Hallo Zusammen,
ich hatte bisher voll gestillt und es sollten auch eigentlich 6 Monate werden, aber Lukas hat uns im Urlaub sehr extrem gezeigt, dass er was essen möchte, dass wir jetzt am Montag angefangen haben. Wir mussten sogar Eis oder Äpfel vor ihm versteckt essen, weil er sonst nur geschrien hat und wie wild mit den Armen fuchtelte. Wir haben mit Karotte angefangen(ich weiß ist n icht das idealste, aber meine Mutter hat späte im Garten und die wollte ich nehmen. Habe also am Montag mit einigen Löffeln ausm Gläschen angefangen. Er hat direkt 7 Löffel gegessen und danach habe ich ihn gestillt. Gestern habe ich ihm dann nochmal soviel gegeben (ungefähr ein halbes kleines Gläschen). Heute hat er schon losgeschrein als er den Brei gesehen hat und wie wild mit den Armen gefuchtelt. Er war erst ruhig, als er den ersten Brei im Mund hatte und so ging es weiter, so das er hinterher ein ganzes kleines Gläschen verdrückt hatte und noch nach mehr gegiert hat, ich aber nicht mehr da hatte. Er war dann erst ruhig, als er die Brust im Mund hatte. Ich habe heute eingekauft und wollte morgen kochen, schon auf Vorrat. Jetzt ist meine Frage, wie schnell ich denn eine Mahlzeit ersetzen kann, Lukas hätte heute noch mehr gegessen, da bin ich mir sicher. Kann ich ihm soviel geben, bis er nichts mehr will oder muss ich da am Anfang langsam erhöhen. Er hat bisher keine Anzeichen von Verdauungsproblemen oder sonstigen Sachen. Kommt das erst später oder verträgt er das jetzt? Welches Öl kann ich nehmen, wir haben kaltgepresstes, weil es besser schmeckt und keine Lösungsmittelreste drin sind. Geht das auch für Babybreie?
Was kann ich ihm geben, wenn wir essen? Wir haben ihm im Urlaub geschälte ganze Möhren gegeben, aber die sind nicht mehr der Hit. Gehen schon Äpfel oder Birne? Er ist sonst unerträglich wenn wir essen und ihn von uns wegzusetzten ist ja auch nicht das wahre.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Kommentare
25,096
Also du kannst ihm von den ;öhren geben soviel er mag, mach ruhig, achte halt drauf das die Verdauung gut funktionier.
kaltgepresstes Öl ist in Ordnung, nimm am besten geschmacksneutrales.
Dann kann st du ca alle 5-7 Tage ein neus Gemüse oder Obst einführen, wenn dein kleiner nicht allergiegefährdet ist.
Also es ist jetzt egal ob du als nächstes Apfel, Birne oder KArtoffeln einführst. nUr halt nicht zuviel auf einmal .
ZUm knabbern und drauf rumkauen kannst du es mit Reiswafffeln probieren.