Falsche Internetabrechnung durch callando

stromerstromer

727

bearbeitet 7. 09. 2005, 00:02 in Babyprodukte
in anderen Foren habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, dass die nicht DSL Nutzer, die über den Smartsurfer oder ähnliche Software ins Netz gehen, durch den Internetprovider callando regelrecht abgezockt werden, da falsche Tarife abgerechnet werden.

Jetzt hats mich da auch erwischt - statt der im Smartserver angegebenen 0,02Cent werden da 3,99Cent abgerechnet. Macht bei mir jetzt nicht den riesen Betrag aus, aber ärgerlich ist es schon.

Ist von euch auch jemand Nutzer vom Smartsurfer und von den falschen callando Abrechnungen betroffen?

Betroffen sind die Monate Juli und August.

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also betroffen bin ich nicht, wenn ich mich aber durch die Beiträge in diversen Foren google komm ich zu dem Schluß, dass Du erstmal nicht zahlen solltest und Einspruch gegen die Rechnung einlegen musst.

Die erstatten ja wohl offensichtlich die Kosten zurück, wenn der Kunde hartnäckig ist und mit Anwalt droht.

Versuch das doch mal, würd ich auch machen, wenn es nur ein kleiner Betrag ist, kann ja wohl nicht sein, dass die klammheimlich Tarife ändern und pro Einwahl plötzlich 45 Cent verlangen.

Wo hast Du denn schon alles nachgelesen? Ich hab nur mit den Worten callando smartsurfer gesucht, da kamen schon ziemlich eindeutige Sachen.

Gruß und viel Erfolg
  • stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da ich mich schon seit einigen Tagen dazu quer durchs Inet wühle, ist mir nicht entgangen, dass von der Abzocke im Juli und August einige Hundertausend Leute betroffen sind - nämlich all jene, die kein DSL und keinen festen Zugangsprovider haben, sondern über den Smartsurfer oder über ähnliche Anbieter das Call by Call Verfahren nutzen.

Deswegen denke ich, dass bestimmt auch hier aus dem Forum davon einige betroffen sind und es evtl noch gar nicht mitbekommen haben, da die Telekomrechnung schon abgebucht ist bzw. es sich um kleinere Beträge handelt.

Für mich handelt es sich hier eindeutig um einen Betrugsversuch Seitens dieses Unternehmens - und das stinkt mich noch mehr an, als der doch relativ geringe Betrag auf meiner Rechnung.

Ich habe einige Bekannte, die für den Internetzugang statt bisher 10 Euro jetzt über 200 bezahlen sollen. Und ich möchte nicht wissen, was ich in der nächsten Telefonrechnung dann für diesen Onlinezugang bezahlen soll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum