Vitamine...

anna-marianna-mari

146

bearbeitet 8. 09. 2005, 10:43 in Ernährung
MeinPartner und ich hatten letzens eine Diskussion darüber, warum es keine Tiefkühl-Gemüsebrei für Babys gibt.
Er meinte, der Vitamingehalt sei genauso hoch und da Gläschen praktischer sind, gibt es halt keinen Markt dafür.

Ich vermute andere Ursachen wie z.B. Hygiene oder ähnliches.

Weiss einer von Euch darüber Bescheid?

Also Vitamingehalt Tiefkühlkost und Gläschen und warum die Babyfirmen nicht auf diese Idee kommem bzw. umsetzen?

Wünsche Euch noch einen schönen Sonnentag. :grin:

anna-mari

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht wegen der Großenabpackung? In den Gläschen sind doch meist nicht mehr als 200g. So winzige Portionen abpacken und einfrieren, die wären bestimmt megamäßig teuer.
  • anna-marianna-mari

146

Kann sein. Hat etwas logisches. Wobei man Gläschen bestimmt auch irgendwie konservieren muß.

Kenne mich aber mit den Kosten auch nicht aus.

anna-mari
  • maschamascha

1,176

Tiefkühlprodukte sind so versteckt im Gefrierfach, die sieht doch keiner, da kann man nicht so schön für werben. Und die Mütter wollen bestimmt keine angetaute Nahrung auf dem Weg nach Hause. Ich kaufe fast überhaupt keine TK-Produkte mehr, weil ich sie nicht transportieren kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum