So wie es aussieht Schwangerenzucker

finefine

572

bearbeitet 8. 09. 2005, 19:57 in Schwangerschaft
Hallo

wir sind eben vom FA wieder gekommen...also jetzt ist wieder eventuel was dazu gekommen...Schwangerenzucker.....sie hat gemessen und meinte das Baby oder eher der Rumpf wäre zu groß.......mein freund meinte da stand 36SS....ich bin aber erst 33SS.... die haben mir jetzt eben Blut abgenommen....hbc 1c oder sowas...irgentein langzeit wert sagte sie...... was hat das für mich und mein Baby zu bedeuten??Mach mir schon Sorgen??Das ergebniss hab ich frühestens Freitag.....sie meinte auch mein Gebärmutterhals ist doch wieder verkürzt auf 2,1.......und Muttermund sehrrrr weich....
Sie meinte das Zucker gefährlich sein kann für das Baby... :sad: toll das hat mir jetzt auch noch gefehlt.....mach mir Sorgen

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warst Du wieder bei deinem üblichen Frauenarzt?
  • finefine

572

Ja war ich....hier bekommt man so schnell keinen..die haben aufnahme stopp.....und Aoto oder Führerschein hab ich nicht...und da ich Bettlegerich bin ...ist Zugfahrt auch nicht drin oder Bus......

Was ich noch sagen wollte...hab grade den Bericht gelesen über Schwangerendiabetis........
    Klasse da steht das im Schlimmsten fall das Baby abstirbt toll...das beruhigt mich sehr......

Aber ich hab keinen zu hohen Blutdruck.....
    Nur was Wasser im mom.
    Und Chronische Nierenbeckenentzündung
    ach und ich bin Übergewichtig :oops: hab jetzt insgesammt 9 kg zugenommen mein ich...

Was mach ich den jetzt...jetzt reh ich völlig durch :roll: :cry:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

laß mal bitte den google zu und bemühe die Suchmaschine hier im Forum, das sind realitätsnahere Berichte ;-)
    edit: Du findest hier genügend darüber zu lesen. Und wenn dann noch Fragen offen sind, frag einfach. ;-)
  • finefine

572

Ja ok mach ich....hier im bericht unter WICHTIG von dir...steht auch sowas änliches...mit eventuel nicht guter versorgung und dann absterben....
    Wenn das ergebniss Positiv ist...wie geht es dann eigentlich weiter???
    Weil ich kann morgen früh den Test noch mal bei meiner Hausärztin machen auch Blut...die hat das ergebniss schon am Mittwoch...weil bei der FÄ ist es frühestens Freitag da?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

wirklich aussagekräftig ist ein Glukosetoleranztest.
    Dazu musst Du nüchtern zum Doc und unter Aufsicht Zuckerwasser trinken, und dann wird öfters gemessen, wie Dein Körper den Zucker abbaut.
    Bei mir wurde die SS Diabetes auch erst um die 34 Woche erkannt, war also laaaaange unbehandelt. Jakob war irgendwann auf dem US nicht mehr auszumessen, so dick war er geworden (übrigens bei 3 verschiedenen Ärzten) er ist pumperlmunter und gesund.
    Du wirst zum Diabetologen gehen und eine Ernährungsumstellung machen müssen, wenn das nichts hilft (und es hilft meistens) dann musst Du Insulin spritzen. Alles in Allem ist es kein Grund für Panik, denn Du kannst noch reagieren. Beim US war bis auf den dicken Bauch doch beim Kind alles ok?

edit: natürlich habe ich die Risiken auch mit in den Bericht geschrieben, alles andere wäre auch unseriös. Aber das sind die Ausnahmen, in den allermeisten Fällen kommen die Kinder dick aber gesund zur Welt. Und manche davon sind noch nicht mal wirklich dick. Es wird eben nach der Geburt auf den Zuckerspiegel des Babies geachtet, damit der konstant ist. Das war es in den meisten Fällen auch schon.

nochmal edit: :oops:
    Was für Tests hat der FA denn gemacht?
    Meine Messergebnisse hatte ich sofort. Es ist ein einfacher Blutzuckertest unter strengen Bedingungen. Und die Versorgung wird per US und CTG nachgeschaut.
  • finefine

572

Die hat Blut abgenommen irgentein Wert für Langzeit...aber weiß nicht mehr genau wie der hieß...HBC 1C oder so :oops: und das ist frühestens erst Freitag da.....

Muß ich mir also keine Sorgen machen das das Baby bis zum Ergebniss nicht gut versorgt wird?
  • Sonja837Sonja837

683

Liebe Fine !

Mannn ---- schon wieder so eine Nachricht ! :troest:

Warum fragst Du aber betreffend Deine Sorgen nicht auch (neben hier im Forum) bei der Ärztin direkt nach ? Bei mir ist es so gewesen, dass ich in dem Moment dann viel zu aufgeregt war - aber bis zum spätestens nächsten Tag hatte ich die konkreten Fragen und besprach sie (telefonisch) sehr wohl auch mit dem Arzt, bevor ich mich vor Sorgen kirre machte ! Jetzt weiß ich, dass ich 2 Min brauch (zB Zeit zum Anziehen) und dann direkt frage ... sonst ist es ja ein Wahnsinn !

Alles Liebe
    Sonja
  • finefine

572

Meine FÄ ist ja nimmer in der Praxis...wenn kann ich sie morgen erst erreichen...ich fragte sie ja...sie meinte wenn es Positiv ist,dann ist es gefährlich für mein Baby :cry:
  • Sonja837Sonja837

683

Oh .... das hab ich dann wohl falsch gelesen :shock: sorry :???:

Ehrlich - Du tust mir schon soooo leid .... ständig ist irgend etwas gell ? Wünsch Dir von Herzen, dass alles gut wird und Du bald mal zur Ruhe kommen kannst !

Sonja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck bitte mal...zwei Fragen weiter unten
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19713
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Grds. ist es nie gut, sich zu sehr zu sorgen, denn das fördert die Entwicklung deines Krümels schließlich auch nicht. Stress verengt die Gefäße. ;-)
    Ich denke, die wichtigesten Daten und Infos hast Du schon lange intus. Und vor morgen wirst Du nichts neues erfahren. Natürlich kann ich Dir sagen, daß Du Dir keine Sorgen machen musst, aber meinst Du, es wird unterm Strich was nützen?
    Außerdem kann ich Dir das nicht versprechen, auch wenn ich es gerne täte, wirklich. :???:
  • finefine

572

Hallo

danke noch mal zur guten beratung...also ich hab keinen Zucker..die Werte bei meinen Hausarzt waren sehr gut....

HBA1C 5.2

und
    GLUCOSE/SERUM 83
    beim Bluttest

meine Hausärztin hat mir auch zur Sicherheit ein Zuckermeßgerät gegeben....die Werte seien auch in Ordnung sagt sie...

Jetzt mach ich mir aber trotzdem Sorgen weil das Baby jetzt schon 2560gr. ca wiegt und Maße von der 36+4 woche hat
    Ich bin aber seit heute erst 34 woche

Muß ich mir Sorgen machen??
    Die FÄ sagte zwar eventuell nein aber klang nicht so überzeugend am Tel.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ließ doch bitte mein letztes Postin dazu nochmal durch.
    Es bringt nichts, wenn man bereits Entwarnung hat, sich selber und die Umwelt weiter "verrückt" zu machen. Das hat doch keinen Sinn, oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum