallen, daß es Lina auch so ähnlich macht. Wenn sie sich verschluckt und deshalb hustet, horcht sie so richt in sich rein, so nach dem Motto "oh, was für ein lustiges Geräusch, und siehe da alle gucken mich an", und hüstelt dann noch ein paar Mal grinsend hinterher. Und das hört sich tatsächlich so an, wie dieses "ähäm", was Du beschreibst.

Lina hat heute angefangen richtig zu brabbeln. Sie hat den ganzen Tag erzählt. Das hört sich sooo süß an. Ich hatte schon gedacht, das kommt nie. Wahrscheinlich war sie deshalb so quengelig die letzten Tage.

Viele Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich fände es aber schade wenn sich von euch dort keiner mehr meldet..

denn mit deiner Erfahrung ania hat das ganze begonnen..

vielleicht erläuterst du dort doch nochmal deine Beweggründe... ;-)
    @ania na dann bin ich bezüglich des hüstelns beruhigt :-) und runar verschluckt sich auch immer mal, aber ich lgaube das kommt daher, weil er sabbert wie ne deutsche Dogge ;-) Und er erzählt auch den ganzen Tag, vor allem Morgens, wenn er gerade aufgewacht sit ...abmmabmmmabmabababa, das sind seine derzeitigen Lieblingslaute.
  • carmacarma

105

hallo ihr lieben

melde mich auch noch mal hoffe euch geht es allen gut und euren würmern auch....

habe momentan etwas stress.

l g carmen
  • ElieElie

237

Hier gibt es gleich 2 neue Zähnchen zu feiern, den ersten und den zweiten, um es nochmal deutlich zu sagen, nach etwa einer Woche intensiven Geschreis.
    Brabbeln tut sie auch, vor allem jetzt, wo sie nicht mehr schreien muss :grin:
    Wie siehts aus mit Euren Löwen-Mäulchen?
    nix neues, keine Zähne, dafür aber Möhrchen :-)
    Und andere Laute, momentan mag er sehr gere mamammmaamammm sagen oder er krächzt ganz komisch. Runar macht auch viele Fortschritte beim Pekip und Babyschwimmen :-) Und er walzt den ganzen Tag auf seinem Spieleteppich hin und her :-)
  • EntchenEntchen

763

Bei uns gibts auch keine Zähnchen, sind auch keine in Sicht. Dafür hat sie heute durchgeschlafen, von 22:00 bis 9:00 :shock: mußte nur einmal den Schnuller reinstecken :grin: Tags hat sie immer arg mit Ihrer Verdauung zu kämpfen. Das wird jetzt alles härter und Sie muß doch arg drücken. Da kann man schonmal stinkig werden ;-)
    Ansonsten habe ich das Gefühl Sie macht gerade wahnsinnige Vortschritte in der Grobmotorik. Rollt sich immer auf den Bauch und versucht sich wo hochzuziehen oder zu robben, was natürlich noch nicht klappt...
    Ich bin mal gespannt, was unsere Mäuse bis zum Jahreswechsel noch alles erreichen!
    Liebe Grüße!
  • carmacarma

105

bei uns sind auch keine zähne da ..aber nun ja...möhren mögen wir gar nicht lieber nudeln ....
    :grin:
    Hi Mädels!

Wie gehts euch denn so? Wie habt ihr Weihnachten verbracht? Und was machen die Kleinen?

Meldet euch mal wieder!

LG

Simone
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also das 1. Zähnchen gab es am 1. Dezember, das 2. so um die Weihnachtswoche und momentan drücken Nr. 3 und 4 gewaltig raus. Wollen aber noch nicht ganz raus.
    Erste Schrittchen an der Hand werden auch schon versucht. Und brabbeln tut sie den ganzen Tag.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Iris: zieht sie sich schon von selbst in den Stand?? wenn nicht bitte nicht mit ihr laufen . Damit macht man Füße Rücken und Hüfte kaputt..
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ja im Laufstall, aber im freien Raum noch nicht, sprich vom Boden an der Couch hoch z. B. Krabbeln will sie allerdings nicht, nur rumkugeln oder rollen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ist auch in Ordnung wenn sie nur kugelt. Aber dann nehmt sie bitte nicht an den Händen. Sie darf nur das tun was sie ganz alleine hinbekommt.
    wenn sie sich am Laufstall hochzieht und da entlang geht ist das in Ordnung ..aber wenn ihr sie an den Händen nehmt dann nicht.

Auch mit allen anderen Hilfsmitteln macht man Füße und Rücken kaputt und wenn es nur 10 Minuten sind ( dazu gehören Gehfrei, Türhopser und co)..

einfach abwarten und selber machen lassen. ;-)
  • EntchenEntchen

763

Hey Dornröschen!
    Schön, dass Du den Thread wieder aufleben läßt!
    Weihnachten bei der Familie war für alle schön! Mia hat es genossen, kleiner Mittelpunkt zu sein und so viele neue Spielsachen entdecken zu können! Nur die weite Fahrt zu den Verwandten ist immer anstrengend.
    Inzwischen sind auch bei uns die unteren 2 Zähnchen durchgebrochen!! Mia krabbelt schön, wenn sie sich ja auch lange mit Robben begnügt hat, dass ich schon dachte sie lernt das Krabbeln vieleicht nie...
    Seit einem guten Monat gehen wir zur Tagesmutter und inzwischen bleibt sie auch alleine da! Sie fühlt sich da sehr wohl und ich kann meine Arbeit zu Ende bringen! Eigentlich für alle eine schöne Lösung. Nachmittags zu Hause habe ich fast das Grfühl, dass sie sich langweilt und ihr die Tagesgeschwister fehlen...
    Wie läufts bei Euch?
    Liebe Grüße
    Entchen
    Hi Entchen!

Dachte schon, es meldesich niemand mehr :-(

Uns gehts gut, Runar robbt wie wild, fängt langsam an zu sitzen und kann sich seit 2 Tagen selbständig vom Boden zum Sofa hochziehen. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis er komplett alleine steht . Zähne hat er immer noch keine, abr damit können wir vorerst leben :-)
    Krabbeln klappt noch nicht, da wir Laminat haben und er nicht so recht halt findet, obwohl er auf rutschfestem Untergrund schon den Popo in die Luft streckt und sich auf die Beine stellt.

Die Entwicklung geht so schnell, der Wahnsinn!

Tagesmutter habe ich noch keine richtige, dafür eine Art Ersatzoma für Abends, wenn ich mal zum Sport will oder was mit meinem Mann unternehme. War erst einmal bei uns, aber Runar hat sich gut mit ihr verstanden und war wie immer sehr pflegeleicht :-)
  • annineianninei

256

Hallo Mai 2006 Mamis,
    na langsam rückt der erste Geburtstag näher und die Kleinen werden groß :biggrin:
    Statt Paulchen sagen wir jetzt mal Pauli und Baatschi (was sich auf Knatschi reimt, aber er knatscht nicht viel).
    Nur das Stillen können wir noch nicht seinlassen und das Abstillen habe ich auf nach dem Geburtstag verschoben, es ist einfach schön dann nochmal ein richtiges Baby im Arm zuhaben, und so ist er ganz ohne Flaschenmilch großgeworden.
    Ansonsten ist Paul schon ein richtiger kleiner Junge und schüttelt den Kopf wenn man "Nein" sagt, und lacht dabei!
    Er geht 4-6 Stunden am Tag in die Krippe und ich studiere wieder teilzeit, er fehlt mir aber auch oft tagsüber. Ich bin stolz auf alles was er schon schafft.

Ich wünsche euch allen schöne Ostern!

Annika
  • carmacarma

105

hallo mai mamis

ja wie annika schon geschrieben hat der geburtstag rückt näher .
    unsere marie ist auch unser sonnenschein sie weint eigentlich nur wenn sie krank ist was zur zeit leider der fall ist ...
    hoffe euch allen geht es gut und eure mäuse sind fit ..
    Dornröschen wie gehts dir habe lange nichts mehr von dir gehört???

l g carmen
  • EntchenEntchen

763

Oh ja! Wie schnell sie groß werden! Auf der einen Seite ist Mia schon ein richtiges kleines Mädchen, das mit seinen Duplos spielt und durch die ganze Wohnung fegt wie ein Wirbelwind, und auf der anderen Seite mag sie noch gestillt werden und das möglichst ausgiebig, sonst ist die Laune gaaaaaanz schlecht :biggrin:
    Sei neuestem schläft sie ganze Nächte durch, und wir hoffen natürlich, dass das nicht auch blos eine Phase ist, wie die schlechten Nächte in der Vergangenhiet eben auch.
    Alles in allem ist sie unser großer Sonnenschein, hat (inzwischen) eigentlich immer gute Laune und entwickelt sich prima!
    Wünsche Euch alles Gute!!
    Entchen
    Hallo zusammen!

tja, die Zeit vergeht soooo schnell :-(
    Runar ist wie ein Hurrican, wo er hinkommt bzw. durchkommt hinterlässt er Chaos :-)
    Der kleine Mann weiß schon sehr genau, was er will und zeigt das auch mehr als Deutlich, wehe, es geht nicht nach seinem Kopf, dann lässt er einen Schrei los.... ist aber nur show, nach ein paar sekunden ist alles wieder ok.

Krabbeln kann er schon länger, stehen auch. Allerdings nur an der Hand , freies Stehen klappt nur für 20 Sekunden oder so..
    Achja, Zähne hat er immer noch keine, abe rich glaube, er vermisst die Dinger auch nicht :-) Wahrscheinlich kann er noch vor den Zähnen laufen :-)

Liebe Grüße

Simone
    Huhu Mädels!

ich dachte mir , ich könnte den Thread wieder aus der Versenkung holen! Wie gehts euch allen?

Uns soweit gut, runi läuft seit dem 3.Mai (erster geburtstag war am 15. Mai), ist seeeehr aktiv und hat am Donnerstag seinen ersten Zahn bekommen! (Ist aber noch nicht komplett draussen, nur eine kleine Spitze)-.

meldet euch mal wieder, würde mich freuen!

LG

Simone
  • carmacarma

105

Hallo simone

ICh hoffe dir und runar geht es gut... und den anderen natürlich auch... unsere marie ist schon ein großes mädchen die ihren eigenen kopf hat... ja laufen geht super erzählen aber nicht so wirklich ..mama papa tinta sollte eigentlich sina heißen das ist unser hund awa der opa ja aber sie ist fit und macht uns sehr viel freude..

ja ich habe auch neuigkeiten für euch...
    ich gehöre hoffentlich zu den mai mamis 2008 f g.. wäre schön von euch zu hören...

l g carmen :oops:
  • EntchenEntchen

763

Ja hey- wir leben noch!!
    @ Carma: das find ich ja lustig. Unser zweites Baby kommt auch etwa in dem gleichen Abstand- aber warscheinlich noch Ende April ;-)
    Mia ist auch schon ein großes Mädchen. Läuft, fährt Bobbycar, erzählt den ganzen Tag. Ein echter Sonnenschein! love100:
    Wie schnell das geht! (ist ja eigentlich voll der alte Tanten-Spruch, aber es stimmt wirklich!)
    Wenn man mal zurück denkt, was vor einem Jahr bei uns zu Hause los war... Schon unglaublich!
    LG
    Entchen
  • carmacarma

105

Hey entchen

das freut mich ja für euch grins ....Es ist doch super so schnell dann biste ja schneller dran als ich ... Marie findet es ganz lustig... Sie macht nur mist... aber lange kann mann ihr ja eh nicht böse sein ... und so maches mal ist sie schon eine richitige ZICKE :grin:

Wünsche dir alles gute..

l g carmen
    Hi Mädels!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Bei uns gehts mehr oder weniger immer mal wieder rund. Runar ist sehr aktiv, rennt viel, will auch draussen viel laufen. Reden geht so lala, hat ein paar favorisierte Wörter, weigert sich aber standhaft, mama und Papa zu sagen. Papa ist Dada, Mama gibts gar nicht, dafür sagt er Mammammmm wenn er was zu essen haben will. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, und übe jeden tag Mami zu sagen. Wer weiß, vielleicht lässt er sich doch noch dazu herab :???:
    Zähne bekommt er erst seit 2 Monaten, wir haben jetzt 2 fast ganze und 3 die nur ganz leicht herausschauen.
    Das wars fürs erste an Neuigkeiten.

Liebe Grüße

Simone
  • Iris3105Iris3105

2,619

Und was tut sich so bei Euren fast 3jährigen?

Svenja geht jetzt schon seit fast 2 Monaten in den Kindergarten. Sie hat auch schon die U 7a hinter sich, in der der Doktor ganz begeistert von ihrer Sprache war und sie auch sonst als quirliges aufgewecktes Mädchen eingestuft hat. Im Kindergarten hat sie die ersten Freundschaften geknüpft und tut sich anscheinend auch leicht im Lernen von Liedern und Gedichten (das war mir allerdings schon vorher in der Krabbelgruppe aufgefallen). Was sie allerdings hat, ist ein gewaltiger Sturkopf, na eben Sternzeichen Stier. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum