Schwangerschaftsöl zum einreiben

bearbeitet 6. 09. 2005, 15:02 in Schwangerschaft
Hi!
Habe in einem Buch die Empfehlung eines Schw-öls gefunden dass sich wie folgt zusammensetzt: Borretschsamen-, Weizenkeimöl und Mandelölmit äth. Ölen Lavendel und Neroli.
Meine Frage wo bekomme ich das ?
Denn es sollte von guter Qualität sein und angeblich gäbs da wohl auch Mogelpackungen. Wer hat Erfahrung im Umgang mit solchen Ölen ?
Reicht eines alleine nicht aus- muss es eineMischung sein?
Danke für eure Hilfe :grin:

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Simi,

ich nehme reines Jojoba-Öl, das finde ich gut und vertrage es auch gut auf der Haut. Ob es am Ende auch wirklich hilft, wird sich noch rausstellen :grin: ... Für die Dammmassage kann man es ebenfalls hernehmen. Ich finde immer gut, wenn es nicht so ein Mischmasch ist, sondern ein gutes Öl. Aber das ist bloß meine persönliche Meinung.

Viele Grüße
    Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • CarolCarol

1,315

Hallo ihr Fast-Gleichzeitig-Entbindenden,

(mein ET ist der 12.02.2006)! Ich nehme einfach die Körperpflegeöle, die ich noch zu Hause habe (Weleda Wildrosenöl - die haben auch ein Schwagerschaftsöl) und Babyöl. Hin und wieder, wenn ich nicht lecker duften muss, dann darf es auch mal eine Portion Olivenöl sein, da schwört meine Mutter in allen Lebenslagen drauf - vom Sonnenbrand bis zu den Schwangerschaftsstreifen. Und Zupf- und Bürstenmassagen sollen toll sein, wenn auch angeblich eh nicht viel zu machen ist, da das Bindegewebe entweder gut oder weniger gut ist.

Viel Spaß beim Pflegen,

Caro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • sahsah

74

Die Firma Primavera z.B. führt 100% naturreine Öle(Basis- und ätherische Öle), viele davon in Bio-Qualität. Ich kann die nur bestens empfehlen. Was ich bei der Firma auch sehr schätze ist, dass Sie keine Tierversuche machen.
    Es gibt dort auch ein fertig gemischtes Öl gegen Schwangerschaftsstreifen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Du erhältst die Produkte in Apotheken/ Reformhäusern etc oder über deren eingen Internetversand (auf deren Hompage kannst Du über deine PLZ auch nach Händlern in Deiner Nähe suchen).

Ach ja nochwas, ich bin der Meinung, dass Mischungen schon mehr bewirken als einzelne Öle. Denn jedes Öl hat seinen eigenen Charakter und der lässt sich durch eine gute Mischung noch verstärken!

Beste Grüße und viel Erfolg damit,
    Susanne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn Ihr hier etwas bestellt, über das Banner. Die Lieferung geht schnell.
  • DeniseDenise

556

Hallo Mitschwangere,
    ich habe in meiner ersten Schwangerschaft verschiedene Öle benutzt und habe keine Streifen. Ich glaube es ist egal, welches Öl man verwendet. Entscheidend ist die Massage beim Einreiben.
    Abraten kann ich allerdings von frei-Öl. Das enthält Mineralöl, ist also nicht rein pflanzlich und hat bei mir ein Ekzem verursacht. Am besten hat mir das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda gefallen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum