War das das Baby ?

Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 8. 09. 2005, 10:45 in Schwangerschaft
Guten Morgen !

Bin ab morgen in der 17. SSW (1. Baby, mit dem ich soweit bin) und heute morgen war es, als ob mir ein kleines Füsschen über die Innenseite der Gebärmutter streichen würde (2 x hintereinander - jeweils kurz) ... keine sich zusammenbrauenden Blähungen weit und breit ... es hat sich anders angefühlt, als alles bisherige .... kann das schon das Baby gewesen sein ?

Ich weiß, dass man im Schnitt ab der 20. SSW zu spüren beginnt - daher bin ich verunsichert, ob es das Baby gewesen sein könnte, weil ich da doch noch drei Wochen hin hätte ....

Lasst mich bitte an Euren Erfahrungen teil haben....

DANKE und einen schöööööööönen Tag !

Sonja

Kommentare

• katzile83katzile83

320

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.
    Ich habe schon früher ein leichtes... ja... hmm... "kitzeln" von innen gespürt. So ab der 15. SSW. Meine Hebamme sagte, daß könne gut möglich sein, daß das schon das Kleine sei. Und so aktiv wie er jetzt (30.SSW) ist, hab ich keine Zweifel daran, daß er sich damals schon bemerkbar machen konnte...
  • Sonja837Sonja837

683

:bounce02: :bounce02: :bounce02:

Danke für Deine Nachricht ! Meine Freundin erzählte ähnliches von ihrem ersten Baby ....

Ich glaub es jetzt eh auch, dass es das Baby war ... ich war mir in dem Moment einfach so sicher ...

Das ist SOOOOOO schön !

Alles Liebe
    Sonja + Butzi
  • Tina32Tina32

780

Hallo Sonja,

ich bin auch mit meinem ersten Kind schwanger und hatte das Kind auch bereits in der 17 SSW gespürt. Am Anfang war ich auch unsicher, aber das wird jetzt von Tag zu Tag deutlicher werden.
    Ich habe inzwischen einen ganz ordentlichen Rumbuff, der die Bauchdecke zur Freude seines Vaters ganz ordentlich tanzen läßt.

Ich freu mich mit Dir!!

Lieben Gruß

Christina
  • Sonja837Sonja837

683

Danke für Deine Antwort !!!!

Maaaa - ich freu mich so :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Irgendwie war ich schon so leicht bis heftig "frustig" wegen der ganzen Blödheiten, während der SS, weil ich zwar im Kopf wusste, dass da ein herzlich willkommenes Baby im Bauch drin ist - aber wenn man es spürt, ist das schon GAAAAAAAAAAAAAANZ was anderes !

Alles vergeben und vergessen :biggrin: :biggrin: :bounce02: :bounce02:

Ich könnt echt Bäume aussreissen vor Freude !

Danke nochmal - wie weit bis Du denn jetzt ?

Sonja
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Sonja
    das war bestimmt die kleine Maus, bei mir fing das auch sehr früh an, auch so ca 17-19 SSW.
    Fühlte sich bei mir an als ob jemand von innen mit seinem Finger in die Gebärmutter piekst, das erstemal habe ich es beim Lesen gesmerkt, weil ich auf dem Bauch gelegen habe.
    Aber ist ein schönes Gefühl, wenn man jetzt selber merkt das da was wächst.
    LG Moritz
  • Tina32Tina32

780

Hallo Sonja,

ich bin jetzt 24 SSW.
    Am Anfang habe ich es besser gemerkt, wenn ich ganz lang auf dem Rücken lag und die Bauchdecke relativ gespannt war. Aber inzwischen ist es egal, wie ich liege oder sitze oder stehe, ich merke es sehr häufig.
    Und bis jetzt tun die Tritte und Knuffe nicht weg, es ist eine herrliche Zeit, da kannst Du Dich wirklich drauf freuen.

LG
    Christina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab meinen zwerg in der 16.woche das erste mal gespürt. also für das erste kind auch sehr früh.
    mittlerweile kann ich sogar "kommunizieren" mit ihm. z.b. wenn er boxt, lege ich die hand auf den bauch und "knuffe" ganz leicht zurück. dann kommt wieder was von ihm. das ist auch für meinen freund sehr lustig manchmal... ;-)

also gratulation und eine schöne restschwangerschaft wünsch ich dir noch!! :bounce02:
  • KatieKatie

3,507

Hallo Sonja,

ich bin jetzt in der 19. Woche und spüre meinen Zwerg auch schon seit ca. 5 Wochen. Am Anfang war da ein leichtes Flattern im Bauch, ganz zart, und da wusse ich sofort - DAS ist mein Baby! Das war so schööööööööön :bounce02: Von daher weiß ich genau, wie du dich fühlst!
    Wenn ich auf dem Rücken liege, dann merke ich öfter, wie er mich anstupst, eine Zeitlang war er immer in der Früh aktiv. Seit mein Urlaub vorbei ist und in der Arbeit totaler Stress ist, verhält er sich leider total ruhig. Wahrscheinlich denkt er, er will die Mama nicht auch noch belästigen...
    Gel, jetzt ist die Schwangerschaft in ein ganz neues Stadium getreten?! Ich wünsch dir weiterhin eine tolle Kommunikation mit deinem Wutzi ;-)

Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • EmmaleinEmmalein

954

Schööööööööön Sonja, das freut mich für Dich...

Ich hatte letzte Nacht das erste Mal Zwergenaufstand und habe mich auch soooooo gefreut, ich wollte gar nicht wieder einschlafen, um nichts zu verpassen ;-)
    Dieses ganz leichte kribbeln hatte ich schon länger, war mir aber auch nie sicher, ob das der Zwerg war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum