Mittel gegen Hühnerflöhe

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 7. 09. 2005, 09:33 in Babyprodukte
Hallo,

ich glaube, wir haben Hühnerflöhe :sad: .
Vor einigen Tagen war mein Männe bei seiner Kniescheiben-Verwandtschaft und hat da geholfen, im Garten und im Hühnergarten/-stall Sachen umzuräumen und was weiß ich noch. Als dann alles fertig war, fiel mal beiläufig die Bemerkung, das sie zur Zeit Hühnerflobefall haben :flaming01: .
Micha hat sich dann zwar vor der Terassentür ausgezogen und ist duschen gegangen, aber ich glaube, einige Tierchen haben überlebt.
Seit 2-3 Tagen hat Felix immermal am Körper so Einstichstellen.
Wie werde ich das Viechzeug jetzt wieder los???
Ich könnte natürlich jedem von uns ein Flohhalsband umbinden, sähe aber bestimmt etwas schräg aus und diese Mistvie.. überleben ja auch lange Hungerperioden.
Gibt es ein verträgliches Mittel, mit welchem ich die Zimmer einsprühen kann und den Bewohnern somit den Garaus machen?

Könnten auch Mückenstiche sein, aber vor diesem Arbeitseinsatz habe ich bei Felix solche Stiche noch nicht entdeckt.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder Grasmilben die gibt es jetz auch in Mengen, Felix hat auch shcon stiche von den Viechern.

Also solange nciht ganz klar ist welches Vie da zugestochen hat, würde ich nix tun. Der Floh lebt genau ein paar Sekunden auf dem MEnschen, ansonsten in der Umgebung. Meist reicht gut staubsaugen und putzen um die Viecher wieder lso zu werden.
  • KersiKersi

920

wir hattendas problem auch mal, aber da hatte eigentlich nur unsere katze flöhe. gut, ab und zu wollten sie auchwas von unserem blut, aber diese viecher wieder loszuwerden war die hölle. nix half wirkich, bis wir dann frontline holten, damitwaren sie im nu wech. aber das kann man beim menschen ja nicht nehmen. :biggrin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich sauge ja schon täglich wegen unserem Vierbeiner. (Irgendjemand fand es vor Jahren praktisch, die ganze untere Etage mit weißen Fußbodenfliesen zu versehen. Hund hat lange schwarze Haare.)
    Dann werd ich wohl oder übel noch tägl. durchwischen müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum