Niki hat Durchfall - und ich ein paar Fragen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 09. 2005, 18:28 in Kranke Kinder
Niklas ist gestern nacht schreiend aufgewacht und hatte offensichtlich Bauchweh. Heute hat er Durchfall, also glaube ich zumindest. Er hatte schon fünfmal die Windel voll, und es war relativ flüssig gemischt mit farblosem Schleim. Er pupst auch ganz viel und immer kommt ein bisschen mit.
Was mach ich jetzt? Milch verdünnen wie bei Babies, normal weiterfüttern, oder was? Es ist sein erster Durchfall und ich bin etwas ratlos. :oops:

Soll ich mit ihm zum Arzt?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie steht es um seinen Appettit? Ausreichend trinken ist besonders wichtig jetzt. Wenn es ihm ansonsten gut geht (wie siehts mit Fieber aus?) würde ich erstmal abwarten. Und ihn nicht unbedingt Birnen oder so essen lassen, also einfach die Kost auf stuhlfestigend einstellen. Banane zB.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Richtig:

Viel viel trinken das ist das wichtigste. Wenn du bekommt Brombeertee.

Ansonsten, Bananen, Karotten, Kartoffeln, geirebenen Apfel füttern. Außer Mumi kein Fett.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er bekommt ja keine Mumi mehr, sondern Pre. Ich hab sie ihm fürs Abendfläschchen jetzt mal etwas verdünnt. Ist das ok?
    Er hat auch ein paar Kartoffelstückchen gegessen, also der Appetit ist normal. Fieber hat er keins.

Mal sehen, ich denke wenn er morgen noch Durchfall hat kann ein Arztbesuch nicht schaden. Oder was meint ihr?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich glaub verdünnen muss man nur 1er etc oder? Pre glaubte ich, muss nciht verdünnt werden, aber da sagt vielleicht nochmal jemand was dazu.
    Versuche aber wirklich ihm deutlich mehr Flüssigkeit zukommen zu lassen, als sonst.

Zum thema Arzt. Solange es ihm gut geht, kannst du ruhig noch warten denn gross was tun wird der Arzt auch nicht. Ole hatte auch vor kurzem ganz heftigen Durchfall. Ich hab zwar nen Saft bekommen, aber letztlich hat erst Kostumstellung geholfen und viiiiel Flüssigkeit, damit der Haushalt konstant bleibt. Im prinzip hätte ich mir den Arzt stecken können.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also Die mIlch brauchst du nicht verdünnen.
    Gib ihm zusätzlich gesüßten ( mit Zucker) Tee. den Zucker braucht er um den Elektrolythaushalt konstant zu halten.
    An die KArtoffeln udn KArotten darfst udn sollst du etwas Slaz tun, auch wegen der MIneralstoffe. Wenn es gar nicht besser wird ,kannst du dir noch Perenterol besorgen. Aber solnge er kein Fieber hat und ißt und trinkt brauchst du nicht unbedingt einen Arzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es nicht besser wird würde ich es statt der Milch auch mal mit Heilnahrung versuchen (falls du sie bekommst) - wir hatten zweimal ganz schlimmen Durchfall, da hat Jakob auch die normale Milch nicht mehr vertragen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ KAtzenauge: Heilnahrung kann man versuchen, nur Felix hat davon genau 2 Löffel genommen und mir postwendend wieder entgegen gespuckt, der weiß schon was er will.

Kartoffel und KArotten hat er gegessen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure lieben Tips, Niklas geht es besser, er hat heute noch gar nicht gekackert :razz: . Ich werde also nicht zum Arzt gehen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh super. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So also der Durchfall ist ja irgendwie weg, aber Niklas hat so schleimigen Stuhl jetzt öfters mal. Vielleicht jedes zweite Mal. Woran kann denn das liegen? Soll ich zum Arzt mit ihm? Bin wieder mal total verunsichert... Es sieht normal aus, mit so Schleimfäden drin. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er sonst fit ist würde ich jetzt mal abwarten, vielleicht noch die letzten NAchwirkungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum