Hallo Leute,
wir sind gerade im Urlaub und meine Kleine (6 mONATE) NERVT Total. Wir sind auf Mallorca (hallo Marlies!) im schoenen Hotel und jedes Mal wenn wir ins Restaurant gehen (wir habne Halbpension) also bei Fruehstueck und Abendessen gibt es Rabatz. Kaum durch die Tuer in den Saal, faengt sie an zu schreien. Kein Esasen an dem ich mich freuen kann ich schlinge nur das Essen runter und kann mich nicht dran erfreuen. Alles Scheibenkleister, keine Erholung, vom Rumschleppen haben sich meine Rueckenschmerzren noch verschlimmert, im Pool war ich nur einmal fuer fuenf Minuten als sie gepennt hat. An der Kinderdisco koennen wir auch nicht teilnehmen, obwohl mein grosser (knapp 2) gerne dabei mitmachen wuerde. Kommen wir shcon in die Naehe von Musik, fallen die Mundwinkel der Kleinen gen Sueden und die Schreiklappe geht auf. Der Urlaub geraet zur Katastrophe. Hat einer mal einen Tipp?
Gruss Sybs
Kommentare
59,500
Ich bin davon überzeugt, das sie euch nicht willentlich nerven will. Aber wie, wenn nicht durch schreien, soll sie sich denn sonst verständlich machen?
143
742
Ich hoffe für Dich das legt sich :cool:
1,282
Kennst Du das Buch "Oje, ich wachse"? Das solltest Du Dir zulegen. Ich tippe aber sonst auch auf Überreizung.
Kann den Dein Mann (ich kann nicht rauslesen ob Du mit den Kindern allein dort bist oder mit Anhang) sich nicht um den Großen kümmern und mit ihm zur Kinderdisco gehen? Oder ihr geht mal in Etappen essen. Erst Du mit dem Großen und die Kleine bleibt bei Deinem Mann und der geht anschließend allein.
Ist zwar auch nicht so prickelnd, aber immerhin würdet ihr beide etwas entspannter essen können.
Meine Süße war in dem Alter auch EXTREM lautempfindlich. Jedes auch nur etwas zu laute Geräusch wurde mit Geschrei quittiert. Essen gegangen bin ich die letzten 12 Monate 1x und das ohne Kind. Mit Kind würde ich mir ehrlich gesagt ein Restaurant oder so ein Buffet noch nicht antun wollen. Mir und meinem Kind zuliebe nicht.
Und schwimmen gehen fällt in der Regel für mich auch flach, sorry, keine Hilfe, ist aber so. Ich denke aber, das ist normal, das man jetzt soviel zurückstecken muss. Ich war heute mit ihr am Teich und mehr als meine Füße sind da nicht nass geworden. Aber dafür haben wir das Ufer erkundet, sowas macht doch auch Spass (ok, Deine Kleine ist noch nicht mobil). Kann sie denn schon sitzen? Es gibt in Schwimmbädern oft so kleine Autos worauf man das Kind auch anschnallen kann. Guck doch mal, ob Euer Hotel sowas hat, dann kannst Du Dich mit ihr bewegen und musst sie nicht dauernd schleppen. Da wäre natürlich ein Tragetuch oder ähnliches klasse, vielleicht solltest Du da auch kurzfristig über die Anschaffung nachdenken. Marlies kann Dir bestimmt sagen, wo Du auf der Insel sowas bekommst.
Hoffe Du kannst etwas damit anfangen. Ich war auch zwei Wochen mit Kind im Urlaub (ohne Mann), das war auch seehr stressig, aber letztendlich auch wieder ganz schön. Kira fand es jedenfalls supertoll, auch wenn ich abends geschafft war.
Gruß
116
na ja, vielleicht gibt es einfach keinve brauchbaren Tipps. Das Buch kenne ich und wir sind als Familie unterwegs.
Mein Mann hat sich gezwungenermassen selbst´ndig gemacht (Arbeitsplaetze gibrts ja keine) was bedeutet, dass er seit Monaten erst nach Hause kommt, wenn die Kinder schon l´ngst im Bett liegen. Wir haben keine Zeit mehr fuer Gemeinsamkeiten, seit lockeren eineinhalb Jahren. Mir reichts langsam. Ich will auch mal wieder etwas Zeit fuer mich haben un dich kann die aufopferungsvolle Version, die hier propagiert wird langsam nicht mehr hoeren. Wenn man zwei oder eventuell auch mehr Kinder habne will, dann kann man doch nicht immer sagen, in ein zwei Jahren sieht das alles anders aus. Da summieren sich die Jahre und der Frust.
6,187
Wo bitte war hier was mit "aufopferungsvolle Version"??
Lass deinen Frust bitte nicht an uns aus, alle haben nur versucht, dir zu helfen!
25,096
Doch kann man, denn genau so ist das, und das läßt sich nicht ändern. Da s muß ma nvorher wissen.
Für ein 5 /6 Monate altes Kidn ist ein Ortswechsel nun mal sehr anstrengend.
Aber ich versteh nicht warum ihr nicht unsere Tipps beherzigt, und euch eben aufteilt. Meistens lehrnt man im Urlaub doch auch Leute kennen, da kann die eine Truppe zuerst essen und dann die andere. Zur Kinderdisco würde ich meinen kleinen auch nicht mitnehmen.
wie handhabt ihr das denn wenn die kleien shcläft?
Bleibt ihr dann auf dem Zimmer?