Schwangerschaftstee

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 17. 09. 2005, 16:53 in Babyprodukte
Wo bekommt man den viel gepriesenen Tee schon als Fertigmischung im Internet?
In jeder Apotheke hat man mich blöd angekuckt, was das denn nun schon wieder wäre...
Die Körnerecke hat ja viele, aber den nun gerade nicht.

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

ich bin einfach in die Apotheke gegangen, habe denen den Zettel mit der Zusammensetzung des Tee's auf den Tresen gelegt (ohne zu sagen, was für ein Tee das werden soll) und gefragt, ob die mir diesen Tee zusammenmixen können. Die haben in ihren Vorräten geguckt, festgestellt, das sie alles da haben, mir den Preis genannt und ich sollte ne halbe Stunde später wiederkommen.

Beim Abholen bzw. Bezahlen sagte die "Kassiererin" dann zu mir: Das ist ja Schwangerschaftstee! und guckte mich dabei etwas ungläubig an. Ich habe mir eins gegrinst und gesagt, das das bei Frauen in meinem Alter wohl mal vorkommen könne!
  • Ute_66Ute_66

2,833

Sina1972 schrieb:
    Wo bekommt man den viel gepriesenen Tee schon als Fertigmischung im Internet?
    In jeder Apotheke hat man mich blöd angekuckt, was das denn nun schon wieder wäre...
    Die Körnerecke hat ja viele, aber den nun gerade nicht.

ui Sina.... was hat das zu bedeuten ??? :shock: :shock: :grin:
  • Sina1972Sina1972

948

Nene, ich leider nicht, meine Überredungskünste haben noch nix bei Männe bewirkt.
    Meine Schwester ist in der 8. Woche. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Sina1972Sina1972

948

Cool, wenn man Schwangerschaftstee in Google eingibt, ist der erste Eintrag Hebamme4u.net, das ist gute Werbung :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ächt?
  • Sina1972Sina1972

948

Muß den Tread nochmal hochholen.
    Könnt ihr Euch erinnern, was der bei Euch in der Apotheke gekostet hat?
    Bei uns kosten 140 g ( von jedem Kraut 20g) 7,40 Euro.
    Das wären bei 100 g 5,30 Euro.

Wenn das überall so ähnlich ist, mache ich nen Versandhandel auf, denn ich komme günstiger an die einzelnen Zutaten, und Eintüten und verschicken kann ich auch :biggrin: .
    Shop würde dann heißen-...alles was Marlies um die Schwangerschaft rum empfielt... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verschickst du dann auch weltweit?

Ich hoffe es ist ok, dass ich mich in deinen Threat wurstle, aber ich habe auch mal eine Frage hierzu:

Wieviel Tee braucht man denn so in der Schwangerschaft? Hintergrund: Ich fliege bald nach Deutschland und wuerde mir gerne einen Vorrat fuer eine (hoffentlich baldige) Schwangerschaft zulegen. Und: wie lange haelt der sich denn? Normale Krauetertees soll man ja meinst innerhalb eines Jahres verbrauchen.

Danke!
  • EmmaleinEmmalein

954

@ Sina
    Ich habe für 140 g 7,34 € bezahlt.

Die in der Apotheke haben bei mir sogar brav alles auf die Tee-Tüte geschrieben, was auf dem Zettel stand, den ich dort abgegeben habe.
    Also die Zusammensetzung und die Dosierung, das ist doch echt nett ...

@krautfraeulein
    Du hast Recht, der Tee sollte innerhalb eines Jahres verbraucht werden, so steht es auf meiner Tüte. Mußt halt ganz schnell schwanger werden *daumendrück* Wieviel man braucht, kann ich nicht sagen, da ich den Tee nicht so ganz regelmäßig trinke *schäm*. Aber ich würde jetzt mal so 200 g schätzen, wenn man den Tee von Anfang bis Ende regelmäßig trinkt.
  • LenchenLenchen

4,118

Bei mir ist es ja nun auch schon eine ganze Weile her, aber ich glaube, ich habe nicht so viel bezahlt. Das war, glaube ich, unter fünf Euro für 170 g.

Ich hab den Tee jeden Tag seit der 17. SSW getrunken und bin mit den 170 g genau hingekommen. (Natürlich kann/soll man den Tee von Anfang an trinken, aber da kannte ich das Forum noch nicht.)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum