Erdnußbutter

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 7. 09. 2005, 14:47 in Ernährung
Hallo

Cecilia hat gestern Erdnußbutter für sich entdeckt.
Sie hat das mit einer Begeisterung verputzt, bin ich gar nicht gewohnt von meinem Kind. Wir hatten sogar Stress deswegen. Sie sollte ins Bad, wollte aber lieber noch etwas davon naschen.
Naja egal, aber ich frage mich ob Erdnußbutter wirklich zu den Nahrungsmitteln eines Kleinkinds gehören sollte.

Sie hat dann eine kleine Ecke Brot damit bekommen, also nicht viel, aber was ist denn generell mit solchen Sachen?

Erdnußbutter, Nutella, Milchcreme - eben so lecker Sachen von denen man weiß das sie eigentlich ungesund sind, sie aber doch gerne ißt.

Kann man das so unbedarft geben oder sollte man da eher aufpassen?

Also es war nicht unsere Erdnußbutter. Sowas haben wir gar nicht daheim. Demnach wird sie das auch so schnell nicht nochmal bekommen.

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich halte es so, dass Lukas alle paar Tage mal ein Brot mit Marmeldade oder Nutella bekommt.
    Ich denke nicht, dass das sooo schlimm ist.
    Ich bin auch keine komplett gegen Zucker eingestellte Mutter, er bekommt auch ein bisschen was zu Naschen, aber das muss wohl jede mama selbst entscheiden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch hier muß jetzt dann jeder für sich entscheiden was und wieviel er von den Dingen gibt.

Bei Erdnußbutter immer bedenken das Nüsse drinen sind, bei allergiegefährdeten Kindern also Vorsicht. Ansonsten guten Appetit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum