Gibt es schon Mai 2006-Mammis?

1356711

Kommentare

• Levi2006Levi2006

106

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben!

Hm, über Schlafsäcke habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Habe bis jetzt noch gar nicht gewußt, dass die sogar sehr sinnvoll sein sollen... :fun11: Naja, man lernt nie aus...

Also, ich habe mich jetzt bei einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Der beginnt am 01.03 und endet am 12.04... jede Woche 1x2Std.... Komisch finde ich halt nur, dass mir erst die Gebühr abgebucht wird und ich die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen muss.... die Krankenkasse meinte, dass die Hebamme über die Krankenkasse abrechnet, die Hebamme meinte sie hat öfter schon Problemchen gehabt, obwohl sie eine registrierte Hebamme ist.... Da bin ich mal gespannt, ob ich meine Knete wiedersehe :cry:

Meine Kleine macht sich ganz schön arg bemerkbar, jetzt hat mein Mann sie auch schon beim Treten erwischt :grin: .... Wenn ich mich nachts zur Seite lege und das zu stark Richtung Bauch, dann bekomm ich einen Warnstoß von ihr und ich muss mich, ob ich will oder nicht, auf den Rücken zurückdrehen :neutral: Und ich bin doch eigentlich eine Bauchliegerin :cry: Das kann ja noch heiter werden...

Habe in so einer *to do* Liste gelesen, dass man einen Antrag auf Mutterschaftsgeld bei seiner Krankenkasse stellen muss. Hab aber nicht gewußt, dass man das erst 7 Wochen vor dem errechneten Termin machen kann.... Toll jetzt habe ich denen extra so eine 'normale' Bescheinigung zugeschickt. Die hätte ich auch für was anderes brauchen können... wieder dazugelernt :roll:

Anfang Februar besuchen wir eine Geburtsklinik mit Kinderklinik. Die ist sehr bekannt und jede Mutter die ich kenne empfahl mir diese. da bin ich aber auch mal gespannt *freu*

Dieses Wochenende hab ich mal gegoogelt und nach Einrichtungen etc. geschaut. Bin irgendwann bei Ebay hängengeblieben und hab da einen fast ungebrauchten Stubenwagen mit Rollen geortet und darauf geboten, da den jemand aus der Nähe angeboten hat. Hab gedacht: "Ach bei 20 Euro machste nix kaputt". Voller Freude habe ich den meinem Mann gezeigt, der ist fast aus allen Wolken geflogen :cry: ... Er findet Stubenwagen voll häßlich und er meinte, dass er einen Korb mit Rollen auch selbermachen könne und sich nicht mal getrauen würde den abzuholen *schäm* :???: .... Ich fand den schön. Für die ersten 3 Monate wäre der doch ganz gut gewesen, da hätte ich unseren Zwerg überall in der Wohnung mitnehmen können. Naja, mein Mann ist nochmal ums Abholen drumherumgekommen... ich wurde überboten ;-)

Was habt ihr euch denn so überlegt, was ihr anschaffen wollt? Ich denke halt es soll schon schön eingerichtet sein und man sollte schon Dies und Das haben, aber andererseits will ich wegen ein paar Monaten auch nicht unnötig Zeugs kaufen....
    Ich hab überlegt, neben den ganzen Accessoires:
    Ein Gitterbettchen (das man zum Jugendbett umbauen kann), eine Wickelkommode, einen Baby-Autositz (den man auch an so einem Bügel tragen kann...Hauck oder Maxicosi) und *überleg* jetzt fällt mir irgendwie nix mehr ein. :???: Einen Schrank haben wir schon, den brauchen wir nicht. Und die 2 Möbelstücke sollen nicht aus Pressspannplatten bestehen.

So, jetzt ihr..... bin gespannt auf eure Ideen...

Liebe Grüße
    Levi

Woche 23+4
    ET 18.05.2006
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal unter dem Banner von Kidtini....schööööööööööne Sachen ;-)
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo Marlies!

Stimmt, da hätte ich doch wirklich selbst drauf kommen sollen :rotwerd02:
    Werd mich gleich mal ans stöbern machen.... ;-)

Liebe Grüße
    Levi
  • carmacarma

105

danke marlies

werden wir ein auge drauf werfen.
    hofffe allen mai mamis gehts gut.

l g carmen
    Hallo Mädels!

Bin auch eine Mai-Mami, vorussichtlicher ET 06.05.06.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt keine größeren Beschwerden.

Meine Kleiner wird jeden Tag größer, die Kugel natürlich auch. Ich könnte Bäume ausreissen vor Freude! Und das schönste sind die Bewegeungen, wenn er auch manchmal etwas heftig am treten ist. :bounce02:

Sind eure Männer auch so unglaublich stolz? Meiner schon! Und wie :-) Er spricht ganz viel mit dem kleinen, gibt mir Bussis auf den Bauch und ist einfach nur lieb.
    Ist es nicht schön schwanger zu sein????

Macht eigentlich jemand von euch Schwangerschaftsgymnastik? Macht das jetzt überhaupt noch Sinn???
    Zum Geburtsvorbereitungskurs gehen wir auf jeden Fall.

Frage am Rande: kommt eine von euch aus der Nähe von Krefeld???
  • AnisAnis

184

Hallo Dornroeschen (bei deinem Nick wäre "Liebes Dornröschen" als Anrede nicht ganz verkehrt :grin: ),

habe auch am 6. Mai Termin, mache keine Gymnastik, mein Freund freut sich und vielleicht ist er auch in einem besonderen Maße stolz, weil es unser drittes ist.

Wie groß ist denn deine Kugel? Ich habe bei meiner den Eindruck, dass sie größer nicht sein könnte. Wo will sie denn noch hinwachsen, wenn ich jetzt schon das Gefühl habe, sie ginge mir bis zum Rippenbogen? Dienstag kann ich zum Glück die Hebamme fragen.
  • DeryaDerya

10

Wollte mich auch anschliessen, denn ich werde auch ein Mai mama sein unser kücken soll voraussichtlich am 8.5. auf die welt kommen.
    Habe überhaupt keine beschwerden, wenn ich denn Bauch nicht hätte und das kücken nicht so stark tretten würde, würde ich garnicht erinnert werden das ich schwanger bin. :grin:
    Anis schrieb:
    Hallo Dornroeschen (bei deinem Nick wäre "Liebes Dornröschen" als Anrede nicht ganz verkehrt :grin: ),

habe auch am 6. Mai Termin, mache keine Gymnastik, mein Freund freut sich und vielleicht ist er auch in einem besonderen Maße stolz, weil es unser drittes ist.

Wie groß ist denn deine Kugel? Ich habe bei meiner den Eindruck, dass sie größer nicht sein könnte. Wo will sie denn noch hinwachsen, wenn ich jetzt schon das Gefühl habe, sie ginge mir bis zum Rippenbogen? Dienstag kann ich zum Glück die Hebamme fragen.

Hi Du!

Die Kugel ist riesig (ich finde, ich sehe wie ein dicker Walfisch aus) :-)
    Mein Mann schätzt mich auf 1 Meter Durchmesser :-)
    Wo die noch hinwächst, weiß ich auch nicht,wahrscheinlich wird man demnächst 5 Minuten vor mir meinen Bauch sehen, dann den Rest des Körpers :-D

Hebamme muß ich mir auch noch suchen....stress, weil wir zeitgleich noch auf Wohnungssuche sind bzw. waren und es noch so viel zu tun gibt.

Naja, bald hab ich zum Glück Mutterschutz, wenigstens die letzten Wochen noch ein wenig entspannen.
  • annineianninei

256

Hallo Maimamis,
    da ist ja noch eine aus der Nähe...(Krefeld)
    :grin:
    Was haltet ihr von einem Treffen? Ich wohne ja in Mönchengladbach, habe aber ein Zugticket für ganz NRW und bin da flexibel..

Heute habe ich ein schrecklich schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich eine BWL Klausur schreiben müsste und nicht gelernt habe :sad:.
    Und dabei hatte ich gehofft ich würde dieses Semester noch voll ausnutzen bevor das Baby kommt, jetzt schiebe ich meine Klausuren doch weiter :oops:

Mein Baby ist in den letzten 3 Tagen etwas ruhig, aber ich habe hier im Forum alles durchgelesen und versuche mir keine Sorgen zu machen. Ich spüre es schon, aber leichter als sonst, vielleicht liegt es mit den Ärmchen und Beinchen nach innen.

Ich mache Wassergymnastik für Schwangere, das ist sehr schön, auch weil man sich mit den anderen Schwangeren trifft, und ich freue mich immer schon die ganze Woche darauf!

Bis dann
    Annika

ET 6.Mai 2006
    anninei schrieb:
    Hallo Maimamis,
    da ist ja noch eine aus der Nähe...(Krefeld)
    :grin:
    Was haltet ihr von einem Treffen? Ich wohne ja in Mönchengladbach, habe aber ein Zugticket für ganz NRW und bin da flexibel..

Heute habe ich ein schrecklich schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich eine BWL Klausur schreiben müsste und nicht gelernt habe :sad:.
    Und dabei hatte ich gehofft ich würde dieses Semester noch voll ausnutzen bevor das Baby kommt, jetzt schiebe ich meine Klausuren doch weiter :oops:

Mein Baby ist in den letzten 3 Tagen etwas ruhig, aber ich habe hier im Forum alles durchgelesen und versuche mir keine Sorgen zu machen. Ich spüre es schon, aber leichter als sonst, vielleicht liegt es mit den Ärmchen und Beinchen nach innen.

Ich mache Wassergymnastik für Schwangere, das ist sehr schön, auch weil man sich mit den anderen Schwangeren trifft, und ich freue mich immer schon die ganze Woche darauf!

Bis dann
    Annika

ET 6.Mai 2006

Hi Annik!

Generell hätte ich schon Lust auf Treffen, nur momentan Null Zeit :-(
    Wir werden wohl den ganzen Februar damit verbringen, umzuziehen. aber ab März würde es zeitlich wieder klappen.

Mein Kleiner ist momentan auch etwas ruhiger, aber nur tagsüber.... nachts ist Action :-)

Mach dir keine sorgen! Ich versuche auch nicht immer nur an mögliche Situationen zu denken, die vielleicht eintreten könnten. Wenn du dir über alles so Gedanken machst, kannst du die Schwangerschaft überhaupt nicht geniessen!

Liebe Grüße

Simone
  • EntchenEntchen

763

Hallo Ihr!

Wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde! Zur Aktivität unserer Bauchbewohner: Meine Maus ist auch immer wieder ziemlich still. Das verunsichert mich immer wieder, weil sie eben zwischendurch auch so aktive Tage hat, dass ich mich frage, ob in diesen ruhigen Phasen wirklich alles in Ordnung ist. Aber bisher ist sie immer wieder aufgewacht, und so langsam versuche ich mich daran zu gewöhnen. Ich glaube wir brauchen uns wirklich keine Sorgen zu machen! :roll:
    Mein Bauch sieht noch gar nicht so riesig aus, aber ich hab irgendwie ziemlich zugenommen, also laut Waage. Das hat mich ziemlich beunruhigt, zumal ich noch regelmäßig Sport treibe und mich auch soweit gesund ernähre. Aber plötzlich waren wieder 4 kg mehr drauf, und jetzt sind es insgesamt schon ca 7 kg. Wie ist das bei Euch? Macht Ihr Euch darüber Gedanken?
    An alle NRW'ler : Ich bin in M'gladbach geboren, meine Eltern wohnen in der Nähe von Krefeld. Wenn es also bei Euch zu einem Treffen kommt, und ich bin gerade "in der Nähe", dann würde ich mich auch gerne anschließen!!
    @ Dornröschen: Wir haben den gleichen ET, wie so viele Maimamies hier, aber ich habe das Gefühl, dass es bis zum Mutterschutz noch eine Ewigkeit dauert. Noch fast 2 Monate, und ich kann zum Teil jetzt schon so schlecht schlafen, dass ich total unmotiviert und müde zur Arbeit gehe... Aber vielleicht sehne ich mich noch nach der Arbeit, wenn ich erstmal eine Woche zu Hause auf dem Sofa gesessen habe ;-)
    Ich wünsche Euch allen noch alles Gute! Freu mich auf Lesestoff von Euch!
    Liebe Grüße
    Entchen
    Entchen schrieb:
    Hallo Ihr!

Wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde! Zur Aktivität unserer Bauchbewohner: Meine Maus ist auch immer wieder ziemlich still. Das verunsichert mich immer wieder, weil sie eben zwischendurch auch so aktive Tage hat, dass ich mich frage, ob in diesen ruhigen Phasen wirklich alles in Ordnung ist. Aber bisher ist sie immer wieder aufgewacht, und so langsam versuche ich mich daran zu gewöhnen. Ich glaube wir brauchen uns wirklich keine Sorgen zu machen! :roll:
    Mein Bauch sieht noch gar nicht so riesig aus, aber ich hab irgendwie ziemlich zugenommen, also laut Waage. Das hat mich ziemlich beunruhigt, zumal ich noch regelmäßig Sport treibe und mich auch soweit gesund ernähre. Aber plötzlich waren wieder 4 kg mehr drauf, und jetzt sind es insgesamt schon ca 7 kg. Wie ist das bei Euch? Macht Ihr Euch darüber Gedanken?
    An alle NRW'ler : Ich bin in M'gladbach geboren, meine Eltern wohnen in der Nähe von Krefeld. Wenn es also bei Euch zu einem Treffen kommt, und ich bin gerade "in der Nähe", dann würde ich mich auch gerne anschließen!!
    @ Dornröschen: Wir haben den gleichen ET, wie so viele Maimamies hier, aber ich habe das Gefühl, dass es bis zum Mutterschutz noch eine Ewigkeit dauert. Noch fast 2 Monate, und ich kann zum Teil jetzt schon so schlecht schlafen, dass ich total unmotiviert und müde zur Arbeit gehe... Aber vielleicht sehne ich mich noch nach der Arbeit, wenn ich erstmal eine Woche zu Hause auf dem Sofa gesessen habe ;-)
    Ich wünsche Euch allen noch alles Gute! Freu mich auf Lesestoff von Euch!
    Liebe Grüße
    Entchen

@entchen 7kg? hmm, ich glaube, das müssten es bei mir mittlerweilen auch sein. Bei der ersten Untersuchung hab ich mit 73,3 angefangen (war im November), letzte Messung war am 09.01 da waren es schon 78,8. Nächster Termin am 06.02....bin mal gespannt, wieviel es dann sind...ich wills gar nicht wissen....ich fühle mich nur noch kugelig.... obwohl ich essenstechnisch schon aufpasse, auch noch regelmäßig Sport mache und am Wochenende auch immer Spaziergänge mache.

Ich zähle die Tage bis zum letzten Arbeitstag...bin froh, wenns vorbei ist, da der Job nicht wirklich Spaß macht.
    Ich glaube nicht, dass ich mich langweilen werde, wenn ich daheim bleiben darf. Gibt genug zu tun in der neuen Wohnung, außerdem kann ich mich dann ein bißchen weiterbilden und mich auf unseren Kleinen vorbereiten :-)
  • jedidajedida

373

Hallo Mädls!

Hat sich ja einiges getan, seit ich das letzte Mal da war! :grin:

Unser Schatz ist richtig aktiv :bounce02: . Vor allem morgens und wenn ich esse. Ist fast so, als würde er sich auf Nahrung freuen.

Seit einer Woche hat er öfters mal Schluckauf. Dann wackelt der ganze Bauch.

Morgens vor dem Aufstehen lege ich meinen Bauch frei.

Habt ihr auch schon diese lustigen Bewegungs-Beulen gesehen?

Hatten heute FA-Termin.

Während des US hat der Doc plötzlich auf 3D- US umgeschaltet und wir konnten das Köpfchen sehen :bounce02:

Sooooooooooo süss. :biggrin: ( * stolzsein*)

LG
    @jedida also ich glaube auch, dass sich mein kleiner Prinz aufs Essen freut :-)

Das mit dem Schluckauf kenne ich :-) ich finds lustig, mein Mann auch. Kitzelt es bei dir dann auch? manchmal ist das so heftig, dass ich echt ein bißchen darüber lachen muß.

Die Beulen sind auch witzig, obwohl mir die manchmal riesig vorkommen. Ich frage mich ernsthaft, was der Kleine da drin anstellt.... wahrscheinlich übt er Karate oder so. Aber ich finde es toll, ihn zu spüren.

Ist ja toll, dass dein FA einfach so auf 3D US umstellen kann. Bei meiner geht das nicht, aber ich werde woanders ein 3D US machen lassen.
  • carmacarma

105

hallo ihr lieben

melde mich auch mal wieder. bin aus viersen. Falls ihr ein treffen ausmachen solltet wäre ich gerne dabei wenn ihr das möchtet????
    konnte mich die letzten tage leider nicht melden da wir einen zwischenstop im krankenhaus hatten. hatte arge probleme mit kribbeln in den beinen, puls der mega schnell war einem harten bauch und übelkeit zu kämpfen daher mußten wir für fünf tage ins krankenhaus. :oops: (viel gebracht hat es nicht). unserer kleinen geht es gut laut FA im krankenhaus war nur irgendwie das totale krankenhaus chaos. jetzt sollen wir uns ruhe antun und hoffen das der bauch nicht mehr so hart wird. im bezug auf den bauchumfang kann ich momentan noch sagen es hält sich in grenzen besonders dick ist er noch nicht. dicke kugel kann man leider noch nicht sagen aber trotzdem soll alles ok sein. aber bis mai ist ja noch genug zeit das der bauch noch wachsen kann.
    bis wann sollte sich der bauchbewohner eigentlich gedreht haben???
    CTG findet unsere kleine gar nicht so lustig sie tritt dann immer wie eine wilde. :grin:
    hoffe euch gehts gut.

l g carmen :bounce02:
  • jedidajedida

373

Kitzelt es bei dir dann auch? manchmal ist das so heftig, dass ich echt ein bißchen darüber lachen muß.

Ja, dass kenn ich auch.

Ist ein voll schönes Gefühl.

Momentan bin ich nachts fast am verzweifeln.

Ich weiss bald gar nicht mehr wie ich mich hinlegen soll ohne das mir irgendetwas wehtut. :flaming01:

Kennt ihr das auch?

Was habt ihr für eure Schätze denn schon alles besorgt?

LG
    jedida schrieb:

Kitzelt es bei dir dann auch? manchmal ist das so heftig, dass ich echt ein bißchen darüber lachen muß.

Ja, dass kenn ich auch.

Ist ein voll schönes Gefühl.

Momentan bin ich nachts fast am verzweifeln.

Ich weiss bald gar nicht mehr wie ich mich hinlegen soll ohne das mir irgendetwas wehtut. :flaming01:

Kennt ihr das auch?

Was habt ihr für eure Schätze denn schon alles besorgt?

LG

Jo, das mit dem Nachts kommt mir auch bekannt vor....Manchmal wache ich auf, und irgendwo drückt oder zieht es.
    Meistens schlafe ich dann wieder ein, aber es ist dennoch unangenehm. Hab mir jetzt ein Stillkissen gekauft, damit werde ich es mal versuchen
  • carmacarma

105

wasserbetten sind für beschwerden schon was schönes .
    wir haben jetzt mal den maler kommen lassen um das kinderzimmer zu streichen. und so langsam besorgen wir lampen und so was zum anziehen haben wir von vielen freunden schon bekommen.

l g carmen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie? Ihr streicht nicht selbst? Gerade das macht doch sooooo viel Spaß, wenn man seine Kreativität für den Zwerg einbringen kann. :grin:

Hast du eigentlich eine Hebamme und trinkst gegen deine Beschwerden den Schwangerschaftstee?
  • carmacarma

105

nein giesela, mein mann wollte streichen lassen bin aber dabei habe ja noch einiges vor. welchen tee sollte man den da trinken??? habe schon wieder so einen hohen puls nur noch keinen hohen blutdruck. bauch wird auch wieder hart. meine hebamme habe ich seitdem ich aus dem krankenhaus bin sie hat mir glob empfohlen kann sie montag in der apotheke holen.

l g carmen :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Infos zum Schwangerschaftstee findest du hier: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

:byebye01:

Gisela
  • jedidajedida

373

Hallo Mädels!

Hab leider schlechte Nachrichten :cry:

War am Freitag in der Stadt, um Besorgungen zu machen.
    Dauer: 2 Stunden

Um das Ganze kurz zu machen.

Mein Bauch fand das nicht so toll :???:

Hatte dann das ganze Wochenende ein unangenehmes Ziehen im Unterleib. Vor allem Nachts.

Mein Mann machte sich dann solche Sorgen, dass wir am Montag Abend noch zum Arzt gingen, um ein CTG zu machen.

Ergebnis:

Leichte Kontraktionen.

Jetzt darf ich Magnesium nehmen. Fühle mich aber seitdem besser.

Wie ist das bei euch?

LG
  • EntchenEntchen

763

Ich hab das schon etwa seit der 19 SSW- leichte ziehende Kontraktionen, und sehr oft harten Bauch. Ich nehme seit dem auch Magnesium, ziemlich viel, aber ohne großen Erfolg. Das heißt mein Bauch zieht und wird hart, vor allem bei der Hausarbeit und beim Laufen. Ich habe mir sagen lassen dass das ein Stück weit normal ist, und ich wollte auch nicht ein halbes Jahr auf dem Sofa verbringen. Solange es nicht schlimmer wird, werde ich es hinnehmen als SS-Wehwehchen :roll:
    Habt Ihr eigentlich auch manchmal so einen rasanten Puls? Ich habe das nach dem Essen, es scheint mich immer sehr anzustrengen, und mindestens 1x in der Nacht werde ich wach und dann ist das auch so, dass ich nicht mehr einschlafen kann... :???:
    Noch zu der Frage, was wir schon besorgt haben: Wir haben jetzt einen Kinderwagen, weil eine Verkäuferin uns sagte, die haben je nach Fabrikat/Firma bis zu 3 Monaten Lieferzeit- jetzt steht er da und wartet auf die Füllung :grin:
    Liebe Grüße an alle
    Entchen
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo Ihr Lieben :grin:

Ich weiß.... ich bin ja sooooooo schreibfaul *schäm*

......Hatte gestern wieder einen Ultraschalltermin.
    Aber meine FÄ war mächtig im Stress und nach 1 Minute war die Untersuchung vorbei. Sowas hab ich noch nie erlebt. Finde, sie muss sich trotzdem bißle Zeit nehmen ... :sad: Sie hat nur kurz nach der Lage geschaut (Kopf war wie immer unten) und nach dem Herzchen, das war's...
    Toll, und bei der letzten Ultraschalluntersuchung hat sie mir kein Bildchen mitgegeben und jetzt wieder nicht :cry: Schade.
    Hab auch gleich einen Zuckertest machen lassen... Nüchtern kommen, Blutabnahme, 300 ml Glukose trinken, 1 Stunde warten, Blutabnahme, 1 Stunde warten, Blutabnahme..... erst linker Arm, dann rechter Arm, dann wieder links und die Arzthelferin hat mir doch glatt wieder ins gleiche Einstichloch gepiekst *aua*....das war zuviel.... mir wurde schwarz vor Augen. Nach 15 Minuten ging's wieder. Immer passiert mir sowas :???:

Wir haben bis jetzt noch nix gekauft, aber wir sind ständig am Suchen und Vergleichen....

Dann ist mir jetzt schon 2x Nachts was passiert, was mir noch überhaupt nie passiert ist: Wadenkrampf *aua*... Boah, bin dagelegen wie ein Fußballspieler nach der Verlängerung und hab den bösen Fuß gedehnt ;-)

Am Montag waren wir bei einer Infoveranstaltung im Krankenhaus....
    Da war vielleicht was los, sag ich euch! Nicht mal die 4 Kreissääle (schreibt man das so??) durften wir anschauen, weil es den Rahmen gesprengt hätte. Versteh ich, aber trotzdem Schade. Wobei ein Kreissaal war sowieso belegt ;-)

Mein Bauch wird immer dicker und dicker.... Außerdem geht der so gerade nach vorne und zusätzlich hängt er schon bißle durch. Wenn ich mich von der Seite betrachte denke ich: Mist, wie siehst Du denn aus? Bauch vorne raus, Po hinten raus..... Bei anderen sieht's immer so schön aus :???: ..... Im Geschäft, wo ich nur noch bis Dienstag bin *yippie* will ich das *Bäuchen' verstecken, aber beim Infotag vom Krankenhaus hat jede werdende Mama alles gegeben und so richtig rausgestreckt :grin: auch ich... :biggrin: *hihi*

Vor 2 Tagen war der Zwerg so richtig aktiv. Das war so richtig unheimlich sag ich euch.... Bin entspannt dagelegen und plötzlich dachte ich ein paar Luftballons platzen hintereinander auf und meine Bauchdecke hat vielleicht Wellen geschlagen... erst rechts, dann links, dann wieder oben und unten... Möchte wissen was der kleine Zwerg eigentlich dort unten für Sachen macht, wahrscheinlich Ramba Zamba :human22: Das war echt ganz extrem und ich hab mir bißle Sorgen gemacht, nicht das die Kleine da gerade mächtig Probleme hat :neutral: Aber am nächsten Tag bei der USU war ja alles I.O.

......so, dann werd ich mich mal wieder verdünnflüssigen :roll: und wünsch euch einen schööööönen Abend

Liebe Grüße
    Levi

ET 18.05.2006
    Woche 26+0
  • jedidajedida

373

Levi2006 schrieb:
    Dann ist mir jetzt schon 2x Nachts was passiert, was mir noch überhaupt nie passiert ist: Wadenkrampf *aua*... Boah, bin dagelegen wie ein Fußballspieler nach der Verlängerung und hab den bösen Fuß gedehnt ;-)

Nimmst du schon Magnesium?

Das mit dem Ramba Zamba kenne ich sehr gut, vor allem Morgens und vor dem Einschlafen. :biggrin:

Bin schon ganz kribbelig. :fun05:

Wenn ich jetzt rückwärts rechne kommt unser Schatz in 12 Wochen :bounce02:

Die gehen sicher schnell rum.
    Aber anderseits denke ich, dass werden die längsten 12 Wochen meines Lebens.

Wie geht es euch damit?

LG
  • carmacarma

105

hallo ihr lieben

irgendwie kommt mir das alles bekannt vor mit dem harten bauch hoher puls aber blutdruck normal war mal wieder für 3 tage im krankenhaus. unsere kleine schlägt oder tritt :bounce02: richtung herz bei mir deshalb wird mir immer recht übel bekomme beklemmungsgefühle und der puls geht sehr schnell hoch.
    wir haben nun noch elf wochen hoffe das es bis dahin ruhiger bleibt.magnesium nehme ich auch schon länger seit 3 monaten dicke jetzt 900 mg pro tag. das kribbeln in den beinen kenne ich auch und werde verrückt dadurch.bei mir ist es auch meist abends und in der nacht .meine hebamme hat mir xx empfohlen dafür auch für den puls.

hoffe euch gehts sonst gut.

l g carmen ;-)
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo jedia ;-)

Nein, Magnesium nehme ich noch nicht.... nehme eigentlich noch gar keine zusätzliche Tabletten zu mir... Aber wenn ich das jetzt echt öfter haben sollte, mit den Wadenkrämpfen, dann werde ich mir die schleunigst besorgen :???:
    Sind die Kontraktionen bei Dir wieder verschwunden durch das Magnesium?

Also ich habe letztens auch so ein Erlebnis gehabt.
    'Musste' für meine Kollegen (insgesamt ca. 25 Stück) ein Abschiedsfrühstück geben. Natürlich konnte ich die ganzen Getränke (O-Saft+Sekt) und Lebensmittel nicht herzaubern :cry: ....
    Habe dann die Getränke an einem Tag mitgenommen und die Lebensmittel an dem Tag, wo ich das Frühstück gemacht habe....
    Die Getränke waren ganz schön schwer. Und obwohl ich alles in einem großen Wanderrucksack gehabt habe, habe ich beim Laufen Schmerzen bekommen... Das war, als ob mein Zwerg 10 Kilo wiegen würde und diese 10 Kilo nach unten gedrückt haben.
    Ich bin gelaufen, als wäre ich kurz vor der Geburt.... :cry:
    Keiner der Kollegen hat seine Hilfe angeboten...
    Und so ganz nebenbei ist mein Chef trotz Einladung auch nicht erschienen.
    Aber das mit dem schwer Tragen, das werde ich in Zukunft schön bleiben lassen.

Mein Blutdruck ist noch normal und ein Kribbeln in den Beinen habe ich auch noch nicht. Hoffe, das mir das lange erspart bleibt :neutral:

Liebe Grüße
    Levi
  • carmacarma

105

hallo ihr lieben

seid ihr alle so im stress das keiner mehr zeit hat was neues zu berichten.

wir waren gestern zum 4 d ultraschall es war eine super schöne sache muss ich echt sagen.
    hoffe euch allen geht es gut.

wir kommen in den entspurt seid ihr schon aufgeregt :bounce02: ich schon.
    hoffe euch gehts gut.-

l g carmen
  • jedidajedida

373

Hallo!

Melde mich auch mal wieder.

Aber zuerst muss ich mal angeben:

Hab gerade meine Galerie angelegt. Bitte einmal anguggen.

*STOLZSEIN*

Sind momentan am Kinderzimmer ausräumen ( war vorher unsere Abstellkammer).

Morgen kommen die Kinderzimmermöbel. Hab sie bei kidtini bestellt.
    Bin mal gespannt wie es dan aussieht, wenn die Möbel aufgebaut sind.

Habt ihr eure Kinderzimmer auch schon eingeräumt?

Hab dauernd angst ich vergesse etwas wichtiges zu besorgen, wie z.B Badewanne, Wickeltasche...

Hab jetzt noch 10 Wochen :bounce02:

LG
  • AnisAnis

184

Nur noch 10? und ich dachte 11 - ich schaff das Mitzählen nicht mehr. Der Abgabetermin für meine Diplomarbeit droht ...
  • carmacarma

105

hallo jedida

das kenne ich mit dem gefühlt was vergessen zu haben nachdem ich wieder mal im krankenhaus war bin ich dieses wochenende auch dazu gekommen das mein mann das kinderzimmer aufstellt und so langsam einräumen kann. wickeltasche habe ich auch noch nicht desweiteren eine badewanne auch nicht weiß auch nicht wirklich was uns noch fehlt, wenn ich erlich bin. :oops:

Wickeltasche suche ich momentan noch eine schöne aber wo und wie.
    Suche zur Zeit noch nach einem Birnenförmigen Schlafsack als Erstlingsschlafsack.

ja bei uns sind es auch noch knapp zehn wochen werde so langsam nervös.
    Ach muss Euch noch was erzählen: wir waren beim 4 D Ultraschall es war eine super sache. kann ich jedem nur empfehlen. wir haben unsere kleine maus gesehen ist echt toll geworden und ein paar nette bilder haben wir auch bekommen.

Habt ihr alle sachen zusammen was ist denn das wichtigste was meint ihr???

l g carmen :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@all:

Schlafsack empfhielt sich das ALVI-Mäxchen. Der hat einen Auße nudn 2 Innensäcke.

Bei Wickletasche würde ich persönlich einen Rucksack empfehlen. Spätestens wenn man mit Maxi_Cosi unterwegs ist, wird der Rucksack praktisch. ;-) .Aber auch wenn man das Kidn im Tragetuch hat ist der Rucksack besser.

BAdewanne braucht man nciht sofort. Am Anfang reicht das Waschbecken völlig.
    Aber wenn dann nehmet eher eine etwas größere aus den kleine nsind die schnell rausgewachsen.
  • jedidajedida

373

Das mit dem wickelrucksack scheint schon praktischer zu sein. Vor allem mit Maxicosi.

Ich werde mich aber dennoch für eine Wickeltasche entscheiden.

Hab bei Rucksäcken immer das Glück, dass ich gerade genau das brauch was gaaaanz unten drin ist. ;-)

Ich frag mich nur, ob ich die restlichen Sachen die wir noch brauchen überhaupt besorgen soll.

Es fragen ja jetzt schon sämtliche Verwandte und Freunde ob wir noch was brauchen.

Das wichtigste haben wir ja. Das sind für mich Bett, Kleidung. Den Rest kann man zur Not auch noch kaufen wenn der Zwerg da ist.

LG
  • EowynEowyn

27,156

@jedida
    schau dir mal den Wickelrucksack von Avent an. Da kannst du eigentlich alles so verstauen, dass du nie graben musst.
    Ich würde mit einer Tasche überhaupt nicht klarkommen. Die trägt sich einfach nicht so gut, wenn man auch noch ein Kind auf dem Arm hat.
  • EntchenEntchen

763

Muß mich mal beim Wickeltaschen/Rucksack-Problem einklinken- wozu braucht man sowas überhaupt?? Also so eine Wickelunterlage für unterwegs ist ja ganz praktisch- die kosten um die 10 Euro, und wenn man nicht stillen kann/will, dann kommt schon noch was zusammen wegen Flaschennahrung. Aber sonst? Ich hab mir gedacht, die 2 Windeln + Feuchttücher und die Wickelunterlage, das passt doch in meinen ganz normalen Rucksack?! ;-)
    Ich hab auch sonst noch nicht viel besorgt, aber ich werde auch schwerlich dazu kommen. Meine Familie nimmt mir da so manches weg :???:
    Alle freuen sich auf das Baby und kaufen Sachen für uns- das ist ja auch ganz nett, aber ich würde mir manches auch einfach gerne selber aussuchen, und außerdem macht es ja auch Spaß. Wenn man da alles schon hat... naja. Ich sollte wohl froh und dankbar sein :roll:
    Ich hatte übrigens letzte Woche meine erste Untersuchung durch meine Hebamme! Ich fands total super!! Fast eine Stunde war sie bei mir,- kein langes Warten im Wartezimmer und dann 3 min Untersuchung :razz:
    Sie hatte auch ein kleines Gerät dabei, womit sie die Herztöne für mich hörbar machen konnte, das fand ich total klasse! Ich kann das nur jedem empfehlen- in der nächsten SS werde ich das viel früher machen!!
    Euch allen ganz liebe Grüße und alles Gute
    Entchen
  • jedidajedida

373

Das mit dem Beschenktwerden kenn ich auch.

Es ist schon teilweise schade, dass man die Sachen dann nicht selbst aussuchen kann.

Zum anderen haben wir auch viele Sachen mehrfach.

Zwei Babybetten, zwei Wickelkommoden, zwei Trapetze aus Plastik und eins aus Holz und Massen von Kleidung.

Hatten heute nochmal Kontroll-CTG.

Keine stärkere Wehentätigkeit mehr. :bounce02:

LG
  • mveulemveule

269

hach, wollte mich auch mal wieder zu wort melden, war lange nicht hier... meine klausuren sind zu ende, habe gerade semesterferien und kann mal wieder richtig entspannen...

bei mir ist alles super. ich schlafe recht gut, habe keine rückenschmerzen, kann weiterhin problemlos sport und lange spaziergänge mit meinem sohn machen - ist also alles insgesamt "leichter" als beim ersten mal... mein bauchumfang liegt schon wieder bei ca. einem meter (die leute gucken immer sehr überrascht wenn ich sage, es ist erst im mai soweit), habe ungefähr 6-7 kg zugenommen und bin soooooo gespannt, was es wird!!! aber ich bleibe tapfer und werde mir es auch bei der dritten und letzten ultraschalluntersuchung nicht verraten lassen! ;)

bin ab morgen schon in der 30. woche - wo ist die zeit hin??? besorgen muss ich ja nicht viel, da ich ja schon ein baby habe. ein stubenwagen oder sowas wäre gut und windeln in der kleinen größe, aber sonst???? hat hier jemand erfahrung mit sogenannten geschwisterkinderwagen? macht das sinn oder sollte ich lieber an eine "doppel-karre" denken, wo dann später beide reinpassen? weil, meinen maxime habe ich das erste halbe jahr meistens im tragetuch gehabt und dann kam er ja auch schon ziemlich zeitig darauf in die karre und der kinderwagen war eigentlich eine fehlinvestition... naja, abwarten, wird diesmal wohl erst alles besorgt, wenn das baby da ist. vorher kauft man eh zu viele dinge, die dann nur rumliegen... ;)

und noch zu den geschenken: es ist wohl überall das gleiche! ich habe mir auch schon so manches mal gewünscht, dann lieber einen gutschein oder sowas irgendwo einlösen zu können und damit mal selbst aussuchen zu können. ich traue mich auch gar nicht mehr, irgendwas zu kaufen, weil sonst wieder alles doppelt ist...
    wie gehts euch? liebe grüße, mveule
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo Ihr Lieben!

Also meine Mutter hat in letzter Zeit ganz schön viel Babyklamotten eingekauft.... vieles in Rosa :???: wenn ich jetzt den Schrank aufmache, dann strahlen mir die Farben Rosa und Rot entgegen.
    Hm, aber solange die FÄ *wahrscheinlich ein Mädchen* sagt, kaufe ich auf jeden Fall noch nix Farbspezifisches...
    Ich will es auf jeden Fall vor der Geburt wissen, ob es ein Mädl, oder ein Junge wird, da ich mir gut vorstellen kann, dass ich nach der Entbindung nicht so schnell zum Einkaufen komme...

Naja, heute ging es mir sehr bescheiden :sad:
    Bin müde und total erledigt. Mir tun die Muskeln und die Gelenke weh. Außerdem war mir vorher wieder schlecht.
    Apropos schlecht/Übelkeit..... Musste ja anfangs bis ca. zur 18 Woche morgens erbrechen. Meist war es die ekelige gelbe Gallenflüssigkeit. Erst als der letzte Tropfen draußen war, ging es mir einigermaßen gut. Mit Beginn des Erbrechens, hatte ich auch immer wieder starke Schmerzen am oberen Rippenbogen. Wie eine innere offene Wunde fühlt sich das an und es wird immer schlimmer. Habe der FÄ bei jedem Termin davon berichtet, aber sie hat nur mit den Schultern gezuckt, nichts weiter untersucht und mir keine Überweisung gegeben. Letztes mal hat sie es als Notiz in den Mutterpass geschrieben (was mein Leiden allerdings nicht besserte :twisted: ).... Letztes Wochenende war es wieder so schlimm, dass ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre :cry: Montags bin ich zu meinem Hausarzt und da ich nicht nüchtern war (habe gefrühstückt), habe ich jetzt morgen nochmals einen Termin zwecks Ultraschalluntersuchung der Galle. Ich hätte jetzt schwer auf Zwerchfellentzündung getippt, aber vielleicht quäle ich mich auch seit Wochen mit einer Gallenentzündung rum. Schauen wir mal.

Das Baby bewegt sich noch sehr viel. Immer wenn ich meine Position wechsle, dann dauert es nicht lange und der Zwerg dreht sich auch. Irgendwie kann ich aber leider noch nicht sagen, wo die Füße sind, bzw der Kopf. Ich kann es nur vermuten.

Nächste Woche habe ich das 3. große Screening, da bin ich aber mal gespannt, wie groß es jetzt ist...

Wünsch euch noch einen schöööönen Tag

Liebe Grüße
    Levi

Woche 28+4
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo zusammen!

Hier scheinen ja alle sehr beschäftigt zu sein .... ;-)

Also, ich war gestern bei meinem Hausarzt. Der hat eine Ultraschalluntersuchung der Gallenblase gemacht. Die scheint supergesund zu sein, keine Steine, kein Gries... ist zwar ganz beruhigend, aber mein Problem mit den Schmerzen links vom rechten Rippenbogen sind noch sehr real :sad:
    Nun war ich heute morgen bei meiner FÄ, bzw. deren Vertretung. Jetzt bin ich wieder um ein paar Tropfen Blut leichter. Meine Blutprobe wird jetzt im Labor untersucht, um festzustellen, ob ich zu viel Thrombozyten im Blut habe. Das wäre dann äußerst schlecht. Weiß auch nicht was dann passiert :sad: ich denke, dass ich dann sofort ins KH komme...

Ich muss mich auf jeden Fall noch bis Montag gedulden.
    Dafür habe ich heute die Ergebnisse meines Blutzuckertests bekommen: einwandfrei :roll:

Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten...

Schönen Tag und
    liebe Grüße
    Levi

Woche 29+0
    Hallo Mädels!

Ich hoffe, euch allen gehts gut und die Kleinen sind alle wohl auf :-)

Mein kleiner Prinz ist momentan recht nachtaktiv, aber ich freue mich immer, wenn er sich bewegt.

Habt ihr auch Stress? Wir sind gerade am umziehen und langsam gehen meine Kräfte zur neige, weil der bauch ja auch immer dicker und schwerer wird.

Langsam aber sicher nähern sich einige von uns dem "Finale". Bin schon irgendwie ganz aufgeregt, weil ich wissen will, wie der Kleine Aussieht, ob alles gesund ist usw. Denkt ihr auch oft darüber nach? Manchmal mache ich mir Sorgen, dass vielleicht irgendetwas nichts stimmt, obwohl laut Ärztin und Hebamme alles Bestens aussieht.

Meldet euch mal, freue mich, wenn ich wieder was neues von euch lesen kann!

Liebe Grüße

Simone
  • carmacarma

105

hallo ihr lieben

ja wenn ich denke das bis anfang mai nicht mehr wirklich viel zeit :bounce02: ist mache ich mir schon in einigen sachen so meine gedanken aber wie viele schon sagten das ist wohl normal habe zur zeit auch mit unterleib ziehen und re seite unter den rippen schmerzen das ist schon so eine sache bekomme dann meist schlecht luft. sonst hoffe ich das es unserer kleinen schon gut geht. überlege immer ob ich noch was vergessen habe zu besorgen ??? ist doch wirklich eine geschichte das man sich da so einen kopf drum macht oder???

HOffe euch allen gehts gut.

l g carmen
  • jedidajedida

373

Hallo Mädels!

Hatte die Woche meine kleine 15-jährige Schwester da.

Sie hat sich gleich zum persönlichen Haushaltssklaven abgestempelt.

Staubsaugen, wischen, Wäsche waschen, kochen,...

kurz: ein Traum!!!

Seit einer Woche explodiert mein Buch. Er ist ja nicht besonders gross. Alle die nachfragen wie weit ich bin, schauen immer ungläubig. :roll:

Aber seit Mittwoch zieht und zwickt es überall.

Schlafen kann ich nur noch auf der Seite. Schieb mir dan ein Kissen unter die Hüfte, da sie sonst weh tut.

Hat eine von euch schon ihren Geburtsvorbereitungskurs begonnen?

Meiner fängt am Dienstag an.

Montag haben wir dann das 3.Screening.

Meine Aufregung wird auch immer grösser :bounce02:

Neues gibts dan am Montag.

LG
    @jedida kann man die kleine schwester mal ausleihen? Umzugschaos beseitigen usw???? :-)

Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt am 14.03 an. Bin mal gespannt, wie es wird.

Uahaaaa, der Kleine rumort heute schon den ganzen Tag im Bauch herum, das kitzelt wie verrückt. :-) Und ich muß noch bis 18 Uhr arbeiten :-(
  • AnisAnis

184

Hallo, ein Lebenszeichen,

waren gestern im Baumarkt, um Holz zum Bauen eines Wickelaufsatzes zu besorgen und jetzt konnte ich seit 1.00 Uhr nicht mehr schlafen, sondern musste abwechselnd an unsere Konstruktion und an meine Diplomarbeit denken. Nichts mit Semesterferien. Aber meine Musikgruppe, die ich freitags immer in einem Kindergarten geleitet hatte, habe ich vergangene Woche zu ende geführt, was mir große Erleichterung verschafft. Mein Bauch ist auch nicht gerade leicht und am Abend lieg ich im bett wie der Wolf von den sieben Geißlein mit den Wackersteinen - kann mich nur mit Mühe von einer auf die andere Seite drehen. Viel tragen soll man ja nicht in der Schwangerschaft, aber da war ich heute mit meiner großen Tochter in der Stadtbibliothek (liegt auf dem Nachhauseweg von der Schule und sie musste mal auf Toilette dringend) und da habe ich schwubs einen Stapel Bücher für meine Diplomarbeit aufgegriffen. Ohne Bauch kein Problem, aber mit war es doch sehr schwer. Sowas passiert mir immer wieder. Ständig müsste ich mich eigentlich einschränken. Auch deshalb bin ich froh, dass ich nicht mehr die Musikgruppe leite, weil ich da auch immer viel zu tragen gehabt hatte (Trommeln und so).
  • Levi2006Levi2006

106

Hallöchen!

Das Liegen macht mir auch große Probleme.
    War ja vor der Schwangerschaft eine 'Bauchliegerin'. Dann musste ich mich auf den Rücken und die Seiten beschränken.
    Nachdem ich gehört habe, das man während der Schwangerschaft, vor allem die letzten Wochen, NICHT mehr auf dem Rücken liegen darf, ist die Seitenlage angesagt :sad: und das ist echt schlimm...
    Mir tun dann auch meine Schenkel/Hüfte weh, da wo ich aufliege. Und wenn ich von der einen Seite auf die andere wechseln will, ist das mit dem Bauch echt anstrengend und umständlich, obwohl ich nicht sonderlich viel wiege :sad: anschließend noch die verschobenen Kissen zurechtlegen.... *schwitz*
    Mein Mann macht sich dann immer arg lustig über mich :roll:

Sehe mich die letzten Wochen schon sitzend im Sofa dösend... :cry:

@anis
    Würde mit dem schwer Tragen echt vorsichtig sein. Auch wenn man das Gefühl hat, dass es einem selbst nicht schadet, so kann es doch für das Baby schlecht sein ... :shock:

Viele Grüße
    Levi

Woche 29+3
  • AnisAnis

184

hallo levi, ich schlafe manchmal schon auf unserem Sofa. Nicht im Sitzen, aber seltsamerweise tut mir da oft die Hüfte nicht weh. Das mit den Hüftschmerzen finde ich bei mir kein Wunder, wenn ich regelmäßig feststelle, dass ich mal wieder stundenlang auf ein und der selben Seite geschlafen habe. Im nichtschwangeren Zustand bin ich wirklich nicht so unbeweglich. Mit dem Tragen gebe ich mir schon Mühe, es zu lassen. Ich merke jetzt immer schon beim leichten Anheben, ob mir was zu schwer ist. Schon seltsam bei einem lächerlichen Stapel Bücher. Zum Glück ist mein jüngstes Kind schon fast vier und geht freiwillig die Treppen zu unserer Wohnung hoch (bei Vierjährigen vielleicht selbstverständlich, aber bei ihren kurzen Beinen und den vielen hohen Stufen eine echte Leistung). Schulranzen tragen wird jetzt brenzlig. Ich habe ihn meiner großen Tochter immer abgenommen, denn der Schulweg ist lang und sie sehr, sehr klein und schmal (trägt mit acht Jahren Größe 110/116). Wir müssen zusehen, dass wir auf den Bus ausweichen, was bei den überfüllten Bussen mit Babybauch nicht so toll ist.

@mveule: hoffentlich verschwinden deine Schmerzen wieder! Mehr als Daumen drücken kann ich dir ja leider nicht.
  • ElieElie

237

Hallo Maikäfermamas!

In aller Eile vor dem Abendessenmachen - habe Euch grade erst gefunden - ich kriege meins auch im Mai! Wenn es mitmacht! Ihr wißt ja, die suchen sich ihren Termin selbst aus!

Auf bald, -seid schön schwanger, möchte ich fast schon sagen :oops:

Eva
    Hallo Eva!

Willkommen bei den Mai Mamis :-)

Mit dem Termin hast du recht: die suchen sich ihren Tag schon selbst aus :-9

Was wird es bei Dir? Wie verläuft deine Schwangerschaft bisher? Und wie ist das Wetter in "Bella Italia"? (Ich beneide dich, wäre selbst gerne in Italien)

Schreib mal!

Liebe Grüße

Simone
  • ElieElie

237

Juchhu, eine mail von Dornröschen!! Hau der bösen Fee einen goldenen Teller über den Kopf, wenn sie sich wieder sehen läßt!! Das war eine Schweinerei, das mit den hundert Jahren! ;-)

Hier ist es kalt und sonnig, heute jedenfalls; winzige harte Knospen; das Licht wird schon frühlingshaft, und die Vögel üben Choräle - die paar Vögel, die´s hier gibt. Hier wurden traditionell Singvögel gegessen, was den Bestand über die Jahrhunderte ziemlich dezimiert hat. Vor allem hängen Tauben in der Stadt herum.
    Hier ist die Lombardei; das ist das Gebiet, durch das man immer mit geschlossenen Augen durchfährt, wenn man in das SCHÖNE Italien will. Es ist eine ganz flache Landschaft, mit wenigen krüppeligen Bäumen. Hier gibt es so viel Nebel, dass man sich wie in einem englischen Krimi aus dem 19. Jhdt fühlt. Das Licht kann ganz schön sein, wie von Monet gemalt.

Das Städtchen ist sehr reich, deshalb haben wir wenig Kriminalität und friedliche, sedierte, reiche und unglaublich arrogante Bewohner. :biggrin:
    Ich fand Italien immer wunderbar - aber die Lombardei ist tatsächlich nicht der Ort, in dem ich begraben sein möchte; ehrlichgesagt, ich möchte, nach reiflicher Prüfung, lieber nicht einmal dort leben. :grin:

Nun denn! Kinderkriegen mache ich in D´land (wie gesagt, wenn Baby mitmacht!). Und dann wird man sehen... Mein Mann arbeitet eben hier. Für mich ist D´land dafür besser; hier kann ich nur den Haushalt machen; bin beruflich an meine Sprache gebunden. Aber wer weiß, wenn´s Baby da ist, kann man ja sowieso eine ziemliche Zeit nichts anderes machen... vielleicht ist es gut so, wie es ist.

Was machen Eure Bäuche? Seid Ihr auch so rund? Und kurzatmig? Müde? Etwas faul?

:knutsch01:
    @Elie Ja, die blöde Fee, dafür gibts noch eins auf die Mütze :-)

Wie, keine schönes Wetter bei euch? und auch keine schöne Landschaft? is ja doooooof!

Du willst zum Kinderkriegen nach Deutschland? Da hast du aber noch eine Reise vor dir!
    Was machst du denn beruflich, dass du an deine Sprache gebunden bist? Sprichst du nur deutsch oder auch italienisch?
    Bei mir ists beruflich mit Baby auch erstmal ebbe.... ich arbeite derzeit noch im technischen Support für ne Druckerfirma, wollte mich selbständig machen als Manualtherapeutin für Pferde...naja, und bevor ich richtig durchstarten konnte, wurde ich von unserem kleinen Prinzen überrascht :-) D.h. auch ich werde die erste zeit wohl eher nix machen, außer mich um das kleine und das große (mein Mann) Goldstück kümmern.

Also mein Bauch ist riesig geworden. Die erste zeit nicht, aber im Januar ist die Kugel gewachsen, unglaublich! 4,5 kg im januar, im Februar zum Glück nur 2....
    Müüde bin ich, kurzatmig auch...und das, wo wir mitten im umzug stecken. Nix kann ich machen, Kisten schleppen ist auch nicht. Aber Badminton kann ich noch spielen, ein bißchen zumindest.[/url]
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum