Hallo,
ich glaube, wir haben Hühnerflöhe :sad: .
Vor einigen Tagen war mein Männe bei seiner Kniescheiben-Verwandtschaft und hat da geholfen, im Garten und im Hühnergarten/-stall Sachen umzuräumen und was weiß ich noch. Als dann alles fertig war, fiel mal beiläufig die Bemerkung, das sie zur Zeit Hühnerflobefall haben :flaming01: .
Micha hat sich dann zwar vor der Terassentür ausgezogen und ist duschen gegangen, aber ich glaube, einige Tierchen haben überlebt.
Seit 2-3 Tagen hat Felix immermal am Körper so Einstichstellen.
Wie werde ich das Viechzeug jetzt wieder los???
Ich könnte natürlich jedem von uns ein Flohhalsband umbinden, sähe aber bestimmt etwas schräg aus und diese Mistvie.. überleben ja auch lange Hungerperioden.
Gibt es ein verträgliches Mittel, mit welchem ich die Zimmer einsprühen kann und den Bewohnern somit den Garaus machen?
Könnten auch Mückenstiche sein, aber vor diesem Arbeitseinsatz habe ich bei Felix solche Stiche noch nicht entdeckt.
Kommentare
25,096
Also solange nciht ganz klar ist welches Vie da zugestochen hat, würde ich nix tun. Der Floh lebt genau ein paar Sekunden auf dem MEnschen, ansonsten in der Umgebung. Meist reicht gut staubsaugen und putzen um die Viecher wieder lso zu werden.
920
1,799
Dann werd ich wohl oder übel noch tägl. durchwischen müssen.