Ich bin ziemlich am überlegen mir einen Buggy zu kaufen. Zum einen weil ich einen Teutonia habe der 18 Kilo wiegt und ich den täglich 2 Etagen hochschleppe und da auch noch ein 9,5 Kilo Kind drin sitzt.
Ziemlich umständlich wenn man nur mal schnell was einkaufen will.
Welchen Buggy habt ihr? Wie teuer?
Habe den Peg Perego und den Chicco c1 im Blick, beide ziemlich teuer.
Kommentare
25,096
Benutz mal die Suche. Das Theam haben wir schon gaanz oft diskutiert.
Ich kann den Herlag City delux Liegebugy empfehlen.
1,282
Ich würde immer wieder einen von Graco nehmen. Die sind toll und günstig.
Gruß
1,109
Schwanke ebenfalls zwieschen dem Peg und dem Chicco. Der Chicco ist zwar optisch nicht so toll aber der Peg hat einen riesen Nachteil: Die Befestigung des Gurtes, der wird nur an der Rückenlehne eingehängt... Guck dir das mal an.
Grüsse
Schreib mal, wenn du dich entschieden hast!
2,833
Wenn wir länger unterwegs sind habe ich wie du einen ordentlichen Kinderwagen, aber für mal schnell zum Einkaufen oder zum Spielplatz braucht mein Kind weder viel Komfort noch eine Liegemöglichkeit, ich möchte lediglich sicherstellen daß ich es nicht tragen muß :biggrin: :biggrin:
Aber es kommt sicher imemr drauf an was man mit dem Wagen machen will...
1,448
Ich habe allerdings mal gehört, das der Kundenservice bei Chicco sehr gut sein soll. Peg Perego geht wohl erst immer von Eigenverschulden des Kunden aus.
1,799
1,109
Kriegt dein Kleiner den eingehängten Gurt nicht ab? Lt. Verkäufer im Babyladen sei das ein blödes unsicheres System.
Danke für deine Info.
Gruß
1,448
Die Verkäuferin bei uns sagte, das die Halterung oben wirklich nicht viel halten würde. Es kann also sein, daß die Halterung reisst, wenn der Zwerg sich ins Zeug legt. Sie ist eher als Einstiegshilfe gedacht. So nutzen wir es nun auch. Da der Gurt unten befestigt ist, kann Malte eh nicht weg. Ich wüsste nicht, wie er es schaffen sollte da raus zukommen. ;-)
Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden und würden den Buggy wieder kaufen.
7,772
4,536
Jetzt denke ich auch gerade darübe rnach, was für uns als Nachfolger in Frage kommt. Einen reinen Buggy möchte ich eigentlich nicht, wiel ich die Vorzüge von Luftreifen sehr zu schätzen weiss. Vor allem auf Kopfsteinpflaster finde ich diese anderen Räder echt blöde. Darum tendiere ich zur Zeit zu einen dreirädrigen Jogger, wobei mir wichtig ist, dass das Vorderad beweglich ist. Hab nun mal n bissel im Net gesucht und mein Favorit ist der Jupiter 3 von Hauck/ Esprit in Mint. Ach, den find ich schick. Neu kostet der 200 und bei ebay 150. Der wirds wohl werden.
Mich interessiert aber mal, ob ich mich mit den Räderne inspinne und wie eure Erfahrungen da sin.
7,772
Die Jogger haben ja keine Schwenkräder.
261
Habt ihr euch schon mal den Teutonia Solano angesehen, Der kostet so 130 bei Ebay
4,536
Carve, ich meinte nicht das Feststellen, sondern dass ich denke, dass diese Buggyräder unheimlich rattern und der ganze Wagen wackelt udn schüttelt?!
261
Aber das muß doch jeder selber entscheiden. Teuer genug sind sie ja alle
261
Dieses Einhängen des Gurtes meinte die Verkäuferin der ist als Einstiegshilfe gedacht dann hängt man ihn ab. Somit hat das Baby auch viel Bewegungsfreiheit. Haben dann auch gleich einen Autositz gekauft, von Maxi Cosi.
1,109
Stelle mich jetzt vielleicht saublöd an, aber was meint ihr denn mit "Einstiegshilfe" beim den Gurten zum einhängen bei dem Peg Perego?
Danke nochmal!
25,096
261
Einstiegshilfe wird das genannt weil der Gurt sich so leichter umhängen lässt.
Schau ihn dir einfach mal an der ist klasse.