Gibt es schon Mai 2006-Mammis?

1235711

Kommentare

• carmacarma

105

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ jedida

ja habe es gerade gelesen . sie tut mir so leid. kann es nicht in worte fassen.

Liebe elie

wir wünschen dir ganz ganz viel kraft für deine anstehenden aufgaben.

l g carmen
  • ElieElie

237

Ihr Lieben,

danke, dass IHr so lieb seid.
    Bin gerade zurück aus Tübingen, wo wir ihn bestattet haben. Es ist entsetzlich hart.
    Und leider auch sehr viel zu organisieren - unter anderem der Rückzug nach Deutschland, denn ohne ihn - was soll ich hier. Und vor allem: wie sollte ich es finanzieren, hier zu bleiben, wo ich doch nur in D´land Geld verdiene?
    Meine Mutter hat mir die Wohnung meiner Großmutter in Stgt-Degerloch angeboten. 50er Jahre-Mehrfamilienhaus (ächz); relativ deprimierende Gegend, voller solcher Häuser; aber man hat nicht immer die Wahl.

Wüßte zufällig jemand von Euch eine zahlbare Wohnung in Stuttgart?? Weil es bei meiner sehr dominaten und hektischen Mutter einfach besser ist, sich nicht - wie soll ich sagen - auszuliefern?
    Ich mache diesbez. am Besten wohl noch einen tread auf...

Die Tage in Tübingen, also bei meiner Mutter und ihrem 2. Mann, waren auch deshalb schrecklich, weil sie es so gut mit einem meinen, dass sie einen keine Sekunde in Ruhe lassen können und dauernd Entscheidungen fordern, z.B. ob ich das erbe ausschlage (was ich wohl wg. seiner Schulden muss), die ich einfach erst nach Kenntnis der Sachlage vernünftig fällen kann... sie wollten lauter 2. Schritte vor den ersten... sehr sehr anstrengend... Gott sei Dank bewegt sich das Baby noch, und trotz Bauchschmerzen, gelegentlichen, ist der MM zu.
    - Ich kann bloss sagen: sie haben sich ein Bein ausgerissen - um mich damit zu erschlagen. Leider. Ohne böse Absicht.

Wenn ich doch bloss wieder mit meinem Mann zusammen sein könnte!!
    Ihr glaubt nicht, wie gut es war, ihn, als er aufgebahrt war, also zwischen Mi und Sa, zu sehen, zu streicheln, küssen und mit ihm zu reden. Bzw. ihm etwas zu erzählen. Ich fühlte ihn sehr intensiv um mich, sehr liebevoll. Heute bin ich aber kraftlos und ganz im Loch.
    -Jedenfalls ist es wohl besser, sich von seinen Toten richtig zu verabschieden. Der Körper war jeden Tag weniger bewohnt von ihm, das war jedenfalls mein Eindruck; so konnte ich ihn in die Erde versenken lassen. Aber er selbst, mein Mann, war bei mir. Klingt verrückt, nicht wahr? So fühlte es sich aber an. Morgen, ausgeschlafener, hoffe ich, ihn wieder so um mich zu haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Elie oh je, das ist alles so schwer für dich. wenn man dir nur irgendwie helfen könnte...
    Aber es ist schon besser, nach Deutschland zurückzukommen....

Willst du nicht wenigstens übergangsweise in das Haus ziehen? nicht für immer, aber so kannst du wenigstens in ruhe nach einer Wohnung für euch suchen...
    Und lass dich nicht überrumpeln. Wenn du dich nicht gleich entscheiden kannst oder willst, dann sag das deiner mutter, notfalls auch deutlicher, als üblich. Es ist dein leben und deine Entscheidung was du machst und jeder Schritt sollte auch gerade in deiner situation gut überlegt sein (ich weiß, das ist nicht wirklich einfach).

Ich weiß nicht, ob ich die kraft hätte, meinen Mann aufgebahrt zu sehen, aber es ist gut, dass du dich so verabschieden konntest. Und es klingt keineswegs verrückt, was du über den Körper und das "Bewohnen" durch deinen Mann geschrieben hast... es gibt Dinge, die sind so, auch wenn man sie nicht wirklich erklären oder beweisen kann.

Ich wünsche Dir, dass du das alles schaffst, dass dein Baby bald auf die Welt kommt und dass es dich ein wenig tröstet. Und ich hoffe auch, dass Du bald wieder etwas Ruhe findest und auch Schlaf.

Ganz liebe Grüße an Dich!!

Simone
  • ElieElie

237

@ Dornroeschen

Das ist ein guter Gedanke; Zeit gewinnen, erst mal einfach unterkommen und langsam auf die Beine kommen - hat was Tröstliches. Ich überdenke alles nochmal, dank Dir. Nur kann es natürlich nur eine vorübergehende Lösung sein, in meinem hohen Alter quasi bei der Mutter unterzukriechen - das würde sie genausowenig mögen, denn es hat doch etwas Beunruhigendes...
  • carmacarma

105

hallo elie

kann mich simone nur anschließen. Finde nicht die richtigen worte um dich zu trösten.Habe die ganze zeit seidem ich es gelesen habe darüber nachgedacht wie es dir gehen mag. Es ist ja wirklich so viel zu entscheiden und zu machen und das in deinem zustand. Finde es bewundernswert wie du es schaffst. Wünsche dir ganz ganz viel kraft alles alles liebe.

:cry:
    Denk an euren schatz in eurem Nachwuchs lebt dein mann weiter.

Alles liebe

carmen
    @elie klar, nur vorübergehend. Aber so hast du zumindest Zeit, alles zu verarbeiten. Laß erst mal das baby zur Welt kommen und du ein wenig zur Ruhe. Dannach kannst du dir langsam gedanken über eine Wohnung machen. Zuallerst musst du aber an dich und das baby und an deinen kleinen Sohn denken. Alles andere kann warten.
  • carmacarma

105

hallo ihr lieben

hoffe euch allen geht es gut.
    wir fangen langsam an zu bangen waren heute nach einer schlechten nacht mit wehen und ohne schlaf im krankenhaus wo ein ctg geschrieben wurde. die hebi meinte es könne bald los gehen sie könne das kopfchen unserer kleinen schon fühlen und damit spielen daher sollte ich mir ruhe antun nicht mehr viel laufen ect. jetzt bin ich doch ein wenig ängstlich was mich da so erwartet aber irgendwie freu ich mich auch total. da es ja unser erstes kind ist bin ich mir nie so sicher ob es wirklich los geht. meine hebi meinte nur am tel das sind sicher noch keine geburtswehen aber lass es sicherheitshalber mal im krankenhaus abklären wenn es los geht ruf mich an. danach wußte ich gar nicht mehr was richtig oder falsch ist genauso wenig bin ich nun verunsichert wann ich sie anrufen soll.
    alle beschwerden die ich habe werden verneint es kann noch nicht sein ect. aber ich merke doch das was nicht in ordnung bzw das ich mich anderes fühle und mache mir schon meine gedanken. was meint ihr dazu???

bin mal gespannt wann es nun los geht . vieleicht bekommen wir ja doch noch einen osterhasen?????

l g carmen
  • ElieElie

237

Hallo liebe Carmen,

toi toi toi! Wenn die Hebamme sagt, es kann bald losgehen, wird´s wohl so sein. Hab eine schöne Geburt! Bald habt Ihr Euer kleines Schätzchen im Arm! Wenn sie draußen sind, wundert man sich, wie sie überhaupt so klein zusammengefaltet werden konnten, im Bauch. Erhol Dich vorher noch so gut es geht, Geburt ist Arbeit, aber Du wirst es schaffen! Sei ohne Sorgen.

:baby01:
  • carmacarma

105

danke elie

unsere kleine hat aber gemeint sie würde sich mal anmelden aber nun läßt sie sich doch noch etwas zeit muss jetzt gleich zum frauenarzt zur CTG kontrolle und heute abend zu meiner Hebi. Bin mal gespannt was die beiden sagen. Träume wenn ich schlafe nur alles wirr durcheinander und so komische sachen wie das ich vor einem aufzug stehe der mich aber nirgendwo hin bringen kann in kein stockwerk und ich in einem gebäude rumlaufe wo kein ausgang ist ect. habt ihr sowas auch schon mal geträumt????

Ist das normal???

L g carmen :oops:
  • jedidajedida

373

Das mit dem wirren zeug träumen kenne ich auch ( aber nur falls ich schlafen kann)

Wie gehts euch denn so?

Hab mir jetzt über die feiertage eine schöne erkältung eingefangen. :flaming01:

Wir haben nur Ölöfen zum heizen.

seit einiger zeit läuft

aus dem ofen im schlafzimmer öl in die auffangwanne. dann stinkt es im ganzen raum nach öl.

da ich direkt neben dem ofen schlafe haben wir beschlossen, wegen der öldämpfe nicht zu heizen.

das nwar unser grösster fehler!!

denn unser schlafzimmer kühlte nachts auf 10 grad celsius ab!!!

jetzt lieg ich auf der couch mit verstopfter nase und dicken kopfschmerzen, da meine stirn-/nebenhöhlen zu sind.

jetzt mach ich mir aber auch ein bisschen sorgen.

was ist, wenn unser junior meint, er wüsse jetzt kommen ( 38.SSW)?

ist mein körper nicht dann zu erschöpft für eine geburt?

habt ihr auch so starke senkwehen?

hab bein laufe jedesmal das gefühl, eine bowlingkugel drückt auf meinen muttermund!!!

werde SOS-funken, wenn mir die taschentücher ausgegangen sind!

Frohes kugeln

LG
  • carmacarma

105

hallo jedida

habe auch so starke senkwehen. hänge total daneben. aber das es dir nicht gut geht ist nicht so toll. :cry: wünsche dir gute besserung.
    hoffe das die erkältung und die stirnhöhlen schnell wieder frei werden.

hatte ja am wochenende starke senkwehen und war im krankenhaus jetzt ist wieder nichts und dann kommen die senkwehen. muss heute abend ja zur hebi bin mal gespannt wie es wird und was sie sagt.

habt ihr schon bauchbilder gemacht?? Ich habe letzte woche welche machen lassen.

l g carmen
  • ElieElie

237

@ carma

Wirre Träume, normal: naja, ich denke schon. Sowieso sind die meisten Dinge normal. Wirklich.
    Dein Traum läßt mich glauben, Du denkst Dich in das Baby rein, das schon ein bisserl auf dem Weg ist, aber noch nicht rauskann (der Aufzug geht noch nicht auf). Behaltet die Ruhe und trinkt schön Euren Schwangerschaftstee, ist gut für die Nerven. Ihr schafft das. Beim 1. KInd glaubt man das eigentlich nicht unbedingt, aber Ihr schafft das wirklich. ;-)
    Bauchbilder: meint Ihr Fotos oder Bilder, die man auf den Bauch malt?? Oder Bilder auf dem Bauch, die man fotografiert?
    Meinen Bauch fotografiere ich schon von Anfang an alle paar Wochen. Nur leider ist mir der Film, wo sie fast alle drauf sind, kaputtgegangen. Naja. Egal. Mache eben neue.

@ jedida

Du Arme!! O je oje. Viel heißer Tee. Zwiebeln an die Nase halten, aufgeschnitten. Ich wünsche Dir, dass Baby sich noch ein bißchen beherrschen kann mit rauskommen.
    Zur Geburt, so steht es geschrieben, reichen die Kräfte immer; Mutter Natur schickt Hormone im Blut rum, die uns das schaffen lassen. Zusammenfallen tut man erst danach, und auch nicht sofort, und Du vielleicht gar nicht!!
    Würg, Ölgeruch... Wie hältst Du das bloss aus?
    Hallo Mädels!

Hört sich ja alles nicht so toll bei euch an. Bin auch etwas verschnupft und hab leichtes halskratzen aber ich fühle mich ganz fit. Senkwehen hab ich noch nicht, aber die Kugel wird immer schwerer, umdrehen im bett ist eine Plage und Schlafen kann ich auch nur schlecht. Heute musste ich feststellen, dass auch Bügeln immer anstrengender wird, da mir der rücken dabei weh tut. Apropos wehtun: nuerdings bekomme ich nachts oder generell wenn ich länger liege, höllische Schmerzen in einem oder beiden knien...kennt das jemand??

Der Prinz ist seit einigen Tagen sehr aktiv, jetzt nicht nur abends und wenn ich liege, sondern auch tagsüber wenn ich stehe oder laufe. ich glaube, dem wirds langsam zu eng da drin ;-)

Bauchbilder hab ich nur wenige, ich glaube, mein Mann muß da nochmal ein paar machen.
    Aber ich werde diese Woche oder am WE einen Gipsabdruck von der kugel machen lassen. Mal sehen, wie das dann wird.

So, erst mal genug für heute, lasst es euch gut gehen, macht euch nicht so viele Gedanken, ich bin mir sicher, dass ihr alles schaffen werdet!

Liebe Grüße

Simone
  • ElieElie

237

Und wie sieht es mt dem Sodbrennen aus, Ihr Lieben?
    Bei mir brennt es fröhlich vor sich hin. Das nervt etwas. Und die Knie tun auch manchmal weh, wie bei Dornröschen. Plus das rechte Oberschenkelknochenkugelgelenk oder wie es heißen mag. Man nimmt halt zu. Ich bewundere dicke Leute ja heimlich schon lange, dass sie diese Schlepperei immer aushalten - ist echt unbequem. Empfehle xxxxSalbe (Apotheke, ca. 5 Euro) auf schmerzende Gelenke.

Bin trotzdem froh, dass es sich bewegt und wächst, das Kleine, Tapfere. Ist ja meine letzte Schwangerschaft, schätze ich. Schade. Schwanger sein ist auch toll. Gut, es ist einem viel übel, man sieht aus wie ein Walross und die Zipperlein nehmen zu, aber es ist ja so schön, doppelt so viel Leben wie sonst in sich zu spüren.
    - Bestimmt wär´s nicht so schön, wenn man das dauernd hätte, 19 Schwangerschaften wie die fFrauen früher... aber so ab und zu?
    Habt Ihr eigentlich Streifen gekriegt?
  • carmacarma

105

hallo elie

bis jetzt habe ich noch keine streifen bekommen . nur gestern bei der hebi meinte meine schwägerin das mein bauch im vergleich zu allen anderen ja so klein sei. gab ihr nur als antwort so groß bin ich ja auch nicht gerade mal 160 cm . :bounce02: ansonsten läßt sich unsere maus wohl doch noch zeit auf die welt zu kommen keine große wehentätigkeit mehr da. aber nun ja noch zwei wochen da kann sich ja noch viel tun.

hoffe euch gehts sonst soweit gut.

l g carmen
  • AnisAnis

184

Hallo Ihr,

Sodbrennen: ja, leider, aber zum Glück gibt es zwischendrin Tage ohne Sodbrennen.

Streifen: nein

Bauchbilder: ja, aber ich werde sie nicht mögen - das betrifft die Fotos; meine Kinder lasse ich manchmal meinen Bauch bemalen. das sollte ich jetzt mal wieder vorschlagen

Senkwehen: gestern habe ich Senkwehen gehabt, die sich so sehr wie Geburtswehen anfühlten, dass ich die Hebamme in ihrem Urlaub angerufen habe - blöd, aber jetzt weiß ich, wie stark sich Senkwehen anfühlen können

Euch allen wünsche ich das Beste, gute Besserung den Erkälteten und Schmerzgeplagten und Selbstvertrauen den "Erstgebärenden".
  • EntchenEntchen

763

Hallo Ihr!!

Ich hatte heute wieder einen FA-Termin: Köpfchen ist schon "schwer abschiebbar", das gibt Hoffnung! Beim letzten mal lag die Kleine ja noch falsch herum.
    Sodbrennen habe ich immer wieder ganz arg, aber es gibt auch zwischendurch Tage, da habe ich gar keine Probleme- vielleicht kommt das, wenn sie mir in die Gallenblase getreten hat? Jedenfalls liegen da Ihre Füßchen. Ist ech goldig, wenn ich mal so eins durch die Bauchdecke fühlen kann :grin:
    Meine Senkwehen sind zum Glück wenig schmerzhaft: gerade so als wenn ich meine Tage gerade nicht so stark hätte. Ich hab die vor allem morgens. Und schlafen kann ich meistens noch ganz gut! Zum Glück!!
    Sprecht Ihr eigentlich viel mit Euren Kleinen?? Ich komme meistens nicht dazu, weil ich tagsüber noch im Büro sitze, und da möchte ich nicht stören und ich fänds auch komisch. Aber ich bin in Gedanken ganz oft bei der Kleinen und streichel sie durch die Bauchdecke- ob das wohl reicht?
    ENDSPURT Mädels!! Ich wünsche Euch noch eine gute Zeit und das nötige Durchhaltevermögen!! :knutsch01:
    LG
    Entchen
  • carmacarma

105

entchen

ich spreche schon mit unserer kleinen aber ich habe auch irgendwie das gefühl das sie auf musik die wir gerne hören reagiert -es ist mir aufgefallen wo ein lied öfters im radio gespielt wurde da machte sie sich bemerkbar irgendwie total lustig und schön. glaube aber die steht auf karneval :bounce02: stimmungsmusik
    ja mädels die letzten wochen stehen an allen viel kraft

l g carmen
  • jedidajedida

373

Die Erkältung wird laaaaaaaaaangsam besser. konnte heute nacht sogar gut schlafen.

das mit dem ölgeruch ist ja nur im alten schlafzimmer. müssen das ganze noch mit dem vermieter abklären. bleiben kann das so nicht.

bis zum nächsten winter wollen wir umziehen. mir wäre es am liebsten so schnell wie möglich. mal sehen wie junior mitmacht.

das mit den knien kenn ich auch. wenn du dir ein kissen dazwischenklemst wirds besser.

sodbrennen habe ich auch noch.

war heute bei der FÄ ( mein FA ist im urlaub)

sie hat sich gewundert, dass obwohl sich junior schon tief ins becken gesenkt hat mein bauch sich nicht gesenkt hat. :shock:

ausserdem meinte sie , ich solle aufpassen, dass ich mir anderorts keine infektion einfange.

toll, nen pilz kann ich auch grad nicht gebrauchen. :flaming01:

streifen:

Habe zwar am bauch keine, aber an der brust. :flaming01:

meine brüste sind sehr schnell und gross gewachsen von 75D auf jetzt fast 80G!!!

morgens im bad krieg ich immer die krise wenn ich sie sehe. mein mann stützt sie dann in seine handflechen und meint : "wenn man die brust hochhebt sieht man keine streifen. " Süss!!!

so, das wars von mir.

LG
  • annineianninei

256

Hallo,
    da melde ich mich auch nochmal.
    "Leider" ist bei mir von Senkwehen nichts zu sehen/spüren, Baby ist immer noch beweglich überm Becken, die Hebamme hat schon gesagt wir brauchen Geduld das wird über Termin gehen.
    Dafür bin ich bis jetzt aber von Sodbrennen sowie Streifen verschont geblieben, gegen zweites creme ich auch wie bekloppt und mache kalt-warme Wechselduschen.
    Nur schlafen kann ich schon seit Tagen nicht mehr richtig, kaum liege ich tut es irgendwo weh und mir klemmt irgendwas unter dem rechten Rippenbogen (Füße oder Po :razz: ).
    Langsam werde ich auch ungeduldig und will das Baby endlich mal "von außen" sehen, andererseits glaube ich werde ich es auch irgendwie "vermissen". Noch 17 Tage bis zum Termin :bounce02:

Liebe Grüße an euch alle
    und noch geduldiges Warten auf die Bauchbabys

Annika
  • carmacarma

105

hallo annika

wo entbindest du denn??? In Gladbach oder in Neuwerk ???
    Unsere Kleine hat mich diese Nacht auch geärgert habe mir jetzt einen nerv eingeklemmt weil sie so komisch lag nun muss ich warten bis sie da ist und man was tun kann dagegen. Aber nun gut.

l g carmen
  • annineianninei

256

Hallo Carmen,
    ich entbinde in Mönchengladbach im Bethesda, mit Beleghebamme. Hab hier schon oft von anderen Schwangeren eins auf den Deckel bekommen weil die ja keine Kinderstation haben und es das kleinste Krankenhaus ist, aber ich fühle mich dort sehr wohl und meine Hebamme arbeitet nur dort.
    ( :oops: merkst du ich rechtfertige mich schon wieder..)

Ich hätte auch gerne eine Entbindung im Geburtshaus gemacht, aber bis Düsseldorf wollte ich dann doch nicht mit Wehen fahren ;-)

Gestern war ich Baby gucken bei einer Frau aus meinem Wassergymnastikkurs die vor 5 Wochen entbunden hat. Es war mir richtig unheimlich den Kleinen zu halten, wenn man dann sieht wie klein und hilflos die sind!
    Allerdings wird das arme Ding schon "erzogen", wird schonmal eine Stunde schreien gelassen damit er eine Frustrationsgrenze entwickelt und bloß nicht zu oft hochgenommen :shock: , bis er 4 Monate alt ist soll er schon ein klares NEIN kennen und darauf reagieren..
    Bin ich etwa so eine alternative "Tragetuchmutti"?? Ich kann mir das so auf jeden Fall nicht vorstellen, auch durch die Tipps und Erfahrungsberichte hier aus dem Forum will ich da doch einiges anders machen.
    Mein Freund sagte auch schon "bloß nicht verwöhnen", na das werden wir mal sehen, wie soll man denn ein 5 Wochen altes Kind verwöhnen?

Heute hat mein Kleiner einen ruhigen Tag, naja wird ja auch echt eng jetzt im Bauch (bewegt sich zwar, aber nur ganz sanft). Ich bin aber etwas unruhig wie immer wenn es ruhiger im Bauch ist. Werde jetzt mal duschen gehen, da strampelt es bestimmt.

Bis bald
    Annika
  • carmacarma

105

hallo annika

wieso bis düsseldorf ins geburtshaus in dülken auf der viersenerstr. ist auch ein geburtshaus soll gut sein .
    aber bethesda ist doch auch gut gehe auch in eine klinik wo keine kinderklinik angeschlossen ist .( muss 20 Min fahren ) weil viersen nein danke!!!!
    habe da schlechte erfahrungen gemacht. Meine Hebamme ist dort auch beleghebamme die geht dann mit und eine sehr liebe.

Kann es nachvollziehen das du mit dem wurm etwas ängstlich warst, hatte die selbe situation vor 2 wochen mit dem kleinen von meiner freundin sollte ihn neu wickeln war doch etwas unsicher aber ich glaube das kommt wenn unsere würmchen da sind ist ja eine neue erfahrung oder ???

l g carmen
    Hi Mädels!

Geburtshaus...na ich weiß ja nicht...... da habe ich auch schon dran gedacht, aber meine Hebi meinte wohl, dass das oftmals so esoterisch angehauchte Frauen dort sind..... ich habe mich fürs gute alte Krankenhaus entschieden. Die haben dort auch gleich ne Kinderklinik mit dabei, für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintritt.

Was haltet ihr eigentlich von Wassergeburt?? Ich will eine, mal sehen, obs am Tag X immer noch so ist :-)

Sodbrennen: zum Glück wirklich nur selten. Bin ohnehin von den meisten Schwangerschaftsärgernissen verschont geblieben :-)

Blöde Erkältung ist immer noch da. Trinke Tee wie ein Kamel aber es wird nicht besser...naja, wird schon wieder verschwinden.

Ich freu mich gerade, dass das Wetter hier in KR so schön ist, die Sonne scheint und es langsam warm wird. Wir haben wirklich Glück alle zusammen, denn wenn die Zwerge dann da sind, haben wir eine wunderbare jahreszeit vor uns.

LG

Simone
  • OkaasanOkaasan

356

Hallo Maedels !Ich gehoere auch zu euch.Mein Kind wird ein Junge und er wird Haru heissen .Er kommt vorraussichtlich ende Mai auf die Welt kommen .

Sodbrennen:Naja ...aber da es hier so gut wie keine Medikamente fuer Schwangere gibt kann ich euch einen Rat geben .Lauwarme milch ...bitte nicht kalt das mag der Magen nicht aber Milch neutralsiert Magensaere und oder Nuesse kauen ich schwoere auf Wallnuesse .Selbstverstaendlich die ohne Salz.Ansonsten nich zu suess und nicht zu scharf essen.Abhilfe falls ihr unbeobachtet seid ist Mineralwasser mit Kohlensaeure.Wieso?Wenn ihr aufstosst erleichtert ihr euren Magen ungemein und ihr fuehlt Euch etwas besser.

Streifen :Ju leider am Bauch trotz cremen und Babyoel.Aber ich neige zu blauen Flecken da bekommt man auch schon mal eher Streifen hoerte ich von meinem Arzt.

Entbindung:Ich entbinde in einem Geburtskrankenhaus.Es gibt einen Arzt ,6Hebammen und unzaehlige Krankenschwestern.
    Ueber das wie habe ich mir zwar schon gedanken gemacht aber entscheiden moechte ich mich noch nicht.

Wassergeburt oh..............das hoert sich gut an aber leider gibt es das hier nicht.

Wenn ich mal fragen darf wie gross sind eure Babys jetzt?
    Meins ist erst 32 cm gross und mein Arzt tut so als waere es schon 1,90 m.Fuer japanische Babys scheint er gross zu sein ,ich finde ihn eher klein und mache mir sorgen.
  • annineianninei

256

Herzlich Willkommen Okaasan, :grin:
    und viele Grüße nach Japan!
  • EntchenEntchen

763

Hallo Okaasan!
    Willkommen bei den Maimamies!! Was hat Dich denn nach Japan verschlagen? Und was hat man da überhaupt für Entbindungsmöglichkeiten? Also bei uns kommt das ja auch sehr auf das Krankenhaus an, aber es wird immer normaler, dass auch ein Geburtshocker und eine Geburtsmatte etc. zur Verfügung steht und dass man nicht im liegen auf dem Rücken entbinden muß! Was für eine Erleichterung! :grin:
    Deine Tipps gegen Sodbrennen kann ich so unterschreiben! Man hört ja oft, das kohlensäurehaltige Getränke gemieden werden sollten, aber mir bringt Sprudel auch immer Erleichterung!
    Wegen der Kindsgröße würde ich mir keine Gedanken machen. Erstens sind diese Schätzungen eher ungenau und zweitens hast Du ja noch etwa einen Monat Zeit- das wird schon!

@ Annika
    Bist doch noch bei der Type? Na ich wünsche Dir dass Du Dich durchsetzen kannst, vor allem was die "Erziehung" eures Kleinen in den ersten Lebensmonaten betrifft. Schon irre, was manche Menschen da für verrückte Ansichten haben... :???:

Liebe Grüße an alle und genießt das tolle Frühlingswetter :bounce02:
    Entchen
  • OkaasanOkaasan

356

Mein Ehemann ist Japaner .Kennengelernt habe ich ihn in Deutschland .Er hat an einem Ausbildungsaustaschprogram teilgenommen und war 3 Jahre in D.Als er zurueck nach Japan musste hat er mich gefragt ob ich mir vorstellen koennte in Japan zu leben und ob ich ihn heiraten wollte.Ich sagte sofort ja denn ich wusste sage ich nein sehe ich ihn nie wieder.
    Den Gebaerhocker ,Gebaerstuhl ,ein Seil und....diese Dinge gibt es hier.In Tokyo oder Osaka wird es wohl auch in groesseren KH eine Geburtswanne geben aber ich lebe in einer Kleinstadt (160 000 menschen)und da ist man noch nicht so weit.Was solls er wird auch so rauskommen. ;-)

Kindsgroesse:ich bin etwas unsicher da ich keine vergleichs Moeglichkeiten habe und weil ich das erste Mal schwanger bin :grin:
  • ElieElie

237

Hallo liebe Okaasan,

mach Dirkeine Sorgen wegen der Größe - wie soll der Arzt das so genau wissen? Lies mal den thread "An die ultraschallfreudigen Mamas", da wird alles gesagt, was es zu sagen gibt: diese Größen- etc. -Prognosen sind herzlich ungenau und haben schon mancher Mutter das Leben sinnlos erschwert. Sehr wahrscheinlich ist er in Wirklichkeit genau richtig, Dein Kleiner.
    Übrigens kenne ich jemand, der bei der Geburt 48 cm klein war und später 1, 96 m groß wurde! Die Geburtsgröße - wenn er wirklich klein sein SOLLTE - sagt NICHTS. Zum Glück, übrigens; eine Freundin bekam ein riesiges Mädchen, deutlich über 60 cm lang, schwer wie der Wolf nach Verzehr der Geißlein, mit dichten schwarzen Locken, leicht schnurrbärtig, und schwarzen Härchen den ganzen Rücken runter. Sie wurde innerhalb von 2 Jahren ein bildhübsches, graziöses Kind, zierlich, grade richtig in der Größe.
    Man soll den Ärzten nicht alles glauben, und man soll sich nicht so auf Normen versteifen. Das meiste pendelt sich ein. Hauptsache, das Kind ist gesund.
    Je mehr Du der Natur und Deinem Körper vertraust, desto besser für Deine Nerven. Die Natur weiß, was sie tut und wie man Kinder macht. Schau mal, wieviele es gibt - und schon gegeben hat... ich wette, Du kriegst das auch hin. Ja, alles ungewohnt beim 1. Kind. Man weiß noch nicht, dass man vertrauen kann. Aber Du kannst die Angst ruhig abgeben, Dein Körper kann viel mehr, als Du jetzt weißt. Er ist auch viel klüger, als man so denkt. Kuck, ganz ohne dass Du was dazu tun konntest - Sex mal nicht gezählt, hat man ja auch oft, ohne schwanger zu werden - , hat dieses Wunder in Deinem Bauch begonnen. Ein Leben!! Dieses Unbegreifliche, Größte, ist eigentlich schon das Schwerste, der Rest ist nur Entwicklung des Begonnenen. Viel Glück und Freude dabei! :grin:
  • jedidajedida

373

Hallo Okaasan!

Schön dich bei uns zu haben. wir sind ja richtig international hier im Thread. Bin schon gespannt auf deinen Geburtsbericht wie das so in Japan ist.

Wassergeburt möchte ich auch gerne. Mal sehen ob es klappt.

Haltet mich für verrückt. Aber ich habe heute schon den ganzen tag das Gefühl, dass unser Junior dieses Wochenende kommt. Wäre zwar 2 Wochen zu früh. aber was solls.

Werd euch berichten, ob mein gefühl richtig war.
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo!

Melde mich auch mal wieder ... :razz:

@jedida
    Wie spannend.... halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :bounce02:

Bei mir gibt's eigentlich nix besonderes zu berichten, außer dass ich seit 2 Wochen Wasser in den Füßen habe :sad: ich seh gar keine Knöchel mehr. Und was ich auch noch nie gehabt habe und jetzt plötzlich bekam: Schweißfüße *igittigitt* :roll: Hoffe, das geht alles wieder vorbei.

Schwangerschaftsstreifen hab ich nicht. Öle mich morgens kräftig mit Massageöl 'Cien', weiß aber nicht, ob ich deshalb verschont geblieben bin. Meine Ma'm hat bei mir auch keine bekommen, obwohl ich am Ende ein Kampfgewicht von 4 Kilo auf die Waage brachte.

Meine kleine Bauchbewohnerin hatte vor 6 1/2 Wochen ca. 1900 Gramm :shock: und einen Kopfumfang von 300 Millimeter *schluck* .
    Am kommenden Mittwoch hab ich wieder einen FA-Termin, mal schauen, was die Ultraschallmessungen dann ausspucken...
    Bekomm schon langsam Bammel :neutral:

@Okaasan
    Herzlich Willkommen erstmal :biggrin:
    Mein Mann hatte bei seiner Geburt 4500 Kilo und aus ihm wurde ein sportlicher, durchtrainierter Mann mit Gardemaßen. Und ich hab mich von meinen 4 Kilo auch zu einer Normalgewichtigen entwickelt. Meine Ma brauchte übrigens nur 3 Stunden bis sie mich draußen hatte ;-) .. hm, meine Schwiegerma 17 Stunden :???:

Meine Kleine bewegt sich aber noch ordentlich, wie ich finde. Scheint noch genügend Platz zu haben. Da sie schon mit dem Kopf nach unten liegt, stoßt sie sich öfter mal zwischen meinen Rippen ab... komisches Gefühl. Mit ihren Armen und Beinen trainiert sie auch wie die Weltmeisterin. Scheint ein kleiner Teufel zu werden ;-)

Also ich habe noch überhaupt keine Ahnung, ob ich Senkwehen habe...
    Irgendwie finde ich, dass ich noch überhaupt keine Wehen spüre. Wenn ich länger spazieren gehe, dann muss ich durch das Bauchgewicht schon den Bauch in meinen Händen 'tragen' , weil es so nach unten drückt. Und wenn ich so abends da sitze, kommt es dabei auch hin und wieder zur Erstürmung der Toilette, weil ich urplötzlich pinkeln muss und die Blase sticht dann so unangenehm (während des Harndrangs). Nach den 5 dringenden Tröpfchen :???: ist aber alles wieder ok. Tagsüber habe ich eigentlich keine Schmerzen. Über Nacht halt die üblichen Knochenschmerzen von dem einseitigen Liegen.

Bin gerade eifrig am Waschen und Bügeln, da ich von mehreren Seiten soooo viel Babyzeugs bekomme. Habe zwar von meinen Verwandten Neues bekommen (was ich aber auch vorher wasche), aber viele Bekannte/Freunde haben mich reichlich mit Gebrauchtem beschenkt. Hab mittlerweile 3 Römer-Autositze hier stehen (einer schöner als der andere), Wiege, Gehfrei, Kinderwagen, Babyfon, Tragegurt, einen superschönen Stubenwagen (was meinem Mann gar nicht recht ist) mit Ausstattung, Gitterbett mit Ausstattung und und und ... dazu dann noch bestimmt 10 Umzugkartons voller Klamotten.. *wahnsinn* Ich hab bis jetzt nur die Wickelauflage, Windeln und Feuchtetücher besorgt.
    Bin so froh, dass ich jetzt eigentlich für die ersten paar Monate ohne große Unkosten ausgestattet bin :biggrin:

Schaut ihr euch eigentlich auch morgens *mein Baby* auf RTL an?

Liebe Grüße
    Levi

Woche 36+1 (37. SSW)
  • annineianninei

256

@Entchen: Ja, soweit alles beim Alten bei mir, aber er benimmt sich im Moment ganz ordentlich, ich warte jetzt einfach ab, habe keine Lust und Nerven noch vor der Geburt irgendetwas zu entscheiden. Hoffe immer noch, das es irgendwie klappt mit uns beiden (dreien ;-) ). An schlechten Tagen bin ich aber echt froh das es dieses Forum gibt!! Auch wenn ich manchmal denke ihr haltet mich bald für bescheuert das ich nicht auf den Rat höre.

Ja, letzte Woche habe ich auch immer "Mein Baby" geguckt. Muss allerdings zugeben im Halbschlaf auf dem Sofa liegend, ich komme einfach nicht aus dem Bett morgens. Meistens kann ich dann richtig gut schlafen wenn es schon hell ist aber nachts nicht :???:

Heute dachte ich einen Moment ich wäre plötzlich "reich", auf meinem Konto waren plötzlich 3000 Euro :shock: eingegangen!!
    Leider hat die Krankenkasse Geld das für meinen Vater bestimmt war ( er war 6 Wochen in Kur) an mich überwiesen...als ich da angerufen habe waren die ganz schön perplex. Schade..

Bin ab übermorgen in der 39.Woche :shock: , bald ist es soweit!

Schöne Grüße
    Annika :knutsch01:
    Hallo Mädels!

Hoffentlich gehts euch allen gut!

herzlich willkommen an Okaasan!! Und Grüße nach Japan :-)

Bald ists auch bei mir soweit, ET eigentlich der 6.5, aber ich glaube, der kleine Prinz lässt noch ein wenig auf sich warten. Senkwehen hatte ich glaube ich noch nicht...oder ich habs nicht mitbekommen. Naja, was solls, früher oder später wird er ohnehin geboren, ob ich nun Senkwehen mitbekomme oder nicht.

Gestern hatte ich schon die Befürchtung, Wehen zu haben, hatte so ein komisches ziehen im Bauch, wie bei Regelschmerzen, war aber nach ein paar Minuten und ner schönen Tasse tee wieder weg.

Ansonsten ist der Kleine recht lebhaft, immer am rumoren.

Wie fühlt ihr euch momentan? Ich eigentlich prima, nur dass irgendwie alles anstrengend ist, laufen oder im Bett umdrehen usw.

Ganz viele Grüße an euch!

Simone
  • ElieElie

237

@ Simone:

ja so langsam geht´s los... aufregend!! Wenn Du am 6. Termin hast, kannst Du ja schon jeden Moment gebären, jetzt - ist alles bereit und fertig, nach 38 Wochen, an dem kleinen Prinzen. :grin:

Ich laufe auch schon viel langsamer, in den letzten Tagen. Und der Bauch zwackt manchmal. Aber mein Kleines soll sich noch gedulden. Fahre nun doch wohl schon am 27. hoch nach D, dass es keine Zuggeburt wird ;-) ...
    ich bin gespannt, wer aus unserer Runde zuerst plötzlkich weg ist und dann einen Geburtsbericht ins Netz stellt...
    Aber meldet Euch bitte auf jeden Fall nochmal auf dieser Site, dass man es auch JA mitkriegt!!
    @Elie jo, theoretisch kanns jeden Moment losgehen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass sich der kleine noch länger Zeit lässt. Von laufen kann keine rede sein, watscheln trifft es besser. mein mann sagt schon seit monaten Pinguin zu mir.

Ist schon besser, wenn du eher fährst, nicht das dein Kleines wirklich im zug kommt. Das wäre ziemlich blöd.

Also ich für meinen Teil melde mich auf jeden Fall! Versprochen!
  • OkaasanOkaasan

356

Guten morgen.

Mir geht es auch gut.Nur ist mir oft schwindelig .Mein Kleiner ist sehr aktiv und tanzt immer (wie mein mann sagt).
    Ich habe auch gute Nachrichten.Ich darf an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnehemen.Das Krankenhaus hatte mich bei dem Mamakurs abgelehnt da sie meinten ich wurde ihn wegen der Sprache nicht verstehn . :flaming01: luege ich verstehe 90%des gesprochenen nun hatte ich sehr angst das ich an diesem Kurs auch nicht teilnehemen duerfte aber ich hatte glueck mein Mann hat sich durchgesetzt. :grin:

@Simone Ich druecke dir die Daumen .Ist dein Mann auch so aufgeregt wie meiner?
  • carmacarma

105

hallo ihr lieben
    hallo okaasan herzlich willkommen unter uns mai mammis!!!

So bei uns ist es nicht mehr lange senkwehen oder vorbereitungswehen habe ich schon regelmäßig seit 3 tagen gestern abend waren wir mal wieder im krankenhaus und meine hebamme meinte alles mit ruhe würde wohl noch was dauern. WEHEN sind zwar da aber leider keine die den startschuß geben könnten. FInde momentan auch alles recht mühsam.
    Ansonsten geht es mir ganz gut. Unsere kleine Maus ist auch fit wie ein Turnschuh . Gestern nach 4 Stunden krankenhaus bis diese nacht waren alle recht müde nur sie nicht sie turnte von li nach rechts und ließ die ärztin im Ultraschall nicht wirklich alles sehen.
    Gleich kommt meine Hebamme zu uns nach hause und will dann nochmal nachsehen ob wir ein stück weiter gekommen sind. was ich nicht glaube alles nur so leichte schmerzen :cry: aber nun gut warten warten warten.

@jedida
    Melde dich wenn euer nachwuchs da ist wir sind alle so gespannt. wünsche dir für die geburt alles alles gute.und viel viel kraft

l g carmen
  • ElieElie

237

@ Dornröschen:

Ist doch eine Frechheit, das mit dem Pinguin!! Miß mal Deinen Bauchumfang, und in 20 Jahren kannst Du ihn mit dem dann aktuellen Deines Mannes vergleichen ;-) ... zuckersüße kleine Rache... - Naja, wahrscheinlich platzt er in Wirklichkeit innerlich vor Stolz. Ist doch was Tolles, eine eigene Frau, die das eigene Kind austrägt, rund und fruchtartig wird; muss doch schön sein, sie zu begleiten, durch ihre Veränderungen, ihre Ängste; zu fühlen, dass man gebraucht wird, Verantwortung hat und relevant ist. Ein großes Geschenk, eins der größten, wenn nicht das Größte!

@ Okaasan: je mehr man Dich an japanischen Kursen teilnehmen läßt, desto besser werden Deine Sprachkenntnisse; je stärker Du Dich integriert fühlst,desto leichter nimmst Du die Sprache und Wesensart des Landes in Dir auf. Dein Gastland, dem Du Dich ja darbietest mit allem, was Du hast, möge Dir die Erde bieten, auf der Du Deine Wurzeln schlagen kannst. Ich denke, das darfst Du durchaus aktiv verlangen, ohne deswegen uncharmant zu wirken.

@ alle: ach all diese wachsenden Bäuchlein... :laola01: "gesegneten Leibes" sein, nannte man das früher. Nur noch für kurz! Genießt es (trotz Sodbrennen und Co)!!
  • annineianninei

256

Danke Elie :knutsch01:
    Das kann man gebrauchen wenn man ungeduldig wird und sich wie ein wandelndes Nilpferd fühlt ;-)

Vorfreude ist doch die schönste Freude!
  • OkaasanOkaasan

356

@elie

vielen dank ....meine rede ... :biggrin:

das mit dem Bauchumfang finde ich eine tolle idee.lach.

gestern hatte ich das erste mal wohl sehnkwehnen allerdings den ganzen tag und recht stark und da ich keinen ansprechpartner hatte ,hatte ich mein problem gepostet weil ich mir nicht sicher war was das sei da es sehr lange anhielt.Aber nach dem lieben rat von Marlies war ich dann baden und dann war ich wie neu .

bei meinem mann hat sich gestern das hirn abgeschaltet.er rief mich gestern abend an um mir zu sagen das er nach der arbeit zu seinen eltern fahren wuerde und damit spaeter nach hause kommt .darauf sagt ich ihm das das gut sei weil ich jetzt baden ginge da ich senkwehen dabe und das das baden mir helfen wuerde.darauf kam die frage hast du schmerzen?als ich das mit ja beantwortete war sein hirn voellig deaktiviert und weder auf japanisch,deutsch noch auf englisch verstand er das es kein problem gaebe und ich erstmal in ruhe bade und es mir dann sicher besser ginge .Nein ich komme sofort nach hause rief er ins telefon und schwup sass er auf seinem motorad .
    Mein mann leidet leider sehr unter der schwangerschaft und hat immer angst um mich dabei bin ich diejenige die cool bleibt(meistens)
    oder ich lasse mir nicht anmerken das mir etwas weh tut und ich versichere ihm immer das ich die schwangerschwft geniesse.Er hingegen hat groesste angst vorm ende er ueberlegt sogar ob ein kaiserschnitt nicht die bessere Methode waere dann haette ich nicht so viele schmerzen.(in japan ist der sogenannte wunschkaiserschnitt sehr in mode und viele frauen machen es).Aber am ende sitze ich am laengeren ende kaiserschnitt......tzzzz kommt nicht in frage wenns nicht sein muss.aber suess ist er trotzdemlach lach
  • jedidajedida

373

So, melde mich auch wieder.

also unser kleiner mann ist noch da wo es ihm gerade am besten gefällt: in meinem Bauch ;-)

Hatte heute morgen fA-termin.

Junior liegt ja schon seit Monaten in SL. Nun hat aber der FA heute gesagt, wir hätten einen Sternengucker.

Na toll. da freut man sich dass der kleine mit dem köpfchen nach unten liegt weil man keinen Kaiserschnitt will. Und dann ist er ein Sternengucker!!!

D.h. könnte unter Umständen doch ein KS werden. :???:

LG
  • OkaasanOkaasan

356

@jedida ich druecke dir die daumen damit sich dein Kleiner doch noch dreht und alles normal verlaeuft.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ jedida. Meiner hat sich erst unter den PResswehen gedreht.

Und auch Sterngucker kann man Spontan entbinden. ;-)
    Hallo Mädels!

@Okaasan Viel Spaß bei dem Kurs! Also bei uns wars ziemlich lustig, ich weiß nicht wie das in Japan ist, aber wir haben viel gelacht, weil die Männer immer mal wieder Witzchen gemacht haben, vor allem, als es an die Atemübungen ging :-) Und jaaa, mein Mann ist supernervös, obwohl er nach außen hin auf andere ruhig wird. Haben uns Montags noch Ice Age 2 im Kino angesehen, wer weiß, wann wir das nächste mal alleine was unternehmen können. Und Baby hat geturnt, ich glaube, ert anzt auch da drin ;-)
    Manche Männer reagieren völlig über, wenn sie sehen, dass die geliebte Frau Schmerzen hat. Mein Schwager hat bei der Geburt so Panik bekommen, dass er nach kurzer Zeit mit Einverständnis seiner Frau noch einen Kaiserschnitt veranlasst hat.

@Elie hihi, das mit dem Bauchumfang in ein paar Jahren muß ich mir merken :-) Wobei ich glaube, dass er nie im Leben nen richtigen Bauch bekommt....unfair... erist so schön schlank und ich, ich bin ein Moppel (auch ohne Baby) aber wenn der Kleine dann da ist, wird abgespeckt.
    Und mein Becken wird sich hoffentlich wieder begradigen. das ist so schief durch das Baby, da kann man ja nur watscheln. Und klar: er ist sowas von Stolz, hätte ich nie im Leben erwartet, denn er war vor meiner Zeit so der Typ ewiger Single und Frauenverführer. Hat sich gottseidank komplett geändert, er wird glaube ich ein toller Familienvater. Gibt mir immer Bussis auf den dicken Bauch und umarmt mich ganz oft. UUUND: er macht viel im Haushalt, obweohl ich es ihm immer verbiete. Du hast auch Recht: es ist wirklich das größte Geschenk zwischen zwei Menschen. Man unterschätzt das wohl immer zu sehr, aber ich versuche mich immer an das zu erinnern. Und dann macht mich das wirklich glücklich.
    Wie geht es Dir eigentlich? Kommst du soweit zurecht? und was macht dein Baby? Ich hoffe, es ist soweit alles Ok???

@carma heyyyy, du machst ja Sachen! Schon wieder KH! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kleine bald kommt! Hab gestern nacht geträumt, dass dein Baby auf die Welt gekommen ist, komisch, oder?

@alle gestern war ich bei der FÄ und hatte auf dem CTG zum ersten Mal Wehen. Sie meinte, es waren vermutlich Senkwehen. Ich hab aber null gespürt.... bin ich zu blöd oder schmerzunempfindlich??? Meine Hebamme hat aber gleich gesagt, dass das mit den Geburtswehen garantiert anders wird, die werde ich merken. Abwarten. Nach der Hebamme war ich in der Stadt, ein bißchen einkaufen. Und tatsäxhlixh haben mich 2 Verkäuferinnen auf meinen Bauch angesprochen, wann es soweit ist und was es wird und wie toll das ist, jetzt wieder überall Babybäuche zu sehen :-) das hat mich gefreut und ich war richtig stolz auf die Kugel :-)
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo Mädels!

Komme gerade vom FA und der CTG Schreiber misst da schon regelmäßige Wehentätigkeiten (so alle 7-8 Minuten). Merken tue ich aber nichts davon. Merke eigentlich auch nicht, wenn der Bauch hart wird, nur wenn ich zufällig mit meiner Hand den Bauch berühre...
    Was bedeutet das denn jetzt? Die FÄ gibt sich sehr bedeckt.... Heißt das, dass es bald losgeht :roll: ?

Sie meinte mein Baby ist vollkommen gesund und kräftig *schluck* Hätt' ich mir ja denken können (wegen der erblichen Veranlagung), dass ich ein 4 Kilo strammes Mädel aus mir rausbekommen muss *schwitz* :shock: ...

Liebe Grüße :bounce02:
    Levi

Woche 36+6 (37. SSW)
  • carmacarma

105

das hört sich ja gut an schätze das du dein mädel bald in armen hälst. wünsche dir alles alles gute für die geburt und viel viel kraft.

l g carmen
  • carmacarma

105

hallo ihr lieben

war gestern bei meinem frauen doc und bin nun etwas durcheinander
    er hat untersucht und meinte ctg sei in ordnung der maus geht es soweit gut sie würde aber immer noch auf dem schambein liegen also noch nicht richtig im becken dafür bräuchte sie sicher noch eine richtig starke wehe wenn es ausreicht???? jetzt bin ich total durcheinander und weiß nicht was ich davon halten soll weil wir ja schon 2 mal im krankenhaus waren und ich wehen hatte aber noch nicht so starke. soll das nun heißen das ich einen kaiserschnitt brauche???? Wer kann mir da mehr zu sagen.Bin nun beunruhigt weil ich nicht weiß wie es weiter läuft dann. Nicht das es dann heißt schön das sie mit ihren wehen gekämpft haben aber das hat nicht viel gebracht wir müssen eh einen kaiserschnitt machen. was meint ihr dazu.

l g carmen
  • ElieElie

237

@ Dornroeschen

hey, ich glaube nicht, dass Du abnehmen musst: Dein Mann hat Dich doch gaenauso ausgesucht wie Du bist! Nachdem er vorher immer den Casanova gegeben hatte! Was doch heißt, dass Du ihm genauso wie Du bist besser als alle andern gefällst.
    Ein bißchen Speck kann sowieso extrem reizvoll sein. Nicht alle Männer stehen auf spitze Knochen; amnche mögen es blühend. Und abnehmen ist eigentlich bis nach Ende der Stillzeit schwierig und ungesund. Danach, wenn Du immer hinter Deinem Kind herrasen mußt, wirst Du von selbst einigermaßen dünn - ist meistens so.

@ Levi: ich hab auch 4 kg gewogen, damals... und war die leichteste Geburt meiner Mutter (4 Kinder hat sie geboren, alle andern wogen weniger). Kräftige Kinder arbeiten mit bei der Geburt. Kenne einige Frauen mit leichter Geburt und schweren Babies. Keine, bei der es schwierig war. Aber bist Du nicht ein bißchen früh dran??
    Gewichtsprognosen vom FA stimmen übrigens nicht grade immer. Alles GUte, ich drück jedenfalls die Daumen!

@ carma: natürlich habe ich keine Ahnung; aber wenn´s nur EINE starke Wehe braucht, um die Sache in Ordnung zu bringen, na- Wehen wirst Du noch eine Menge haben, lass Dich nicht verängstigen - warum machen Ärzte das eigentlich so gern?? (- habe nichts gegen Ärzte, habe einige in der Familie - überschätze sie nur - vielleicht deshalb - nicht ) Vielleicht antwortet Dir Marlies noch was zum Thema. SIE wird´s wissen. Baby ist FAST in Position! Hab keine Angst!
  • Levi2006Levi2006

106

@Elie
    Ja, meine Ma'm erzählte auch, dass es bei mir schnell ging. 3 Stunden vor meiner Geburt hat sie daheim noch Knöpfe angenäht :razz: Hoffe, dass nicht nur das Geburtsgewicht veranlagt ist, sondern auch der kurze Geburtsverlauf ;-) ...

Also das mit dem Termin versteh ich auch nicht so ganz. Die FÄ wollte vor meinem Mutterschutz an diesem zuerst festgelegten Termin festhalten, obwohl beim letzten großen Ultraschall auf dem US-Ausdruck dann 13.05. stand. "Nee, dass lassen wir alles so wie's ist!" meinte sie. Schätze mal das die 'kleine' Maus sich schneller entwickelt hat als üblich. Aber insgeheim wünsche ich mir schon ein Mai-Kind :cool:

Liebe Grüße
    Levi

Woche 36+6
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stellt doch euere Fachfragen bitte in den entsprechenden Fachforen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum