Gibt es schon Mai 2006-Mammis?

13468911

Kommentare

• Levi2006Levi2006

106

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Fühle mich angesprochen und ärgere mich jetzt schon ein bißchen...
    Muss ich jetzt wirklich unter der Rubrik *Bekanntschaften* penibel genau aufpassen, was ich in meinen Beiträgen schreibe bzw. frage?
    Im *Mai 2006 Forum* sind doch Gleichgesinnte, die größenteils schon Mama sind und einem doch genauso antworten können. Also ich habe nicht die Zeit dazu, nebenher noch rumzuschauen, was jeder einzelne aus dem *Mai 2006 Forum* sonst noch für Fragen rund um's schwanger sein hat.

Liebe Grüße
    Levi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du die Frage von carma fachlich korrekt beantworten kannst, dann mach das bitte, wir werden dich ganz bestimmt nicht daran hindern. :grin:

Aber es kann von uns ehrenamtlichen Moderatorinnen nicht erwartet werden, dass wir sämtliche Kommunikationsforen nach fachlichen Fragen durchforsten. Deshalb mein Hinweis, dass wenn eine kompetente, qualifizierte Antwort auf Probleme erwünscht ist, diese doch bitte in den zuständigen Fachforen zu stellen. Dafür sind sie schließlich da. :grin:

Es hat auch niemand behauptet, dass du @Levi dich in anderen Forenbereichen danach umschauen sollst, was deine Maikolleginnen für Probleme haben.

:byebye01:

Gisela
  • carmacarma

105

@giesela

danke für deine antwort. habe es jetzt mal unter
    fragen zur schwangerschaft reingeschrieben weiß sonst nicht genau wo ich es hinschreiben soll.
    wollte auch von den anderen nur mal hören wie sie so darüber denken und wie sie sich verhalten würden.

danke an alle

l g carmen :neutral:
  • EntchenEntchen

763

Ja hier hat sich ja einiges getan in den letzten Tagen! Hoffe es geht Euch allen (noch) gut!!! Ich bin auch schon sehr gespannt wann es soweit ist- heute wieder den ganzen Tag Übungswehen/Senkwehen (keine Ahnung wie die auch immer gerade heißen) ist zwar nicht schmerzhaft, macht mir aber immer Hoffnungen :grin: Dabei bin ich echt zwiegespalten- einerseits habe ich auch noch Pläne für die nächsten Tage, was ich mit meinem Partner noch alles machen könnte solange wir kinderlos sind (Kino, essen gehen etc) und andererseits sehne ich mir den Moment der Entbindung so her. Ich habe zwar keinerlei ernstzunehmende Beschwerden, aber für mich ist die Entbindung wie eine bevorstehende Matheprüfung. Ich hab das vor mir und egal wie schlecht es läuft, versagen werde ich nicht. Und unter den Umständen möchte ich das einfach endlich anpacken können, die Aufgabe angehen sozusagen.. :???: also ein wenig zwiegespalten die Situation.... Jedenfalls erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich die Akupressurpunkte für Wehen stimuliere. Das wird zwar auch erst bei geburtsreifem Befund helfen, aber wir werden sehen ;-)
    @ Levi: Was ich Dich immer schon fragen wollte: Was ist das da eigentlich auf Deinem Bildchen???
    @ Elie: Bist Du schon in Deutschland?? Wenn nicht dann gute Reise!!!
    @ all: Noch einen schönen Endspurt!!
    LG
    Entchen
  • OkaasanOkaasan

356

@Entchen :Das kann ich gut verstehn mir geht es genauso .Mein Mann hat naechste Woche ein paar Tage frei und wir werden einen Ausflug in die Nachbarstadt machen und in ein Meeresaquarium gehen und danach wie gemein Fisch essen gehen.
    Wir haben auch noch ein paar Plaene was wir zu 2t machen aber in Wirklichkeit warten wir aufs Baby. :biggrin: Wir sind beide sehr gespannt wann es los geht.

Mir geht es soweit auch gut.Ich habe auch Senkwehen die teilweise sehr stark sind so das stehen und laufen sehr unangenehm sind.Am Montag habe ich wieder einen Termin beim FA.
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo!

@Gisela
    Natürlich kann ich die Frage von carma nicht beantworten :???: , sorry.
    Was meine CTG/Wehen-Frage angeht:
    ...Die ist jetzt ja nicht so akut und dringend. Habe ich jetzt nur Interessenhalber gestellt, weil meine FÄ ja nicht sehr gesprächig ist.
    Aber ich weiß jetzt, dass es noch bis zu 2 Wochen dauern kann...
    Ok, ansonsten werde ich Fragen ab jetzt ins Fachforum stellen :roll:

@Entchen
    ... mein allerliebstes Haustier, dass ich leider im August '05 erlösen musste: ein männliches Löwenkopf-Zwergkaninchen. Er war ein Goldschatz.
    Hatte mal jahrelang Zwergkaninchen als Hobby. Natürlich immer Paarweise. Seit August '05 bin ich auf Meerschweinchen umgestiegen. Das sind auch so lustige Gesellen, die mir bald noch die Haare vom Kopf fressen. Richtige Hungerleider ;-) ... 4 Stück hab ich davon in einer großen Innenvoliere.

Liebe Grüße
    Levi

Woche 37+1 (38. SSW)
  • EntchenEntchen

763

Ein Zwergkaninchen?? Ich seh das immer noch nicht. Aber süßes Hobby! Ich hab Wüstenrennmäuse, das finde ich auch total spannend. Die Tierchen sind etwa im 4 Stunden-Rhythmus aktiv und es macht viel Spaß ihnen beim rumwühlen zuzuschauen und die Käfige zu gestalten. Überhaupt ist ein Tier in einer möglichst naturnahen Umgebung immer am schönsten zu beobachten finde ich. So viele Leute halten die Süßen in viel zu kleinen Käfigen.... aber da kann man wohl nichts machen.
    @ Okaasan :biggrin: erst Fische gucken und dann lecker essen-höhö. Kann man sich gleich im Aquarium schon einen aussuchen? ;-) Ich bin eigentlich nicht so der Fischfan, aber auf Sushi hätte ich mal wieder Lust. Blos schwanger soll der rohe Fisch ja nicht so toll sein, also hab ich mir das verkniffen bis jetzt...
    Liebe Grüße an alle
    Entchen
  • OkaasanOkaasan

356

@entchen :In Japan ist das anders Fisch isst man auch dann roh weil er einfach frischer ist als in Deutschland hier springt er aus dem Meer auf den Teller.
    Aber es gibt ja noch mehr als Sushi und ich bin auch kein Fischfan aber gegen ein Tunfischsteack habe ich auch nichts oder meine empfehlung ist Rochen ....lecker
  • Levi2006Levi2006

106

@Entchen
    Hm, der Kerle ist ja auch ganz nah am Objektiv... :roll: Ja, stimmt, man braucht schon etwas Phantasie ;-)
    Rennmäuse, wie süß. Hab ich mir auch mal überlegt mir anzuschaffen. Überlegt habe ich mir auch schon Farbmäuse (zum Kreuzen) oder Lemminge. Da kann man wenigstens beim Einrichten der Voliere seine Kreativität spielen lassen... Aber alles scheiterte an der Zustimmung meines Mannes, der wollte lieber Meerschweinchen :biggrin:

Liebe Grüße
    Levi
  • ElieElie

237

Hallo Ihr Schnuckelpuetzchen,

und, alle Babies noch im Bauch??
    Bin jetzt in Degerloch angekommen, Baby hat alles bislang verkraftet, das Gute.
    Mein Bauch wird jeden Tag groesser, endlich.

@ levi: hey, grade habe ich das Kaninchen zum ersten Mal erkannt!!

Allen Babies einen :knutsch01: und allen Mamas alles Liebe!

Eva
  • AnisAnis

184

Hallo Elie,

danke für die guten Wünsche! jedidas Baby ist vielleicht nicht mehr im Bauch, denn sie schreibt nicht mehr im Forum seit geraumer Zeit.

Wieso wächst dein Bauch "endlich"? Hatte er zwischendurch zu wachsen aufgehört? Ich wünsche dir, dass alles gut wird, die Geburt und das Leben mit deinen beiden Kindern.

das Kaninchen habe ich auch erst durch Levis Hinweis erkannt. Vorher habe ich es für ein Ultraschallbild gehalten.
  • carmacarma

105

hallo

also unsere maus will noch nicht raus wehen sind ja schon seit drei wochen da aber sie hält sich tapfer.
    wünsche euch allen eine nicht so schmerzhafte geburt und viel kraft.

lieben gruß carmen

:knutsch01:
  • OkaasanOkaasan

356

@carmen

vielen dank. :knutsch01:
    ich wuensche dir alles gute und auch eine nicht so schmerzhafte Geburt ,viel kraft und ein starkes gesundes Baby.

allgemein: ich habe momentan starke Senkwehen und die sind auch noch recht stark manchmal kann ich kaum stehn oder gehn weil es so weh tut.Zum FA kann ich nicht hier ist Golden Week und da haben die Aerzte zu und in KH will ich wegen der Sache auch nicht ich habe angst das ich als Weichei da stehe und sie mir sagen das sein normal.Nur manchmal macht mir das angst denn ich habe momentan kein ansprechpaartner bis auf das Forum.bin halt erstgebaerend und es ist alles neu fuer mich :oops: .Ich gehe allerdings Montag zum FA zur Vorsorge mal gespannt was er sagt.Er ist immer sehr zufrieden mit mir und es heisst immer ....kein problem alles in ordnung ,das baby ist sehr gesund und gross.
  • jedidajedida

373

Melde mich endlich mal wieder!

Unser Junior ist noch im bauch :???:

Hatte leider die letzten Tage keine Zeit.

termin ist ja erst sonntag. aber langsam mag ich nicht mehr.

Nur macht unser kleiner mann keine anstalten sich auf den Weg zu machen. habe keine wehen, ausser ab und zu ein Stechen im schambereich.

Wir versuchen ja schon ein bischen nachzuhelfen.

aber wenn der zwerg nicht will...

hab morgen termin beim doc. mal sehen ob ich auf dem ctg ein paar kleine wehen habe.

bericht folgt.

LG
  • jedidajedida

373

bearbeitet 3. 05. 2006, 12:05
    guten morgen!

Wie versprochen der Bericht vom doc.

Ergebnis:

Portio stark verkürzt
    MuMu 1 fingerbreit geöffnet :bounce02:
    kleine, unregelmässige Wehen auf dem ctg (die ich nicht gespürt habe)

Wir haben heute ein wunderschönes Wetter. :bounce02:

Genau richtig um heute Geburtstag zu feiern. :happy01:

LG
  • annineianninei

256

Na, wer hibbelt mit ;-)
    Termin ist bei mir Samstag, meine Hebamme tippt aber eher auf nächste Woche.
    Auf dem CTG gestern war keine einzige Wehe, dafür kamen die dann als ich wieder zuhause war! Keine schmerzhaften, aber ständig harter Bauch mit etwas Druck nach unten. Schmerzhafte Wehen hatte ich soweit noch gar keine.
    Muttermund ist verkürzt und weich, "Fingerkuppe einlegbar".
    Kopf kann man von unten fühlen, aber "abschiebbar".
    Tja und was sagt uns das jetzt??
    Irgendwann wird das Baby rauskommen, aber wann kann man noch nicht sagen...hoffentlich nicht erst in zwei Wochen denn bis dahin habe ich bestimmt noch richtige Schwangerschaftsstreifen, leider geht es langsam los mit den Mistdingern :twisted:

Ich wünsche euch allen noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld!
    Bin mal gespannt wer von uns die erste offizielle MAIMAMA wird! :knutsch01:

Oh,jedida wir haben gerade gleichzeitig geschrieben, na das sieht ja gut aus bei dir :grin:
  • jedidajedida

373

Das mit den Streifen kenne ich auch. :twisted:

Hatte bis jetzt keine, ausser ein paar kleine an den Brüsten.

Dachte schon ich bekomme keine. Und jetzt seit dem Wochenende...

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
  • annineianninei

256

Da hatte die Hebamme wohl leider recht als sie sagte:
    Die meisten Streifen kommen in der letzten Woche

Aber jetzt lieber wieder gute Laune! Dafür haben wir bald unsere Kleinen im Arm

:bounce02:
  • AnisAnis

184

mein Kind ist mit dem Kopf ja auch schon (oder endlich) runtergerutscht - übrigens ein seltsames Gefühl, dieses harte Köpfchen zu ertasten - für einige Zeit hatte ich danach auch kein Sodbrennen mehr. ABER jetzt ... ich hab das Gefühl, das Kind ist nur nach unten gerutscht, damit es nach oben noch etwas wachsen kann. Wie lange will das noch wachsen, bis es schlüpft? Meine Ungeduld hängt damit zusammen, dass meine beiden anderen Kinder vor ET auf die Welt kamen und ich nie warten musste. Es tut gut zu lesen, dass Ihr eure Senk-/Vorwehen habt und manche von euch sehr stark. Ich spüre nämlich auch immer mal wieder recht starke Wehen und kenne das von meinen vorangegangenen Schwangerschaften gar nicht so.
  • carmacarma

105

hallo ihr lieben

melde mich auch noch mal bei uns ist termin eigentlich am freitag.
    aber unsere kleine will glaub ich noch nicht wirklich raus. auf dem ctg sind zwar ein paar wehen die höher ausschlagen zu sehen diese kann ich aber noch gut veratmen. Meine Hebamme meinte wir schauen uns das ganze freitag nochmal an und dann kann sie evtl mehr sagen. Zur zeit ist alles ruhig nur so dann und wann mal ein ziehen oder meine kleine bewegt sich mal kurz so unter dem motto bei mir ist alles ok mach dir keine sorgen :razz: . wenn ich das bei euch so mitbekomme tja dann kann es ja losgehen . Bin auch mal gespannt wer als erstes hier mama ist.
    wünsche euch auf jeden fall alles alles liebe und gute. irgendwie bekommen wir das alle hin oder??? :bounce02:

Bis bald

carmen
  • Levi2006Levi2006

106

Anis schrieb:
    das Kaninchen habe ich auch erst durch Levis Hinweis erkannt. Vorher habe ich es für ein Ultraschallbild gehalten.
    Elie schrieb:
    @ levi: hey, grade habe ich das Kaninchen zum ersten Mal erkannt!!

........................ :lachen04:

... das mit dem Ultraschallbild ist gut...
    Hm, wußte echt nicht, dass man das nicht erkennt :rotwerd02: ich sollte das Bild wechseln :roll: ...

Allgemein:
    Meine Kleine macht auch noch keine Anstalten und von den Streifen werde ich auch bald nicht mehr verschont bleiben, wenn die Kugel noch mehr wachsen sollte... Hab halt auch noch viel Fruchtwasser und das alles braucht sooooo viel Platz und mein Bauch geht auch noch voll nach vorne, nix seitlich. Wenn sich die Kleine gegen die Bauchdecke stemmt, dann denke ich:" Jetzt platz ich auf." :???:
    Trau mich schon gar nimmer an die Öffentlichkeit... die schauen alle wie Autos auf meinen Bauch und manchmal tuscheln die Leute untereinander oder drehen sich nach einem um.... echt krass! Das Bild einer Schwangeren kennen die bald gar nicht mehr, Dank Geburtenrückgang :neutral:

Viele Grüße
    Levi
  • OkaasanOkaasan

356

@Levi oh ja das kenne ich mein kleiner stemmt seine fuesse manchmal so nach vorne das ich denke ich koenne den fuss festhalten.

allgemein:
    ich hatte heute ein kleines :shock: erlebniss.ich habe zuhause nur einen kleinen spiegel und bis vor ca 2 wochen hat man noch nicht so viel davon gesehn das ich schwanger bin ,ich sah einfach nur fett aus.Aber heute war ich kurz im supermarkt und da konnte ich mich in einem riesenspiegel seitlich sehn .man ich wusste ja das mein bauch gross ist aber das ich so ne kugel habe war mir bisher noch gar nicht bewusst . :shock: so war wohl mein gesicht.
  • jedidajedida

373

Okaasan schrieb:
    oh ja das kenne ich mein kleiner stemmt seine fuesse manchmal so nach vorne das ich denke ich koenne den fuss festhalten.

Damit bist du nicht allein ;-)

Waren gestern in der Klinik. Hatte einen hohen Blutdruck. der kam vom Stress mit meinen Schwiegereltern.

denen fällt doch tatsächlich nix besseres ein als uns 2 Tage vor ET mitzuteilen, dass sie etwas gegen unsere Namensgebung haben. :flaming01:

Um des lieben familienfriedens haben mein Mann und ich den namen dann doch geändert. Um einen Buchstaben!!!

Eigendlich wollten wir ja JESCHUA.

Meine Schiegereltern sind sehr gläubige Menschen. ( mein Mann und ich eigendlich auch).

Jetzt ist es so, dass JESCHUA die original hebräische Form von Jesus ist.

Und wir können unser Kind doch nicht Jesus nennen!!!

Jetzt haben mein Mann und ich uns darauf geeinigt, dass es dann ein JOSCHUA wird.

Der witz an der ganzen Sache ist, dass der die selbe bedeutung hat.

Denn im hebräischen gist es keine Vokale.

Sorry, wenn ich mich hier so auskotze.
    Aber ich ware so :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Heute wäre ja Termin. Schaun wir mal.
  • OkaasanOkaasan

356

Das Problem mit dem namen kenne ich mein mann ist japaner also haben wir einen jap. familiennamen und das baby bekommt vorraussichtlich ein recht jap. aussehn dann moechten wir das er auch einen jap. vornamen bekommt aber meine eltern nerven mich das der von uns gewaehlte name ein hundename sei :flaming01: .in japan allerdings ist das ein ganz normaler maennername .er soll haru heissen wobei das R ganz weich eher wie ein L gesprochen wird.ich irgnoriere diese frechheit einfach .........aber aergern tuts mich trotzdem :flaming01:
  • jedidajedida

373

ich hätte das auch am liebsten ignoriert.

doch ich wollte mir nicht mein leben lang anhören, dass unser kind den falschen namen hat.

ich will mich ja nicht mein leben lang als "Gotteslästerin" abstempeln lassen!!!
  • AnisAnis

184

Hallo!

das mit dem Fuß kenne ich auch.

Mit dem Namen finde ich es schon schade, wenn aus Jeschua ein Joschua werden soll. Joschuas kenne ich jetzt welche, aber Jeschuas noch keine, und schön klingt der Name doch. Ich musste mir bei dem Namen meiner zweiten Tochter von meinem Bruder, einem Bekannten und noch wem aus der Verwandtschaft anhören, dass Muriel kein schöner Name sei. Meine Eltern waren auch befremdet. Zum Glück hat Muriel zu diesem Zeitpunkt schon so geheißen und wir haben es nicht geändert. Ich fand und finde nämlich den Namen total schön und hätte nur aus Angst vor der Kritik der anderen den Rufnamen geändert. Wie gesagt, zum Glück ist ihr Rufname geblieben. Ich finde, dass man sich mit Kritik an Namen zurückhalten sollte. Sie beinhaltet selten sachliche Argumente. Namen gehören denen, die sie tragen - einer meiner Neffen heißt Wilhelm und ich habe zuallererst einen bärtigen Kaiser mit diesem Namen assoziiert, inzwischen aber denke ich an diese kleine süße Person, den kleinen Wilhelm eben und der Kaiser, was solls, der hieß nun mal eben auch so.

p.s.: mein ET ist vorbei - ob das Kind jetzt trotzdem noch kommt ...
  • OkaasanOkaasan

356

Hallo meine Lieben.

Ich war heute zur US und es ist alles bestens das Baby ist wohl auf und auf meinem CTG konnte man Wehen erkennen . ES ist jetzt ca 2500 g leicht und sitzt perfekt im Becken und wir warten auf die Geburt.
    Und auch heute wurde wieder Ultraschall gemacht und mein Herr Dr. hat ein neues Gerät und er war ein wenig schockiert denn er konnte auf dem Bild einfach keinen Jungen mehr erkennen auch beim 3D nicht.Da musste ich erstmal lachen.Vielleicht wirds also doch ein Maedchen.Nun ja naechste Woche habe ich wieder einen Termin dann schauen wir mal.

Ich hoffe es geht echt allen gut.

LG Ines
  • annineianninei

256

Hallo,
    komme gerade von der VU. Ich bin ja heute 2 Tage über ET, allerdings wurde der auch in der 11 bzw. 12 Woche einmal verschoben, also warte ich jetzt auf den 13.05 der mein erster ET war.

Vorwehen habe ich allerdings die ganze Woche schöne gehabt und jetzt sitzt der Kopf auch endlich fest im Becken, Muttermund ist nur noch zu 1/3 und fingerdurchlässig, hört sich ja schonmal ganz gut an.
    Weil der Termin ja einmal verschoben wurde muss ich zum Glück jetzt auch noch nicht jeden Tag zur Untersuchung sondern erst am Donnerstag morgen wieder falls sich bis dahin nichts tut.
    Nur wenn ich selbst unruhig werde oder merke das sich das Baby weniger bewegt soll ich mich schnell melden.
    CTG war aber gut, zwar nur eine Wehe aber ein munteres, waches Baby, was will man mehr.

Geht es euch allen noch soweit gut?
    Aber ich will auch am liebsten garnicht mehr raus, höchstens noch in den Garten und bloss nichts unbequemes anziehen oder feste Schuhe,puhh.
    Zum Glück habe ich so ein Jerseysommerkleid das sich gut dehnt und dazu Birkenstocks, halt nicht so das geeignete Outfit für in die Stadt ;-)

Schreibt mal wieder, ich gucke schon jeden morgen ob noch alle da sind..
    :knutsch01:

Alles Liebe
    Annika
  • annineianninei

256

Seit ihr alle schon im Krankenhaus? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Oh je, ich bleibe alleine zurück... heute ET+3 :cry:
  • ElieElie

237

Sweet Ladies!

Schoen, Euch endlich mal wieder schreiben zu koennen! KOmme kaum ans Internet, und dann ist es auch noch ein laaaaaaaaangsamer analoger Anschluss, und ich komme hier leider immer noch nicht aus dieser Organisiererei raus, so dass ich einfach keine Zeit habe, ueber den laaaaaaaaaangsamen Anschluss die noetigen gluecklichmachenden mails zu lesen.

@katty: Kennst Du "Corpus Christi" von Terence McNally? Theaterstueck. Da heisst Jesus auch Joschua. Und ist schwul ;-) . Ist an Provinztheatern immer noch ein Mordsskandal, das Stueck (bis hin zu Mord- und Bombendrohungen, so geschehen am Theater Heilbronn vor wenigen Jahren), obwohl es wirklich religioes ist. Es ist eben nicht heuchlerisch, und damit kann nicht ein jeder umgehen.

@: alle
    MEINER Familie habe ich einfach nicht gesagt, wie Baby II heissen soll. Damit sie nicht monatelang nerven. Es ist ja klar, dass sie einen nicht in Ruhe lassen KOENNEN. Ich finde aber, Ihr, wir, als die Eltern, haben die Aufgabe, die Namen "nach bestem Wissen und Gewissen" zu entscheiden. KAEMPFT!! Meine grosse Schwester hat ihre 2. Tochter gegen erbitterten Widerstand Carla genannt. Auch ich finde, dass das etwas nach Damenschnurrbart klingt, aber inzwischen - Carli ist 7 - haben es alle geschluckt. Schnurrbart hat sie auch immer noch keinen, trotz des Namens.

- Baby II ist jetzt in Startposition. Koepfchen unten reingewurschtelt. Es ist ein duennes kleines Kind; ich hoffe, ich kann's noch ein bisschen aufpaeppeln. War halt viel zu viel los. Ich glaube, die Babies, die auf der Flucht geboren werden, sind auch nicht riesig. Mein Busen ist auch nicht richtig gewachsen, eigentlich kaum :neutral: , seufz. Aber das Baby hat gute Herztoene und ist lebhaft. Drueckt mir die Daumen, Ihr Lieben.

!! Am Samstag ist Vollmond - der Kinderbringer!! Ich bin gespannt, wie unsere Babies reagieren!
  • EntchenEntchen

763

Hallo an alle!!

:bounce02: :bounce02: :bounce02: Unsere Mia ist da :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Ich habe leider im Moment auch nur einen laaaaaaangsamen analogen Anschluss und halte mich kurz- in Bälde soll ein Geburtsbericht im entsprechenden Forum folgen!!
    Mia wurde am 3.05.06 GEHOLT :cry: da sie wieder Erwarten in BEL lag. Hatte bis dato niemand gemerkt, alle dachten das da unten sei der Kopf. Und dann sollte alles ganz schnell gehen. Die Filderklinik wollte mich auf die Schnelle nicht und in Tübingen machen die in Steißlage keine Spontangeburt... inzwischen geht es mir wieder einigermaßen, aber ich wünsche keinem von Euch eine Sectio!!!
    Mia ist der süßeste Fratz! Hat ganz viele lange schwarze Haare (ca. 2 cm) und war damit der Renner auf der ganzen Station. Alles in allem ein eher ausgeglichenes und ruhiges Baby, bis auf "ihre Phasen".
    Ach ja: Größe 51 cm. Geburtsgewicht 3280 g.
    Ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche Euch alles Gute! Melde mich hoffendlich bald wieder, trotz laaangsamen Anschluss!
    Winkewinke
    Entchen :knutsch01:
  • annineianninei

256

@Entchen:
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Mia!!
    :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Eine schöne Kennenlernzeit !
  • OkaasanOkaasan

356

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Von mir auch alles Gute.
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo Entchen!

:laola02:

Auch von mir

Herzliche Glückwünsche

Liebe Grüße
    Levi
  • jedidajedida

373

Herzlich willkommen, kleine Mia!!! :fantasy05:

Melde mich hiermit auch wieder.

Heute ist ET+3. Ich könnte heulen!!!

Waren gestern beim Doc.

Auf dem ctg war nicht die klitzekleinste Miniwehe. Nix. gar nix. :???:

Der Kopf drückt schon wie verrückt nach unten. Mumu ist ja schon offen.
    aber ohne Wehen bringt das alles nichts.

Mein Doc meinte, unser Schatz kommt eher erst am WE. Ausser die Fruchtblase platzt.

Ich kann Nachts schon gar nicht mehr richtig durchschlafen.
    Ich starre die ganze Zeit auf das leere Bettchen neben mir.

will endlich unseren Schatz im arm halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe morgen ( donnerstag) wieder termin. keine ahnung was der doc dann sagt.

sonntag ist je muttertag. Vielleicht kommt unser zwerg dann da.

alle sind schon gespannt. meine ma und schwiegermutter rufen schon jeden tag an.
    sogar schon die kollegen von meinem mann. heute kam von ihnen eine sms mit dem text: wir wollen das baby sehen!!!

Ja wir doch auch!

das mit dem namen ist für mich jetzt ok. die ersten tage nach der umentscheidung waren für mich schon schwer.

seit ich wusste, dass es ein junge wird, war er mein kleiner Jeschua.
    jetzt wo es ein Joschua wird ist das so komisch.
    es klingt vielleicht komisch, aber wenn ich joschua sage klingt das nicht nach meinem baby.
    mittlerweile ist das jedoch auch besser.

Ein Appell an alle Bauchbesetzter ( meiner inklusive!!!):

Tut uns den Gefallen und kommt bald zu uns.

In diesem sinne

LG
  • AnisAnis

184

Hallo, nur kurz:

Holden ist da

10. Mai 2006 in der Früh zu Hause

bin wohl auf, nur die Nachwehen sind schrecklich (beim dritten Kind ist das wohl so)

Ich wünsche euch alles, alles Gute für eure Geburten!
  • annineianninei

256

Herzlichen Glückwunsch Anis! :bounce02: :bounce02:
    ..da hast du dich aber schnell gemeldet, musste grade nochmal nachgucken, das war ja heute morgen :biggrin:

:laola01:

@jedida: ..ist fies oder? Ich sitze auch nur noch hier und nehme Anrufe entgegen, "nein, ich bin ja noch da und gehe ans Telefon, das Baby kommt noch nicht, ist noch nicht da,blablabla..."
    Es meinen ja alle lieb, aber ich will nicht mehr warten :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Und dazu dieses Gefühl das es jederzeit soweit sein könnte, es drückt nach unten, mein Bauch fühlt sich an als ob er gleich platzt, aber auf dem CTG keine Wehen :flaming01:

ABER,bald ist es soweit...

Ich schließe mich dem Appell an:
    RAUSKOMMEN!!!!!!!
    Wir erwarten euch doch so sehnlich!
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo zusammen!

War gestern bei der FÄ. CTG schreibt Senkwehen (habe aber nur eine auf dem Diagramm gesehen), aber das Baby sitzt noch beweglich vor dem Becken... Falls die Fruchtblase platzt, muss ich liegend transportiert werden :shock: ... frage mich, wie die mich eventuell die Wendeltreppe runterbringen sollen *schluck*
    Heute nacht konnte ich kaum schlafen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber irgendwie ist mein Bauch extrem oft hart und habe öfter so ein Ziehen in der Leistengegend, als ob ich meine Regel bekommen würde.
    Manchmal habe ich das Gefühl, die Kleine versucht ins Becken zu kommen (Druckgefühl auf die Beckenknochen nach außen), aber schafft es nicht. Die FÄ meinte:" Da haben wir einen kleinen Dickkopf!" Ich meinte drauf:" Hoffentlich meinen sie das nicht wörtlich!" Soll an dem Entbindungstermin am kommenden Donnerstag nochmal kommen. Dann will sie entscheiden was gemacht wird... hoffe, dass die Kleine am Wochenende den Startschuss gibt :roll:
    Vor 2 Wochen dachte ich schon, dass es bald los geht, da auf dem CTG alle 7 Minuten Wehen zu sehen waren, aber :traurig04: nix tut sich.
    Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht... :razz:

@anis

Herzliche Glückwünsche und eine spannende Zeit

Liebe Grüße
    Levi
  • OkaasanOkaasan

356

@Anis

Herzlichen Glückwunsch :laola01:

@All

Ich schließe mich dem Appell an auch wenn ich eigentlich noch 2 Wochen bis zum ET habe. Letzte Nach war echt grausam .Ich hatte sehr Durchfall und damit nur 2 Stunden geschlafen bis mein Bauchbeweohner mich wieder geweckt hat.Ich hatte die Nacht auch wehen allerdings bin ich irgendwann vor Erschöpfung tatsächlich eingeschlafen.Also nur falscher Alarm ?! Falls das heute Abend wieder so oder ähnlich läuft steige ich sofort in die Badewanne dann kann ich sicher sein.
    Bei mir warten auch alle darauf das es los geht.Mein Mann versucht das Baby zu ueberreden.lach. Er meint :komm raus dann spielen wir.Na ja Männer.
  • jedidajedida

373

Levi2006 schrieb:

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber irgendwie ist mein Bauch extrem oft hart und habe öfter so ein Ziehen in der Leistengegend, als ob ich meine Regel bekommen würde.

Das kenne ich auch. Neuerdings kommt noch hinzu, dass uinser Junior gegen den Beckenknochen tritt. Sehr angenhm!

Kann es gar nicht glauben, das die kleinen Zwerge noch so beweglich sind.
    Mein Mann versucht das Baby zu ueberreden.lach

Hat mein Mann auch versucht. Er wollte ja, das er am 1.Mai kommt, dann hätte er bei Juniors geburtstag immer frei.
    wir hatten um nachzuhelfen jeden Tag miteinander geschlafen :oops:
    Und jetzt sitzte ich hier immer noch mit einem dicken bauch.

@ Anis

HERZKICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

:fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:
    Hab gleich nen termin beim doc.

LG
  • ElieElie

237

bearbeitet 12. 05. 2006, 00:47
    @ anis: Oh, wunderbar!!! :bounce02: :biggrin: :fantasy05: :bounce02: :grin: :applause: :knutsch01:

Umarmung, Gratulation!! Gutes Abheilen, gutes Gedeihen fuer Euch und literweise Milch ;-)
  • ElieElie

237

@Entchen: hey Entchen!!! Da sehe ich grade, Du hast's geschafft!! Ganz dicke Umarmung! Ich freue mich! War ja klar, dass DU ein suesses Kind kriegst! :fun04: :applause: :baby01: :happy01: :bounce02: :knutsch01:

Alles Liebe fuer Euch! TUt mir Leid mit der Sectio!!
  • jedidajedida

373

Kleiner Zwischenbericht.

Heute ist ET+5 und es tut sich immer noch nix!!!! :???:

Mein Doc meinte, einleiten bringt beim momentanen Befund nix.

Also heisst es immer noch WARTEN

LG
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo Ihr Lieben!

Wollte auch kurz schreiben, dass sich bei mir nix tut, außer ab und an mal gaaaanz leichte 'Regelschmerzen'. Bin jetzt in Woche 39+1 und ich befürchte jetzt schon, dass ich über den Termin gehe :cry: ... Wenn sich Bekannte bei mir informieren, sage ich schon, dass sie am Besten in einem halben Jahr nochmal anrufen sollen :sad: solange könnte es nämlich noch dauern.... Ach Mensch, ich will ein Mai Kind! :roll:

Die Kleine macht ja, wie gesagt überhaupt keine Anstalten überhaupt mal ins Becken zu rutschen. Mache meinen Mann schon dafür verantwortlich und sage zu ihm:" Die stellt sich so ungeschickt an, wie du manchmal. Das hat sie von Dir!" ;-)
    Bewegen tut sie sich noch eifrig.

Ansonsten bin ich seit 2 Tagen irgendwie kaputter als sonst, so als ob ich krank werde (müde, Knochenschmerzen, rote tränige Augen) und ich sehe auch richtig erbärmlich und aufgedunsen im Gesicht aus.
    ... das würde mir jetzt gerade noch fehlen, krank zu werden :twisted:
    Sodbrennen habe ich auch seit gestern wieder :sad:

Kann mir gar nicht vorstellen, bald so einen Wurm versorgen zu müssen und nicht mehr die Zeit zu haben, den ganzen Tag eine ruhige Kugel zu schieben und daheim machen zu können wonach ich Lust habe...
    Da bin ich echt mal gespannt, wie mein Mann und ich damit zurecht kommen... hab irgendwie Bammel davor.

Eure ungeduldige
    Levi
  • OkaasanOkaasan

356

Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern endlich zu meinem "Geburtsvorbereitungskurs". Na ja oder so was ähnliches. Punkt 1 war das sie uns erklärt haben wie wir richtig Schwanger geworden sind und welches Stadium der Entwicklung das Baby in welchen Monaten durchläuft. Punkt 2 war sehr kurz übers Stillen.Sie sagten das nur 48 % der japanischen Frauen stillen und sie haben dann gesagt das man beim Stillen mehr Kalorien brauchte und das ein Stück Kuchen 350 Kalorien hat.Super! Als naechstes haben sie uns dann aber doch mal erklärt woran wir erkennen das wir ins KH müssen. Zur Geburt selbst wurde uns nicht wirklich viel erzählt eigentlich wurde immer nur über die Presswehen gesprochen und das dann eventuell ja Kot beim pressen mitkommen könnte und wir uns nicht schämen bräuchten. Also ehrlich falls die Frauen sich nicht schon selbst informiert haben so wie ich dann tun sie mir Leid. Dieser Kurs war nicht wirklich informativ. Ich war auch nur da wegen der Tour durchs KH und weil ich dachte das sie vielleicht irgendetwas anders machen als in Deutschland.
    Oh ja nicht zu vergessen die Tour! Man das war was. Wir durften ins Babyzimmer schauen das war schön , und Zimmer wurden uns gezeigt und der jeweilige Preis dazu genannt. Aber was mich schockiert hat war als ich fragte wo die Duschen seien antwortete die Hebamme doch glatt :Welche Duschen ? :shock: Wie bitte? Ja , in Japan gibt es keine Duschen im KH nur auf dem 60 Euro pro Tag Luxuszimmern. :shock:
    Hallo? 6 Tage ohne Dusche? Ich könnte heulen. Nicht nur das ich eh angst habe 6 Tage im Kh zu verbringen wo alles auf japanisch ist und ich völlig alleine sein werde da mein Mann immer arbeiten ist ......nein duschen kann man auch nicht. Oder stell ich mich da nur an ? Aber mal ehrlich nach einer Geburt möchte man doch irgendwann auch mal duschen und was ist mit Haare waschen? Oh man das kann ja was werden. Ich war gestern so geschockt von diesem mehr als komischen Kurs das ich mir schon ernsthaft Gedanken gemacht habe ob ich nicht doch eine Hausgeburt vorziehen sollte. Denn der Hammer ist es ist normal in Japan das es keine Duschen im KH gibt. Bin ich eine so verwöhnte Deutsche?
    Aber sonst gefällt mir dieses KH sehr gut denn der Arzt ist spitze und die Hebammen wirklich suess und es gibt unendlich viele Krankenschwestern.Ich wäre also nie alleine wenn etwas ist.Noch ein Vorteil das KH ist klein und sehr persönlich. Ich werde mit meinem Vornamen angesprochen na ja und es herrscht eine sehr liebevolle Atmosphäre so das ich mich da eigentlich sehr wohl fühle . Und auf ein Einzelzimmer wo es die Dusche gibt wollte ich ja gerade nicht weil ich die Hoffnung hatte andere Frauen zu treffen. Und um ehrlich zu sein kann ich mir 60 Euro pro Tag nur fuers Zimmer auch nicht leisten . :oops: Mein japanisch ist nicht perfekt aber ok. Übung macht den Meister.

Sorry das ich euch so volleule aber das musste echt mal raus. :oops:
  • jedidajedida

373

war heute morgen beim doc. auf dem ctg waren diesesmal unregelmässige wehen. :bounce02:

Prognose vom arzt:

MuMu sehr weich, könnte heute oder morgen losgehen.
    Ich soll heute abend warm baden und öffters den fundus massieren.
    hallo??? was meint der, was ich seit einer woche mache?

mal schaun was Junior heute noch so macht.

wir wollen uns heute abend noch zwei wohnungen ansehen.
    Vielleicht kommt er ja dann, um unseren plan zu durchkreuzen. ;-)

Bericht folgt.
  • jedidajedida

373

Seit ihr schon alle in der Klinik?

Mit unserem Muttertags-Baby wurde es doch nix. :sad:

Hab heute Nachmittag wieder doc-termin. Will dann anschliessend den Wehencocktail nehmen.

Mal sehen.

LG
  • AnisAnis

184

@all - vielen dank für die glückwünsche

@okaasan - traurig, zu lesen. ohne dusche hätte ich ein problem, auch wenn es grundsätzlich machbar ist. fürs stillen hast du hoffentlich guten rat aus einem buch und fragst im Forum, wenn du ein problem hast. wichtig zu wissen> es gibt keinen du-musst-alle-2Std-Abstand. es gibt gerade am Anfang Tage, da will das Baby öfter bis dauernd, und das ist in Ordnung - habe gerade mit unserem die Erfahrung gemacht, und nun läufts.

@jedida - ich kann deinen Wunsch, dasbaby möge jetzt kommen so gut verstehen. ich war selbst so ungeduldig und hatte mir sorgen gemacht. Aber dann war er da und kein bisschen übertragen, hatte klares Fruchtwasser und massenweise käseschmiere. Die hebamme meinte, dass es ihm auch noch länger gut gegangen wäre in meinem Bauch. Deinem gehts sicher auch gut.
  • carmacarma

105

auch von mir herzlichen glückwunsch

auch wir haben zu vermelden das unsere marie sophie am 07.mai 2006
    per kaiserschnitt zur welt kam .da sie zu hoch lag und keine chance hatte ins becken zu gelangen .

unsere marie wog 3660 g und eine größe von 49 cm kopfumfang 36 cm.
    wir sind samstag aus dem krankenhaus gekommen. soweit geht es uns super gut nur alles noch so ungwohnt.

werde die tage meinen geburtsbericht reinsetzen wollte euch nur kurz schreiben. wünsche euch allen alles alles gute.
    @simone falls du das noch ließt ich wünsche dir mega viel kraft denke an dich meld dich doch wenn der kleine prinz da ist.

l g carmen :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :knutsch01:
  • EntchenEntchen

763

@ all: auch von mir lieben Dank für die Glückwünsche
    und Carma und Anis möchte ich auch ganz herzlich gratulieren und die neuen Erdenbürger willkommen heißen!!

Jaaaaa- wird alles anders! Ich finde unsere Kleine super süß und alle bestätigen mir, dass sie ein sehr friedliches Baby ist, aber anstrengend finde ich diese Umstellung allemal!! Immer wenn man gerade in den Teifschlaf gerutscht ist, wachgeschrien zu werden um zu stillen, und dann unter Umständen 2 Stunden wach zu sein weil Baby nix schlafen, das schlaucht und geht an die Nerven. Da ist das schlechte Gewissen dem kleinen Wesen gegenüber vorprogrammiert.... aber sicher alles eine Sache der Gewohnheit. Wir werden unsere Kindchen schon schaukeln! :biggrin:
    Ich wünsch Euch allen viel Kraft für die letzten Tage der SS sowie für die erste Zeit danach!
    @ Jedida: Ich halt Dir die Daumen, dass Euer Joschua bald kommen möge!! Halte durch!

Viele liebe Grüße von
    Entchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum