LH-Anstieg und Eisprung!

profi2profi2

125

bearbeitet 11. 09. 2005, 22:00 in Kinderwunsch
Hallo, ihr Lieben!
Hab mal wieder eine Frage. Nach meiner Ausschabung im Juli hatte ich Gott sei Dank ganz normal meinen ES (nur drei Tage später als sonst) und meine Mens (genauso stark wie eh und je). Heute bin ich am 12. ZT und beobachte meinen Zyklus wieder genau. Vor drei Tagen hatte ich bereits das Gefühl kurz vor dem ES zu sein. Daher testete ich mit Ovutests. Ich hatte bereits einen leichten Anstieg. Am Tag darauf war die Linie stärker, was meinen Mann und mich dazu veranlasste, ziemlich fleißig zu sein :oops: Tags darauf testete ich nochmal. Der Streifen war seltsamer Weise wieder weg. Mir ist das vor meiner FG auch schon mal passiert. Da hatte ich dann erst gut eine Woche drauf meine ES. Meine Frage an euch wäre jetzt: warum kann das LH bereits steigen und es sich dann doch noch anders überlegen??? Woran liegt es, dass das LH wieder sinkt und der ES um einiges später erst kommt? Ist das normal, oder sind meine Hormone durcheinander? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße, profi2

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wird Dir jeden Monat passieren, denn das LH steigt an, uns sinkt dann wieder, so normalerweise nach 3 Tagen ist es wieder auf den Normallevel.
    Das heißt daß den ES in diesem Zeitraum zu vermuten war (nicht aber zwangsläufig stattgefunden hat). Jetzt heist es abwarten ;-)
  • profi2profi2

125

Hallo Barbara!
    Danke für deine Antwort. Ich glaub, du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Mir ist schon klar, dass das LH steigt und dann wieder fällt, wenn der ES vorbei ist. Bei mir ist aber die Situation so, dass es gestiegen ist, aber der Strich nie ganz stark war. Also nie so, dass man sagen könnte: jetzt ist bald der ES. Ich hatte das schonmal vor meiner FG. LH stieg, fiel wieder und eine gute Woche drauf stieg es wieder und da hatte ich dann auch meinen ES. Ich wollte nur wissen, ob das normal ist, oder ob da was bei meinen Hormonen nicht stimmt. Ich hab diesmal auch gemerkt, dass der ES noch nicht war, da ich noch keinen wirklich spinnbaren Schleim hatte und auch der MS ausblieb. Daher rechne ich jetzt in den nächsten Tagen mit einem neuerlichen LH-Anstieg und dem ES. Glaubst du, dass sowas normal ist? Kann es sein, dass mein Körper plötzlich merkte, dass der Follikel noch nicht reif zum Sprung war???Liebe Grüße, profi2
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, sowas gibts, ich hab das auch, 2x spinnbaren Schleim und nur einmal Temperaturanstieg. Ich hab bei #3 jetzt keine Ovosticks genommen, aber bei Jakob waren die auch unterschiedlich stark.
    Mach Dir keine Gedanken, sowas kommt öfters vor, als man denkt. ;-)
  • profi2profi2

125

Hallo Barbara!
    Danke für deine Antwort. Da bin ich jetzt aber beruhigt, dass das normal ist. :razz: Machte mir schon so meine Gedanken. Liebe Grüße, profi2
  • HuetchenHuetchen

3,584

Man hat wohl auch festgestellt, dass manche Frauen 2 ES im Zyklus hatten. Nur mal so als Info, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Die 2 Eisprünge sind aber extrem selten, hingegen der zweimalige LH-Anstieg nicht.
  • profi2profi2

125

Gibt es eigentlich auch einen ES ohne richtigem LH-Anstieg, oder kann man sowas ausschließen????LG, profi2
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

was verstehst Du unter einem richtigen LH-Anstieg?
  • profi2profi2

125

Naja, wenn man die Ovutests verwendet, dann heißt es ja, dass der Strich so stark sein muss, oder sogar stärker, als der Kontrollstrich. Dann ist der ES ca. 24 -36 Stunden später. Wenn aber der Strich zwar deutlich vorhanden ist, aber nicht so stark ist wie der Kontrollstrich (so wie es bei mir eben vorige Woche war) und am nächsten Tag wieder total verschwunden ist, dann kann man sicherlich keinen ES gehabt haben, oder?? Unter diesem "nicht ganz starken" Strich verstehe ich einen "nicht ganz richtigen" LH-Anstieg ;-) Grüße, profi2
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

hm... also meine Striche waren damals ganz sicher nicht stärker als der Kontrollstrich eher schwächer (mit Morgenurin) und ich hatte einen ES, schließlich gibt es Jakob :biggrin:
  • profi2profi2

125

Hallo nochmal!
    Tja, dann kann ich nur sagen: abwarten und Tee trinken!!! Aber nachdem ich in den letzten Monaten immer einen total starken ZS und MM hatte, kann ich es mir fast nicht vorstellen, dass ich doch schon vorige Woche den ES gehabt haben könnte. Das wäre für mich der früheste ES meines Lebens :shock: Liebe Grüße und danke nochmal, profi2
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

sowas solls aber auch schon gegeben haben :grin:
    eben, abwarten und Tee trinken ;-)
  • profi2profi2

125

Oder auch abwarten und ein Bierchen trinken :grin: Im Moment darf ich ja noch!! Grüße, profi2
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum