Abends weggehen

AnjalinaAnjalina

221

bearbeitet 13. 09. 2005, 07:51 in Plauderecke
Hallo
Meine kleine Kim ist ein kleines Wunder, was Durchschlafen angeht. Seit der fünften Woche schläft sie JEDE (ausnahmslos) Nacht ohne irgendeinen Piep durch. Nun war schon ein paar mal der Fall, dass wir beide abends weggegangen sind. Wir haben ganz einfach das Babyphone dem Onkel rübergegeben, der quasi im gleichen Haus über dem Hausflur seine Wohnung hat. Wir können ja auch völlig sorglos weggehen, da sie ja sicherlich schläft und wenn etwas wäre, dann ist ja der Onkel (alleinstehend, 30jahre alt) da. Aber Ihr werdet es nicht glauben - ich bin völlig kribbelig. Ich kann mich nicht amüsieren, weil ich ein ganz ungutes Gefühl hab, weil ich immer denke, die Kleine ist alleine im Haus. Das stimmt ja aber nicht. Zur Info: Das Haus wird von uns bewohnt und der Bruder meines Freundes hat dort noch so eine kleine Wohnung (abgetrennt durch das Treppenhaus). Und jetzt steht wieder was an, wir wollen eigentlich am Wochenende weg. Doch mir ist jetzt schon wieder ganz komisch. Nicht, dass ich kein Vertrauen in den Onkel hätte, doch fühle ich mich mies, weil ich die Kleine alleine lasse. Wenn ich die kleine zur Oma bringe, die direkt nebenan wohnt, ist das was anderes, da hab ich ein gutes Gefühl. Nur ist eben die Oma nächstes Wochenende nicht da.
Spinne ich? Oder geht es Euch auch so?

Gruss Anja
P.S. Kim ist am 13.8.04 geboren...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wenn der Onkel sich für den Abend eben direkt in eure Wohnung setzt? Vielleicht hast du dann ein besseres Gefühl.
  • AnjalinaAnjalina

221

Ja, ich glaube, dann hätte ich ein besseres Gefühl. Doch der arbeitet abends immer an seinem PC und das wäre für ihn eine Einschränkung und das möchte ich nicht (würde er wahrscheinlich auch nicht machen).

Gruss Anja
  • EowynEowyn

27,156

Das ist aber schade, dass du denkst er würde das nicht machen. Ihr geht ja sicher nicht sooo oft weg. Und ein Laptop hat er nicht zufällig? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde das so auf keinen Fall machen. Es braucht nur irgendwo im Haus ein Feuer ausbrechen und die Kleine könnte deshalb nicht mehr gerettet werden, weil niemand in derselben Wohnung war...
  • coracora

6,187

könnte er nicht auf eurem PC arbeiten??

ich hätte auch ein ungutes Gefühl dabei :???:
  • AnjalinaAnjalina

221

Genau daran denke ich auch, das da ein Feuer ausbrechen kann. Ich hab einfach das Gefühl, ich lasse sie alleine.
    Und er hat keinen laptop. Da er selbständig ist, würde er nicht arbeiten können und das macht er nicht (also nur hinsitzen und fernschauen), da ist er eigen...
    Also entweder zur Oma oder zu Hause bleiben.

Danke für Eure Antworten
    Anja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde es auch nicht machen. Aber vielleicht könnt ihr den Onkel ja doch bereitschlagen, indem ihr ihm entweder

- einen Babysittergehalt zahlt (dann kann er zwar nicht am PC arbeiten, aber verdient trotzdem was), oder

- das Baby zu ihm in die Wohnung bringt. Zur Oma bringt ihr sie ja anscheinend auch.
  • coracora

6,187

ja, aber kann er nicht an eurem PC arbeiten??? ihr habt doch auch einen in der wohnung... ;-)
  • AnjalinaAnjalina

221

wie schon gesagt, da ist er eigen. Seine Umgebung und sein PC.
    Aber danke für Eure Antworten. So oft ist die Oma ja nicht weg und ansonsten ist eben jemand von uns zu hause.

Gruss Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum