Hilfe ich laufe aus!

bearbeitet 7. 09. 2005, 15:11 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin jetzt genau 30+0 und habe ein (für mich) großes Problem: :oops:

Ich laufe regelrecht aus! Keine Ahnung, was das ist, es sieht eigentlich aus, wie Urin, aber ich merke nicht, das er über den Tag abgeht. Und wenn ich keine Binde benutze ist die ganze Unterhose unten nass und gelblich und das geht sogar durch bis in die Hose :cry:

Wie kann ich das stoppen??

Ich muss sehr häufig auf Toilette und bin auch sehr empfindlich gegen Pilzinfektionene, weshalb ich gerne auf diese Binden und Slipeinlagen verzichten würde.

Kennt das jemand? oder weiß jemand rat?

Es ist wirklich sehr unangenehm :sad:

Kommentare

• July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie, das sieht aus wie Urin? Auch genauso flüssig? Ich mein, dass man vermehrt Ausfluss hat in der SS ist ja normal, aber der sieht ja eigentlich nicht wie Urin aus.

Hast du schonmal deinen FA gefragt?

Liebe Grüße, July

ET 12.10.05
  • Sonja837Sonja837

683

Hallo !

Also das wäre für mich ein klarer Fall, um meine Hebamme / FA anzurufen und einfach nachzufragen.

Wenn es tatsächlich Urin wäre ... also Freundinnen von mir hatten in der SpätSS schon Inkontinenzprobleme - aber nicht "nur so" - sondern wenn sie zB plötzlich geniesst haben, lachen mussten, oder gesprungen sind. Wie schauts denn mit Deinem Beckenboden aus ? Trainierst denn schön brav ? ;-)

Alles Liebe
    Sonja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde das furchtbar peinlich. :oops: ja, es ist so dünnflüssig und auch von Farbe und Geruch her eigentlich wie Urin.

Nein, habe ich noch nicht. Aber eine große Hilfe war mir meine FAin in diesen Dingen noch nie.

Als ich für zwei Wochen in die Uni-Klinik musste bin ich dort sogar von einer Hebamme beim ctg schon gefragt worden, ob bei mir Fruchtwasser ausläuft! Es ist wirklich peinlich auf Dauer :cry:

@ Sonja: Ich versuche es so oft wie möglich, aber wenn ich ein paar Übungen mache, reizt das ganz furchtbar meine Blase und ich muss sofort auf die Toilette.
  • Sonja837Sonja837

683

:troest:

Ich verstehe Dich sehr gut..... mir wäre das auch peinlich .... ABER das ist völlig unnotwendig, weil sich KEIN Mensch deswegen was denkt ! Glaub mir (man denkt sich immer nur selbst was) ! Ich war lange bei der Rettung und arbeite in einer Klinik ... da kommen mir ganz andere Sachen unter und nie nie nie denk ich mir was dabei !

Ich finde peinlich kann einem ruhig was sein, was man selbst verschuldet / absichtlich macht - aber auch nur wegen der Charaktersache :biggrin: ;-)

Aber - könnte es denn Fruchtwasser sein ? Dann würd ich es abklären lassen. Wenn es "nur" Urin ist, frag doch die Hebamme gleich wegen ein paar Beckenbodenübungen ... kurz umrissen erklärt - tu so, also ob Du klein auf der Toilette bist und den Strahl absichtlich unterbrichst ... :shock: gewöhn Dir das an ... ich mach das ständig - auch im Büro - weil es eh keiner sieht :biggrin: Und ich mach das deshalb, weil meine Mama ziemliche Inkontinenzprobleme entwickelt hat, die sie ratz-fatz mit der Gymnastik weg bekam ....

Alles Liebe
    Sonja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nur allein mit dieser kleinen Übung?? echt?

nee, also mein Fruchtwasser ist von der Menge her sehr in Ordnung und es wurde auch noch nie weniger.
  • Sonja837Sonja837

683

Na denn :bounce02:

Fürs erste reicht diese Übung - wenn man diese drauf hat - kannst längere Zeit die Muskeln anspannen ... und dann "Lift" fahren - das erklär ich Dir dann ;-)

Also immer schön zusammenkneifen ! :biggrin:

Liebe Grüße
    Sonja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum