Gibt es schon Mai 2006-Mammis?

15791011

Kommentare

• AnisAnis

184

bearbeitet 15. 05. 2006, 21:54
    @ entchen: Dir und eurer Kleinen wünsche ich einen schönen Start ins neue Leben!
    :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03:

(wo war das zu lesen, dass du geboren hast? wann ist die Kleine gekommen?)
  • AnisAnis

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @carma
    alles Gute und Liebe dir und dem Kind! ich hoffe, du erholst dich bald und gut von der Operation.
    :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05:
  • OkaasanOkaasan

356

@carma ich wuensche dir und deinem kind auch alles gute . :fantasy05:

@anis danke fuer die lieben worte. ich werde das schon machen.ich mache einfach alles so wie die andern ,das kann nicht verkehrt sein . :grin:
  • Levi2006Levi2006

106

@carmen

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

:laola02:

wünscht Dir
    Levi
  • EntchenEntchen

763

@ Anis: zwei Seiten weiter vorne ;-) , ich versuche aber auch bald mal einen Geburtsbericht zu schreiben! Wenn mir unsere Süße Zeit läßt :grin:
    Sie ist am 03.05. geholt worden um 21:29 mit einem Gewicht von 3280 g und 51 cm!!!
    Wie machst Du das eigentlich mit Deinen Kindern und dem Kleinen jetzt? Kannst Du das Baby immer rumschleppen oder wie managed man das?
    *Neugierig nachfrag*
    Liebe Grüße
    Entchen :knutsch01:
  • AnisAnis

184

Mein Freund war bis gestern zu Hause. Er bringt die große Tochter (8) auf jeden Fall noch so lange zur Schule frühmorgens, wie ich das brauche. Die Kleine (4) habe ich heute das erste Mal zum Kindergarten gebracht. Das heißt, das Baby und ich waren heute zum ersten Mal richtig draußen. Ich trag es im Tuch. Da ist es schon eingeschlafen gewesen, kaum dass ich die Tuchbahnen richtig entblättert hatte. Heute ist überhaupt alles seltsam. Es hat gegen neun (wir waren wieder zu Hause angelangt) mit geschlossenen Augen gut getrunken und schläft seit dem an allen Plätzen, an denen ich es ablege (einmal in der Küche, weil ich essen musste, in der Babyschale und jetzt im Schaukelkorb). Gestern war das alles noch anders. Da wollte er nur bei mir sein und auch ständig an die Brust. In der kommenden Woche kommt meine Mutter aus 400 km Entfernung, um uns ein wenig zu helfen. Beim ersten Kind hätte ich das nie gewollt, aber jetzt stell ich es mir ganz schön vor, weil die beiden Mädchen sich ja auf ihre Oma freuen.
  • EntchenEntchen

763

In aller Kürze:

Mein Geburtsbericht ist fertig!! :grin:

Ich hoffe Ihr entbindet alle gerade fleißig?!

Liebe Grüße
    Entchen
  • Levi2006Levi2006

106

Hi Mädels!

War gerade bei meiner FÄ... sie hat mir eine Überweisung ins KH mitgegeben. Werde nachher mal dort anrufen und mich dann auf die Socken machen :nervous01:
    Anscheinend ist die Kleine zu groß und mein Becken zu klein. Außerdem ist sie noch weit davon entfernt ins Becken zu rutschen. Und da ich ja nicht gerade ein Riese bin (1.68 m) soll ich meine Tasche packen.

Oh mann, mir ist richtig schlecht jetzt. :groggy: Meine Gefühle fahren Achterbahn.

Werde mich dann so bald wie möglich *schluck* wieder melden...

Macht's gut und liebe Grüße
    Levi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was soll denn diese Aussage? :shock: Wurde ein MRT gemacht oder hat sie nur geraten?

Toi, toi, toi! Und laß dich nicht verunsichern, ohne MRT kann niemand sagen, ob Kopf und Becken nicht zueinander passen.

Mit 1,68 m bist du zudem nicht klein, ich bin auch "nur" 1,64 m. Eine Bekannte von mir ist gar nur 1,50 m klein und hat einen Wuchtbrummer von 4.500 gr. normal zur Welt gebracht und ist noch nicht einmal geschürft oder gerissen.

:troest:
  • OkaasanOkaasan

356

@Levi
    Lass dich nicht verrückt machen und warte erstmal was sie im KH sagen. Der Arzt sieht das vielleicht ganz anders.
    Ich bin in übrigen nur 1,54m du bist also nicht klein und mein Haeschen sitzt schon im Becken und wartet auf den Start.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo an alle Mai Mamis!

Mein ET ist in 6 Tagen, am 24.05.06.
    Hatte bis jetzt eine sehr sehr schöne Schwangerschaft ohne große Beschwerden,kein Erbrechen keine Stimmungsschwankungen nur etwas
    Rückenschmerzen, aber davon bleibt keine Schwangere verschont.

Habe mal ne frage: erkennt der FA Behinderungen oder andere Krankheiten anhand von Ultraschall? Habe keine zuätzlichen Untersuchungen machen lassen ausser den gewöhnlichen VU.
    Bis jetzt waren alle Befunde immer normal und in Ordnung, unsere kleine Maus wächst auch zeitgerecht.
  • EntchenEntchen

763

@ Levi: Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, was auch immer kommen mag. Ich glaub ich weiß ganz gut, wie Du Dich jetzt fühlen mußt...

@ Barbara: Willkommen bei den Maimamis! Besser spät als nie, gell? :biggrin:
    Deine Frage kann ich Dir nicht wirklich beantworten, es kommt sicher auf die Behinderung an. Organische Sachen kann man via Ultraschall vielleicht entdecken, aber vieles anderes bedarf wohl einer Fruchtwasseruntersuchung. Hast Du denn Grund zur Sorge?

Liebe Grüße
    Entchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ BArbara 79:
    Zu deiner Frage habe ich dir heir einen Link
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27132

Hier haben wir das Thema Behinderung beim Kind schon diskutiert..ich denke deine Fragen werden dort zum großen Teil beantwortet.
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo Mädels!

War vorher im KH und hab mich erst mal angemeldet... Nachdem die Oberärztin mich für eine ganze Zeit regelrecht ins Kreuzverhör genommen hat, bin ich jetzt total durcheinander :confused02:
    Mist. Die FÄ macht mir seit 3 Wochen klar, dass die Kleine 'ne Große werden wird und die Oberärztin vom KH möchte es gerne erst mal Normal probieren.
    Was aber ja nicht ausschließt, dass es am Ende doch ein Kaiserschnitt wird. Bin auch schon über die ganzen Kaiserschnitt-Folgen aufgeklärt worden :traurig05: ,die Narkoseärztin hat auch schon mit mir geredet und der vorläufige Kaiserschnitt-Termin steht auch schon fest (morgen 12 Uhr)...
    Jetzt werde ich plötzlich vor die Entscheidung gestellt, einen Fehler zu machen, oder auch nicht... bzw. die richtige Entscheidung zu treffen, oder auch nicht :traurig04:

Mein Mann und 2 Mamas aus dem Bekanntenkreis raten auch zum Kaiserschnitt....

Hab mir das alles ganz anders vorgestellt....

Jetzt hab ich vor beiden Varianten Angst :traurig07:

@gisela
    Die FÄ hat nur CTG gemacht und die Lage des Kopfs und den MM getastet. Sie machte heute auch keinen Ultraschall.
    Was ist ein MRT?
    Das KH hat außer Blutabnahme auch nix weiteres untersucht...

@okaasan
    Hm, meins ist noch sehr weit über dem Becken.... :cry:

@Entchen
    Nach Deinem Kaiserschnitt: Hast Du die kleine Mia immer bei Dir gehabt, oder musste sie zur Beobachtung in eine andere Abteilung?
    Mein KH meinte nämlich, dass die Babys nach dem Kaiserschnitt für 2 Tage in die nebenstehende Kinderklinik kommen. Das will ich irgendwie nicht, zumal ich gerne Stillen möchte...

Liebe Grüße
    Levi

P.S. Muss morgen um 8 Uhr ins KH und meine Entscheidung abgeben *DavonLauf*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du kriegst jetzt meine ganz persönliche, subjektive und private Meinung: Laß den Kaiserschnitt bleiben, folge deinem Herzen und bekomme dein Kind auf normalem Weg. Es gibt nur einen minimalen Prozentsatz, bei dem das Kind nicht durch das Becken passt. Der Rest sind Fehlentscheidungen übereifriger Ärzte. :sad:

Schau doch bitte mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770 Du wirst von mehr als einem "Fall" lesen, wo sich die Ärzte nicht nur um Gramm und Millimeter verschätzt haben, sondern um (in Relation) viele Zentimeter und Kilogramms!!!

Ein MRT ist eine Magnet-Resonanz-Tomographie, sprich Kernspintomographie, wo du in eine Röhre geschoben wirst. Es ist die einzige beinahe zuverlässige und seriöse Untersuchung. Ich schreibe deshalb beinahe zuverlässig, weil auch diese Untersuchung nichts darüber aussagt, a) wie weit sich die Kopfplatten des Kleinen verschieben und b) wie weit sich das Becken unter der Geburt weitet.

Ich habe drei Kinder normal bekommen und einen Kaiserschnitt hinter mir. Mein KS war problemlos, die Wundheilung perfekt, Stillen klappte super von Anfang an und ich bin am 4. Tag nach dem Kaiserschnitt nach Hause. Trotzdem: Ich würde noch heute (4 Jahre danach) wirklich fast Alles dafür geben, wenn ich diese KS rückgängig machen könnte.

Vergiß eines bitte bei deiner Entscheidung nicht: Wir Frauen sind sehr gut von der Natur dafür ausgestattet worden, unsere Kinder auf normalem Weg zu bekommen und nicht durch einen operativen Eingriff. Leider jedoch haben sich die Zeiten geändert und es werden heutzutage so viele unnötige Kaiserschnitte gemacht wie noch nie vorher. Der Hauptgrund dafür liegt im Wunsch der Ärzte und Kliniken, das Beste von den Frauen zu wollen. "Das Beste" ist aber nur in den wenigsten Fällen die Gesundheit der Frauen.

Denk gut darüber nach, wie du dich entscheidest. Und bedenke dabei, dass man in seinen Entscheidungen viel mehr auf sein Bauchgefühl als auf die Aussagen Außenstehender hören sollte.

Alles, alles Gute für deine Entscheidungsfindung. Wenn du schwankst, schreib mir. ;-)

Lieben Gruß
    Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Levi2006: Oh man du Arme :troest:
    Da haben sie dich ja völlig verunsichert :???: :mad:

Ich möchte dir auch gerne zureden den KStermin nicht wahrzunehmen
    Angst vor der Geburt hat wohl jede Frau, das ist klar. Aber wenn du das hinter dich gebracht hast wirst du dich großartig fühlen! Das ist eine der größten Erfahrungen, die du in deinem Leben machen kannst! Andere Leute springen unnützerweise an einem Gummiseil kopfunter in die Tiefe um sowas zu erleben (:roll:).
    Ich versprech dir, du wirst dein Leben lang stolz darauf sein, geboren zu haben.
    Ich kann es garnicht so richtig ausdrücken... denk mal daran, wie du dich fühlst, wenn du einen unangenehmen Termin hast. Irgendwas, was du nicht magst. Zahnarzt oder so. Und dann erinner dich mal dran, wie das war, als du diesen Termin hinter dich gebracht hast. Phantastisch, oder?
    Bei der Geburt wirst du dich noch tausendmal besser fühlen. Und du wirst auch so stolz auf deinen Körper sein, weil er derart phantastisches vollbracht hat.

Es ist ja gut, das- im Falle das das Kind und dein Becken wirklich nicht zusammenpassen sollten (wobei ich Giselas Einwurf hier nur zustimmen kann, bevor nix bewiesen ist würde ich schlicht mal davon ausgehen, das es passt! ;-) ) im KH alle Leute bescheid wissen und ihr auch, so daß ich im Zwiefelsfall nicht allzulange mit einem KS fackelt während du dich vergeblich abmühst.

Aaaaaber: das sehe ich bei dieser Verunsicherung auch als den einzigen Vorteil an.
    Dir ist ja jetzt erstmal jegliches Vertrauen in dich selber abhanden gekommen. Klar, wem soll man auch glauben, wenn nicht den Ärzten, man ist ja selber Laie.
    Nur- bedenke das die Oberärztin es gerne erstmal so versuchen würde. Das bedeutet doch, das die Ärzte sich nicht einig sind und auch nicht sicher, das ein KS her muß!

Das dein Mann dir zurät- nun ja, das kann ich verstehen. Das würde wohl jeder Mann so machen, der seine Frau liebt. Weil er natürlich nicht will, das du unnötige Schmerzen erleiden mußt!

Ähm, ich bin übrigens genauso groß wie du (ich dachte bisher immer, das wäre ne langweilige Durchschnittsgröße und nicht Klein :biggrin: ) und mein Sohn war bei der Geburt 3550 Gramm, 53 cm und hatte einen Kopfumfang von 36 cm.
    Ich frag mich immer, ob das Gewicht wirklich so Ausschlaggebend ist, denn der Kopf ist doch schließlich der härteste Part. Der Rest rutscht doch einfach so nach... aber ich bin Laie. Jedenfalls hatte ich auch keinen Dammriß (OK, einen Scheidenriß- meine Schamlippen sind gerissen und innerlich etwas, ich habe das aber überhaupt nicht gefühlt! Man schüttet so viele Stoffe aus, das funktioniert ganz wunderbar!), aber will sagen: durchgepaßt hat er!!).

Und obwohl ich so eine gute Erinnerung an die erste Geburt hatte habe ich gewaltigen Respekt und Schiß vor der Zweiten.
    Das ist ganz normal! Das braucht man wahrscheinlich auch. So wie Lampenfieber zu einer guten Vorstellung gehört!

Ach, und nochwas: ich finde es schade das bei einem geplanten KS das Kind das Startsignal nicht selber geben darf.
    Wenn du es erst auf natürlichem Wege versuchst (und schaffst und es allen zeigst, die dir was anderes prophezeit haben- sie es doch als Herausforderung ;-)) und dann doch einen KS machen lassen mußt, dann ist dein Kind wenigsten nicht ganz unvorbereitet.
    Ich stell mir das schlimm vor, wenn man so auf die Welt gezwungen wird.
    Schnipp Schnapp und da ist das Kind.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich drücke dir die Daumen und denke an dich! :grin:
  • OkaasanOkaasan

356

@Levi Oh lass dich mal :troest:

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen aber:

Die Aussage der Oberaerztin würde mich stutzig machen. Wie nochmal probieren? Das kann doch nur heißen das sie sich gar nicht sicher sind ob es nicht doch auf natürlichen Wege klappt. Wenn es dann wirklich nicht geht dann kannst du immer noch einen KS machen lassen aber dann weißt du es gab wirklich keinen anderen Weg.

Zu deinem Mann bzw meinem. Männer!Mein Mann war bisher immer davon überzeugt das der KS die "schmerzfreie" Geburt sei :shock: und deshalb hat er alles daran gesetzt sich so gut wie möglich zu informieren wo unser Kind per KS zur Welt kommt .Allerdings hat ihn mein Arzt erstmal auf den Topf gesetzt und ihn aufgeklärt .Ich denke dein Mann macht sich nur sorgen wie meiner .Männer halt .Aber die Entscheidung solltest du treffen und dich auf dein Gefühl verlassen. (das hast du doch jetzt schon die ganze SSW gemacht das kannst du jetzt auch.)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@LEvi:
    Sag mal käme noch ein anderes KH in Frage?
    Kidn nach KS in die Kinderklinik...was soll das . Das ist normalerweißé absolut nicht nötig.
    Hört sich so an als müßten die die BEtten in der ´Kinderklinik füllen...und KS bringt dem HAus mehr Geld.

ALso ich würde auch gegen de nKS entscheiden und es erstmal so probieren. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei euch ist es so ruhig. :shock: Levi?!?
  • annineianninei

256

Hallo ihr Lieben,
    nur ganz kurz unser Paul ist da! :bounce02:
    Und das am Muttertag 2.04 morgens! Ein Sonntagskind..

Geburtsgewicht 3890g
    Größe 54cm

Leider mit KS nach fast 20 Sunden Wehen, davon 6 Stunden ohne das es weiterging :sad: , er hat sich während der Geburt als Sterngucker gedreht nd irgendwann wurden seine Herztöne zu schlecht...habe noch dran zu knabbern das es nicht so geklappt hat wie ich es mir gewünscht hatte.
    Trotzdem war die Geburt wunderschön und ein einmaliges Erlebnis. Ich werde ganz wehmütig wenn ich nur an den Geruch von Geburt denke :oops:

Wir sind seit heute morgen zuhause und noch ganz erschöpft vom Heimweg.

Ich wünsche euch alles Gute und melde mich bald wieder
    Annika
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hey

Herzlichen Glückwuuunsch und jetzt eien wirklic hschöne Kennenlernzeit.

Das nenne ich doch mal ein Muttertagsgeschenk. :grin: :bounce02:
  • carmacarma

105

ja auch von mir einen herzlichen glückwunsch der kleinen familie
    die kennenlernzeit ist die schönste komme gar nicht dazu etwas anderes zu tun muß die ganze zeit anz unsere maus beobachten.

Kaiserschnitt habe ich auch bekommen muss aber sagen das ich gut klar gekommen bin bei uns ist es ja schon seit dem 07. mai gewesen habe bis vor 3 tagen noch leichtes ziehen in der narbengegend gehabt aber seit heute geht es mir wieder gut.

:bounce02: allen anderen alles alles gute für die geburt.

l g carmen
  • OkaasanOkaasan

356

Herzlichen Glueckwunsch anninei :bounce02: :bounce02: :bounce02:

@alle Ich war gestern beim Arzt und er sagte der muttermund sei weich , das baby sitzt schoen im becken und wir sehn uns naechste Woche zur entbindung. :grin:
  • AnisAnis

184

:fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05:

@anninei: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys!

:fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy03: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy03:
  • ElieElie

237

@ levi:

liebste arme Levi, jetzt ist es sicher schon alles geschehen - aber Du bist doch aus dem Land der Schwaben - wenn Du noch die moeglichkeit hast, GEH IN DIE FILDERKLINIK (Bonlanden bei Stgt)!!!!!! Lass Dich NICHT vergewaltigen, Du Liebe! Man sollte in solchen Faellen wenigstens noch EINEN unabhaengigen Experten konsultieren, wenn es zeitlich irgendwie geht! Ich drueck Dir die Daumen - aber ich fuerchte, Du hast es schon hinter Dir, in der gefuerchteten Version. Alles, alles Gute fuer Leib, Seele und Baby! Heile schoen!

@ alle:

Jacqueline ist in eben dieser erwaehnten Klinik am 15. um 22:14 geboren :laola01: - Geburtsbericht folgt, sobald ich dazu komme - freue mich schon darauf - Filderklinik war so wunderbar, dass ich es kaum glauben konnte, Hebamme zum Fuesse-Kuessen, und das Baby: Liebe auf den ersten Blick. Sieht aus wie mein Mann, nur juenger und weiblich.
    Jacqueline: 52 cm, 3030g - also gar nicht soooo winzig und duenn, wie ich befuerchtete. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch, Elie! :grin: :bounce02: :laola02: :bounce02: :grin:
    Auf den Geburtsbericht freu ich mich schon. :oops: Gibt es dann auch Bilder von deiner Maus? ;-)

Hoffentlich hat sich Levi nicht doch breitschlagen lassen oder dass es zu irgendwelchen Komplikationen gekommen ist. :sad: Ich befürchte es zwar auch, aber ich hab doch noch das kleine Flämmchen Hoffnung, dass ihr Bauchzwerg schneller war und von sich aus gekommen ist. :oops:
  • jedidajedida

373

* BABY-NEWS*

Joschua Simeon ist da!!!

Er kam am 17. Mai 2006 um 17.44Uhr nach Einleitung.

Geburtsdauer: 3,5 Stunden

3290g, 53cm, KU 36cm

Das erste Foto gibt es auch schon in der Galerie. (+stolzsein!!!)

Geburtsbericht folgt.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Jedida HErzlichen Glückwuunsch und alles gute sowei eine schöne Kennenlehrnzeit unter Gottes Segen. :grin: :bounce02:

Aber sag mal wieso wurde denn Eingeleitet?
  • carmacarma

105

wünsche allen frisch gebackenen mamis alles alles liebe und gute.

eine schöne kennenlernzeit.

l g carmen
  • jedidajedida

373

@anjaH

Ich war ET+10. Sonst war aber mit mir und Joschi alles OK.
  • EntchenEntchen

763

@ Anninei, Jedida und Elie

Herzlichen Glückwunsch
    :laola01: :laola01:
    :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03:

eine wunderschöne Kennenlernzeit mit Euren Süßen!!!

LG
    Entchen
  • annineianninei

256

Herzlichen Glückwunsch an die Maimamis!!
    :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:

..und vielen Dank für eure Glückwünsche!
  • ElieElie

237

:grin: :fantasy03: :bounce02: love100: :baby01:

Allen neuen und allen von mir noch nicht beglueckwuenschten Maimamas und ihren Kindchen alles Liebe und Gute und viel Glueck und Segen!!
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo Ihr Lieben!

Bin wieder daheim...
    Wollte nur kurz melden:

:laola02:

:razz: Unsere Franziska ist da :razz:

Leider wie gehabt, per Kaiserschnitt. Diese Erfahrung will ich nicht nochmal machen. Alles war sehr schmerzhaft, angefangen von der Venenspritze über den Harnkatheder, die OP bis zu den schmerzhaften Tagen danach. :sad:

Aber unsere Kleine ist soooooooo süß, unglaublich :table4:

Werde demnächst mehr berichten, muss mich jetzt irgendwie hier neu organisieren ;-) Es ist voll schwierig, trotz Hilfe von meinem Mann, nun ohne geschultes Personal zu Hause zu sein. Ganz besonders wegen dem Stillen :cry: . Da waren die Hebammen doch immer für mich da...

Allen frischgebackenen Mamas

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Schöne Grüße
    Levi
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Aber du hast doch sicher eine Nachsorgehebamme, oder?
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo eowyn!

Ja, die Hebamme war heute schon da und das war auch eine seeeehr gute Idee von Ihr ;-) Weil die Kleine so viel Hunger hat, hat sie mir gleich einen Plan unter die Nase gehalten und Tipps gegeben. Auch das mit dem Stillen will sie in den Griff bekommen. Am Anfang hatte ich kaum Milcheinschuß und die Kleine wurde nicht satt, ich musste Zufüttern. Zum anderen hat die Kleine mir die Brustwarzen schwer zugerichtet :oops: .... und ich musste mit dem Abpumpen anfangen. Daraufhin hat sie sich an das leichtere Saugen der Nuggel gewöhnt und will nun per Du nicht an die Brust. Sie wehrt sich (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Händen und Füßen... Mal schauen, die Hebammen im KH haben es am Schluß nicht in den Griff bekommen. Jede hat es versucht... :???:

Liebe Grüße
    Levi
  • EowynEowyn

27,156

Oha, da habt ihr aber keinen schönen Start in die Stillzeit. Dass der Milcheinschuss eine Weile braucht ist ganz normal, da direkt und dann noch mit der Flasche zuzufüttern ist leider nicht so geschickt.

Meld dich bitte im Stillforum, wenn du das nicht mit deiner Hebamme in den Griff bekommst. Vielleicht können wir ja auch noch Tipps geben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ jedida:
    Ich war ET+10. Sonst war aber mit mir und Joschi alles OK.

Schade ich dachte du hättest im Vorfeld mal ein wenig in die anderen Foren geschaut..und dadurch gewußt das eine Einleitung nur weil du bei ET+10 bist absolut unnötig ist.
    :cry:
    Ich hoffe du ließt jetzt ein wenig mehr in den anderen Foren.

@ LEvi: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. ;-)
  • jedidajedida

373

An alle Mai-Mammis

Willkommen
    Wünsche für ein junges Leben

Erträumt, erhofft
    voller Sehnsucht erwartet

wie ein ungesprochenes Wort
    mit Mühe entbunden

in eine Welt
    voller Staunen

ein kleinen Wesen
    Zartheit

weil ein Kind
    mehr ist
    als ein Kind

ein Mensch
    unvergleichbar

ein Mensch
    unantastbar-

nenne ergriffen
    von Rührung
    seinen Namen

seinen unwiderruflichen
    Namen

du Kind
    ihrer Träume

.....

(Hans Bauma/ Otto Dicke)

LG
  • OkaasanOkaasan

356

AN alle mai mamis : ich wuensche euch alles gute .

langsam beneide ich euch denn ich warte gespannt das es bei mir los geht. mein haeschen ist wohl doch ein junge denn sein motto scheint zu sein bei mama ist es am schoensten. :grin:
  • AnisAnis

184

@levi, jedida und elie
    ich wünsche euch und euren Kindern alles Gute

wenn ich jetzt eine schwangere Frau sehe, denke ich fast ein bisschen wehmütig an die Zeit vor Holdens Geburt zurück, obwohl ich unmittelbar nach der Geburt froh war, es geschafft zu haben, und keine Lust auf noch so eine durchgemachte Nacht habe.

mich wundert die hohe Kaiserschnittrate in diesem Thread.
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo frischgebackene Mamis!

Kurze Frage:

Werdet ihr auch die ganze Nacht von euerm Baby auf Trab gehalten?
    Ich glaub die Zeiten des :schlafen02: sind vorbei... :biggrin:

Bin sooooooooooo müde ;-)

Bis dann
    eure (bald) schlafwandelnde
    Levi
  • EntchenEntchen

763

oh ja: MÜDEMÜDEMÜDE!!!

Unsere Mia schläft nur 11 - 13 Stunden am Tag :shock: und braucht natürlich Nachts Ihre Stillmahlzeiten. Schläft dann zum Teil auch sehr unruhig oder will gar nicht einschlafen. Aber ich hege die Hoffnung, dass sich das noch positiv entwickelt :grin:
    Zur Kaiserschnittrate: Find ich auch auffällig. Wir waren in unserem Geburtsvorbereitungskurs zu viert. Drei davon haben per Kaiserschnitt entbunden.. Bringt den KHs wohl gut Geld.. :???:

Liebe Grüße
    Entchen
  • ElieElie

237

bearbeitet 28. 05. 2006, 15:31
    @ Okaasan: ein Kommunist scheint Dein Baby jedenalls nicht zu sein - "Heraus zum 1. Mai" ist ganz offensictlich nicht seine Parole. :grin:

@Anis: ja, so ein Mist, gell? Ich bin auch traurig, dass ich jetzt wieder einen ganz leeren Bauch habe... und bestimmt nie wieder dieses Wunder erleben darf. :oops:

@ Levi und Entchen: Hey Levi, erst mal Glueckwunsch!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Schlafen: bei uns geht's jetzt wieder gut, seit ich den Tipp aus dem milchigsten aller Stillbuecher beherzigt habe: absolute Ruhe beim Stillen. Rueckzug, niemanden mit einem reden lassen, moeglichst niemand dabei. Meine Kleine verzichtet dann auf Blaehungen. Vielleicht funktioniert das bei Euch auch. Sonst gehen einem die Nerven irgendwann durch. Oder wie seht Ihr das?
    Ansonsten hatte mir meine Hebamme Zaepfchen mitgebracht, 2x habe ich sie der Kleinen gegeben (aus Verzweiflung, bevor ih das mit der Ruhe beim Stillen rausfand); die Zaepfchen sind homoeopathisch, enthalten vor allem Kuemmel, von der Firma, die mit "W" anfaengt und nur 4 Buchstaben hat und enthalten vor allem Kuemmel. Heissen Carum carvi (gibts es uebrigens auch ueber die shop24apotheke, wie ich inzw. gemerkt habe!!). DIE haben wirklich SUPER gewirkt.

@Entchen: da triffst Du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf: Kaiserschnitt bringt Geld. Je mehr Interventionen in die Geburt, desto mehr Geld bringt's. War doch irgendwo im Forum zu lesen, ich glaube, von Marlies reingestellt. Schade, gell? Arme Muetter, arme Kinder. Dass Kaiserschnitte den Koerper staerker belasten als nomale Geburten, scheint manche Krankenhaeuser nicht zu interessieren. Und wie schade, dass Schwangerschaft und Geburt immer vom pathologischen Gesichtspunkt gesehen werden. Dass sie ein Zeichen von Gesundheit sind, scheint man in unserer Welt kaum noch zu wissen. :flaming01:
  • jedidajedida

373

Unsere ersten Tage verliefen sehr gut.

Die Nächte habe ich mir schlimmer vorgestellt.
    Bis 24.oo kommt er alle 2 stunden. Ab da dann alle 3-5 Stunden.

Anfangs klappte es mit dem Stillen nicht so. Wenn überhaupt nur mit Stillhütchen.

Deshalb habe ich die ersten Tage auch abgepumpt und ihm die Flasche gegeben.

Seit heute nacht trinkt er wunderbar an der Brust. Er braucht aber noch das Stillhütchen als Krücke.

Uuuuuuuuuuuund. Mein Geburtsbericht ist fertig!!!!!!! :bounce02:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Anninei, Jedida und Elie:

Ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Wunderzwergen!

:laola01:

Ich wünsche euch eine gaaanz tolle Kennenlernzeit, gute Erholung, viel Schlaf und magische Momente.
  • EntchenEntchen

763

@ Elie: Ja und da stellt man sich mal vor, wie meine FA drauf war, als ich wie ein Schlosshund heulte ob der Nachricht mir dem Kaiserschnitt:
    "Ja ICH hätte mir damals einen Kaiserschnitt GEWÜNSCHT, bin überzeugte Einzelkindmama weil ich mir das mit der Geburt nicht noch einmal antun wollte. Denken Sie nur, sie können Ihr Leben lang inkontinent werden, über Beckenbodenschwäche haben Sie wohl noch nicht nachgedacht. Wenn es damals den Wunschkaiserschnitt gegeben hätte.. und denken Sie daran dass Sie ja auch reißen könnten, das dauert auch bis das heilt, stellen Sie sich das mal nicht so toll vor "... etc.
    Bleibt nur zu ihrer Entschuldigungzu sagen, dass sie mir die Sache schmackhaft machen wollte damit ich nicht so traurig bin..
    :shock: :shock: :shock:
    und das als FA!!

Bei meiner Kleinen wirkt ein abgedunkeltes absolut stilles Zimmer zum einschlafen notfalls auch. Blähungen hat sie nicht soooo schlimm, aber Verdauung ist schon ein schwieriges Thema in den ersten 3 Monaten... jede Darmwindumg wird kommentiert :grin:

Liebe Grüße
    Entchen
  • ElieElie

237

@ Blaehungen: ich nenne das "Bauernaufstand", all diese renitenten tiefergelegten Baeuerchen, die machen, was sie wollen.

@ Entchen: DA kann ich nur :shock: sagen, ueber den Trostversuch DEiner FA. Wie heisst es doch so schoen: Gut ist das Gegenteil von gut gemeint.
  • Levi2006Levi2006

106

Guten Morgen Mai-Club-Mitglieder :razz:

Mir ist vorhin eingefallen, dass mir im KH nicht gesagt wurde, wann ich meine Frauenärztin aufsuchen soll... Bin ja am Mittwoch entlassen worden und meine Hebamme hat bis jetzt bei mir 1x die Gebärmutter von außen ertastet und die KS Narbe angeschaut (+gepudert).
    Aber musss ich denn nicht auch noch bei meiner FÄ vorbeischauen? :???:

Liebe Grüße
    Levi
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ LEvi2006: Jetzt macht ja erstmal die Hebamme die Nachsorge.

Zum FA geht es dann in ca 6-8 Wochen zur Abschlußnachsorge. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum