Welcher Buggy?

bearbeitet 10. 09. 2005, 12:10 in Babyprodukte
Ich bin ziemlich am überlegen mir einen Buggy zu kaufen. Zum einen weil ich einen Teutonia habe der 18 Kilo wiegt und ich den täglich 2 Etagen hochschleppe und da auch noch ein 9,5 Kilo Kind drin sitzt.
Ziemlich umständlich wenn man nur mal schnell was einkaufen will.

Welchen Buggy habt ihr? Wie teuer?
Habe den Peg Perego und den Chicco c1 im Blick, beide ziemlich teuer.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Benutz mal die Suche. Das Theam haben wir schon gaanz oft diskutiert.

Ich kann den Herlag City delux Liegebugy empfehlen.
  • luxorluxor

1,282

oder Graco Citysport, ich hab den Quattro Tour, das ist aber eher ein Sportwagen.

Ich würde immer wieder einen von Graco nehmen. Die sind toll und günstig.

Gruß
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo!
    Schwanke ebenfalls zwieschen dem Peg und dem Chicco. Der Chicco ist zwar optisch nicht so toll aber der Peg hat einen riesen Nachteil: Die Befestigung des Gurtes, der wird nur an der Rückenlehne eingehängt... Guck dir das mal an.
    Grüsse

Schreib mal, wenn du dich entschieden hast!
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich habe einen Hauck-Einfachst-nur-Sitz-Buggy für 9 Euro(na zugegeben, es war ein Super-Sonderangebot zur Eröffnung eines Möbelhauses, kostet normalerweise so 20 Euro).
    Wenn wir länger unterwegs sind habe ich wie du einen ordentlichen Kinderwagen, aber für mal schnell zum Einkaufen oder zum Spielplatz braucht mein Kind weder viel Komfort noch eine Liegemöglichkeit, ich möchte lediglich sicherstellen daß ich es nicht tragen muß :biggrin: :biggrin:

Aber es kommt sicher imemr drauf an was man mit dem Wagen machen will...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben einen Peg Perego. Der Gurt kann hinten "oben" zum leichteren Anlegen eingehakt werden. Danach wird der Zwerg aber trotzdem sicher gehalten, daß er nicht flüchten kann. Wir sind mit dem Buggy sehr zufrieden.
    Ich habe allerdings mal gehört, das der Kundenservice bei Chicco sehr gut sein soll. Peg Perego geht wohl erst immer von Eigenverschulden des Kunden aus.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich habe einen Comfort-Liegebuggy Jet, von MyToys gekauft. Kam bißchen was über 50 €.
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo Nicole!
    Kriegt dein Kleiner den eingehängten Gurt nicht ab? Lt. Verkäufer im Babyladen sei das ein blödes unsicheres System.
    Danke für deine Info.

Gruß
    Malte sitzt oft etwas nach vorn gebeugt, damit er ja auch alles sehen kann. :grin: Von daher ist es für ihn ganz angenehm mehr Bewegungsfreiheit zu haben.
    Die Verkäuferin bei uns sagte, das die Halterung oben wirklich nicht viel halten würde. Es kann also sein, daß die Halterung reisst, wenn der Zwerg sich ins Zeug legt. Sie ist eher als Einstiegshilfe gedacht. So nutzen wir es nun auch. Da der Gurt unten befestigt ist, kann Malte eh nicht weg. Ich wüsste nicht, wie er es schaffen sollte da raus zukommen. ;-)
    Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden und würden den Buggy wieder kaufen.
    Ich hab den Chicco C1 das ganze Trio Set. Also ich will mir jetzt noch so einen 20 EUR Sitzbuggy kaufen, für Kurzstrecken. Einen der möglichst wenig wiegt, hat da jemand eine Idee?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich habe bisher nur einen Kombikinderwagen, aber der ist mir hauptsächlich zu gross, zu schwer, zu unwendig.
    Jetzt denke ich auch gerade darübe rnach, was für uns als Nachfolger in Frage kommt. Einen reinen Buggy möchte ich eigentlich nicht, wiel ich die Vorzüge von Luftreifen sehr zu schätzen weiss. Vor allem auf Kopfsteinpflaster finde ich diese anderen Räder echt blöde. Darum tendiere ich zur Zeit zu einen dreirädrigen Jogger, wobei mir wichtig ist, dass das Vorderad beweglich ist. Hab nun mal n bissel im Net gesucht und mein Favorit ist der Jupiter 3 von Hauck/ Esprit in Mint. Ach, den find ich schick. Neu kostet der 200 und bei ebay 150. Der wirds wohl werden.

Mich interessiert aber mal, ob ich mich mit den Räderne inspinne und wie eure Erfahrungen da sin.
    Also ich hab mal so einen Jogger Probegefahren und war alles andere von überzeugt, mein C1 hat kleine Schwenkräder und das klappt wunderbar auf Kopfsteinpflaster nur eben durch Wald und Wiesen nicht.

Die Jogger haben ja keine Schwenkräder.
    Meine Freundin hat den Peg und die Räder vorne kann man feststellen wenn es über Kopfsteinplaster geht.

Habt ihr euch schon mal den Teutonia Solano angesehen, Der kostet so 130 bei Ebay
  • LoreleiLorelei

4,536

Es gibt auch Jogger mit Schwenkrädern. Der von Hauck/ Esprit hat eins. Fahr mal nen Quinny Jogger, da wird dein Buggy in der Wendigkeit nicht mitkommen, nur mal so als Beispiel. ;-)

Carve, ich meinte nicht das Feststellen, sondern dass ich denke, dass diese Buggyräder unheimlich rattern und der ganze Wagen wackelt udn schüttelt?!
    die haben ja heutezutage sehr gute Federungen, ich persönlich mag die dreirädrigen nicht. Die sind mir zu wackelig. Da hab ich schnell das Gefühl das die umkippen.
    Aber das muß doch jeder selber entscheiden. Teuer genug sind sie ja alle
    So.. wir haben einen gekauft, den Peg perego. Der ist klasse. Der Chicco war schwerer und somit war dann der Peg gekauft.
    Dieses Einhängen des Gurtes meinte die Verkäuferin der ist als Einstiegshilfe gedacht dann hängt man ihn ab. Somit hat das Baby auch viel Bewegungsfreiheit. Haben dann auch gleich einen Autositz gekauft, von Maxi Cosi.
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo ihr Lieben!
    Stelle mich jetzt vielleicht saublöd an, aber was meint ihr denn mit "Einstiegshilfe" beim den Gurten zum einhängen bei dem Peg Perego?
    Danke nochmal!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sikle: Damit ist gemaint das du die Ärmchen nicht durch den Gurt zwängen mußt, sondern den einfach aushängen kannst und dann wieder über den Armen einhaängen. Ich befürchte nur das kein Kind solange freiwilig still hält bis du die Dinger wieder eingehängt hast.
    Der Gurt bleibt eingehängt, dann schnallste dein Kind an und dann wird er ausgehängt. Somit kann sich deine Maus frei nach vorne beugen und klebt nicht angeleint am Buggy.
    Einstiegshilfe wird das genannt weil der Gurt sich so leichter umhängen lässt.
    Schau ihn dir einfach mal an der ist klasse.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum