Wieviel Pre kann gefüttert werden? Umsteigen auf 1er nötig?

TanjaZTanjaZ

3

bearbeitet 5. 09. 2005, 20:45 in Ernährung
Hallo, ich bin neu hier und habe auch mal eine Frage:
mein Sohn ist fünfeinhalb Wochen alt und ich gebe ihm seit Geburt Hipp Pre HA. Ich weiß ja, dass man von der Pre nach Bedarf füttern kann, aber auf der Packung steht als Richtwert für den 2. Monat eine Ration von 130ml pro Mahlzeit und 650ml am Tag. Mein Sohn bringt es regelmäßig auf 180-200ml pro Flasche und manchmal auf über 1000ml am Tag. Dafür hat er auch immer einen ganz dicken geblähten Bauch.
Ist das nicht doch zuviel? Ich habe Angst, dass er sich durch die großen Mahlzeiten angewöhnt, zuviel zu essen.
Soll ich vielleicht auf die 1er-Nahrung umsteigen? Mein KiA meinte, ich solle halt die 1er nehmen, früher hätte es auch keine Pre gegeben. Ich bin aber eigentlich sehr überzeugt von der Pre und würde nur umsteigen, wenn es notwendig ist.
Liebe Grüße, Tanja

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Behalte die Pre bitte bei. Die einser ist nicht notwendig. Sie ist teurer, und wenn dein Zwerg die Menge beibehalten will, dann kriegt ihr ein Problem, denn die macht eher dick.
    Laß ihn einfach trinken, er könnte ja auch einfach viel durst haben.
    Übrigens lernen Kinderärzte die Ernährungstipps von den Milchherstellern, die vordergründig am Verkauf interessiert sind.
  • TanjaZTanjaZ

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antwort. Vielleicht hat er wirklich viel Durst, war ja auch sehr heiß die letzten Tage. Habe mich mal so durchs Forum gelesen, es scheint, dass die KiÄ alle auf dem Anti-Pre Trip sind. Am besten, ich lasse mich da nicht mehr verunsichern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum