Hallo zusammen,
habe Maxi (fast 11 Monate) von Alnatura die Dinkelstangen gekauft und ihm gegeben. Er ist sie total gerne und verputzt sie in Null-Komma-Nix.
Nun wollte ich fragen, ob die ok sind, da sie ja Salz enthalten und ich weiß, dass man da bei den Kleinen aufpassen muss. Er hat danach auch tierisch Wasser getrunken (was er eigentlich aber immer so macht, egal was er ist).
Ist er jetzt alt genug für soetwas?
Inhaltsstoffe sind:
Dinkelvollkornmehl (40%), Dinkelmehl Type 1050 (40%), gerösteter Sesam (8%), ungehärtetes Palmfett, Hefe, Salz.
Mittlerweile lasse ich ihn alles probieren (mit Ausnahmen natürlich). Diese Stangen fand ich halt zum Knabbern eine gute Alternative zu Keksen etc.
Ich habe halt nur Bedenken wegen des Salzes.
Was meint ihr?
(Sooooooooo salzig sind die aber wirklich nicht, habe gerade eine gegessen.)
Kommentare
6,187
Ich glaube nicht, dass zu viel Salz drin ist!
aber ich frag mal die ernährungsexperten, ok?
25,096
Das dürfen die kleinen gerne knabbern, halt immer gut zu trinken anbieten.
4,530
804
ich schliesse dann noch eine Frage hier an: Ist Hannah mit ihren gerade 7 Monaten alt genug, um mal so 'ne Dinkelstange zu essen??? Und wo stehen die beim DM? Aber nicht bei der Babynahrung, oder?
6,187
sie stehen im dm beim Knabberzeugs von Alnatura, nicht bei den Babysachen. Da steht dann auch das andere Alnaturazeugs daneben, die Trockenfrüchte und so, der Zwiback, je nachdem, wie groß euer Markt ist.
804
Gluten hm, sollte ich den meiden?
Sie scheint nicht allergiegefährdet zu sein, aber evtl. reagiert sie auf den Hirsebrei mit Blähungen. Kann man davon irgendetwas ableiten?
Wir waren eben beim Arzt, weil ihr Geweine echt nicht auszuhalten war und sie inzwischen sogar nachts wieder 2 mal kommt, was sie seit ihrer 6. Lebenswoche höchstens 10 mal gemacht hat.
Er sagte, ihr Bauch sei weich, aber sie hätte sehr viel Luft darin.
Naja, kann natürlich auch von dem vielen Geweine kommen, nehme ich mal an.
Jedenfalls wollte ich die Hirse jetzt mal weglassen und stattdessen Reisschleim mit Obst geben. Das geht doch sicher auch als GOB, oder?
Und muss ich dann davon ausgehen, dass sie Hirse nicht verträgt, oder kann ich es bald nochmal versuchen? Sie liebt doch ihren Hirsebrei so.
Oder evtl. nur den Hirseanteil verringern???
Danke im Voraus für's Antworten!
7,740
Wir sind nur immer dabei, und geben sie ihr nur, wenn sie aufrecht auf unserem Schoß ist, damit sie sich nicht verschluckt (sie beißt die mit ihrem einen Zahn richtig ab :shock: )!