Gibt es schon Mai 2006-Mammis?

15681011

Kommentare

• carmacarma

105

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja nochmal herzlichen glückwunsch allen mamis bis jetzt .
    freut mich das es soweit bei allen gut gegangen ist.

unsere maus ist heute schon 3 wochen alt wie schnell die zeit vergeht.
    aber ich möchte keinen tag missen.
    die kleine maus schläft nachts zwischen 6-7 stunden durch . tagsüber meldet sie sich alle 3-4 stunden. sonst ist sie ein super liebes kind .

:oops:
    das lustigste was wir jetzt endeckt haben ist das sie immer "OH" macht und wir dann genau wissen das sie in die Pampers gemacht hat danach lacht sie meist.

l g carmen
  • ElieElie

237

@ carma (oder eigentlich bist Du jetzt eine car-mama :grin: )
    Niiiiedlich!!

@ alle
    Meine Suesse hat in den ersten Tagen immer sehr verschmitzt gelacht, wenn ich sagte: "Schoenes Maedchen" (tonlos gelacht, versteht sich, und ich habe mich wirklich gewundert, dass es mehrmals hintereinander geklappt hat, muss ja schliesslich Zufall gewesen sein). Danach schien sie sich ueber "kleine Maus" zu amuesieren, und im Moment muss ich wohl ein neues Schluesselwort finden ;-)

Leider schlaeft sie tags besonders fest und lange; so richtig wach ist sie morgens in aller Herrgottsfruehe und nachts. Gaehn!! Trotzdem ist es sehr schoen mit ihr. Aber ich wusste, warum ich so gern schwanger war. Da hat man sein Kindchen auch schon, aber gut versorgt, in Sicherheit, soweit es sowas gibt auf dieser Erde, immer bei sich (auch beim Duschen) und kann halbwegs schlafen.

Euch allen einen schoenen Sonntag, und hygienische Entfernungskuesschen an Eure Zuckerschneckchen
  • Levi2006Levi2006

106

@AnjaH
    Danke, da hab ich ja noch ein bißchen Zeit... :cool:

Liebe Grüße
    Levi
  • ElieElie

237

@ Entchen: Wahnsinnig suess, Deine Mia :applause: ! So viele Haare habe ich noch nie auf einem Babykopf gesehen.

@ alle: Wie kriegt man bloss ein JPeg erfolgreich als Avatar hochgeladen? Scheitere regelmaessig (2 Versuche gemacht :oops: ). War die Datei (2,3 MB) vielleicht zu gross?
    Und: wo moegen die beruehmten Galerien sein? Ueber die Search-Funktion habe ich keinen zentralen Ort wie etwa fuer die threads gefunden; naja, habe auch nicht alle links durchgeklickt (ungeduldig sei). (Ob ich es wohl schaffe, meine Bilder darin aufzuhaengen?? :roll: )

;-) Meine lieben Mit-Mai-Mothers! Mein Geburtsbericht ist fertig!! :fun10:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Elie: Geh auf Nickpage erstellen: dort kannst du dann innerhalb der NIckpage eine GAlerei erstelen udn Fotos hochalden.
    Wenn du die Bilder der anderen sehen willst klickst du bei den anderen Usern auf den Butten Nickpage und dann dort jeweis auf deren Galerie.

Avatar kannst du über Profil hochladen..dort steht auch wie große das Bildchen sein darf. ;-)

nämlich:
    seine Breite darf nicht größer als 100 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 100 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 15 KB betragen.

Also 2,3 mb sidn eindeutig zu groß.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und die Bilder für die Galerie sollten bitte nicht größer als 640 x 480 bzw. 480 x 640 Pixel und nicht "schwerer" als 200 kb sein. ;-)
  • ElieElie

237

@ Anja H und Gisela:

danke, sweet ladies!
    Ich versuch's. (Hoffentlich habe ich ueberhaupt so "magere" Bilder...)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann reduzier sie doch fürs Web. ;-) Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du?
  • ElieElie

237

@ Gisela

Aehem... ich glaube, mit Adobe. Wie man sieht, "arbeite" ich nicht damit... Aber es gibt sowas auf dem Computer, und ich schaetze, das wird schon nicht so schwer sein (schwitz... :shock: ) - Habe jedenfalls ein Hochschwangeren - Bild, auf dem ich FAST so aussehe wie Du :cool: - jedenfalls die Sonnenbrille... waere doch schoen, das reinzustellen!!

@alle: kann mir eigentlich jemand erklaeren, was dieser Smiley bedeutet :idea: - ich habe da meine schlimmsten Befuerchtungen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:idea: soll das Licht darstellen, das einem manchmal aufgehen kann. Welchen Smilie man aber verwendet, wenn einem nicht nur ein Licht sondern ganze Kronleuchter aufgehen, weiß ich auch nicht. :biggrin: :eek02:
    Wenn du Probleme hast, die Bilder auf "forumskonforme" Maße zu bekommen, schick sie mir in einer Mail. Ich "stutze" sie dann zurecht. ;-)
  • ElieElie

237

@ Gisela: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
  • EntchenEntchen

763

Danke, Elie :grin: das mit den Haaren haben bis jetz auch echt alle gesagt. Sie hat auch sonst noch so viele Haare am Körper :shock: das ich Ihr nur wünsche, die mögen bis zur Pupertät ausgefallen sein :biggrin:

Ich wäre übrigens schwerstens für ein baldiges Treffen, mir fällt nämlich hier allein zu Hause so ziemlich die Decke auf den Kopf. Ich würde mich natürlich freuen, wenn so viele wie möglich daran teilnehmen möchten- vielleicht kann man ja nach Stuttgart in die Willhelma (wenn das Wetter endlich mal besser wird)?!!
    So-jetzt geh ich mal Geburtsberichte lesen!
    :knutsch01:
    Entchen
  • EowynEowyn

27,156

Au ja, ich will auch treffen! Wärmt doch mal diesen Thread wieder auf:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=13751
  • ElieElie

237

@ Entchen
    Meine Suesse hatte auch eine Art Backenbart aus Flaum. Schluck.

Er lichtet sich aber schon. Hoffen wir mal, endgueltig. Dachte auch schon: wenn das dunkler und kraeftiger wird, muss ich sie morgens immer erst rasiere, bevor ih sie in den Kindergarten bringen kann...
    - Was sagt denn Deine Hebamme? Meine sagte, das geht weg.Wuensche ich Dir, mir und unseren geliebten Wuermelingen.

@ Alle: Treffen?? Wunderbar! :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Keine Sorge, die Haare gehen weg! Mirco war auch ziemlich behaart. Der hatte an den Ohren richtige Büschel! :shock: Nach ein paar Monaten waren die verschwunden ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dies dunklen Haare ist die

Lanugobehaarung die alle Babys haben. Neben der Käseschmire schützt sie im BAuch die HAut des Babys vor dem Fruchtwasser. Sie fällt normalerweiße bis zur Geburt aus. Manche haben aber wenn sie auf die Welt kommen noch Reste davon. ;-)
  • ElieElie

237

@ eowyn: da denkt man doch an gewisse Hobbits...
    Wie war doch der hoefliche Wunsch an hohen Festtagen? "Moegen die Haare auf deinen Zehen niemals ausfallen"???? :grin:
  • AnisAnis

184

liebe Elie, vielen Dank für deinen schönen Geburtsbericht - ich habe irgendwie keine Ambitionen, einen zu schreiben. darum wollte ich dir in diesem Thread sagen, dass ich auch gesungen habe bei den Eröffnungswehen. tiefe Töne, so tief es ging, obwohl ich sonst Sopran singe mit klassischer Ausbildung ;-) Die Hebamme kam später hinzu und hat dann auch unterstützend mitgesungen, nicht immer, aber immer mal. und das war ganz gut so. Am Anfang jeder neuen Wehe ist es eine überwindung, zu singen und nicht aua aua zu schreien, aber einmal überwunden, hilft das Singen. Außerdem habe ich mir vorgestellt, wie sich alles weitet und öffnet ... war jedenfalls nett, bei dir zu lesen, dass du auch gesungen, bzw. andere sagen "getönt", hast. Ich habe die versch. Vokale ausprobiert und das aaa später möglichst vermieden. Das wird aber jedem anders damit gehen.
  • EntchenEntchen

763

An alle Interessierten: Wuckt mal in den Beitrag, den Eowyn oben verlinkt hat, da habe ich Treffen vorgeschlagen!! :grin:

LG
    Entchen
  • ElieElie

237

@ Anis

Liebe Anis, genau, das mit dem Vorstellen, wie es sich oeffnet, hab ich auch gemacht. - Vielleicht schreibst Du spaeter DOCH noch mal Deinen Bericht? Bittebittebittebitte :bounce02:
    Und ausserdem kannst Du ihn dann spaeter mal dem babe zu lesen geben - dann wirst Du aber wahrscheinlich fuer Deine anderen auch noch welche schreiben muessen.. :grin:
  • OkaasanOkaasan

356

Hallo meine lieben !

Hier bin ich wieder....mein Sohn Haru ist auf der Welt er ist am 1 .6ten geboren nach einer recht schnellen geburt.
    Einen geburtsbericht gibt es spaeter.ich bin ueber gluecklich und mein mann fast noch mehr er fragte sofort ob ich das noch 2 mal machen wuerde (die geburt) .......(maenner)
  • AnisAnis

184

Wie schön, Okaasan! Und ich hatte mich gerade, bevor ich die Seite aufgerufen hatte, noch gefragt, wo du grad steckst. Erzählst du in deinem Bericht dann auch was über die Eigenheiten dieses japanischen Krankenhauses, in dem du warst?

:fantasy05: alles Gute für dich und Haru :fantasy05:
  • Levi2006Levi2006

106

@Okaasan

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Haru

:laola02:

Liebe Grüße
    Levi
  • jedidajedida

373

@Okaasan

Herzlichen Glückwunsch!!!

:laola02: :laola02:

Bin schon gespannt auf deinen Geburtsbericht.

Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit.

LG
  • annineianninei

256

Herzlichen Glückwunsch!!

und herzlich willkommen kleiner Haru :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Annika
  • ElieElie

237

@ Okasaan

Hurra! :grin: Ich freue mich fuer Euch! Es ging mir wie Anis ich habe mich auch schon gefragt, ob der kleine Fruehling (oder die kleine Fruehlingin ) schon ausgebrochen sei?

Alles, alles Liebe und Gute fuer Euch! :baby01: :happy01:

:byebye02:
  • EntchenEntchen

763

Auch von mir ein herzliches Willkommen an den kleinen Haru!

:laola01:

Okaasan- kennst Du zufällig den Begriff Suya Suya?? Das steht auf einem von Mias Pyjamas- und der sieht irgentwie japanisch aus....

Liebe Grüße vom
    Entchen
  • ElieElie

237

Im Fruehling konzertieren die Voegel bis zum Abwinken. Kaum sind die Jungen geschluepft, ist es vorbei mit der Singerei, jedenfalls groesstenteils, und man sieht sie nur noch eilig Nahrung zusammentragen.
    Bei uns ist es auch so aehnlich. Es ist still geworden in unserem thread, sei wir alle jemanden zum Saeugen haben... naja, hochschwanger wurden wir auch schon langsam stumm.
    Wisst Ihr noch, wie vor ein paar Monaten freudig und aufgeregt jeder Zentimenter Bauch mehr diskutiert wurde? War schoen.
    Wie geht's Euch jetzt; manche von Euch haben ja ein erstes Kind, da sind die Erwartungen, vor allem an einen selbst noch so wahnsinnig hoch - geht's Euch gut, oder seid Ihr schon ganz verzweifelt, weil Ihr das Bild, das Ihr von Euch als Mutter hattet, nicht erreichen koennt (soweit ich weiss kann niemand das, nie, hoechstens fuer kurze Momente)?
    Lasst es Euch gut gehen, nach Kraeften; moegt Euch so, wie Ihr seid; Ihr leistet schliesslich grade alle extrem viel. Hey, und Ihr tut was fuer den Staat: all die suessen kleinen Steuer- und Rentenzahler, die wir gerade stillen!! ;-)
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo Ihr Lieben!

Geht euer Tag auch so schnell vorbei?
    Es ist Wahnsinn, aber manchmal bin ich um 16 Uhr noch nicht mal zum Zähne putzen gekommen :???: und um 19 Uhr merke ich, dass ich den ganzen Tag weder was gegessen noch getrunken habe...Verrückt.
    Sobald ich mich einem anderen Thema zuwenden will, dauert es keine 5 Minuten und die Kleine schreit wie irre...
    Erst Hunger, dann will sie gewickelt werden, dann hat sie wieder Hunger und die restliche Zeit will sie rumgetragen werden.
    Und ehe man sich es versieht, macht man Sachen, die man vorher nie machen wollte: Sie liegt fast die ganze Nacht im Grubele ;-)
    Kaum 3 Wochen alt, schon ist sie verzogen. Manche Mädels wissen halt wie man die Eltern um den Finger wickeln kann... dieses Luder ;-)

Lustig ist auch, wenn sie Hunger hat, das sie mit offenem Mund sucht. Wenn sie dann was an den Lippen spürt, versucht sie es hastig mit dem Mund zu fassen, auch wenn es nur ihre Finger oder der Zipfel eines Tuchs ist :biggrin:

Finger- und Fußnägel wachsen wie Otto und ihre Haare sind auch noch nicht ausgefallen :biggrin:
    Einmal war ihr Fingerchen am Nagel entzündet, aber das haben wir mit Betaisodona Lösung wieder in den Griff bekommen. Die Nabelschnur ist am 31.05 abgefallen :shock: (nach 12 Tagen)... Sonst sind keine besonderen körperlichen Vorkommnisse zu vermelden :roll:

Hm, ansonsten nimmt sie gut zu. Laut Hebamme sogar zu viel.... ca. 70g am Tag und meine Hebamme meinte 180g/Woche sei normal. Ich solle die Mahlzeiten versuchen hinauszuziehen... 23 Uhr letzte Mahlzeit, 5 Uhr erste Mahlzeit. Muß mal schauen, ob ich die Kleine dann solange mit Wasser hinhalten kann.... ich seh mich schon die ganze Nacht mit der Wasserflasche in der Hand :sad:

Was mir zur Zeit häufig auffällt ist, dass sie so am schlafen ist und urplötzlich fängt sie an zu brüllen. So richtige Angstschreie und sofort sehr laut. Oft streckt sie auch beide Arme aus, so als ob sie hochgenommen werden will. Wenn ich sie dann aus dem Bett nehme und beruhigen will, dann merke ich, dass sie noch schläft dabei.... Ist das Normal? Das ist erst seit vielleicht einer Woche so, das mit den Händen wegstrecken macht sie schon immer :neutral: Kann das mit dem Kaiserschnitt zusammenhängen? Kann sie da einen Schock bekommen haben?

Freue mich jetzt auf die kommenden Sonnenwochen
    So, wünsche euch einen sonnigen Tag, bis dann
    Levi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Levi2006 schrieb:
    Hm, ansonsten nimmt sie gut zu. Laut Hebamme sogar zu viel.... ca. 70g am Tag und meine Hebamme meinte 180g/Woche sei normal. Ich solle die Mahlzeiten versuchen hinauszuziehen... 23 Uhr letzte Mahlzeit, 5 Uhr erste Mahlzeit. Muß mal schauen, ob ich die Kleine dann solange mit Wasser hinhalten kann.... ich seh mich schon die ganze Nacht mit der Wasserflasche in der Hand :sad:
    Was ist denn das für eine Aussage? :shock: Also die kannst du getrost ignorieren, wirklich! Wie wird deine Kleine im Augenblick ernährt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

und bitte kein Betaisadonna bei soo einem kleine nZwerg.
    Da nimmt man Muttermilch das ist viiiel besser.
  • Levi2006Levi2006

106

@Gisela
    Hm, sie meinte halt aufgrund der guten Gewichtszunahme könnte man (zumindest Nachts) die Stillpausen verlängern...
    Da das mit dem Anlegen jetzt wunderbar klappt (seit gestern sogar ohne Stillhütchen :bounce02: ), bekommt sie nur Muttermilch.

@AnjaH
    Die Hebamme hat mir die B.-Lösung dagelassen. Und es wurde ja auch nur sehr wenig ins Nagelbett mit Hilfe eines Ohrenstäbchens getupft...

Lieben Gruß
    Levi
  • EowynEowyn

27,156

@levi
    Und wie sollst du die Stillpausen verlängern? Dein Baby hat Hunger wenn es Hunger hat, und dann sollte es gestillt werden. Die Stillpausen verlängern sich dann von ganz allein, wenn es soweit ist. Und mit Muttermilch kannst du dein Kind nicht überfüttert, es ist also völlig wurscht, wie schnell es zunimmt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitte laß dein KIdn nicht hungern.Auch für deine Milchproduktion ist es seehr wichtig das du immer anlegst wenn der kleien sich meldet.
    wie schon gesagt wurde überfüttern kannst du ihn nicht..aber er braucht die Milch sosnt kannesschnell auch zu wenig sein was er bekommt.

und wenn er in eienem Entwicklungsschub ist braucht er erst recht mehr.

Auch sollen Kidner nichts anderes als Muttermilch bekommen..kein Wasser udn kein Tee..dsa sit fürdie Verdauungsorgane nciht gut.

Zum Bethaisadona: Das ist ein Jodhaltiges sehr heftiges Präparat. Bei solchen Sachen kansnt du Muttermilch nehmen das ist viiel schonender.

also bitte laß ihn nicht hungern.
  • OkaasanOkaasan

356

mein geburtsbericht ist fertig
  • ElieElie

237

@ Okaasan

Oh, da freue ich mich! Nix wie hin und ihn lesen!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ladys!

Wollte mich nach langer Zeit wieder mal melden.
    Mein Kleiner wurde am 15.05 geboren, sein Name ist Runar.

Wie gehts euch allen denn so?? Mir ehrlich gesagt gerade im Moment nicht so...hatte Streit mit meinem Mann, mal wiede rwegen unserm kleinen Engelchen und gerade könnte ich nur noch heulen, weil ich das Gefühl habe, ich schaffe das alles nicht und meine Ehe wird kaputt gehen.

Gehts einer von euch ähnlich??

Liebe Grüße

Simone
  • ElieElie

237

@ Dornroeschen

Liebes Dornroeschen, erstmal :grin: :bounce02: :knutsch01: ein Jubilate fuer die grosse Leistung, ein Leben in die Welt gebracht zu haben!

Dann: ja, in meiner ersten Ehe ging's mir auch so, und sie ging auch kaputt, aber das heisst nicht, dass es bei Dir auch so ist. Babies sind fast immer ein ziemliches Problem fuer die Beziehung, soweit ich weiss, und die Schlaflosigkeit macht die Nerven auch nicht besser.
    Ob Eure Ehe tragfaehig ist, wird sich wahrscheinlich letzten Endes (wie immer) daran entscheiden, ob Ihr beide Verantwortung tragen koennt; oft tun sich Maenner bis zu einem gewissen Alter (und manchmal auch danach) besonders schwer damit.
    Was ich gelernt habe durch meine 2. Ehe, durch den ploetzlichen Verlust meines Mannes: eine Ehe kann schwierig sein - alles Zusammenleben ist schwierig, oder? -; aber dass sie einem sehr wertvoll ist, dass man in ihr geschuetzt ist und dass man seinen Mann abgoettisch liebt, merkt man im Alltag oft nicht mehr - und das ist ein Unglueck.
    Schlaft Euch erst mal richtig aus - naja, das kann noch Jahre dauern, bis das mal wieder geht... - spannt mal die Grossmuetter ein als "Baby-watch" und schlaft und geht aus (und wenn es nur auf eine Tasse Kaffee ist), und macht das mehr als einmal, sonst ist der kostbare Termin mit zu grossem Erwartungsdruck ueberfrachtet und bringt nur Stress und Enttaeuschung - und erwartet nicht zuviel von Euch. Niemand ist dauernd auf der Hoehe seiner Moeglichkeiten, niemand dauernd liebevoll, treu, gut. Das ist leider die Wahrheit. Trennen ist keine gute Loesung, ausser er schlaegt und /oder vergewaltigt Dich, denn Alleinerziehen ist traurig und schwer, und ein neuer Mann bringt nicht nur neue probleme, er wird schon allein deshalb wohl groessere verursachen, weil er nur der Stiefvater Deines Kleinen ist. Das bringt Eifersucht und Dir Sorgen und Kummer. :sad:
    Dein Mann solte sich seinerseits bewusst machen (vielleicht sollten Eure Eltern ihn mal ins Gebet nehmen, diese klassische Loesunug kann ganz gut wirken), dass Du ihm das Groesste geschenkt hast, das eine Frau einem Mann geben kann:ein eigenes Kind. Wenn er sich dieser Verantwortung entzieht, ist er kein Mann, sondern ein herzloser Waschlappen (entschuldigt alle miteinander die krasse Formulierung). Ihr messt durch die neue und ehrenvolle Aufgabe, Eltern zu sein, auf vieles verzichten. Nur Koenige, Generaele und Paepste (u.dergl.) haben noch groessere Verantwortung. Das ist saumassig schwer. Ihr muesst wachsen, und wachsen tut auch weh (besonders wenn man sich dagegen wehrt). Ihr werdet wachsen. Ihr lernt sehr viel durch Euren kleinen Sohn mit dem schoenen Namen.

- Ach Dornroeschen!! Eltern werden ist viel schwerer als Kinder kriegen. Man steht oft da und flucht. Aber ich wuerde alles ausser meinen KIndern dafuer geben, wenn ich das jetzt mit meinem Mann alles erarbeiten duerfte. Haltet durch. Wir haben alle nur ein Leben. Anspruch auf Glueck gibt es offensichtlich nicht, sondern das Leben scheint eine mehr oder weniger strenge Schule zu sein. Wir haben eine ideale Sicht von uns, von der uns unsere Kinder ziemlich rasch befreien, und wahrscheinlich ist das sehr gut so. Man lernt sich selbst nur durch seine Handlungen kennen, tja, und auch seinen Mann nur durch seine Handlungen -

aber wie auch immer:

ein Maedchen, das Dornroeschen heisst und etwas so Schoenes macht wie Pferde therapieren - das wird es schon schaffen! Hab in diesen anstrengenden Anfangszeiten nur niedrige Ansprueche an Dich und Deinen Mann!
    Und trink Tee aus Schafgarbe, Melisse, Johanniskraut ud Frauenmantel. Das wirkt Wunder.

Corraggio, Kleine! Du schaffst das!
    @Elie Vielen, vielen Dank für deine worte! Das hilft mir wirklich ein wenig, nicht aufzugeben und mich wieder zu beruhigen.

Ja, Ehe und Zussammenleben ist schwierig...ich glaube, ich habe mir das einfacher vorgestellt, obwohl unsere Beziehung vor der Hochzeit auch schon ziemlich schwierig war. Aber ich liebe meinen Mann so sehr undich habe auch zu anfangs wirklich darum gekämpft, dass unsere Beziehung hält und wachsen kann. vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mir plötzlich so einen Kopf darüber mache und in jedem kleinen Streit gleich wieder das Ende vermute. Naja, und die Hormone und der schlafmangel tun ihr übriges.

Die Großmütter würde ich gerne mal einspannen, ist nur leider kaum möglich, da die eine 300 km, die andere 480 km weit weg wohnt.

Das mit dem zuviel erwarten stimmt schon, jeder von uns will alles absolut richtig machen, aber das kann niemand, wir können nur versuchen, das bestmöglichste für unser Kind zu geben.

Er weiß ja auch, dass unser Kind ein Geschenk ist und er liebt den kleinen, und Verantwortung übernimmt er auch, kümmert sich auch um alles, aber manchmal merkt er nicht, dass ermir mit manchen Aussagen oder handlungen weh tut (wenn auch unbeabsichtigt).

Eltern sein ist wirklich schwer und ich bewundere Menschen wie dich, die das alles auch alleine schaffen müssen. Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage wäre. Ich werde aber durchhalten, weil ich beide, meinen Mann und unseren Sohn so sehr liebe.

Danke nochmal, elie!!
  • Levi2006Levi2006

106

@Simone/Dornroeschen1980

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem kleinen Runar
    :bounce02:

Zum Thema Ehe und Kind kann ich nur sagen, dass mein Mann und ich (mittlerweile 15 Jahre zusammen :shock: ) uns seit der Geburt unserer Tochter auch öfter mal 'anfahren'. Er kann die Kleine nicht weinen hören und beim Stillen kann es schon mal vorkommen, dass sie erst mal die Brust anschreit und mein Mann meint dann z.B.:
    " Die Kleine ist dir wohl komplett egal, oder? Hör endlich auf, sie zu quälen, die bekommt später mal einen Knacks weg!" blablabla....
    !!!!!!!!...einmal hat er sie mir von der Brust weggenommen :shock: Mensch war ich sauer :flaming01:

Heute morgen war auch wieder so ein Thema. Die Kleine ist heute morgen mit einem vereiterten Auge aufgewacht. Ich wollte mich erst mal kurz im Internet schlau machen und mein Mann hat voll das Theater gemacht. Ich soll zum Kinderarzt und wieder meinte er, dass mir ihre Wehwehchen egal seien. Hab das natürlich nicht auf mir sitzen lassen
    ;-)

Mir kommt es vor, als ob wir uns gegenseitig beobachten und korrigieren. Es vergeht keine Stunde, wo er nicht rummotzt, wie man mit der Kleinen umgeht. Auch weiß er anscheinend alles besser... Er liebt die Kleine abgöttisch, wahrscheinlich kann er es innerlich nicht ertragen, wenn ich sie habe. Aber mir geht es ab und an auch so... :roll:

Ach ja, man muß sich halt irgendwie zusammenreißen, die Zähne zubeißen :biggrin: und nicht nachtragend sein. Es ist halt eine neue Situation, in die man erst hineinwachsen muss. Das geht nicht von heute auf morgen.
    Ich schalte zur Zeit echt oft auf DURCHZUG :roll: und sag immer *ja,ja* (weiß aber nicht von was er redet)

Kopf hoch ;-)

Gruß
    Levi
  • EowynEowyn

27,156

@Levi
    und was machst du jetzt für das Auge?
  • ElieElie

237

@ Dornroeschen und Levi:

Sich bekaempfen... wahrscheinlich ist das normal in der Partnerschaft. Habe mich immer gegraemt, dass das bei uns so war. Und das trotz der ganzen Liebe!
    Sich selbst verwirklichen heisst - anders als man denkt - nicht, seine Ich-Ideale zu erfuellen, sondern seine wirklichen Eigenschaften zu leben (schauder), also das tun, was wir die ganze Zeit tun... z.B. ziemlich viel streiten... rumhaengen... nasebohren :shock: ... nicht kochen wollen...

warscheinlich ist eine Bezehung schon ganz gut, wenn beide irgendwie ohne besondere Schaeden ueberleben? Unser Liebes-Ideal von koerperlicher, geistiger und seelischer Waerme, Geborgenheit, Vertrauen, Erfuellung, Inspiration liesse sich eben nur mit idealen Menschen leben, also: mit 2 idealen Partnern.

Und doch: wer zu gut ist und das auch noch bleiben will, laeuft Gefahr, wie Hamlet zu enden. Da ist am Ende die Gerechtigkeit wiederhergestellt - aber alle sind tot... auch Unschuldige... aeh...Gerechtigkeit?? Also besser 5e gerade sein lassen...
    Levi2006 schrieb:
    @Simone/Dornroeschen1980

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem kleinen Runar
    :bounce02:

Zum Thema Ehe und Kind kann ich nur sagen, dass mein Mann und ich (mittlerweile 15 Jahre zusammen :shock: ) uns seit der Geburt unserer Tochter auch öfter mal 'anfahren'. Er kann die Kleine nicht weinen hören und beim Stillen kann es schon mal vorkommen, dass sie erst mal die Brust anschreit und mein Mann meint dann z.B.:
    " Die Kleine ist dir wohl komplett egal, oder? Hör endlich auf, sie zu quälen, die bekommt später mal einen Knacks weg!" blablabla....
    !!!!!!!!...einmal hat er sie mir von der Brust weggenommen :shock: Mensch war ich sauer :flaming01:

Heute morgen war auch wieder so ein Thema. Die Kleine ist heute morgen mit einem vereiterten Auge aufgewacht. Ich wollte mich erst mal kurz im Internet schlau machen und mein Mann hat voll das Theater gemacht. Ich soll zum Kinderarzt und wieder meinte er, dass mir ihre Wehwehchen egal seien. Hab das natürlich nicht auf mir sitzen lassen
    ;-)

Mir kommt es vor, als ob wir uns gegenseitig beobachten und korrigieren. Es vergeht keine Stunde, wo er nicht rummotzt, wie man mit der Kleinen umgeht. Auch weiß er anscheinend alles besser... Er liebt die Kleine abgöttisch, wahrscheinlich kann er es innerlich nicht ertragen, wenn ich sie habe. Aber mir geht es ab und an auch so... :roll:

Ach ja, man muß sich halt irgendwie zusammenreißen, die Zähne zubeißen :biggrin: und nicht nachtragend sein. Es ist halt eine neue Situation, in die man erst hineinwachsen muss. Das geht nicht von heute auf morgen.
    Ich schalte zur Zeit echt oft auf DURCHZUG :roll: und sag immer *ja,ja* (weiß aber nicht von was er redet)

Kopf hoch ;-)

Gruß
    Levi

@Levi Danke auch dir! Mittlerweilen scheint es wirklich so zu sein, dass dieseStreiterein wirklich "normal" sind. Aber ich denke, wenn ich mich an eure Ratschläge halte und nicht aufgebe oder nachtrangend in Bezug auf seine Aussagen bin, werden wir das schaffen. Wir haben gestern nochmal miteinander geredet und sind beide der Meinung, dass es Zeit braucht, bis alles rund läuft. Außerdem hat er zu mir gesagt ich soll reden wenn mir was nicht passt. Wenns denn so einfach wäre, aber ich werde es beim nächsten Mal beherzigen.

@Elie Ich glaube, man trifft nur in den seltensten Fällen seinen Ideal Partner. Man macht doch immer irgenwo Kompromisse, akzeptiert Eigenschaften, die man eigentlich nicht so mag. Außerdem will ich keinen Ideal Partner....ich glaube, ein perfekter Partner, der so ist wie man es sich immer gewünscht hat, wäe wohl auf Dauer zu Langweilig. ich liebe die Abwechslung, bin froh, wenn in unserer Beziehung nicht immer alles gleich abläuft. Nur Streiten mag ich nicht, das geht mir schon, vor allem zur Zeit, an die Substanz und macht mich sehr nachdenklich.
    Und neeein, ich will nicht, dass es wie bei Hamlet endet ;-)
  • Levi2006Levi2006

106

@eowyn/Judica

War beim Kinderarzt und der hat mir ein Breitbandantibiotikum (Gentamicin-POS) verschrieben.

Aaaaber.... ich hab's noch nicht gegeben, da meine Hebi gestern auch noch bei mir vorbei kam. Sie gab mir so homöopatische Augentropfen. Heute morgen war das Auge der Kleinen wieder ohne Kruste, nicht mehr so rot und abgeschwollen :bounce02:

Es muss nicht immer Antibiotika sein ;-)

Liebe Grüße
    Levi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Levi2006 schrieb:
    Es muss nicht immer Antibiotika sein ;-)
    Und schon gar nicht bei Problemen mit Augen! Da helfen fast immer Muttermilch oder wenn man diese nicht hat Euphrasia-Tropfen. In Deutschland wird leider immer noch zu schnell und zu oft zu Antibiotika gegriffen, man sollte sehr genau abwägen, wann es Sinn macht und wann man Alternativen verwendet. Zu Antibiotika steht auch was in einem Wichtig-Beitrag im Forum "Ist mein Kind krank?".
  • EowynEowyn

27,156

Levi2006 schrieb:
    Es muss nicht immer Antibiotika sein ;-) i
    Genau darauf wollte ich hinaus ;-) Aber Gisela hat ja schon alles wichtige geschrieben. :grin:
  • jedidajedida

373

Hallo Ladies!

Melde mich auch mal wieder.

Das ein Kind für eine Beziehung schwierig ist, ist doch völlig normal.
    Da sind wir keine Ausnahme.

Die Sache ist die, wie man damit umgeht.

Durch den Schlafmangel in der Anfangszeit ist man schnell gereizt. Auch die Diskussion wer das grosse geschäft entfernt (oder ist das nur bei uns so?*grins*),...

Mein Mann und ich sind ja noch nicht so lange zusammen und erst kurz verheiratet. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, das reden ganz wichtig ist.

Was für uns ganz wichtig ist.
    " Lass die Sonne nicht untergehen über deinem Zorn"

D.h. abends im Bett wird alles geklärt.

Und auch wichtig sind 3 besondere Worte : "Tut mir leid"

Das sollte jetzt kein " Ich kann´s besser" Vortrag werden!!!!

das sind nur die erfahrungen die wir gemacht haben und die unserer Beziehung helfen sie am Leben zu halten.

LG
    hi Jedida!

Hast ja recht, reden ist wichtig. Bei uns ist es wie bei euch: auch noch nicht lange zusammen und auch erst kurz verheiratet. Naja, jedenfalls beißen wirs uns da schon irgendwie durch.

Liebe Grüße

Simone
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich frage mich gerade, was die Länge einer Beziehung mit dem Verständnis untereinander zu tun hat? Mein Mann und ich waren 6 Wochen ein Paar, als wir beschlossen haben, ein gemeinsames Kind zu bekommen. Leider wurde ich erst gut 6 Monate später schwanger, da ich zu dieser Zeit noch 500 km von ihm entfernt lebte. Schwanger wurde ich, als wir keine 4 Wochen zusammenlebten. Wir hatten nie irgendwelche Streitigkeiten wegen des Kleinen, warum auch? Mein Mann hat von Anfang an akzeptiert, dass ich die überwiegende Zeit mit dem Kleinen verbringe und durchaus selbständig in der Lage bin, den Kleinen bestmöglich zu versorgen, er (mein Mann) sich an mir orientiert und mir vertraut, das Richtige zu tun ohne es in Frage zu stellen.
  • carmacarma

105

hallo ihr lieben,

ich hoffe euch allen geht es soweit gut. melde mich auch mal wieder aber wie ich gerade gelesen habe ist es bei uns wie bei so einigen anderen hier. der tag vergeht so schnell und man ist noch nicht einmal dazu gekommen sich fertig zu machen weil die kleine maus schreit oder einfach nur beschäftigt werden will. sie ist nun 6 wochen alt und will so langsam die welt entdecken ...
    die geschichte mit den männern kenne ich auch, bei uns gibt es auch öft reiberreien wegen irgendwelcher sachen ....
    Aber ich glaube auch das beide Mama sowie Papa s angespannt sind wenn man nicht weiß was los ist....

Mir ist aufgefallen das unsere tochter sehr auf papa reagiert und in den letzten tagen hatte er verlängertes wochenende und sie hat mit uns den molli gemacht.... schreien trinken schreien trinken wollte nicht im stubenwagen liegen auf den arm auch nicht schlafen schon gar nicht uns so geht sowas einige stunden. Mein Mann wird dann recht nervös und gibt mir wenn er nicht weiter weiß die kleine auf den arm ich solle was tun....
    Tja manchmal weiß ich aber auch nicht weiter versuche sie dann zu beruhigen und meist geht es dann auch ... phasenweise will sie einfach nur kuscheln ....
    streit bekommen wir dann auch schon mal weil Oma und Opas sich einmischen von wegen richtig Bäucherchen machen ect. oder warum schreit dein kind mach was.... oder sie fruddeln alle an der kleinen rum wenn sie unruhig ist wo ich aber schon oft gesagt habe sie mögen es bitte lassen aber hören tut dann keiner.... Ich als Mutter habe ja keine ahnung ist ja mein erstes kind ect.... Das nervt mich doch sehr und macht mich sehr traurig und ich weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll....

was würdet ihr tun??? :cry:

l g carmen

sorry allen deren Nachwuchs vor kurzem geboren ist noch alles alles liebe und gute euch allen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum