Hallo!
Seit gestern ist Joelle ein kleines Bisschen erkältet, glaube ich ... sie schnauft ein bisschen durch die Nase (nicht ständig, aber sehr oft), niest mehr als sonst und hustet ab und zu ein bisschen ... alles in allem nichts schlimmes, nur ein ganz kleines Bisschen ... trotzdem bin ich ein bisschen unsicher, weil es ja ihre erste Erkältung ist - kann/sollte ich irgendwas machen?
Ich träufel ihr ab und zu ein bisschen Muttermilch in die Nase, sonst mache ich nichts .... Fieber hat sie keins und auch ansonsten ist sie ganz normal - hat nur letzte Nacht sehr viel geschlafen, aber das ist auch nichts ungewöhnliches bei ihr.
Ab wann sollte man mit den Kleinen zum Arzt? Schon wenn die Erkältung ein paar Tage bleibt, oder erst bei Fieber?
Und was soll ich ihr bei dem Wetter anziehen? Warm einpacken geht ja schlecht, bei 30°, ... aber wenn sie einen Zug abbekäme, wäre das ja auch nicht so gut ... trotzdem ganz normal anziehen? Oder lieber etwas wärmer?
Seit heute habe ich jetzt ein bisschen Halsschmerzen - entweder ich habe mich bei ihr angesteckt, oder wir haben uns beide gemeinsam irgendwo anders angesteckt (mein Schwiegervater erwähnte vorgestern auch Halsschmerzen ...) ... was darf ich dagegen nehmen? Geht Meditonsin?? - das ist normalerweise das einzige, was bei mir hilft, aber ich habe keinen Beipackzettel mehr hier, wo ich nachlesen könnte ...
Liebe Grüße,
Christina
Kommentare
1,799
Muttermilch in die Nase ist auch prima.
Wärmer anziehen würde ich sie nicht. Normal, den Temperaturen entsprechend.
Wenn es mit Schnupfen und co. schlimmer wird, dann kannst du eine kleingeschnittene Zwiebel bei ihr ans Bett stellen.
Raus gehen, Sauerstoff ist immer gut.
Hier gab es auch mal eine Anleitung für ein Thymianbad bei Husten, wenn fieberfrei: http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=12705
Laß sie viel trinken, daß die Schleimhäute nicht austrocknen.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
25,096
7,740
Viel trinken tut sie sowieso immer, Muttermilch werde ich weiter in die Nase tun - es scheint zu helfen!
das mit der zwiebel werde ich nur machen, wenn es schlimmer wird, weil sie schläft meistens bei mir im Bett und ich stelle mir eine Zwiebel neben meinem Bett nicht so lecker vor ;-) ...
Dann werd ich mal mein Meditonsin nehmen, gleich ne Runde mit der Kleinen drehen, und hoffen, dass es bald besser wird!
7,740
darf ich Aspirin nehmen? Also, diese "Aspirin Plus C" Brausetabletten ... ich sollte mir mal angewöhnen, die beipackzettel aufzubewahren ... :???:
38,644
Du kannst aber Paracetamol nehmen und gesondert hoch dosiert Vitamin
C.
Lindern- oder Holunderblütentee darfst Du auch trinken.
7,740
1,660
hatte nicht das Gefühl, dass es die Milchmenge beeinflusst hat.
@Snoopy: Gute Besserung für dich und Joelle
Liebe Grüße
Carolin
7,740
danke!!! :knutsch01:
1,799
Was bei mir auch immer noch geholfen hat, ist gurgeln mit Salzwasser.
25,096
Also lieber einaml zu vorsichtig als hinterher probleme