:oops: , (schäm)
Hallo,
ich glaube je näher die Entbindung kommt um so mehr Fragen habe ich, ich hoffe ihr verzeiht mir das ich Euch so bombardiere :oops: .
Also hier kommt mal wieder eine Frage; Man sagt doch eigentlich das die Kindsbewegung zum Ende hin weniger werden, also ich bin jetzt in der 33SSW und der kleine Blubb legt jetzt richtig los.
Seit gestern grenzt das schon an Verprügeln, er turnt den ganzen Tag, und das sind so kleine miese Tritte und Knuffe die verdammt weh tun.
Wenn ich laufe oder Radfahre ist er ruhig, sobald ich sitze dreht er richtig auf :shock: , da schlägt mein Bauch richtig Wellen.
Eigentlich kann man sagen hat es damit angefangen als ich bemerkt habe das der Bauch zwischendurch hart wird (ich geh mal davon aus das es Senkwehen sind), hat seine "Überaktivität" irgendetwas zu bedeuten, sollte ich zum Gyn?
Im Prinzip freue ich mich ja das ich ihn spüre, aber es ist so ungewohnt das er so rein garkeine Pause macht.
Vielen Dank im Vorraus.
LG Moritz
Kommentare
4,536
1,882
hm ist halt alles nicht so einfach beim ersten Mal :oops: , am Ende bin ich noch lange nicht, aber das ist halt das Übel das überall was anderes drin steht und meist wird geschrieben /gesagt ab der 32 SSW werden die Bewegungen weniger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber dann kann ich ja beruhigt sein, und mich noch auf was freuen wenn das so weitergeht :shock:
Aber trotz das es zwischen durch ganz mies weh tut, freue ich mich natürlich das er sich bemerkbar macht, vorallem ist es für meinen Mann ja auch viel interessanter, jetzt wo es richtig was zu sehen gibt. ( ;-) dem tuts ja auch nicht weh)
LG Moritz
4,536
Ja ja ich weiss, man ist ab und an unsicher, aber lerne ruhig auf dich, dein Gefühl, deine Intuition und deinen Körper zu vetrrauen. Meist liegt man damit goldrichtig, wenn man es nur zulässt. Ausserdem ist echt jedes Kind anders, wie jeder erwachsene Mensch eben auch. Also keine Panik. ;-)
1,882
vielen Lieben Dank für Deine Antwort, ich glaube es ist immer schöner sowas von jemanden zu hören der das auch schon miterlebt hat (meine Gyn hat keine Kinder :roll: ) von daher versuche ich das jetzt mal zu genießen :shock: .
Dank und Alles Gute
Moritz
1,882
das mit der 32 SSW habe ich aus meinem "Schwangerschaftsratgeber" denn ich von meiner Schwiegerfamilie geschenkt bekommen habe.
233
1,882
also ich finde in diesen ganzen Büchern usw. stehen immr so unterschiedliche Daten und Angaben drin das man bei manchen Sachen eher verunsichert ist, als das man beruhigt wird, und jedesmal beim FA anrufen will man ja nun auch nicht wirklich.
Aber man wendet sich erst immer an die Sachen die da sind und das sind meist erst die Bücher.
Muss aber nicht immer richtig sein, wie man sieht.
LG Moritz
780
Ich bin erst 24. SSW und kann es noch nicht beurteilen, habe aber beim letzten US Bewegungen gesehen, die ich noch nicht mal spürte. Vielleicht bewegt es sich ja tatsächlich weniger, nur spürt man durch die Größe dann eben alle Bewegungen und nicht nur ein paar und empfindet es als mehr...
Viele Grüße
Christina
1,882
da könntest Du Recht haben, weil am Anfang sind es ja ganz kleine feine Berührungen die man spürt und jetzt sind wirklich manche dabei die ganz schön weh tun können, trotzallem aber ein schönes Gefühl.
Wird ihm wohl zu eng dadrinne :biggrin: , naja etwas gedulden muss er sich noch.
Moritz
319
meine tante hat mir versucht einzureden, dass bei aktiven bauchkindern die wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie sich die nabelschnur um den hals wickeln. kann das stimmen? weiss das wer von euch?
155
Ich glaube ich würde da auch was vermissen, oder mir Sorgen machen, wenn es nicht so wäre. Die Tritte sind manchmal auch schon sehr unangenehm und besonders, wenn es auf der Blase rumkrampert.
Ob sich ein Kind die Nabelschnur um den Hals wickelt, liegt glaube ich auch an der Länge der Nabelschnur. Das wird dir sicherlich Marlies beantworten können.
LG
683
Aber eigentlich wär es doch nicht schlimm, würde sich die Nabelschnur um den Hals legen !?
Schlimm wäre es, würd die NS abgeschnürt / abgeknickt werden, so dass kein Sauerstoff etc mehr durchkäme ...
Ich glaubte auch lang, dass das Kind dann ersticken kann, wenn die Schnur um den Hals geht ... aber Sauerstoff kommt durch die NS und Luft "atmen" tut das Baby erst, wenn` s aus dem Bauch geschlüpft ist
;-)
Alles Liebe
Sonja
1,882
ich glaube allein das sich die Nabelschnur um den Hals legt ist nicht wirklich schlimm.
Nur wenn das Baby es irgendwie schafft, (wie z.b. mein Mann, wenn man seinen Geburtsbericht liest, naja da war er eigentlich tot,) einen Knoten hinein zuzaubern.
Aber ob diese Gefahr sehr groß bei so aktiven Kinder????????????????
Naja meiner scheint immer mal wieder ein, zwei Tage etwas Ruhe zu brauchen, also z.b. so wie heut da ist er relativ ruhig, im Gegensatz zu den letzten Tagen (ein richtiger Engel :bounce02: ) :biggrin:
Aber ich merke das auch wenn er sich mal einen Tag lang ruhiger verhält als sonst, schrillen die Alarmglocken und ich denk immer gleich es stimmt was nicht :oops: . Ein bissel übertrieben oder?????????????
LG Moritz
319
naja, so wirkliche gedanken hab ich mir eben bis jetzt noch nicht gemacht... aber meine tante mit ihren weisheiten :???: . am besten, man hört nicht auf solche schauergeschichten... :roll:
1,882
bin ganz Deiner Meinung, wenn man scih zu viel von diesen Geschichten anhören muss, bekommt man nur Panik.
Ich versuche dann immer weg zu hören, auch wenn es nur gut gemeinte Ratschläge etc. sind.
Ich denke wir werdende Mütter habe ein instinktives Bauchgefühl und sollten uns darauf verlassen, obwohl das nicht immer einfach.
Moritz