Huhu...
ich frage mich gerade, ob ich zu blöd zum Wickeln bin ;-) oder warum ich mein Kind zur Zeit nachts bis zu 2x umziehen muss! Und das, wo Jonah ansonsten ziemlich lange durchschlafen würde - bis zu 6 Stunden ohne Hunger! Er liegt nachts seit neuestem gerne auf der Seite und schafft es irgendwie, seitlich aus seiner Windel herauszupinkeln. Da ist dann die ganze linke oder rechte Seite samt Body, Schlafanzug und Schlafsack nass. Das ist sicher unangenehm und er wacht dann irgendwann auf...
Ich habe vor einer Weile die Windelgröße gewechselt, 4-9 kg war zu klein. Aber auch da hatten wir das Problem ab und zu. Was kann ich tun? Gibt es irgendwelche Windeln, die auslaufsicher sind?
Kommentare
6,187
bei uns war es immer so, dass er ausläuft, wenn die windel langssam zu kleine wird, und das kann schon bei 10 kg bei der maxi passieren, also lange vor deren Angaben auf der windelpackung!
Hier gibts übrigens etliche threads darüber... ;-) such mal ein bisschen.
je nach Körperbau deines Kindes passt eine andere windel besser oder schlechter.
1,263
Manche sagen, man muss schauen, dass der Penis nach unten zeigt beim Wickeln, aber die sind ja noch so klein *gg*
81
Ich hatte auch das Problem das mein Zwergi aus der Windel gepullert hat und auch noch die Kaka am Rücken raus kam - besonders bei Fixies.
Jetzt bin ich bei der "Spar" - Marke gelandet. Die ist günstiger und bisher am besten - bei der ist uns das noch nicht passiert :razz: . Die gibt es bei euch bestimmt auch.
LG,
Elif
3,183
muss mal eben meinen Beitrag wieder nach oben holen, weil das Problem immer noch besteht.
Ich hab jetzt verschiedene Windelmarken durch, sowohl Pampers als auch Aldi, die Marke von DM und von Rossmann. Und noch eine Billigmarke die mir gerade nicht einfällt.
Das Problem ist, dass es tagsüber super funktioniert, aber nachts ist er so oft seitlich bis unter den Arm nass gepieselt! :shock: Und das vor allem, wenn er einen Schlafanzug anhat. Als er nur im Body und Schlafsack schlief, hatten wir das Problem nicht. Hä??? :confuded11: Ich wickle ihn meistens nachts irgendwann, aber da ist es oft schon zu spät. Ich schaue auch drauf, dass sein Penisle nach unten zeigt, aber da bleibt der vermutlich nicht. ;-)
Habt Ihr noch den ultimativen Tipp??
4,536
nimmst du vielleicht die falsche größe bei windeln?
3,183
4,536
7-16? Ist ja auch ne spannende Angabe? Sind die vielleicht am Rand, den Bündchen oder so, zu gross und weit? Also dass man das immer mal wieder hat beim Größenwechsel ist normal, aber dass das ein Dauerzustand ist, das ist doof.
3,183
25,096
3,493
160
Viel Glück, ich weiss, wie es nervt.
6,187
seitdem er krank war, läuft nachts alles aus. Anfangs dachte ich, es liegt daran, weil er wieder alle 2-3 h getrunken hat :roll: , aber inzwischen trinkt er nachts nur noch einmal, trotzdem ist alles pitschnass morgens.
Und beim Bundestreffen ist es schlecht, dauernd den schlafsack zu waschen :???: und trocken zu bekommen.
die nächstegrößere windel habe ich jetzt auch probiert, er war trotzdem patschnass....
Welche würdet ihr mir für den schmalen Körperbau mit großem Bauch empfehlen? :biggrin:
Vorher hatten wir dm.... früher hatten wir nachts die Pampers, aber die haben mir nicht mehr so gut gefallen, die sitzen irgendwie nicht.
25,096
6,187
4,183
LG
Mandy
6,187
nur jetzt passen die vom dm grade nicht mehr. :???: sein Bauch stört anscheinend.
4,183
Dann würde ich doch sagen, probier noch mal Pampers und zwar wirklich die Active fit. Hast du vielleicht jemanden in der KRabbelgruppe oder so, der die benutzt und dir mal "Muster" mitbringen kann?
Ansonsten könnte ich Dir zum Treffen Muster mitbringen von Aldi und von Pampers. Allerdings sind wir schon länger bei der Größe Junior angekommen. Und das, obwohl Florian auch eher zierlich ist. Aber er ist groß und daher passen die ganz gut.
Wenn Du also magst, dann sag Bescheid, dann pack ich welche ein.
Liebe Grüße
Mandy
6,187
ich will halt vorher schon was finden, was passt, sonst muss ich echt massen von kleidung und schlafsäcke mitnehmen für nachts. :roll:
wenn die von active fit auch nicht hilft, bringst du mir bitte eine von aldi mit? Wobei wir die früher hatten, die fand ich nicht so auslaufsicher wie die anderen bei ihm.
4,183
Aldi-Windeln schwanken bei uns auch immer... Momentan habe ich noch eine angebrochene Packung da, weils die Pampers grad nicht im Angebot gab (da bin ich dann zu geizig dafür :oops: )
Bei Aldi gibts auch so Pants, aber die find ich jetzt wieder nicht so toll, die sind so schmal, da kuckt bei Florian meist eine halbe Pobacke raus...
Aber die "normalen" Aldiwindeln passen momentan ganz gut. Allerdings bevorzuge ich trotzdem die Pampers, weil die einfach so schön dünn sind.
Die ActiveFit sind halt sehr flexibel und haben sehr elastische Bündchen. Dicht halten sie bestimmt. Die Frage ist halt, wie viel Caius nachts pieselt denn ich glaube, die ActiveFit haben nicht so viel "Fassungsvermögen". Aber probiers aus, schaden kanns nichts. Notfalls nimmste die Windeln dann halt tagsüber.
LG
Mandy
219
Sollte meine Idee Schwachsinn sein, dann :eek02:
3,183
628
Auch Stuhl halten die Active Fit ganz gut. Natürlich sollte man schnell sein, wenn der Kleine ein paar Tage gesammelt hat und dann so richtig los... Denn da stößt dann auch diese Windel an ihre Grenzen. Schlechte Erfahrungen habe ich mit der Pampers Baby Dry gemacht - also von "dry" konnte da keine Rede sein und Stuhl kam an allen Seiten raus. Wir haben uns eigentlich auf die Active Fit eingeschossen und bisher hatten wir auch immer das Glück, daß sie gerade irgendwo im Angebot waren.
648
das hat dann aufgehört, glaube bei größe Nummer 3 (ich nehme pampers Activ fit...aber das hat glaube ich nicht viel damit zu tun.
Lustig...dennn genau diese Frage habe ich vor Monaten auch mal gestellt...mit den Worten "Bin ich zu blöd zum Wickeln"
85
6,187
woran kanns liegen, wie gewöhne ich ihm überhaupt die nächtliche Trinkenrei ab ? :roll: (ok, das war jetzt nicht ernst gemeint, entweder hört er auf oder nicht - aber es nervt!)
Gibts noch andere tips? ein paar Wochen haben die active fit ja geholfen, woran kann das liegen,d ass es jetzt trotzdem ausläuft?
25,096
Probier nochmal ne andere Nummer. Vielleicht hat er sich nur gestreckt und ist in den Hüften schmaler geworden
6,187
25,096
Bei DM bekommt man doch manchmal so 2er PAckungen.
6,187
ich werd mal sehen, vielleicht gibt sich das ganze ja in ein paar Tagen oder wochen wieder :roll: aber jetzt 30-er packungen von jeder sorte kaufen - oje, nein danke!
ich probier dei fixis noch mal die haben auch eine active fit, und dass ist es gut und ich muss halt damit leben.
59,500
Die letzen Wochen hatten wir die Baby Dry 4+ nachts und das ging super. Jetzt hat er ein paar Tage gegessen wie ein Spatz und nun laufen sie aus. Ich werde wohl auf die 4er zurückgehen.
Dm hatt manchmal auch 2er-Packs von anderen Marken.
27,156
295
:???:
561
Allerdings passiert das sehr selten.
Wir hatten jetzt mal das phänomen das die windel so gut wie trocken war aber die gesamte rechte seite nass,es läuft nicht unten raus sondern oben obwohl der schnidel unten liegt.
Mir ist aufgefallen das es am schlommsten ist wenn er nach dem abendlichen wickeln noch etwas spielt und wenn ich wundschutzcreme drauf machen musste.
Zur zeit nehme ich fixies und die laufen nicht aus....noch nicht...
574
Jetzt nehmen wir die Pampers Baby Dry, die ist ganz furchtbar saugfähig, da läuft auch nach 12 Stunden durchschlafen nix aus. :shock:
25,096
In dem Alter hatte ich das PRoblem auch noch nicht. ;-)
574
Das kann ja heiter werden ...
25,096
574
837
Bald wirds nachts wohl 4+ sein müssen, meiner trinkt gegen abdens ja immer auf Vorrat :biggrin:
LG
574
Una, wie groß ist Dein Spatz jetzt? Ich finde es ganz interessant, weil Leo bei der Geburt auch "so klein"war. 48 cm, allerdings 2980 g.
Liebe Grüße,
Kaba
837
Conor ist jetzt 70 cm groß. Gr. 68 wird langsam zu klein, Gr. 74 geht schon, nur die Hosenbeine sind noch 2 cm zu lang. Gewogen hat er letzten Mittwoch mit Body und windel 8050g, schätze mal man sollte 300g abziehen.
LG
574
Außerdem sagen immer alle, die ihn sehen, er wäre sehr groß und recht dünn. Ich find ihn ja prima. Und in nem Monat wird er sicher nicht ganz so groß sein wie Conor, aber fast. ;-)
837
Conor sieht übrigens auch nicht nach über 7500g aus, er ist lang und schmal und fit, das ist doch die Hauptsache. Leo gehts bestimmt genauso gut :biggrin:
In unserer Familie werden traditionell kleine Kinder geboren, die dann bis zur Pubertät immer die größten in ihrer Altersklasse sind Ich war schin mit 12 Jahren 1,60m, leider bin ich mit 1,72cm der wurzelsepp der Familie und muss zu allen aufschauen :roll: , sogar meine Mutter ist größer :shock:
LG