40 Fieber

bearbeitet 9. 09. 2005, 16:00 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte Julchen 39,5 Fieber, bin direkt zum Kinderarzt, konnte aber nix nennenswertes feststellen außer das Infektionswert leicht erhöht ist.
Hat mir Paracetamolzäpfchen aufgeschrieben und Urinbeutel mitgeben um einen Harnwegsinfekt ausschließen zu können.
Das ist aber gar nicht so einfach :neutral:
Kennt Ihr die Dinger auch? Ich stell mich da etwas blöd an. Ist schon 2xdaneben gegangen :???:
Gibt es außer Wadenwickel und viel trinken noch Geheimtips um das Fieber zu senken?
Sie bekommt gerade auch ein Zähnchen im Oberkiefer, kann es sein das meine Kleine da sehr anfällig für Infektionen ist ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Wadenwickel bitte, solange die Kleinen nicht ca. 1, besser 1 1/2 Jahre alt sind. Das Kreislaufsystem ist noch zu unausgereift und kann sehr leicht zusammensacken. Besser ist ein Abkühlungsbad für die Kleinen.
    Ansonsten würde ich abwarten, in den späten Nachmittags-/frühen Abendstunden steigt das Fieber ohnehin höher. Und wenn die Kleinen zahnen, muss nicht zwangsläufig ein Infekt dahinter stecken, es gibt auch Kinder, die ausschließlich aufgrund der Zähne extrem hoch fiebern.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie warm/kalt darf das Abkühlungsbad sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du fängst ungefähr in Fieberhöhe an und senkst die Wassertemperatur dann auf ca. 37 - 37,5 ° C.
  • Anika1980Anika1980

143

Kann dir so nicht weiterhelfen, aber ich kenne die Urinbeutel. Es muss eigentlich nur ne winzige Menge drinbleiben. Wenn also mehr als die Hälfte daneben geht ist es nicht schlimm, du kannst die trotzdem abgeben. Sind mittlerweile Experten, Lukas muss jede Woche Urin abgeben.
    huhu,

mir wurde beim Kiarzt gesagt das ich den Urinbeutel auf die Scheide kleben müsse, hab ich gemacht, alles daneben gelaufen.