Meine Schwester ist jetzt in der 8. Woche.
Sie ist sehr dünn, und hat die letzte Schwangerschaft/Stillen gewichtsmäßig noch nicht wieder aufgeholt. (10 kg verloren)
Sie ist sehr zierlich, und die jetzige Schwangerschaft greift warscheinlich ihre Gesundheit wieder an, da sie auch z. Zt. nicht richtig essen kann (Übelkeit).
:arrow: Gibts so eine sehr energiereiche gutschmeckende und trotzdem gesundwirkende "Allzweckwaffe" die man ihr empfehlen könnte?
Kommentare
27,156
633
27,156
guckst du hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5720
by the way: du kannst dich auch ruhig schon ein bisschen im Stillforum umschauen, ist ja nun nicht mehr lang bei dir, dann bist du vorbereitet und informiert.
633
948
1,257
Wieso :shock: ? Das ist doch gesundes Ökofutter
59,500
Als mir in der Schwangerschaft übel war, da hätte ich keine Stillkugel runtergekriegt. Da ging alles nur flüssig: Joghurt - > Ayran und Obst als Saft. Im Reformhaus und im Bioladen gibt es Mischungen, die nicht so gewöhnlich sind, falls man mal Abwechslung möchte. Vielleicht wäre das was!?
7,772
Bei Lukas hat die Hebamme gesagt, wow so ein propper gesundes Baby, sie haben sich bestimmt gut ernährt.
Ja, jeden Tag einen dicken Nudelauflauf mit Käse überbacken und dazu Pizzabrötchen mit Kräuterbutter. Gsd ist dieser Italiener in Dusiburg und nicht mehr greifbar, so hab ich es auch geschafft noch nichts zuzunehmen :cool:
38,644
59,500
Ob das wirklich so stimmt? Keine Ahnung. Jedenfalls finde ich die Theorie Kind mit hohem Geburtsgewicht= gesundes Kind etwas fragwürdig :???:
7,772
Trotzdem, das Baby holt sich was es braucht, daher braucht man doch nicht mal zunehmen, oder?
59,500
Was das Zunehmen angeht, so denke ich, das es stark auf das Ausgangsgewicht ankommt.
Beispiel: ich wiege 50 Kilo. Wenn ich nun garnichts zugenommen hätte in der Schwangerschaft, hätte ich ja faktisch abgenommen. Denn das Kind und die Plazenta und das Fruchtwasser wiegen ja einiges. Und dann nach der Geburt weniger gewogen als vorher. Da hätte ich ja überhaupt keine Reserven fürs Stillen gehabt :shock:
Und Sinas Schwester, um die es hier je eigentlich geht, geht es ja ähnlich.
Wenn man aber mit nem höheren Startgewicht loslegt, dann muß man sich sicherlich nicht noch Reserven zulegen.
948
Klar ist sie nicht die Größte, aber da hätte man durch sie durchkucken können. :biggrin:
Und jetzt hat sie auch nur knapp 50 kg, also immer noch sehr zierlich.
Sie ißt auch nur wenig, und durch das Arbeiten und Ihren Sohn vergißt sie das Essen auch mal ganz.
Aber das ständig zu hören, daß man besser essen soll, nervt sie auch gewaltig. Sie weiß es ja eigentlich.
Bei der ersten Geburt mußte sie auch deswegen eher ins KH, außerdem kam eine Blutunverträglichkeit? dazu, so daß ihr Sohn 6 Wochen eher "eingeleitet" wurde.
Aber alles gut gegangen.
59,500