40 Fieber

bearbeitet 9. 09. 2005, 16:00 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte Julchen 39,5 Fieber, bin direkt zum Kinderarzt, konnte aber nix nennenswertes feststellen außer das Infektionswert leicht erhöht ist.
Hat mir Paracetamolzäpfchen aufgeschrieben und Urinbeutel mitgeben um einen Harnwegsinfekt ausschließen zu können.
Das ist aber gar nicht so einfach :neutral:
Kennt Ihr die Dinger auch? Ich stell mich da etwas blöd an. Ist schon 2xdaneben gegangen :???:
Gibt es außer Wadenwickel und viel trinken noch Geheimtips um das Fieber zu senken?
Sie bekommt gerade auch ein Zähnchen im Oberkiefer, kann es sein das meine Kleine da sehr anfällig für Infektionen ist ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Wadenwickel bitte, solange die Kleinen nicht ca. 1, besser 1 1/2 Jahre alt sind. Das Kreislaufsystem ist noch zu unausgereift und kann sehr leicht zusammensacken. Besser ist ein Abkühlungsbad für die Kleinen.
    Ansonsten würde ich abwarten, in den späten Nachmittags-/frühen Abendstunden steigt das Fieber ohnehin höher. Und wenn die Kleinen zahnen, muss nicht zwangsläufig ein Infekt dahinter stecken, es gibt auch Kinder, die ausschließlich aufgrund der Zähne extrem hoch fiebern.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie warm/kalt darf das Abkühlungsbad sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du fängst ungefähr in Fieberhöhe an und senkst die Wassertemperatur dann auf ca. 37 - 37,5 ° C.
  • Anika1980Anika1980

143

Kann dir so nicht weiterhelfen, aber ich kenne die Urinbeutel. Es muss eigentlich nur ne winzige Menge drinbleiben. Wenn also mehr als die Hälfte daneben geht ist es nicht schlimm, du kannst die trotzdem abgeben. Sind mittlerweile Experten, Lukas muss jede Woche Urin abgeben.
    huhu,

mir wurde beim Kiarzt gesagt das ich den Urinbeutel auf die Scheide kleben müsse, hab ich gemacht, alles daneben gelaufen.
    Oder muß ich die Scharmlippen spreizen und dann draufkleben (aua)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein nicht spreizen. Ich weiß das ist ne furchtbare fummelei undbei Mädchen noch fruchtbarer. Schau das du wie auch immer es schaffst eien ganz winzige Menge Urin aufzufangen.
    Bei Jungs ist das doch wirklich einfach. Pipimann in die Tüte und los gehts.
    Versuch 3 habe ich heute morgen gestartet( hat heute 37.8).
    Wenn das auch in die Windel geht und nicht den den Urinbeutel zieh ich Ihr ne kleine Plastiktüte an. Dann geht bestimmt nix daneben. Hoffe nur das sie dann keinen Stuhlgang hat :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Denkste auch bei kleinen Jungs ist das gar nciht so einfach. Dachte auch Pipiman rein und gut ist. Aber das Pipi hat den Gummi von der Tüte gelöst, und schon war alles in der Windel. :cry:
    Juhu ich habs geschaft!
    War gestern noc h in der Apotheke und hab mir von der Firma Braun Urinbeutel geholt.
    Die kann ich nur empfehlen. ;-)

Seit heute hat meine Kleine an den Ohren so kleine rote Pickelchen :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum