*grrrr* Er hat ihr Mandeln gegeben

maschamascha

1,176

bearbeitet 8. 09. 2005, 12:52 in Ernährung
Ich bin gerade am ausflippen. Ich vertrage keine Nüsse (sehr unangenehme Folgen) und wollte meiner Tochter auf keinen Fall welche vor ihrem zweiten Geburtstag geben. Mein Mann hat seine Mandeln natürlich wieder mal nicht weggeräumt, unsere Tochter ins Zimmer gelassen, die sie natürlich gegessen hat. Ich bin sowas von stinkig! :flaming01: Wenn sie die gleichen Beschwerden bekommt wie ich, das wäre für mich ganz schlimm.

Ich habe die ganze Zeit so gut aufgepasst und wenn ihr ein anderes Kind Schokolade gegeben hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht verhindern können, aber im eigenen Haus! Das macht mich fertig. Der braucht sich heute bei mir nicht mehr blicken lassen... :flaming01:

Kommentare

• moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Uih, der Kerl tut mir leid :grin:

Nein, im Ernst, da würd ich auch ausflippen!! Meiner ist auch so gedankenlos und dem ist auch egal wenn mir was wichtig ist :flaming01:

Hat sie die Nüsse denn nun vertragen??
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

War hier nicht mal was, dass Mandeln rein botanisch gesehen keine Nüsse sind (dafür aber Erbeeren Nüsse sind)? Vielleicht habt ihr Glück. Bist du gegen Mandeln auch allergisch? Ich bekomme von fast allen Nüssen (und Erdbeeren) das Schniefen, von Mandeln aber nicht...
  • maschamascha

1,176

Bei mir kommen die Folgen erst ein, zwei Tage später. Es geht auf die Haut (fängt freundlicherweise im Gesicht an), schmerzt und juckt sehr, bleibt sehr lange und hinterlässt helle Flecken auf der Haut, die nicht mehr weggehen. Ein Alptraum, wenn man im Dunkeln tappt, woran es liegt, und erst recht, wenn man anfängt sich vor seinem Freund und allen anderen zu schämen. Die Unverträglichkeit fing bei mir erst mit 24 an. Es sah furchtbar aus. Wein, Säure, Kakao, alles Nussähnliche und Nickel (auch in Lebensmitteln) gehören auch dazu. Erst der Homöopath hat es in den Griff bekommen, aber es hat lange gedauert und ist immer noch ein bisschen da.

Mein Mann schnallt gar nicht, worum es mir geht, weil er nicht nachvollziehen kann, wie schlecht man sich mit solchen Beschwerden fühlt. Gut, ob die Meidung von Nüssen meiner Tochter später hilft oder sie in dem Punkt seine Gene bekommen hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ich würde mir wahnsinnige Vorwürfe machen, wenn ich nicht alles in meiner Macht stehende tun würde, um es zu verhindern. Leider fing es schon in der Kinderklinik an, das die ersten drei Tage notwenigerweise HA gegeben wurde, aber ohne mich zu informieren. Ich kann nur hoffen, dass es sie nicht trifft...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen Mascha,

ich kann Deinen Groll nachvollziehen. Is ja blöd :roll:

Bitte schreib doch in paar Tagen, ob alles i.O., ja!?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum