Hallo, ihr Lieben!
Hab mal wieder eine Frage. Nach meiner Ausschabung im Juli hatte ich Gott sei Dank ganz normal meinen ES (nur drei Tage später als sonst) und meine Mens (genauso stark wie eh und je). Heute bin ich am 12. ZT und beobachte meinen Zyklus wieder genau. Vor drei Tagen hatte ich bereits das Gefühl kurz vor dem ES zu sein. Daher testete ich mit Ovutests. Ich hatte bereits einen leichten Anstieg. Am Tag darauf war die Linie stärker, was meinen Mann und mich dazu veranlasste, ziemlich fleißig zu sein :oops: Tags darauf testete ich nochmal. Der Streifen war seltsamer Weise wieder weg. Mir ist das vor meiner FG auch schon mal passiert. Da hatte ich dann erst gut eine Woche drauf meine ES. Meine Frage an euch wäre jetzt: warum kann das LH bereits steigen und es sich dann doch noch anders überlegen??? Woran liegt es, dass das LH wieder sinkt und der ES um einiges später erst kommt? Ist das normal, oder sind meine Hormone durcheinander? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße, profi2
Kommentare
6,272
Das heißt daß den ES in diesem Zeitraum zu vermuten war (nicht aber zwangsläufig stattgefunden hat). Jetzt heist es abwarten ;-)
125
Danke für deine Antwort. Ich glaub, du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Mir ist schon klar, dass das LH steigt und dann wieder fällt, wenn der ES vorbei ist. Bei mir ist aber die Situation so, dass es gestiegen ist, aber der Strich nie ganz stark war. Also nie so, dass man sagen könnte: jetzt ist bald der ES. Ich hatte das schonmal vor meiner FG. LH stieg, fiel wieder und eine gute Woche drauf stieg es wieder und da hatte ich dann auch meinen ES. Ich wollte nur wissen, ob das normal ist, oder ob da was bei meinen Hormonen nicht stimmt. Ich hab diesmal auch gemerkt, dass der ES noch nicht war, da ich noch keinen wirklich spinnbaren Schleim hatte und auch der MS ausblieb. Daher rechne ich jetzt in den nächsten Tagen mit einem neuerlichen LH-Anstieg und dem ES. Glaubst du, dass sowas normal ist? Kann es sein, dass mein Körper plötzlich merkte, dass der Follikel noch nicht reif zum Sprung war???Liebe Grüße, profi2
6,272
Mach Dir keine Gedanken, sowas kommt öfters vor, als man denkt. ;-)
125
Danke für deine Antwort. Da bin ich jetzt aber beruhigt, dass das normal ist. :razz: Machte mir schon so meine Gedanken. Liebe Grüße, profi2
3,584
6,272
125
6,272
125
6,272
125
Tja, dann kann ich nur sagen: abwarten und Tee trinken!!! Aber nachdem ich in den letzten Monaten immer einen total starken ZS und MM hatte, kann ich es mir fast nicht vorstellen, dass ich doch schon vorige Woche den ES gehabt haben könnte. Das wäre für mich der früheste ES meines Lebens :shock: Liebe Grüße und danke nochmal, profi2
6,272
eben, abwarten und Tee trinken ;-)
125