noro virus ...

WaschbaerWaschbaer

116

bearbeitet 5. 09. 2005, 21:32 in Kranke Kinder
hallo zusammen..
ich habe heute morgen erfahren, dass meine kleine an einem noro virus erkrankt ist. das wurde durch eine stuhlprobe entdeckt. kann mir jemand was dazu sagen? die kia meinte ich bräuchte nix machen, das geht von alleine wieder..
gruß waschbaer

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie Durchfall, Bauchschmerzen oder bricht sie?
  • WaschbaerWaschbaer

116

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo marlies..
    nein, erbrechen und durchfall hat sie nicht. das mit dem durchfall kann ich aber nicht genau sagen, da ich die pre andicke, weil sie noch einen ultrastarken reflux hat.. aber was sie bestimmt hat, das sind bauchschmerzen.. ich würde sogar sagen sie krümmt sich vor schmerzen.. wobei ich aber nicht weiss, ob es blähungen sind oder nicht! habe gerade eben wieder ne 1,5 std. schreiphase mit einem kümmelzäpfchen beendet. ich denke das ist momentan das einzige was hilft...
    wenn das so weitergeht, dann bin ich am ende.. jetzt habe ich gedacht ich bekomme den reflux in griff, dafür bekommt seit 5 tagen medizin, und jetzt schon wieder was..
    muss ehrlich sagen, ganz so stressig habe ich mir das nicht vorgestellt !!!
    gruß silke
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo

Der noro Virus ist neben dem Rotarvirus der 2. Häufigste erreger für Magen-Darmerkrankungen.

Er führt eben zu Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall.
    Wie bei allen Vieren kannm an den Erreger nicht bekämpfen sonder nnur die Symptome. Aber das tust du ja schon mit den Kümmelzäpfchen. MEhr geht wirklcih nicht.

Allerdings wenn ise Durchfall bekommen sollte geh sofort wieder zum Arzt, das ganze ist dann nämlich nicht mehr so harmlos.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum