Innerer Muttermund offen, 16. ssw

hhhh

8

bearbeitet 7. 09. 2005, 18:59 in Schwangerschaft
Hallo, bei mir ist der innere MM in der 16 SSW offen. Mien Arzt meinte, ich soll mich schonen und Magnesium nehmen. Hat das schon mal jemand erlebt? ISt das gefährlich geht der wieder zu ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wievielte Kind ist es denn? Und wie waren die anderen Schwangerschaften? Hattest Du Früh- oder Fehlgeburten?
  • hhhh

8

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist das zweite, und die erste SSw war problemlos. Auch keine Komplikationen, keine Frühgeburten, nix....hab jetzt richtig Schiss.
    Mein Arzt ist in urlaub und gestern war ich beim VErtretungsarzt, der das festgestellt hat. Er meinte, das käme von meinen momentanen starken, seelischen Belastungen.
    Es ist nicht so einfach aus der Ferne einen Befund zu interpretieren. Hat die Vertretung gesagt, wie weit er offen ist? Ich würde Dir auf jeden Fall Schwangerschaftstee empfehlen. Wieviel Magnesium nimmst Du? Hast Du irgendwelche Beschwerden?
  • hhhh

8

Ich nehme Magnesium verla Dragees N2 morgens und abends eine. Der Arz fragte mich, ob ich das gefühl hätte "es fällt alles raus " .
    HAtte ich nicht, aber heute schon. Allerdings kann es auch sein, dass ich mir das jetzt einbilde, ich neige nämlich dazu, mich da reinzusteogern, wenn man mir sowas sagt.
    Ich habe halt nur Angst, dass ich dadurch das Kind verlieren könnte.
    Er sagte nicht, wie weit er offen ist. Er sagte auch, dass das schon die ganze Zeit hätte so sein können, hätte man schon mal bei der zweiten SS. Aber dann hätte mir mein Arzt bestimmt was gesagt.
    Na das ist ja eine präzise Auskunft. :roll:
    Ich kann Dir so leider nicht wirklich helfen. Wann kommt denn Dein Arzt wider? Oder hast Du evtl. eine Hebamme, die sich das alles mal ansehen könnte?
  • hhhh

8

ich werde den Vertretungsarzt morgen früh noch mal anrufen und um einen ermin bitten. Dann soll er noch mal gucken.
    Danke für die Mühe ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum