Hallo an alle, bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Viele Tips sind dabei, die ich auch gleich ausprobieren möchte. Meine eigene Frage wurde aber noch nicht hinreichend geklärt: Ich habe immer mal wieder Probleme mit Erkältungen gehabt und zur Zeit mal wieder. Irgendwann habe ich mal gelesen, daß man Nasenspray in der Schwangerschaft ruhig nehmen darf. Jetzt hat mich aber eine Freundin total verunsichert, da es wohl doch nicht erlaubt sei. Bei meinem Nasenspray NASIC steht in der Packungsanleitung nur der juristisch abgesicherte Satz, daß keine Erkenntnisse vorliegen und deshalb das Spray nicht in der Schwangerschaft benutzt werden soll. Ich habe das Spray in der 19/20. SSW benutzt. Ist das jetzt eine Katastrophe? Das ist nämlich das leidige, irgendwer sagt etwas und plötzlich bricht eine Welt ein und man macht sich wer weiß was für Gedanken. Meine Hausärztin meinte, es wäre o.k.
Kommentare
59,500
wenn in der Packungsbeilage steht, nicht verwenden, dann würde ich es auch nicht verwenden. Was Du bei Schnupfen bedenkenlos verwenden kannst, ist Meerwasser-Nasenspray. Hat mir sehr gut geholfen.
59,500
versuch doch mal, wenn dir das Meerwasserspray nichts hilft, die Olinth Nasentropfen für Säuglinge, die hab ich immer benutzt. Die sind ok.
Aber es gibt auch von Weleda die Nasensalbe, die ist auch ok.
gruss von Sandy
schöne Weihnachten
4
Hallo,
ja schon klar, daß ich es jetzt nicht mehr benutze. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Bin inzwischen in der 24. SSW und hatte es da schon benutzt. Werde mal alle Tips ausprobieren, wollte nur wissen, wie gefährlich so ein Spray denn nun wirklich ist.
4,183
Gegen verstopfte Nasen helfen auch Zwiebeln. Kleinschneiden und neben das Bett stellen. Stinkt zwar bissel, hilft aber garantiert Nebenwirkungsfrei...
LG
Mandy
292
Nebenwirkungsfrei ist gut... der Mann zieht dann sicher bald aufs Sofa... ;-)
72
Ich habe da auch noch einen Tip, ich nehme, ob schwanger oder nicht immer: Euphorbium comp. Nasentropfen SN
Das ist ein Nasenspray ohne Konservierungsstoffe, aus der Natur (homöopathisch), auch für Babys geeignet!
Sie sind sehr gut verträglich und brennen auch nicht!
175
habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich habe vor meiner Schwangerschaft auch sehr gute Erfahrungen mit dem Euphorbium Spray gemacht. Jetzt fange ich morgen die 20. SSW an und wollte fragen, wie oft Du dies am Tag in der Schwangerschaft genommen hast. In der Anleitung steht, 2-3 mal am Tag. Ist das nicht etwas viel. Bin total verunsichert und wäre für eine Antwort echt dankbar.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
piepser