Gute Ernährung in der Schwangerschaft

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 7. 09. 2005, 12:20 in Schwangerschaft
Meine Schwester ist jetzt in der 8. Woche.
Sie ist sehr dünn, und hat die letzte Schwangerschaft/Stillen gewichtsmäßig noch nicht wieder aufgeholt. (10 kg verloren)
Sie ist sehr zierlich, und die jetzige Schwangerschaft greift warscheinlich ihre Gesundheit wieder an, da sie auch z. Zt. nicht richtig essen kann (Übelkeit).
:arrow: Gibts so eine sehr energiereiche gutschmeckende und trotzdem gesundwirkende "Allzweckwaffe" die man ihr empfehlen könnte?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es zum Beispiel mit dem Stillkugeln?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was sind denn Stillkugeln?? :shock:
  • EowynEowyn

27,156

@Magicflake
    guckst du hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5720
    by the way: du kannst dich auch ruhig schon ein bisschen im Stillforum umschauen, ist ja nun nicht mehr lang bei dir, dann bist du vorbereitet und informiert.
    :grin:
    Ja ich weiß :oops: ab und zu war ich schon da, bin aber erst vor einer Woche wieder aus dem Krankenhaus gekommen und muss mich erst wieder einlesen. Hab mir aber das Rezept mal ausgedruckt.
  • Sina1972Sina1972

948

Das ist eine gute Idee Eo, ich werd sie ihr mitbringen und als gesundes Ökofutter verkaufen, dann ist sie die bestimmt ;-)
    Sina1972 schrieb:
    ich werd sie ihr mitbringen und als gesundes Ökofutter verkaufen

Wieso :shock: ? Das ist doch gesundes Ökofutter
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wärs denn mit Säften?
    Als mir in der Schwangerschaft übel war, da hätte ich keine Stillkugel runtergekriegt. Da ging alles nur flüssig: Joghurt - > Ayran und Obst als Saft. Im Reformhaus und im Bioladen gibt es Mischungen, die nicht so gewöhnlich sind, falls man mal Abwechslung möchte. Vielleicht wäre das was!?
    Meine Theorie ist ja, das Kind holt sich schon was es braucht, ich bin echt ein wenig Obst Gemüse esser und ich hab immer versucht bei bisher jeder SS voll gesund zu starten, was dann irgendwie nach ein paar Wochen ins übliche Fast Food endete :oops: Meine FÄ hat mir dann mal diese Vietamin Pillen mitgegeben :roll: Aber ich weiß nicht ob das das richtige ist. Die gibt es auch bei Aldi da ist alles drin was man so braucht oder nicht.

Bei Lukas hat die Hebamme gesagt, wow so ein propper gesundes Baby, sie haben sich bestimmt gut ernährt.

Ja, jeden Tag einen dicken Nudelauflauf mit Käse überbacken und dazu Pizzabrötchen mit Kräuterbutter. Gsd ist dieser Italiener in Dusiburg und nicht mehr greifbar, so hab ich es auch geschafft noch nichts zuzunehmen :cool:
    Das meinst Du wirklich??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zum properen Baby: Ich hab da letztens von einer Studie gelesen, das Frauen, die sich in der Schwangerschaft vorwiegend von Fast Food/ungesund ernähren, häufig Kinder mit höherem Geburtsgewicht zur Welt bringen. Und das bei denen schon die Anlagen gegeben sind, das sie auch als Erwachsene zu Übergweicht neigen.
    Ob das wirklich so stimmt? Keine Ahnung. Jedenfalls finde ich die Theorie Kind mit hohem Geburtsgewicht= gesundes Kind etwas fragwürdig :???:
    Naja, mit Fast Food meinte ich nicht nur Pommes, ich glaube ich hatte alles mögliche gegessen, aber da waren sicher auch fettige Dinge bei. Naja und dieser spezielle Nudelauflauf.

Trotzdem, das Baby holt sich was es braucht, daher braucht man doch nicht mal zunehmen, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das sagt man so: "das Kind holt sich, was es braucht!" Und es stimmt ja auch. Aber dazu muß doch erstmal was da sein, was es sich holen kann :idea:

Was das Zunehmen angeht, so denke ich, das es stark auf das Ausgangsgewicht ankommt.
    Beispiel: ich wiege 50 Kilo. Wenn ich nun garnichts zugenommen hätte in der Schwangerschaft, hätte ich ja faktisch abgenommen. Denn das Kind und die Plazenta und das Fruchtwasser wiegen ja einiges. Und dann nach der Geburt weniger gewogen als vorher. Da hätte ich ja überhaupt keine Reserven fürs Stillen gehabt :shock:
    Und Sinas Schwester, um die es hier je eigentlich geht, geht es ja ähnlich.
    Wenn man aber mit nem höheren Startgewicht loslegt, dann muß man sich sicherlich nicht noch Reserven zulegen.
  • Sina1972Sina1972

948

Genau so ist es, meine Schwester hat kurz nach der Geburt nur noch 45 kg gehabt.
    Klar ist sie nicht die Größte, aber da hätte man durch sie durchkucken können. :biggrin:
    Und jetzt hat sie auch nur knapp 50 kg, also immer noch sehr zierlich.
    Sie ißt auch nur wenig, und durch das Arbeiten und Ihren Sohn vergißt sie das Essen auch mal ganz.
    Aber das ständig zu hören, daß man besser essen soll, nervt sie auch gewaltig. Sie weiß es ja eigentlich.
    Bei der ersten Geburt mußte sie auch deswegen eher ins KH, außerdem kam eine Blutunverträglichkeit? dazu, so daß ihr Sohn 6 Wochen eher "eingeleitet" wurde.
    Aber alles gut gegangen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wärs denn mit Fruchtschnitten? Aus dem Reformhaus meine ich. Die esse ich ganz gerne, ich denke die sind energiereich, gesund und man kann sie überall hin mitnehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum