Niklas ist gestern nacht schreiend aufgewacht und hatte offensichtlich Bauchweh. Heute hat er Durchfall, also glaube ich zumindest. Er hatte schon fünfmal die Windel voll, und es war relativ flüssig gemischt mit farblosem Schleim. Er pupst auch ganz viel und immer kommt ein bisschen mit.
Was mach ich jetzt? Milch verdünnen wie bei Babies, normal weiterfüttern, oder was? Es ist sein erster Durchfall und ich bin etwas ratlos. :oops:
Soll ich mit ihm zum Arzt?
Kommentare
4,536
25,096
Viel viel trinken das ist das wichtigste. Wenn du bekommt Brombeertee.
Ansonsten, Bananen, Karotten, Kartoffeln, geirebenen Apfel füttern. Außer Mumi kein Fett.
59,500
Er hat auch ein paar Kartoffelstückchen gegessen, also der Appetit ist normal. Fieber hat er keins.
Mal sehen, ich denke wenn er morgen noch Durchfall hat kann ein Arztbesuch nicht schaden. Oder was meint ihr?
4,536
Versuche aber wirklich ihm deutlich mehr Flüssigkeit zukommen zu lassen, als sonst.
Zum thema Arzt. Solange es ihm gut geht, kannst du ruhig noch warten denn gross was tun wird der Arzt auch nicht. Ole hatte auch vor kurzem ganz heftigen Durchfall. Ich hab zwar nen Saft bekommen, aber letztlich hat erst Kostumstellung geholfen und viiiiel Flüssigkeit, damit der Haushalt konstant bleibt. Im prinzip hätte ich mir den Arzt stecken können.
25,096
Also Die mIlch brauchst du nicht verdünnen.
Gib ihm zusätzlich gesüßten ( mit Zucker) Tee. den Zucker braucht er um den Elektrolythaushalt konstant zu halten.
An die KArtoffeln udn KArotten darfst udn sollst du etwas Slaz tun, auch wegen der MIneralstoffe. Wenn es gar nicht besser wird ,kannst du dir noch Perenterol besorgen. Aber solnge er kein Fieber hat und ißt und trinkt brauchst du nicht unbedingt einen Arzt.
430
25,096
Kartoffel und KArotten hat er gegessen.
59,500
4,536
59,500
25,096